Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Blindfish »

Hiho,

ja, meine Wissbegier steht schon in Form des Titels:

Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Nicht am Stück, sondern insgesamt.. im Laufe seiner Zockerkarriere. Die gefühlte Zeit versteht sich, weil kaum jemand alles mitstoppt.

Also wenn ich mich so zurück erinnere und grob schätze, dann wohl, (natürlich) ein Online-Titel... Counter Strike (durch die Betas hindurch), gefolgt von Dark Age of Camelot.

Was liegt denn so bei euch geschätzt vorne?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Spike »

Schwer abzuschätzen, aber das sollten folgende Games sein:
- UFO: Enemy Unknown (Höchster Schwierigkeitsgrad)
- Heroes of Might & Magic III (Hot Seat Coop)
- Half-Life Deathmatch (Clan)
- Counter-Strike (Clan)
- Battlefield 1942 (Clan)

Kann leider nicht nachvollziehen welches Game wie lange ... sollten aber jeweils mehrere hundert Stunden zusammen kommen. Seit Battlefield kam auch kein Spiel mehr, wo ich so lange mit gespielt habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Gin »

Phantasy Star Online Epi 1/2 (Cube)

Danach käm wohl Pokemon Rot oder so^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Daddelmama »

Das dürfte dann wohl eindeutig AC WW gewesen sein - gefolgt von Zelda OoT. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Trekkie2063 »

1. World of Warcraft
2. Perfect Dark
3. Battlefield 1942
4. Zelda AlttP
5. X-Wing und TieFighter

...gefühlt, wohlgemerkt :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Player »

Also das müssten eindeutig GTA III, GTA Vice City und GTA San Andreas gewesen sein. Ich schätze Vice City hab ich am aller längsten und meisten gespielt. Hammer-geiles Stück Software zu seiner damaligen Zeit auf der PS2.

Nintendo-mäßig sicherlich die Mario Karts ab MK64 angefangen. Inkl. Multiplayer versteht sich.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Kommissar Krempel »

Natürlich eindeutig Kingdom Hearts.... ALLES erledigt...ALLES gemeistert....tja so wie es sich gehört :D


Ansonsten hab ich ziemlich viel Zeit mit Shadow Hearts verbracht und Unlimited SaGa sowie Romancing SaGa...da gibt es ja auch massig zu machen....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Tim »

Ganz klar Super Smash Bros. Melee - die Stats sprechen von etwa 400 Spielstunden

Danach wohl noch:
- Super Smash Bros.
- Heroes of Might & Magic IV (Hotseat-Koop)
- Worms World Party (Hotseat)
- GTA Vice City (Alles außer Missionen)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, mal überlegen:
- Super Smash Bros. Melee (GC) - Mulitplayer mit mehreren 100 Stunden Spielzeit.
- Zeus - Herrscher des Olymp (PC) ... spiele ich derzeit auch wieder.
- DK64 - zeitlos und teilweise sehr schwer.
- Warcraft III (PC) - Online eine Sucht.
- Metroid Prime (GC) - mehrere Male durchgezockt.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Super Mario »

Bei mir sinds überwiegend nur Rollenspiele, und da kann man ja immer schön die Zeitangabe ablesen. :P

1. Final Fantasy X 330 std.
2. Tales of Symphonia 253 std.
3. Final Fantasy XII 177 std.

Jaja... :ugly:
Bild
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von ALGOL X »

Pokemon Stadium- mehr als 100 std.
SSBM- über 200 std
Pokemon Blaue Edition- über 300 std.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Dicker »

Auf alle Fälle diese hier:

Warcraft III - das erste Spiel, dass mich online so dermaßen fesseln konnte
Mario Kart 64 - unzählige Stunden im Battle-Modus auf Skyscraper (die im Wii Teil so verhunzt wurde)
Perfect Dark - Multiplayer laut Statistik an die 5 Tage
Advance Wars DS - Interne Statistik sagt über 100 Stunden, ein richtig geiles Game
Resident Evil 4 - zwar nicht so lang, aber 9/10 mal durchzocken ist eine Gefühlt verdammt lange Zeit

Edit:
Pokemon rot hab ich noch vergessen, das hab ich mit zich Kombinationen durchgezockt, bevorzugt mit Pokemon Stadium und 3x Geschwindigkeit. Leider hab ich das Modul verloren :(
Zuletzt geändert von Dicker am Mo 9. Jun 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Rizi »

Serie: Eindeutig Zelda

Ansonsten:
- A Link to the Past
- Pokémon Blaue Edition (+Stadium)
- FIFA 2003
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Hadez »

Ich ordne das mal chronologisch
Giana Sisters (C64)
Super Mario Bros. 3 / Super Mario Allstars (SNES)
Killer Instinct (SNES)
X-Com: Terror from the Deep (PC)
Crusader - No Regret (PC)
Halo (Xbox)
Crackdown (XBox360)
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von the new nightmare »

Bei mir dürfte das wohl Star Trek: Birth of the Federation für den PC sein. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das schon mit jeder der fünf verschiedenen Rassen durchgespielt habe, insgesammt sicher schon dutzende von male. Rechne ich auch Multiplayergames hinzu, dann sind auch die Mario Kart Teile (abgesehen von den Handheldversionen) ganz weit vorne. Alleine Double Dash spielen ich und mein Bruder seit Erscheinen mehrere male pro Woche, bei der N64 und Snes Version war´s auch fast so oft. Da dürften also auch schon einige hundert Stunden zusammengekommen sein.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Runner Otrich »

Age of Empires 2 + Add-on (ca. 600-900 Stunden)
Baldur's Gate 2 (ca. 250 Stunden)
Fire Emblem (ca. 200 Stunden)
Counter Strike:Source (ca. 500)
Team Fortess Classic (dt.) (ca. 500-700 Stunden)
Team Fortess 2 (im moment 416 Stunden)
Operation Flashpoint + Add-ons (ca. 100-200 Stunden)
Guild Wars (ca. 1000 Stunden)
Day of Defeat Classic (ca. 200-300 Stunden)
Battlefield 1942 + Add-ons ( ca. 650 Stunden)
Battlefield 2 + Add-ons (724 Stunden)

:mrgreen:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Link_the_zocker »

hm...

Waren wohl

-Zelda OoT (Ich weiß gar nicht wie lange, mehrere hundert Stunden bestimmt...)
-Resident Evil 4 (Mittlerweile fast 20 mal durchgespielt, sagt alles, oder? :wink:)
-Counter Strike (Zum Spaß, im Clan und unzählige Stunden auf Lan´s)
-Warcraft 3 (Lan...Lan...Lan...)

Diese vier Spiele haben mir wohl schon einige Stunden meines Lebens geraubt :asd:
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von schnecken-power »

- Perfect Dark
- Goldeneye
- CoD4 (Clan)
- OoT
- Resident Evil 1 + 4
- Hitman 2
Benutzeravatar
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 00:11
Zockt aktuell: GTA V
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von User64 »

Extrem schwer zu sagen......

1) World of Warcraft

2) Counterstrike

Da bin ich mir recht sicher. Aber die ganzen N64 Knaller, Zelda: OoT, Goldeneye, Perfect Dark, Diddy Kong Racing, Banjo, Mario Kart, Donkey Kong usw. usw. Alles super lange gespielt! Auch die GTA Serie, besonders Vice City!

Lange gespielt hab ich auch noch Phantasy Star online. Damals extra den USA Browser besorgt, auf der deutschen Dreamcast zum laufen gebracht um die T-Online Flatrate Daten eingegeben zu können um das Game per Flatrate zu spielen. Das war auch geil auf der DC! Hat auch ne Zeit gedauert :D

Also, es kommt ne Menge zusammen :)
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Luigi »

Es gibt im meinem Leben nur wenige Spiele die ich wirklich ewig gezockt habe und das sind Pokemon Rot,Wow,Fable,James Bond Nightfire(aufm Cube im MP) Siedler 3 und Fifa 1998. Hat bei jeden Spiel auch seinen ganz eigenen Grund.
Pokemon war einfach n super Spiel welches IN war und einfach geil war. Man konnte mit seinen Monstern gegen andere kämpfen und tauschen und vergleichen wer was hat und woher. Fable war einfach schön von der stimmung und den Möglichkeiten die für mich was ganz neues waren. JBN rockt im MP einfach mal die Bude und ich fands damals wesentlich geiler als CS und wir haben auf Game-Nächten teilweise DM gezockt bis 1000 Kills und mehr...fantastisch.Siedler 3 hab ich zu meinem ersten eigenen Rechner gekauft und es geliebt.Hab allerdings nie Kampagnen gezockt, sondern nur einzelne Spiele.Dabei sind 100te Stunden draufgegangen. Das selbe bei Fifa welches ich kurz danach kaufte und auch ewig einfach nur mit Maus spielte.Meine Ansprüche waren klein und ich hatte Riesen Spaß.Stundenlangm it meinem kleinen Burder einfach nur Elfmeterschießen gespielt. Zu WoW muss ich nix sagen denk ich. Mir geht sonst immer nach relativ kurzer Zeit die Motivation an Spielen verloren aber bei WoW ist ds nicht der Fall.
Benutzeravatar
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 291
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:58
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Keeper »

Multiplayer:
-Goldeneye
-Counterstrike
-World of Warcraft
-Lord of the Rings Online
-Mario Kart 64+SNES
-Pro Evolution Soccer

Singleplayer
-UFO (Amiga)
-Burntime (Amiga)
-Indy Heat (Amiga)
-Software Manager (Amiga)
-Civilization (Amiga)
-Stronghold (PC)
-Mario 64
-Wave Race 64
-GTA4
-Burnout 3
-GT 3
Gruss
Keeper
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Ty »

Oh ... schwer ...

AC WW (online viele Stunden)
Spyro 1, 2 und 3 ... über Tage ... Wochen :)
Banjo & Kazooie 1 und 2 (ewig)
Ratchet & Clank 1, 2, 3 und der PS3 Teil (noch mehr, als nur ewig) :D
Resi 4
DK64
Mario 64
Silent Hill 1, 2, 3 und Teil 4
Bild
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von P.E% »

Schwer zu sagen, vermutlich (und ohne Reihenfolge):
-Super Street Fighter 2
-Super Mario Kart
-Super Mario All-Stars
-Super Smash Bros
-Zelda: Majora´s Mask
-Warcraft 3
-Super Smash Bros Melee
-Call of Duty
-007: Alles oder Nichts
-F-Zero GX
-Call of Duty 2
-Age of Empires 3
-PES´08
-Call of Duty 4

Hab bestimmt einige vergessen, aber höre einfach mal auf mit auflisten.

Und bald auch Super Smash Bros Brawl. :o
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von SeniorDingDong »

Puh ...

#1 Diablo 2 mit Add-On
Ist unangefochten auf Platz 1, die anderen Titel kann ich nicht so leicht auf einem Rang verteilen :

- Panzer General IIID
- Sega Rally 2
- Alpha Centauri mit Add-On
- Turok 1
- Team Fortress Classic
- Day of Defeat Classic

Wobei ich "D2" nimmer Spielen werde und es daher vermutlich eines Tages überholt wird. Die größten Chance dazu haben Panzer General IIID und Sega Rally 2, die ganzen Shooter ebben bei mir gerrade wieder mal ab und werden nicht gezockt.

Der Vorteil beim PC ist einfach, dass diese Spiele sich nun teilweise über 4 neue Systeme hin gerettet haben, kein Konsolen Spiel könnte das.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Azazel2k »

- Pirates! C-64
- Warcraft 2 PC
- Starcraft PC
- Resident Evil 2 PSX
- Rainbow Six Vegas 360 (Clan)

ziemlich genau in der obigen Reihenfolge was dann auch zeigt das ich 1. nicht mehr soviel Zeit für Games habe und 2. das mich die heutigen Spiele einfach nicht mehr so sehr fesseln können wie es Games früher taten.
Antworten