[X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Hier mal der Thread zum neuen Halo-Spiel für die Xbox 360. Gibt sogar erste Informationen. So wird das Spiel erst im Herbst 2010 erscheinen!
E3: Halo: Reach for autumn 2010 News

Bungie has revealed that Halo: Reach will be a first-person shooter and launch in autumn 2010.

Neither scrap is particularly surprising, but the information gleaned by GameSpot and Joystiq is nearly all we know about the project so far.

Halo: Reach was unveiled after much speculation by a moody teaser at the Microsoft E3 conference.

Reach likely refers to Halo novel The Fall of Reach, which acts as a prequel to the famous trilogy. The story tracks the brutal Covenant attack on the last of Earth's defence outposts, planet Reach.

And the war goes badly for us humans until the aliens stumble on a top-secret training facility for bio-engineered and technically augmented super-soldiers codenamed Spartans. A handful of them will be the last hope of humanity, and at least one - Master Chief - will survive and go on to make history.

Incidentally, those who pre-order Halo 3: ODST - due 22nd September - will get access to the Halo: Reach beta, whenever that starts.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/e3-ha ... utumn-2010
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 26. Sep 2010, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Halo 4 erscheint wohl erst zum Launch der Xbox 3 :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von Trekkie2063 »

Wird blind gekauft :moslem: Ich liebe Halo ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von Gim »

Ich freue mich auch schon auf die neuen Titel zu Halo.

Ob Halo 4 wirklich erst so spät kommt sehen wir ja. Ich denke die von MS und Bungie und andere Beteiligte müssen erst mal eine Story für das Spiel schreiben und vielleicht warten sie auch wie sich Reach und Co verkaufen und bei den Fans ankommen.
Kann auch sein, dass man sich nicht sicher ist wie es weiter gehen soll und daher im Moment vieles ausprobiert und noch einiges als XBL Update/MP und Co auf XBL Veröffentlicht um genau zu erkunden was sie uns mit Halo 4 liefen müssen, damit es wieder ein Erfolg wird und Halo 3 noch übertrifft.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Hoffe mal, dass man den Story-Coop mal auf 4 Spieler vor einer Konsole ausbaut. :kruemel:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Hoffe ich nicht, passt imo überhaupt nicht zu Halo und für taktische Shooter gibts imo Franchises die sich viel besser dafür eignen, Rainbow Six z.B.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Hab ich nicht gespielt, aber Halo ist ja auch eher ein schnelles Spiel, actionreiches Spiel.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Ne, Halo ODST ist z.B. ein Nebenprodukt, ist ja nur ein kleines Addon mit allen Halo 3 Mappacks + neue MP Modi sowie Halo Reach Beta, Halo Reach dagegen ist sozusagen der nächste Hauptteil, ist ja das Prequel von Halo. Das hat Bungie selbst irgendwo mal gesagt, man spielt halt nur nicht den Master Chief. Immerhin ist es schon lange in Arbeit, afaik seit dem Ende von Halo 3.

Aber eigentlih du hast Recht, dadurch dass sie ne komplett neue Engine entworfen haben könnte sich natürlich auch das Gameplay verändern..
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Halo 3: ODST JAP Termin

29.06.09 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Halo 3: ODST Click Picture am 24.09.09 in Japan erscheinen wird.

Quelle: Gamefront
Ist ja nicht mehr lange hin, gibt es eigentlich auch schon einen EU-Termin für Halo 3: ODST?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Ja gibts, auch irgendwann Ende September, kenn das genaue Datum aber nicht. 22.09 glaube ich.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

Wo wir gerade bei Japan sind, wurde der japanischen Verison von Halo 3 eigentlich auch ne jap. Sprachausgabe spendiert? Würde mich ja doch sehr intressieren, wie ein Grunt auf japanisch brabbelt. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Ja hatte japanische Sprachausgabe.
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Trekkie2063 »

So mein Gamestop hat heute angerufen, also gleich hingeradelt und abgeholt. Habe ca. 2 Stunden Coop gezockt und bin etwas zwiegespalten. Das typische Halo-Gameplay stellt sich, trotz geringer Unterschiede (da man ja nicht mehr den MC spielt), sofort wieder ein. Und da dass ja bekanntlich mit das Beste vom Besten ist, macht´s auch wieder mega Fun :wink: Die Mucke ist auch wieder richtig klasse geworden!
Allerdings sind die Weg/Zielangaben etwas fragwürdig, sodass man ab und zu mal hilflos durch die (sehr weitläufigen) Levels irrt. So ganz hab ich das System noch nicht durchschaut :twink:

PS: Engl. Sprache ist nicht mit drauf auf der dt. PAL.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Zocken ja schon einige, ich kann aber bis nächste Woche warten^^

Ich denke mit den großen Arealen werd ich keine Probleme haben, zocke eh viele Open World Spiele.. und noch viel spaß damit, Trekkie :gut: Irgendwie würd ichs jetzt trotzdem auch gern zocken :ugly:

...zock ich halt nochmal Halo 3 :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Welche Neuerungen gibt es im Multiplayer?

Hm, vielleicht hole ich es mir auch demnächst, hätte Lust auf 'nen Online-Coop. ^^
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von the new nightmare »

Hat das Spiel auch eine Singleplayerkampagne zu bieten oder ist es rein auf Online-Multiplayergaming ausgelegt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Gin »

Der Fokus liegt afaik auf dem Single-Player.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von the new nightmare »

Aha danke. Obwohl ja weiter oben jemand was anderes behauptet:
SoulBringer hat geschrieben:Ne, Halo ODST ist z.B. ein Nebenprodukt, ist ja nur ein kleines Addon mit allen Halo 3 Mappacks + neue MP Modi sowie Halo Reach Beta
:wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [XB360] Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Aha danke. Obwohl ja weiter oben jemand was anderes behauptet:
SoulBringer hat geschrieben:Ne, Halo ODST ist z.B. ein Nebenprodukt, ist ja nur ein kleines Addon mit allen Halo 3 Mappacks + neue MP Modi sowie Halo Reach Beta
:wink:
Ich hab da nirgends behauptet, dass es keinen SP gibt. Alles was oben steht, stimmt auch..^^
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von the new nightmare »

Ja sorry, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt :wink: . Na ja, halo 3 fand ich schon ganz in Ordnung, aber ich werde erst mal die Tests abwarten wie das Spiel geworden ist.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Cubestar2003™ »

Cyber Zéro hat geschrieben:Welche Neuerungen gibt es im Multiplayer?

Hm, vielleicht hole ich es mir auch demnächst, hätte Lust auf 'nen Online-Coop. ^^

*hust* http://xbox360.gaming-universe.de/vorsc ... /44-1.html *hust* :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Gin »

Die Mischung aus düsterer Atmosphäre + viel Freiheit klingt schon sehr reizvoll.
Ich wünschte ich hätte mehr alte Xbox Spiele gehabt, die ich bei der Gamestop-Aktion hätte raushauen können :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Trekkie2063 »

So, bin durch. Geschätzte 6-8 Stunden, was mir schon etwas zu wenig ist. Naja, hätte ich es nicht durch die Gamestop Aktion bekommen, würde mich die Spielzeit etwas mehr ärgern ^^"
Insgesamt nen gutes Spiel, was aber nicht an Halo 3 ran reicht. Dafür fehlen mir doch irgendwie Höhepunkte und ne gute Story (was Halo 3 für mich bot, falls jemand doof fragen will). Im Prinzip seid ihr als Spieler nur in dieser großen dunklen Stadt unterwegs, sucht die sehr coolen Audio-Fragmente oder Items die spielbare Flashbacks auslösen. Und diese Flashbacks sind auf gewohnt hohem Halo Niveau, die "normale" Rumrennerei fällt dagegen ab.
Dürfte etwa ne 2+ werden, Test folgt, wenn ich die Kampagne mal alleine durchgespielt habe. Halo 3 bekam von mir ne 1+, siehe Review-Forum.

Sehr cool ist der Modus "Feuergefecht". In einer Art Arena kommen Gegnerwellen und euer Ziel ist nur Überleben. Macht tierrisch Spaß im Mehrspieler!

DVD 2 (Halo 3 Multiplayer inkl. aller Karten) hab ich nicht ausprobiert. Gibt´s da Unterschiede zum "alten" Halo 3 Multiplayer?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

Soweit ich weiß, gibts da keine Unterschiede. Sind halt nur alle 3 Map Paks sowie 3 brandneue Karten.

Edit: Finden sich hier ein paar Onlinezocker für den Firefight-Modus oder Koop?
Bild
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: [XB360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von ALGOL X »

jo, beides add mich einfach
Bild
Antworten