[PC/PS3/360] Borderlands

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von tdk »

Habe noch mal 'ne Frage zum DLC auf der PS3.
Nachdem wir das Spiel jetzt auch im Co-op durch haben wollte ich gestern abend noch den DLC der GOTY ziehen.
Ich habe die UK-Version, bei der "nur" der Promotion-Code beiliegt.
Bin dann also mal froher Hoffnung in den dt. Store und habe dort wie zu erwarten nichts angefunden und der Code ist auch ungültig. Das gleich gilt auch wenn ich den Sjop ingame aufrufe.

Im UK Store funzt der Code auch nicht, sodass ich es auch hier dann ingame probiert habe.
Und siehe da, es wird eine Erweiterung angezeigt (Zombie Island). Jetzt kann ich auch den Code einlösen, bekomme dann allerdings nur Generel Moxx Army angeboten :? .

Hat hier jemand Erfahrung zu dem Thema?
Ich das jetzt mal nicht eingelöst, da ich mir nicht den Code verballern möchte...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Kenne es nur von der XBox, da musste man jedenfalls den Uncut DLC für die Uncut Version laden (war also nicht mit dem DLC des deutschen Stores kompatibel).

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Code einfach mal einlösen, dann sollten sich in der Regel alle DLCs in der Warteschleife befinden bzw. alles ingame sichtbar sein. Wenn nicht, beschwerst du dich bei Take 2 und forderst nen neuen Code an, denn dann muss irgendwas mit dem Code nicht stimmen.
Bild
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von magigt »

Das wollte ich auch fragen, habe die englische Uncut GOTY Edition der XBOX360 gekauft und wollte gestern die Codes einlösen, die ungültig sind. Kann man da gar nix machen oder besteht die Chance, dass Take 2 die Codes irgendwie tauscht?
ich hab meins
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

magigt hat geschrieben:Das wollte ich auch fragen, habe die englische Uncut GOTY Edition der XBOX360 gekauft und wollte gestern die Codes einlösen, die ungültig sind. Kann man da gar nix machen oder besteht die Chance, dass Take 2 die Codes irgendwie tauscht?
Du musst sie mit nem AT/UK Account einlösen, kannst den DLC dann mit deinem dt. Account benutzen.

Umtauschen wird Take 2 die Codes sicher nicht, wenn sie in der entsprechenden Region funktionieren.
Bild
sisail
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:46
Zockt aktuell: Halo: Reach, Bastion
Wohnort: Unknown

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von sisail »

Ich bin mir hier aber ziemlich sicher, das die Codes ne IP-Sperre haben!! Musst wohl ne VPN einrichten. :doktor:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Haben keine, ich hab meine aus der UK Version auch mit meinem AT Account eingelöst und den DLC mit meinem dt. Account gezockt.
Bild
sisail
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:46
Zockt aktuell: Halo: Reach, Bastion
Wohnort: Unknown

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von sisail »

SoulBringer hat geschrieben:Haben keine, ich hab meine aus der UK Version auch mit meinem AT Account eingelöst und den DLC mit meinem dt. Account gezockt.
Echt? Eigentlich hat die IP-Sperre meinen Kumpel immer davon abgehalten sich die GOTY mit Codes zu kaufen. :shock:

Aber gut, wenn'se keine haben, dann ist das ja super. :)

Kann dann meinem Kumpel auch gleich bescheid geben. ^^

THX SoulBringer! :victory:
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von magigt »

SoulBringer hat geschrieben:
magigt hat geschrieben:Das wollte ich auch fragen, habe die englische Uncut GOTY Edition der XBOX360 gekauft und wollte gestern die Codes einlösen, die ungültig sind. Kann man da gar nix machen oder besteht die Chance, dass Take 2 die Codes irgendwie tauscht?
Du musst sie mit nem AT/UK Account einlösen, kannst den DLC dann mit deinem dt. Account benutzen.
Wie mach ich denn einen AT/UK-Account, sorry für die blöde Frage
ich hab meins
sisail
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:46
Zockt aktuell: Halo: Reach, Bastion
Wohnort: Unknown

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von sisail »

magigt hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
magigt hat geschrieben:Das wollte ich auch fragen, habe die englische Uncut GOTY Edition der XBOX360 gekauft und wollte gestern die Codes einlösen, die ungültig sind. Kann man da gar nix machen oder besteht die Chance, dass Take 2 die Codes irgendwie tauscht?
Du musst sie mit nem AT/UK Account einlösen, kannst den DLC dann mit deinem dt. Account benutzen.
Wie mach ich denn einen AT/UK-Account, sorry für die blöde Frage
Da weiß ich jetzt aber wirklich bescheid. :mrgreen:

Wenn du dir noch keinen AT/UK gemacht hast damals, wo alles noch einfacher war, wird es jetzt schwieriger!

Um dir jetzt einen zu machen, musst du ne VPN Verbindung herstellen ... ohne geht das leider leider nicht mehr!

Früher konnte man sich einfach einen UK/AT/US oder sonst einen Account aus irgendeiner Region herstellen ohne VPN.

Heute geht das nicht mehr. :(

Du brauchst auch dann irgendeine AT/UK Adresse, die du dann bei deinem neuen Xbox Live Profil eingibst.

Ohne VPN geht aber erstmal nix ...

Ich weiß ja nicht, ob es hier in diesem Forum erlaubt ist, Links für die Nutzung und Herstellung einer VPN Verbindungen zu posten, deshalb lass ich das lieber. ^^

@ Mods: Darf ich Links posten?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Soweit ich das noch in Erinnerung hab...

- aktuellen User abmelden.
- Xbox auf Österreich stellen (Systemeinstellungen).
- Neues Profil anlegen.
- Österreich als Land angeben, den Rest auf dem Schirm befolgen (Adresse + PLZ aus Österreich angeben, benutze Google für irgendeine Adresse).

Hab meinen Account vor Jahren erstellt, sofern sie da nichts verändert haben, müsste es so funktionieren.

Alternativ kannst du es über www.xbox.co.uk versuchen. Also neuen User erstellen, dann auf deiner Xbox 360 versuchen anzumelden, auf Profileinstellungen -> Gamertag retten.
Bild
sisail
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:46
Zockt aktuell: Halo: Reach, Bastion
Wohnort: Unknown

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von sisail »

SoulBringer hat geschrieben:Soweit ich das noch in Erinnerung hab...

- aktuellen User abmelden.
- Xbox auf Österreich stellen (Systemeinstellungen).
- Neues Profil anlegen.
- Österreich als Land angeben, den Rest auf dem Schirm befolgen (Adresse + PLZ aus Österreich angeben, benutze Google für irgendeine Adresse).

Hab meinen Account vor Jahren erstellt, sofern sie da nichts verändert haben, müsste es so funktionieren.

Alternativ kannst du es über http://www.xbox.co.uk versuchen. Also neuen User erstellen, dann auf deiner Xbox 360 versuchen anzumelden, auf Profileinstellungen -> Gamertag retten.
Ich hatte das schonmal versucht, hat alles nicht geklappt. :( Wenn man googelt sieht man auch, das viele das Problem jetzt haben und es nicht mehr so einfach geht. :( Voll fürn Ar*** ...
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von tdk »

OK. Mein Problem hat sich erledigt :) .
Und zwar wird beim Einlösen des Codes der DLC hintereinander freigeschaltet.
Daher wurde zuerst nur General Moxx angezeigt. Nach dem Bestätigen geht es dann weiter mit den anderen DLCs
Das hatte ich vom SOCOM DLC einfach anders in Erinnerung - daher die Verwirrung.

CrazyFunFact:
Mein Kollege hat ebenfalls die GOTY aus UK, hat aber alle DLCs auf der Disc mitgeliefert.
Da gibt es bei Borderlands echt das Versions-Chaos pur :ugly:
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von magigt »

sooo, habe jetzt den DLC heruntergeladen, mal sehen, ob das Spielen jetzt auch klappt.
Muss ich jetzt den eigenen deutschen Gamertag acuh wieder retten oder reicht es, wenn ich mich nur mit meinem Profil anmelde?
ich hab meins
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Sollte reichen wenn du dich einfach nur mit deinem dt. Profil anmeldest.
Bild
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von magigt »

Danke, probiere ich
ich hab meins
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von tdk »

Gestern abend ein wenig den DLC "The Zombie Island of Dr. Ned" im Co-Op gezoggt.
Sehr geil und um Längen besser als das Hauptspiel - Atmosphäre, Humor, Leveldesign, Gegner - einfach alles ziemlich goil.
Leider sind wir wohl fast durch :( .

Hoffe mal die anderen Episoden sind von ähnlich hoher Qualität :augenbrauen: .
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von magigt »

toll, jetzt habe ich den englischen Account und auch die Borderlandszusatzinhalte heruntergeladen, was prima geklappt hat. Nun wollte ich ein bei uns indiziertes Spiel (Duke Nukem 3D) herunterladen und was passiert? "Für diese Region ist der Inhalt nicht verfügbar", obwohl ich die Sprache und die Region auf englisch umgestellt habe. Kann man nix machen oder????
ich hab meins
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

magigt hat geschrieben:Kann man nix machen oder????
Da hilft nur noch ne VPN Verbindung. Oder schauen obs das Spiel im US PSN Store gibt und dort herunterladen, denn dort gibt es keine IP Sperren.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Dicker »

Damit es auch im "richtigen" Thread steht

Borderlands (incl. aller DLC)
Ein vorweg, habe das Spiel konsequenterweise im Coop gespielt. Könnte aber auch alleine ganz spaßig sein, da sich die verschiedenen Charakter nicht so krass ergänzen oder gegenseitig verstärken können, sodass es nicht so nachteilig ist allein zu spielen. Ist eigentlich schade, da wäre Potential dagewesen (gut, der Soldat kann Leute in seinem Umkreis heilen, das ist schon mal was).
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung aus Shooter und RPG/Loot-System macht sofort süchtig und verliert erst nach etlichen Stunden, wenn man kaum noch wesentlich bessere Waffen bekommt an Fazination. Bei meinem Coop-Partner und mir war es irgendwann so, dass wir gewisse Waffen oder Upgrades hatten (er als Soldat z.B. eine extrem verstärkte Munitionsregeneration, sodass wir nie Munitionsmangel hatten), die wir die letzten 15h im Spiel dauerhaft verwendet haben, weil einfach nichts besseres mehr kam. Sowas hemmt den Sammelwahn und damit ein wesentliches Elemnt von Borderlands.
Dafür macht sich aber jeder Levelaufstieg unmittelbar bemerkbar, denn man wird spürbar stärker und kann es auf einmal mit Gegner aufnehmen, die einem vorher den Arsch versohlt haben (besonders am Anfang sehr krass, später weniger). Dazu noch der Humor, der stellenweise schon sehr geil ist, auch wenn einem am Anfang z.B. Claptrap irgendwann nur noch auf den Keks geht mit seinen Sprüchen ("Ich tanze, ich tanze").

Auf der negativen Seite steht die mangelnde Abwechlung beim Setting (alles Wüste, braun in ocker) und den Missionen (hole dies, erledige den, wir haben uns fast nie die Missionsbeschreibungen durchgelesen, da die Ziele immer super-simpel waren und sich manche Quest bis auf ein paar Namen extakt gleich waren). Die Story war auch recht einfach gehalten und war mehr Mittel zum Zweck.
Dann haben sich die verschiedenen Charakter nur in ihrem Spezialfähigkeiten und weiteren Boni unterschiede, was imo etwas wenig war, da man die Spezialfähigkeiten besonders zu Anfang nur spärlich einsetzen kann. Besser wäre es gewesen, bestimmte Waffen nur für bestimme Klassen zugänglich zu machen (Berserker - Shotgun, Soldat - Revolver, Sirene - SMG, Scharfschütze - Snipergewehr), dann hätte man sich auch untereinander besser ergänzen, hätte noch mehr tauschen können, ect.

