[XBLA|PSN] I Am Alive

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Hier das "richtige" I Am Alive von UBI SOFT ;)
(Hat also wirklich nix mit "I Am Not Alone" zu tun)




Platforms: PC, 360, PS3
Zuletzt geändert von Gin am Di 24. Jan 2012, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: I Am Alive [Multi]

Beitrag von Trekkie2063 »

Den Trailer find ich trotz fehlender Spielszenen sehr geil, vor allem die erste Szene :shock: Genial!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: I Am Alive [Multi]

Beitrag von Ty »

Ja, der Trailer hat was ;)
Bild
Benutzeravatar
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 291
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:58
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Re: I Am Alive [Multi]

Beitrag von Keeper »

Bin auch sehr gespannt auf mehr Material! Das ganze schaut auch ein wenig nach "Disaster" aus...zumindest musste ich daran ein wenig denken als ich das sah.
Find ich sehr gut das für so ein Genre jetzt mehrere Titel erscheinen. Denn das Szenario "Weltuntergang" oder Katastrophenfilm war bisher noch nicht allzu häufig anzutreffen.
Gruss
Keeper
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: I Am Alive [Multi]

Beitrag von Player »

I Am Alive: Für die PS3 offenbar später

"Ubisoft hat mittlerweile bestätigt, dass I Am Alive am 7. März 2012 im Rahmen der Xbox Live Arcade House Party für 1.200 Microsoft Points erscheinen wird. Da die PSN-Version in der aktuellen Pressemeldung verschwiegen wird und Microsoft bei solchen Aktionen normalerweise nur exklusive oder zumindest zeitexklsuive Titel zulässt, ist davon auszugehen, dass die PlayStation 3 erst einige Wochen später versorgt wird."

Bisher hatte ich fieberhaft nach einem exakten Datum gesucht. Dann werde ich mir das Spiel wohl im März auf der MS-Konsole geben.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: I Am Alive [Multi]

Beitrag von Ty »

^^ Oh sehr gut :D Bin dabei :)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

Band 3: Überleben (neuer Trailer)


Mein Lieblings-Video bleibt Band 2: Begegnungen
Spoiler: anzeigen
Freu mich auf den 7. März.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

Metascore 75

GameSpot 80
"Constant tension and difficult emotional decisions make I Am Alive a powerful adventure."

Destructoid 85
"As a downloadable title, I Am Alive is a remarkable accomplishment. Not only does it create an atmospheric world that feels real enough to identify with, but it succeeds at delivering a unique experience geared towards an adult audience while simultaneously being a fun game to play. It's a roller coaster of emotions, sometimes not exactly the ones the game intended you to feel, but a hell of a ride nonetheless."

IGN 45
"I Am Alive has great ideas and poor execution. It ends up being a flat, frustrating game that isn't worth your time or money."

Heute ist der Release des Spiels. Wann wird denn der Marktplatz aktualisiert?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Ich wage es! Spiel ist bereits aufm Marktplatz verfügbar.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

Spiel gefällt mir. Bin im 10. Kapitel und habe knapp unter drei oder vier Stunden (weiß ich gerade nicht :) ) Spielzeit. IGN hat auf jeden Fall zu niedrig bewertet, kann ich jetzt schon sagen. Grafisch ist es nicht das schönste Spiel. Es ist sehr grau und zuweilen ziemlich diffus. Es ist aber sehr, sehr atmosphärisch. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine, wie man beim Start erfährt. Klettern ist das Highlight des Spiels. Man muss die Ausdauer-Anzeige stets im Auge behalten und bei Gefahr mithilfe eines vorher eingesammelten Hakens pausieren oder mit Wasser die Anzeige wieder etwas auffrischen. Das Gekletter erinnert mich ein bisschen an Uncharted (speziell eine Szene ist fast von U2 übernommen). Dass man im Spiel immer einen sehr, sehr knappen Muni-Vorrat hat, ist auch interessant. Wenn man mal 2 oder 3 Bullets hat, ist das schon viel.

Habe zuletzt den
Spoiler: anzeigen
Bogen von Henry erhalten. Das sollte für etwas Entspannnug sorgen. Den Pfeil kann man ja wiederverwenden.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Kann noch kein wirkliches Urteil abgeben, aber bisher gefällt es mir auch recht gut.
Müsste schon viel passieren, damit ich IGN zustimmen könnte. Die ersten Begegnungen mit Gegnern haben mich allerdings leicht verwirrt, da musste ich erst etwas rumprobieren, wer, wann, wie reagiert. Ein paar Male lief es z.B. so ab:

Ich hatte keine Munition und zwei Gegner mit einer Waffe in einer Gruppe.
- den ersten bewaffneten mit der Machete überrascht, als er näher kommt
- dann von dem direkt seine Pistolenkugel eingesammelt
- und damit ohne nachzuladen(!) direkt auf den zweiten Gegner mit einer Schusswaffe geschossen, bevor dieser reagiert und schießt

Die Situation (einsammeln und sofort schießen) war halt komplett unrealistisch, aber wenn man dahinter kommt ist das schon in Ordnung.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

An einer Stelle mit vier Schergen bin ich sehr oft gestorben. Glücklicherweise wurde dort wohl nicht ohne Grund eine aufsammelbare "Wiederholung" positioniert, um quasi unendlich Versuche für diese Situation zu haben.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Das Spiel wird immer spannender und die Sound-Untermalung ist oftmals ein Traum. Definitiv die Kohle wert, auch wenn das Core-Gameplay eher simpel ist. Es erinnert mich vom Vibe ab und zu an Disaster: DoC, obwohl es nicht so "over-the-top" ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

Hab's inzwischen durchgespielt. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es bewerten soll? Kann jedenfalls eine Empfehlung aussprechen. Auf das IGN-Votum und ähnliche Bewertungen braucht man nichts zu geben.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Haste aber locker mal 6h gespielt in 2 Tagen oder?
Ich kann verstehen, dass die Wertungen so auseinander gehen. Für mich persönlich ist es das, was ich mir erhoffte hatte, nämlich ein Überlebensspielchen mit cooler Atmo. Spielerisch könnte man das Teil aber auch ziemlich zerreißen, wenn man denn wollte und/oder mit dem Setting nicht warm wird. Allein aus Neugier werde ich mir den IGN-Review nach dem Durchspielen noch genauer durchlesen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

4Players-Test - Gutes Fazit, gutes Urteil.
Spoiler: anzeigen
80%
Hätte es mir auch als Retail-Game gewünscht. Mein Verlangen nach The Last of Us ist auf jeden Fall noch gewachsen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Je mehr ich spiele, desto besser gefällt mir der Titel. Tendiere inzwischen auch zu einer 80er Wertung, vor allem nach dem Abschnitt im Hotel. Seit Dead Space 1 war ich nicht mehr so vorsichtig und angespannt in einem Spiel. Man hört irgendwo Gegner, sieht Schatten, hat nur einen Pfeil und eine Patrone dabei...großartig!



@Player: Was passiert wohl, wenn man den Pfeil mal ungünstig verschießt? :ugly: Bekommt man irgendwo nen neuen oder hattest du generell mal irgendwann einen zweiten zur Verfügung?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:@Player: Was passiert wohl, wenn man den Pfeil mal ungünstig verschießt? :ugly: Bekommt man irgendwo nen neuen oder hattest du generell mal irgendwann einen zweiten zur Verfügung?
Bei Henry (im nicht Staub-freien Außenberich) habe ich mal einen zweiten Pfeil aufgesammelt. Hatte beide Pfeile bis zum Schluss übrig.

Eins ist doof: Wenn man's durch hat, gibt es nur ein neues Spiel und die Kapitel sind nicht mehr anwählbar. Den Erfolg mit der Tomaten-Frau habe ich verpasst. Ein zweiter Durchgang ist fällig. Habe ich auch schon auf hard angefangen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Überlege auch schon (bin noch nicht durch), es noch einmal auf Hard zu beginnen. Sag mal bescheid, ob das gut machbar oder übertrieben schwer ist :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

Habe halt angefangen und bis zur der Frau gespielt, die draußen vor einer Tür steht, und einen mit Pistole bedroht. Die hat im Gegensatz zu normal eine Kugel in der Waffe. Außerdem hat man nur 1 Credit für erreichte Checkpoints. Auf normal sind es ja standardmäßig drei Wiederholungen. Ich denke mit dem Wissen des ersten Durchgangs kann man's packen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Keine Sorge, abseits der reinen Grafikpracht wirkte z.B. Gears of War 3 deutlich billiger und das bekam ne 9.5 auf GT :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Gin »

Bin jetzt auch durch nach knapp 5h.
Cooles Spiel, wurde mit jeder Stunde etwas besser. 30Min vor Schluss hab ich sogar noch ne dritte Waffe gefunden :mrgreen:
Werde es definitiv noch ein zweites Mal beginnen :)

8/10
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [XBLA|PSN] I Am Alive

Beitrag von Player »

Mir hat das Spiel super auf Konsole gefallen. Ich hoffe sehr, dass die Munitionsknappheit mit der Möglichkeit zu bluffen (wenn man über keine Kugeln mehr verfügt) irgendwann mal wieder in einem Spiel aufgegriffen wird. Finde ich viel realistischer und spannender als über gefühlte Drei Milliarden Schuss zu verfügen, wie es bei fast jedem anderen Spiel der Fall ist...
Antworten