[X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

Habs durchgespielt und muss sagen, dass das Leveldesign meistens schlechter ist als in Halo 3. Z.b. die Mission in der Stadt war langweilig und alles sah dort nach ODST aus. Da waren die Level von Halo 3 schon wesentlich besser. Außerdem fand ich es schade, das man wieder keine Schädel einsammeln kann, bzw. überhaupt nichts finden kann, womit sich eine ausschweifende Erkundung des Schlachtfelds leider erledigt hat. Ein wenig negativ find ich auch die agilität der Eliten, da diese meistens wie Hasen auf dem Schlachtfeld rumturnen und man sie nicht wirklich treffen kann. Ansonsten ist das Spiel aber wahnsinn.
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Hadez »

Dann hast du alle Data-Pads?
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Hadez hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Ach, der SP ist auch kaum der Rede wert, GameTrailers hat den SP imo treffend als "Zugabe" zum grandiosen MP bezeichnet. Die Kampagne rockt vermutlich auch nur mit drei weiteren Mitspielern im Coop.
Die Kampagne "rockt" genauso wie die Kampagne damals bei Halo - Combat Evolved. Ich finde die Levels schön abwechslungsreich. Ich weiss nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt, aber ich mache den 1. Durchgang bei den Halo-Games auf "heldenhaft" und da gibt es einige knifflige Fights, sodass ich jetzt schon bei 7 Std Spielzeit bin. Durch das neue/alte Health-System und die Rückkehr der einigermaßen intelligenten Elites kann man nicht mehr einfach durchrennen, sondern muss wieder überlegen welche Waffen man wann mitnimmt/einsetzt etc.

Ausserdem hat man endlich wieder Angst vor Huntern.
Fange auch immer auf Heldenhaft an, alles darunter finde ich einfach lahm und langweilig.

Und im Prinzip spielt sich Halo Reach wie die anderen Halos, d.h. wer vorher nichts mir Halo anfangen konnte, den wird Reach auch nicht begeistern. Imo. Finds jedenfalls geil, wie immer.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

So, hab vorhin die vierte Mission beendet und bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht, noch finde ich die Missionen von Halo 3 besser. Aber mal sehen was noch kommt.
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Hadez »

Nee, Halo 3 hatte das schlechteste Leveldesign der Serie... allein schon das ständige Backtracking oder dieses Darm-Flood-Level das aussah wie Level aus Prey. Bei Reach gibts das kaum. Zudem hatte Halo 3 den leichtesten/schlechtesten/langweiligsten Endgegner der Spielgeschichte.
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

Also ich hab das Cortana-Level gemocht. :D

Hab heut morgen mal mit Solo-Legendär angefangen und das erste Level gemacht. War garnicht so schwer. Kann es sein, das die Teamkameraden unverwundbar sind? Am Ende des ersten Levels wurde mein Teampartner mehrmals hintereinander vom Zeloten mit dem Schwert getroffen und hat immernoch gelebt.^^
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Hadez »

Ja, du hast das schlechteste Equipment im Team. Die Anderen Teammitglieder sind uber-unsterblich.
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Hadez hat geschrieben:Nee, Halo 3 hatte das schlechteste Leveldesign der Serie... allein schon das ständige Backtracking oder dieses Darm-Flood-Level das aussah wie Level aus Prey. Bei Reach gibts das kaum. Zudem hatte Halo 3 den leichtesten/schlechtesten/langweiligsten Endgegner der Spielgeschichte.
Ich fand bei Halo 3 "The Covenant" einfach geil. Aber jetzt wo du das ganze Backtracking etc. erwähnst, kommts mir auch wieder. Aber es gibt bei Halo 3 einfach Momente, die mir im Kopf geblieben sind, mit denen ich H3 einfach verbinde. Der erste Kontakt mit nem Scarab, oder am Ende der Kampf gegen zwei Scarabs gleichzeitig (wie ich damals versucht habe mit dem Hornet beide zu zerstören, war gar nicht so einfach). Dann die Kämpfe auf den Brücken (weiß nicht mehr welche Mission) etc., ich fands einfach geil.

Ich muss mich bei Reach erstmal umgewöhnen, die KI verändert doch schon vieles, die Gegner sind zäher, robuster und imo auch schwerer zu bekämpfen als noch in den Vorgängern (auf heroic). Gerade wenn mehrere starke Elites auf einen zukommen, die evtl. auch noch Armor Lock benutzen, kann das schon fordernd sein, je nach Waffe, die sie benutzen. Außerdem das, mehr oder weniger, "neue" Health System. Man ist einfach gearscht wenn Gesundheit im roten Bereich liegt und kein MedPack findet, auch hier erstmal (wieder) umgewöhnen.

Ist aber definitiv geil, habs gestern fast in einem Rutsch durchgesuchtet.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Hadez hat geschrieben:Nee, Halo 3 hatte das schlechteste Leveldesign der Serie...
Na ja, wenn ich so an Halo 1 denke, dessen Leveldesign sich innerhalb einer Mission teilweise nur wiederholte und ewig lang hinzog, dann war Halo 3 doch durchaus abwechselungsreich. :wink:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

SoulBringer hat geschrieben:
Hadez hat geschrieben:Nee, Halo 3 hatte das schlechteste Leveldesign der Serie... allein schon das ständige Backtracking oder dieses Darm-Flood-Level das aussah wie Level aus Prey. Bei Reach gibts das kaum. Zudem hatte Halo 3 den leichtesten/schlechtesten/langweiligsten Endgegner der Spielgeschichte.
Ich fand bei Halo 3 "The Covenant" einfach geil. Aber jetzt wo du das ganze Backtracking etc. erwähnst, kommts mir auch wieder. Aber es gibt bei Halo 3 einfach Momente, die mir im Kopf geblieben sind, mit denen ich H3 einfach verbinde. Der erste Kontakt mit nem Scarab, oder am Ende der Kampf gegen zwei Scarabs gleichzeitig (wie ich damals versucht habe mit dem Hornet beide zu zerstören, war gar nicht so einfach). Dann die Kämpfe auf den Brücken (weiß nicht mehr welche Mission) etc., ich fands einfach geil.

Ich muss mich bei Reach erstmal umgewöhnen, die KI verändert doch schon vieles, die Gegner sind zäher, robuster und imo auch schwerer zu bekämpfen als noch in den Vorgängern (auf heroic). Gerade wenn mehrere starke Elites auf einen zukommen, die evtl. auch noch Armor Lock benutzen, kann das schon fordernd sein, je nach Waffe, die sie benutzen. Außerdem das, mehr oder weniger, "neue" Health System. Man ist einfach gearscht wenn Gesundheit im roten Bereich liegt und kein MedPack findet, auch hier erstmal (wieder) umgewöhnen.

Ist aber definitiv geil, habs gestern fast in einem Rutsch durchgesuchtet.
Jo, der Kampf auf der Brücke mit den sieben Lichtringen, wo man sich ja kurzzeitig mit der Flood verbündet, war schon unheimlich cool. Zusammen mit der Flood hatte ich da echt das Gefühl der totalen Übermacht. :D
Und dann noch die extrem passende Musik dazu. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Hadez »

Nee, sowas verwirrt mich immer. Ich kann nicht einfach mit irgendwelchen Wesen zusammen arbeiten auf die ich vorher stundenlang geschossen habe. Das war schon bei Halo 2 mein Problem.

@Cyber Zéro
Natürlich war Halo 1 vom Leveldesign nicht perfekt, aber es gab schöne grosse Levels und dort hatte man als Spieler noch die meiste Freiheit. Wo man da überall den (unzerstörbaren) Puma durchboxen und rumfahren konnte. In Gebäuden, auf Bergen usw. Dann hat Bungie irgendwann mit den unsichtbaren Mauern angefangen und die Freiheit war dahin.
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe heute nun auch die Kampagne beendet, allerdings "nur" auf Normal. Insgesamt fand ich die Missionen deutlich besser als in ODST und und es gab doch einige nette Spiel-Momente! Ob's nun besser oder schlechter ist als Halo 3, mag ich gar nicht beurteilen. Es ist imo zumindest eines der besten Spiele der Serie. Jetzt wird noch online gezockt, die Auswahl an Spielmodi ist wirklich beeindruckend und da dürfte mir so schnell sicherlich nicht langweilig werden. Unterm Stich ist Reach ein durchweg würdiger Abschluss der Bungie-Halo-Reihe. Auf der anderen Seite bin ich jedoch auch froh, dass nun ein neuer Entwickler das Zepter übernimmt und damit vielleicht mal ein neuer Wind in die Serie kommt.

Edit: Nettes Easter Egg am Ende des Spiels:



Ebenfalls sehr coole Easter Eggs:


Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [X360] Halo 3: ODST / Halo Reach

Beitrag von Gim »

Hi!
Habe mal eine Frage zu Reach: Kann es sein, dass wenn man einmal durch Reach durch ist so direkt keine Solo Campaign Starten kann?
Meine das so: Als ich das erste mal gespielt habe kam gleich im Hauptbildschirm einen Eintrag Solo Campaige weiter spielen.
Den gibt es jetzt nicht und auch muss ich immer wählen wie mein Netzwerk sein soll ( XBL/LAN/Konsole).

Gibt es bei MS ein Handbuch zum Laden so wie es auf XBL steht?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

Im Level "Exodus" scheint die KI der Marines nicht zu funktionieren. Bei mir war es jetzt auf Legendär so, das die Allianz die Marines garnicht angegriffen haben und umgekehrt auch nicht. Hab einmal mit der Sniper über das Feld geschaut und da standen teilweise Marines und Eliten nebeneinander und haben nichts gemacht. Selbst wenn ich angegriffen wurde, haben die Marines nichts gemacht. Zwar sind die im Kampf nicht sonderlich hilfreich, aber als Kanonenfutter allemal.

Hab nebenbei noch ein kleines Easteregg gefunden. Im Level "New Alexandria" in dem Raum, wo man in einen Hinterhalt der Dronen gerät, gibts in der rechten hinteren Ecke der Ebene einen paranoiden Marine, der nen lustigen Text erzählt von wegen "Die Allianz würde die Menschen irgendwie transformieren und daraus würden Brutes entstehen und dann würde man gegen seine eigene Rasse kämpfen". Wollts eigentlich bei Youtube hochladen, aber anscheinend kann man keine Offline-Videos ins Datei-Sharing aufnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

In der neunten Mission wurde nun ein neues Easter Egg gefunden, das 4 Banshee's für die Spieler spawnen lässt. Man muss dafür 2 versteckte Schalter aktivieren, von denen einer in der "10 Sekunden um zum Spielfeld zurückzukehren"-Zone liegt. Momentan kennt man den genauen Zweck dieser Banshees nicht, aber es wird bereits spekuliert, das die für einen ähnlichen Erfolg wie der Vidmaster aus Halo 3 gut sind, indem man ja mit Eisen das letzte Level mit allen Spielern in 4 Ghosts beenden musste. Halte das auch für sehr wahrscheinlich. Mal sehen was das kommende Update auf 1250gs bringt.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Hier mal ein Trailer zum "Noble Map Pack DLC", das am 30. November erscheint und die drei Karten "Breakpoint", "Anchor 9" und "Tempest" enthält:

Azazel2k

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Azazel2k »

Kann man den FEUERGEFECHT Modus von ODST nur mit "Freunden" zocken oder füllt sich die Lobby auch so evtl. mit Spielern? Alleine macht das ja nicht wirklich Spaß...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Cyber Zéro »

Spielersuche über Internet ist in Reach auch im Feuergefecht-Modus möglich, in der Kampagne glaube ich auch.
Azazel2k

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Azazel2k »

Und bei ODST? Habe seit 4 Tagen kein Match gefunden...oder sollte es tatsächlich so sein das KEIN MENSCH noch ODST zockt ?
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

Das spielen noch genug, Firefight lässt sich aber nur mit Freunden spielen.
Bild
Azazel2k

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Azazel2k »

Schöner Scheiß...

Hatte gerade als Ein-Mann-Armee den Firefight Modus knappe 3 Stunden gezockt und bin bei 197.000 und ein paar zerquetschten Punkten abgenibbelt!!!! Und bei 200.000 gibts den Erfolg... :disappointment:
Azazel2k

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Azazel2k »

Würde auch gerne mal wissen wie ich bei ODST und auch HALO 3 die Optik meiner Figur ändern kann...
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von Super Mario »

Lässt sich doch ganz bequem im Options-Menü einstellen. Auf was haste denn gespielt? Auf "Einfach" bekommt man zwar weniger Punkte, dafür aber schneller als wenn du allein auf "Normal" spielst. Hab das mal mit Runner Otrich getestet und wir haben auf einer Map für die 200.000 Punkte egal ob Einfach oder Normal je 1,5 Stunden gebraucht. Von daher isses eigentlich angenehmer auf Einfach.^^

Die 200.000er Erfolge sind aber noch recht easy im Vergleich zu dem beschissenen 4-Spieler-Heldenhaft Firefight-Erfolg. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [X360] Halo 3: ODST | Halo Reach

Beitrag von HITMAN »

Hi!

Ich zocke grade auch Halo 3 und ODST, zockt ihr das noch? Vielleicht würde sich ja mal ne 4er Gruppe finden. Also für Kampagne oder Firefight.

Gruss
HITMAN
Antworten