Noch zu den DLC (wir haben sie in der Reihenfolge des Erscheinens gespielt)

Mad Moxxi's Underdome Riot
Die Arena-Kämpfe waren ganz ok, da man auch immer ganz gut belohnt wird. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Leider läuft jede Runde in jeder Arena nach dem gleichen Schema ab (sprich gleiche Gegnerwellen), was das Ganze zu vorhersehbar macht.

Die Zombie-Insel von Doktor Ned
Imo der beste DLC, weil einfach so komplett anders als der Rest (da merkt man wie positiv sich ein anderes Setting auf ein Spiel auswirken kann). Es war einfach erfrischend anders, auch wenn es ansonsten Borderlands in Reinkultur war. Die Story wurde auch ganz nett über Tagebucheinträge erzählt, hat mir echt gefallen.

The Secret Armory of General Knoxx
Am Anfang dachte ich noch, geil, was ein hammer DLC. Lange Autobahnen über dem Wüstensand, ein neues, sehr cooles Fahrzeug und die Assasinen. Dazu noch die Verlockung auf eine riesige Waffenkammer. Die Ernüchterung kam schnell, man muss ewig oft über die ewig langen Autobahnen fahren, und viele Missionen mehrfach machen (gleiches Gebiet, ähnliche Aufgabe). So wird einfach nur unnötig die Spielzeit getreckt. Schade, Potential wäre viel vorhanden gewesen (btw. die Waffenkammer war auch nicht so doll)

Claptrap’s New Robot Revolution
2. bester DLC mit ein paar echt netten Ideen, jeder Menge Claptraps aber auch vielem aufgewärmtem aus anderen Episoden und z.T. auch unntöigen Laufwegen. Dafür war das Finale cool.

Insgesamt ein Spiel, das vor allem im Coop richtig Spaß und sowieso süchtig macht, mal was anderes ist, als der übliche Shooter Einheitsbrei und einen trotz mangelnder Abwechlung bei der Stange hält

87% (oder sowas in der Richtung, eine 9/10 hat es nicht verdient, 8/10 kommt einem auch zu wenig vor)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von apelino »

Dicker hat geschrieben:Damit es auch im "richtigen" Thread steht
Sehr löblich. :)

Deine Erfahrung:
Dicker hat geschrieben:Ein vorweg, habe das Spiel konsequenterweise im Coop gespielt. Könnte aber auch alleine ganz spaßig sein, da sich die verschiedenen Charakter nicht so krass ergänzen oder gegenseitig verstärken können, sodass es nicht so nachteilig ist allein zu spielen.
Meine Erfahrung:
apelino hat geschrieben:Ich habe das Spiel konsequent im Singleplayer gespielt. Es war definitiv auch alleine spaßig, doch ich stellte jäh fest, dass sich die verschiedenen Charaktere wohl merklich ergänzen würden oder gegenseitig verstärken könnten, doch ich schaffte es trotz vieler Frustmomente in den ersten 5 Stunden und dem Gefühl, es sei auf jeden Fall nachteilig allein als Hunter zu spielen, mich durchzubeißen.
:ugly:

Grundsätzlich aber stimme ich dir zu und würde die übrigen Punkte ebenfalls derart einschätzen. :asd:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Dicker »

Ok, gut zu wissen. Habs ja nie im SP gespielt, kam mir aber so vor, als hätte man keine krassen Nachteile, außer, dass sich die Gegner nur auf dich konzentrieren und man eben nicht wiederbelebt werden kann.... wenn ich so drüber nachdenke doch ganz ordentliche Nachteile :western:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten