[PC/PS3/360] Borderlands

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gin »

BORDERLANDS

Bild

Wer hat es sich bestellt oder spielt es vllt sogar schon seit gestern?

Bin absolut angetan von dem Spiel. Gestern Abend direkt 4 Stunden über XboxLive mit nem Kumpel gezockt und nach dem ersten Tag bin ich afaik schon bei 7 Stunden und Level 21 :ugly:
Zuletzt geändert von Gin am Sa 21. Nov 2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist das dieser Shooter mit Comic-Grafik? Hat das Spiel eigentlich auch einen Offline-Modus?
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Jockel »

Hab mir gerade das GT Preview angesehen, und das Spiel sieht in meinen Augen stinklangweilig und monoton aus.
Manmanman Ginn0r, deine Begeisterung für Too Human konnte ich ja noch verstehen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ist das dieser Shooter mit Comic-Grafik? Hat das Spiel eigentlich auch einen Offline-Modus?
Ja, auch Splitscreen im Coop.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sah auf der GC auch verdammt geil aus, fehlt mir nur leider die Kohle zu, wa?
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von the new nightmare »

Offline Co-Op?? Da bin ich dabei :) , werd aber noch bis Ende des jahres mit dem Kauf warten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Gin »

Jockel hat geschrieben:Hab mir gerade das GT Preview angesehen, und das Spiel sieht in meinen Augen stinklangweilig und monoton aus.
Manmanman Ginn0r, deine Begeisterung für Too Human konnte ich ja noch verstehen :ugly:
Nicht monotoner als ein Fallout3 oder GTA4^^
Zumal gerade Too Human objektiv wirklich ein Minimum an Content bietet im Vergleich zu Borderlands. Für den reinen Single Player -Spaß würd ichs allerdings nicht weiterempfehlen, der Split-Screen und Online Coop ist aber Bombe.
Wer auf Shooter und Charakterentwicklung (RPG-Part) steht, sollte schleunigst zugreifen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Cyber Zéro »



Gibt sogar ein Review zum Spiel.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Gin »

Auf IGN ebenfalls, dort hat es afaik ne 8,8 bekommen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Gin »

So, die Hauptstory hab ich heut Nacht um 2 beendet, inkl. fettem Bossgegner :ugly:
Der Ersteindruck bleibt bestehen, absolut grandioses Coop Game, an dem man mehr nur als 6 Stunden sitzen wird!
Einziger Kritikpunkt: Ein paar mehr Bossgegner wären cool gewesen, die machen im Multiplayer unglaublich Laune. An dieser Stelle würd ich DLC sehr begrüßen :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von Hadez »

DLC kommt irgendwann "The Zombie Island of Dr. Ned"
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360, PS3, PC] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Bin momentan Lvl. 37 Siren (Firefly Skillung) und zocke mit meinem Bruder (37 Hunter, Gunslinger).. einfach epic das Spiel.. sind momentan dabei den zweiten Durchgang zu machen um fette lewts abzustauben und uns auf den DLC vorzubereiten. Finds einfach genial wieviel Tiefgang in den verschiedenen Skillbäumen steckt, obwohl ich in Reviews öfter gelesen habe, dass die Talente ausbaufähig wären.. dabei verändert sich der komplette Spielstil durch verschiedene Skillungen :roll:

Einzige Kritikpunkte sind imo wenige Bosse und teilweise doch sehr ähnliche Gebiete.
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Robus »

Das hört sich ja toll an...

Das Spiel ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste und wird irgendwann für nen Zwanni oder weniger mitgenommen :)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Spike »

Wie sieht es denn mit den Kritikpunkten aus von denen man so liest?

- Auf Dauer eintönige Quests
- Kaum Story
- Kein Handel zwischen Spielern
- Fahrzeuge zu mächtig
- keine freie, zusammenhängende Spielwelt wie in GTA IV

Der große Bonus des Games ist wohl der Diablo Sammeltrieb.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:- Auf Dauer eintönige Quests
Hm, mag sein, im Prinzip musst du immer wieder das Selbe machen, allerdings immer anders "verpackt". Aber in welchem RPG ist das schon anders? Musst halt oft bestimmte Kreaturen töten, Dinge finden oder sammeln etc., geht aber alles sehr schnell und nervt eigentlich nie.
- Kaum Story
Ja, das stimmt, die Story ist eigentlich kaum da und ziemlich schlecht präsentiert imo. Da hätte man aus dem tollen Setting viel mehr rausholen können.
- Kein Handel zwischen Spielern
Du kannst Waffen aus deinem Inventar wegwerfen, der andere kann sie einsammeln, aber ein Handelsfenster gibt es nicht.
- Fahrzeuge zu mächtig
Nein. Also, es stimmt zwar, dass du Gegner für die du mehrere Schüsse brauchen würdest, einfach umfahren kannst, allerdings nutzt dir das nichts. Du bekommst so gut wie gar keine EP dafür, außerdem sind Fahrzeuge nie in Dungeons oder in der Nähe von Named Mobs bzw. Bossmobs erreichbar, die kannst du also nicht einfach umfahren. Und falls du glaubst, du kannst mit dem Fahrzeug einfach in irgendein Banditen Versteck und dort schnell alle Gegner umfahren... liegst du schneller als du ausm Auto austeigen kannst^^ Es hält nämlich ziemlich wenig aus und wenn du oft angegriffen wirst, ist das Schild einfach extrem schnell unten (und wenn ichs richtig beobachtet habe, erleidet dein Schild auch Schaden wenn du Gegner umfährst). Und die Waffe am Fahrzeug (Raketenwerfer oder MG) ist so schwach, dass du im Nahkampf mehr schaden anrichtest :ugly: Nur brauchbar gegen andere Fahrzeuge.
- keine freie, zusammenhängende Spielwelt wie in GTA IV
Keine Openworld in dem Sinne, es sind mehr.. Abschnitte. Du befindest dich in einem Gebiet. Von dort aus kannst du in andere Gebiete reisen oder Dungeons erkunden.
Der große Bonus des Games ist wohl der Diablo Sammeltrieb.
Das sowieso^^
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gin »

Jo, eine Story ist quasi nicht existent, hat mich etwas gestört beim ersten Durchgang :/

Die Anzahl der Waffen ist wirklich unglaublich.
Obwohl es wahrscheinlich nicht der Fall ist, nach gut 80Stunden Spielzeit, aber ich hab das Gefühl, dass ich noch nie eine Waffe doppelt gefunden hab :mrgreen: Find ich schon erstaunlich :)

Freue mich schon riesig auf den DLC :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Spike »

Macht das Spiel denn nur im Coop wirklich Spaß, oder taugt das auch als Singleplayergame?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gin »

Schwer zu sagen.
Ich zocks auch gerne allein, aber bin halt auch sehr empfänglich für RPGs und looting.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Macht das Spiel denn nur im Coop wirklich Spaß, oder taugt das auch als Singleplayergame?
Im Coop könnte ichs stundenlang zocken (was wir letztes WE auch gemacht haben), aber Solo fand ichs nicht so motivierend. Kann dir aber auch nicht wirklich sagen wieso.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gin »

Videos zum DLC:







Großer Pluspunkt, dass es vom Setting wirklich was komplett anderes ist,
Zombie-Trend hin oder her^^

Und noch was lustiges :hase:
Spoiler: anzeigen
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gin »

Der erste DLC ist erschienen,
allerdings guck ich mit meiner Uncut (UK) -Version aus der Röhre...muss ich mir nu die Cut Version zulegen, um den DLC spielen zu können oder hat jemand einen besseren Vorschlag :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Spike »

PC oder PS3 Version kaufen? :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gin »

Boah ich könnt kotzen :lol:
Will...DLC... :cry:

Ist mein Spielstand vllt auch unkompatibel mit jeder Cut Version? :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Spike »

Das glaube ich nicht. Die Cuts beziehen sich doch nur auf die Gewaltdarstellung, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gin »

War eher sarkastisch gemeint :hase:
*frust*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten