-=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

-=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Braucht auch einen Thread.

Square Enix spricht über Final Fantasy XIII

26.02.07 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der japanischen Gemaga über das Rollenspiel Final Fantasy XIII gesprochen. Für das Kampfsystem soll Toshiro Tsuchida verantwortlich sein.

Tsuchida hat bereits als 'Battle Director' an Final Fanatsy X (PS2) mitgewirkt, sowie an der Front Mission-Serie als Director oder Produzent.

Über Final Fantasy Versus XIII sagt Nomura, dass die Kämpfe denen in Kingdom Hearts ähneln würden. Sie seien auch vom 'Third-Person-Shooter'-Genre beeinflusst, und für jede Waffe soll es ein anderes Kamera- und Steuerungs-System geben. Ferner soll man auf einer Weltkarte auch ein Luftschiff steuern können.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 30. Jul 2007, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Na toll, so wie sich das anhört, entfernt man sich immer weiter vom normalen Spielprinzip eines Final Fantasy =/ Wenn ich schon das Wort "Shooter" im Zusammenhang mit FF höre, werde ich wütend, wie können sie diese Spieleserie nur so verunstalten? Mit FF12 mag es ja noch gut gegangen sein mit dem neuen KS, aber FF13 wird wohl nur noch durch die bekannten Zaubersprüche an ein FF erinnern, wenn überhaupt. Selbst die Zwischensequenzen dürften auf der PS3 nichts besonderes mehr sein.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Das "Shooter" bezieht sich nicht auf Final Fantasy XIII sondern auf Final Fantasy Versus XIII. Toshiro Tsuchida, der schon für das Kampfsystem von Final Fantasy X verantwortlich war wird auch für das von Final Fantasy XIII verantwortlich sein. Denke mal das das Kanpfsystem von Final Fantasy XIII sich mehr an dem von Final Fantasy X anlehnen wird. ;)
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Achso sorry, überlesen XD Okay, wenn sie sich wieder mehr an die alten Teile orintieren, nehm ich natürlich alles zurück ^^ Das Kampfsystem von FFX hat mir schon sehr gut gefallen, wär also nicht schlecht, wenn es in diese Richtunng gehen würde.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

Kyoko hat geschrieben:Achso sorry, überlesen XD Okay, wenn sie sich wieder mehr an die alten Teile orintieren, nehm ich natürlich alles zurück ^^ Das Kampfsystem von FFX hat mir schon sehr gut gefallen, wär also nicht schlecht, wenn es in diese Richtunng gehen würde.
Ich fand das von von X-2 bis jetzt noch am Besten....war auch neben der stimmigen Atmo das (fast) einzig gute an dem Game.

Aber was ich derweil von FFXII gezockt habe, ist auch dieses KS ziemlich gut!
(Aber bevor ich mich mit dem mehr beschäftige muss noch DDS2 gezockt werden.)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Will endlich mal nen richtig gutes Final Fantasy mit Echtzeitkampfsystem... dann würd ichs wahrscheinlich auch mal durchspielen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Final Fantasy XIII-Exklusivität: Sony verhandelt mit Square Enix

22.03.07 - Sony führt derzeit noch Gespräche mit Square Enix, dass Final Fantasy XIII exklusiv für die PS3 erscheint. Das sagte Georges Fornay, Vice President von Sony CE, gegenüber DNA.

Im Moment ist Final Fantasy XIII nur für die PS3 angekündigt. Sollte das Rollenspiel hingegen auch für die Xbox 360 oder eine andere Konsole auf den Markt kommen, wäre es das erste Mal seit Mitte der 90'er Jahre, dass ein nummeriertes Offline-Final Fantasy nicht für eine Sony-Konsole erscheint.
CLICK (MCV: 'FFXIII to go multi-platform too?')

Quelle: http://www.gamefront.de

Ja, so langsam sollte man über Exclusivität verhandeln...
Benutzeravatar
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:40

Beitrag von Little Ninja »

Schwarze Zeiten für Sony!

Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'

17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.

Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.

Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.

Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
CLICK PICTURE (Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Projekte)

quelle:gamefront.de
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Handyspiele.....
Naja.. okay, beim Rest bin ich trotzdem intressiert. Mal sehen was fürn Setting sie diesmal wählen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:...mal schauen wie viele Spin Off-Spiele sie von FFXIII veröffentlichen....*g*
Ich denk mal 360 und Wii sowie NDS werden etwas abbekommen. Hoffentlich nicht so nen Trash wie FF:CC damals ^^
Bild
Benutzeravatar
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 350
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von puReworld »

Ich finde diese ganze Ausschlachterei gewinnbringender Namen und Marken zwar auf wirtschaftlicher Ebene verständlich, im Prinzip fühle ich mich als Zocker jedoch irgendwie total unwohl bei den ganzen Spin-Offs und dem Tamtam darum.

Mich persönlich interssieren die ganzen Titel nicht die Bohne, weil bekanntermaßen bei solchen Projekten, wo der Fokus auf mehrere Spiele und mehrere Umsetzungen auf unterschiedliche Systeme liegt, meistens einige bittere Spielspaßkrüken dabei sind.

Ich stelle mir einen Großteil davon als eine Art Crystal Chronicles vor, welches, gelinde gesagt, wirklich nicht gut war.
Bild
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

also Dirge of Cerberus war zwar kein Überflieger a la Devil may Cry, hat mir aber trotzdem aufgrund des bekannten Szenarios und der Charaktere und natürlich der Story und der genialen Zwischensequenzen Spaß gemacht. Klar, wenn´s eben nicht das FF Szenario gehabt hätte, wäre es ein belangloses Spiel geworden....

Ich stehe dem zwar auch skeptisch gegenüber, bin aber gespannt was weitere Spin-offs bringen...
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Details zu Final Fantasy XIII

27.06.07 - Die amerikanische EGM hat neue Einzelheiten zum Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix veröffentlicht.

- Bislang hat Square Enix nur die Heldin Lightning gezeigt. Doch man soll auf jeden Fall auch mit anderen Party-Mitgliedern herumlaufen und kämpfen können.

Die Kameraden sollen auch notwendig sein: Die Gegner sollen zahlreicher und größer sein als in jedem bisherigen Final Fantasy.

- Der namenlose, blonde Mann mit dem Bandana ist das genaue Gegenteil von Lightning. Deshalb kommt es zwischen den beiden zu vielen Konflikten. Er ist aber kein Feind.

- Bevor es zum Kampf kommt, kann man eine strategische Entscheidung treffen. Sie bestimmt, ob man im Gefecht einen Vor- oder Nachteil hat.

- In Japan ist die Veröffentlichung nicht vor Sommer 2008 geplant.

- Director Motomu Toriyama hofft, dass man in naher Zukunft ein Demo fertigestellen kann, durch das man den Next Generation-Unterschied in der Spielmechanik erleben kann.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII erst nächstes Jahr spielbar

18.07.07 - Square Enix wird die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII erst nächstes Jahr in spielbarer Form zeigen. Das sagte Shinji Hashimoto von Square Enix gegenüber der Famitsu.

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show will man hingegen ein neue Videos vorführen. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gut Ding will Weile haben. :)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Final Fantasy (Versus) XIII weiterhin nur für PS3

20.09.07 - Die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII von Square Enix sind weiterhin nur für die PlayStation3 geplant. Das geht aus neuen Trailern im 'Closed Mega Theater' auf der Tokyo Game Show hervor, in denen nur das PS3-Logo mit dem Zusatz 'for PLAYSTATION 3 only' zu sehen war.

Weitere Details zu Final Fantasy Versus XIII

20.09.07 - Square Enix hat zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII einen neuen Trailer im 'Closed Mega Theater' auf der Tokyo Game Show gezeigt.

Darin waren laut der Famitsu neue Schauplätze wie das 'Metropolitan Government Office' in Shinjuku in Tokyo, ein Gebiet wie der Grand Canyon, eine Kirche und ein Szenario ähnlich Venedig zu sehen. Außerdem tauchte zum ersten Mal die Heldin des RPGs auf, die eine Art Bumerang benutzt.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

4 Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

14.11.07 - Square Enix zeigt vier Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Final Fantasy Versus XIII)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Final Fantasy XIII Video Download

15.12.07 - Hier ist ein Video zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix, in dem einige neue Szenen zu sehen sind.
DOWNLOAD (YouTube: 'Final Fantasy XIII EXTENDED Trailer', benötigt Flash 9)

Final Fantasy Versus XIII Video Download

15.12.07 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix, das im Vergleich zum letzten Trailer ein paar neue Szenen enthält.
DOWNLOAD (YouTube: 'Final Fantasy Versus XIII EXTENDED Trailer', benötigt Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder zu Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII

17.01.08 - Hier sind neue Bilder zu den Rollenspielen Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Gim »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Neue Bilder zu Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII

17.01.08 - Hier sind neue Bilder zu den Rollenspielen Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII)

Quelle: http://www.gamefront.de
Die habe ich gesehen und kann nur für mich sagen: sehen gut aus, aber ich weiß nicht ob FF 13 oder Versus ein Kaufgrund für eine PS3 werden wenn sie mehr als 380 € kostet. Ich weiß nicht was SquareEinix da macht. FF wird immer komischer finde ich.
Ich will jetzt aber kein abschließendes Urteil über alle Teile nach FF 12 geben, weil dazu habe ich zu wenig gesehen.
Nur so viel: Wenn die so weiter machen, dann gute Nacht und es könnte passieren, dass ich SquareEnix in Zukunft links liegen lasse.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Robus »

Begründe das mal bitte genauer, würde mich interessieren, was du an den paar Bildchen so "komisch" findest, dass du S-E in Zukunft vielleicht den Rücken zukehren willst...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Gim »

Robus hat geschrieben:Begründe das mal bitte genauer, würde mich interessieren, was du an den paar Bildchen so "komisch" findest, dass du S-E in Zukunft vielleicht den Rücken zukehren willst...
Neija. Ich finde die Bilder nicht schlecht.
Eher ist das was ich dazu gehört habe gepaart mit dem was ich von FF 12 und 10 kenne der Grund wieso ich das sage. Auch wirken die Bilder auf mich zu Modern. Ich verbinde mit FF eher ein Setting wo es weniger Hightech Zeugs gibt.
Ich meine auch, wenn die so weiter machen wie bei FF 12 und 10, besonders das Auflevelsystem von 10 fand ich murks, dann gute Nacht bei mir. Ich will mich zwar mit den Charakteren beschäftigen und die hochpowern, aber dann bitte nicht so kompliziert wie bei Teil 10.
So meinte ich das.
Nach dem sehr viele gute Köpfe SquareEnix verlassen haben könnte die FF im allgemeinen leicht gegen die Wand fahren. Ich mochte FF 9 und FF 7 war auch cool. FF 10 war neija, besonders die PAL Version und beim 12 vermisse ich eine Story die mich mit rein zieht wie beim 9er Teil.
Da helfen, finde ich, auch keine Hightechwaffen und Co. Nicht das FF 13 nicht gut werden kann, aber ich bin skeptisch.
Deshalb sagte ich auch, dass ich keine abschließendes Urteil abgeben werde bevor ich nicht mehr vom Spiel gesehen habe. Könnte ja sein, dass es entgegen aller meiner Skepsis doch ein ganz gutes FF wird. Damit meine ich erst mal das haupt FF. Versus hoffe ich wird auch super, weil dann hätte ich auf einen Schlag zwei Spiel für die ich mir eine PS3 kaufen muss und das fände ich irgend wie OK dann.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von SoulBringer »

Hä? Weißt du überhaupt wovon du sprichst?
Auch wirken die Bilder auf mich zu Modern. Ich verbinde mit FF eher ein Setting wo es weniger Hightech Zeugs gibt.
FFVII, FFVIII, auch FFX usw. gibts ziemlich viel "High Tech" Zeugs...
Und wo war das Brett in FFX bitte kompliziert? Du konntest sogar zwischen einem einfachen und dem erweiterten entscheiden.
FFVII war auch cool? Ich dachte du magst kein High Tech Zeugs?

Ich glaube du weißt selber nicht was du willst.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Hä? Weißt du überhaupt wovon du sprichst?
Auch wirken die Bilder auf mich zu Modern. Ich verbinde mit FF eher ein Setting wo es weniger Hightech Zeugs gibt.
FFVII, FFVIII, auch FFX usw. gibts ziemlich viel "High Tech" Zeugs...
Und wo war das Brett in FFX bitte kompliziert? Du konntest sogar zwischen einem einfachen und dem erweiterten entscheiden.
FFVII war auch cool? Ich dachte du magst kein High Tech Zeugs?

Ich glaube du weißt selber nicht was du willst.
Doch ich weiß was ich nicht will oder was ich will, aber ich kann es schlecht erklären, wenn ich es aufschreiben muss um mich mitzuteilen, besonders wenn es um so was wie hier geht.

Ich mag das Brett einfach nicht. Soviel dazu. Ich mag eher so Stammbäume von Fähigkeiten, aber doch bitte nicht auf so einem Brett herumlaufen müssen.

Bei den von mir genannten Spielen incl. Blue Dragon war die Atmsophäre ok und daher störte mich das Hightechzeugs nicht. Bei den Bildern und Infos die ich zu FF 13 und Co im Kopf habe und gesehen habe wirkt das vom Setting her etwas zu modern Finde ich. Das mag ich nicht so sehr. Könnte aber sein, dass es doch wieder stimmig wird.

Ob am Ende FF 13 und Co was für mich sind entscheide ich, wenn ich mehr dazu gesehen habe.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

23.01.08 - Hier sind neue Bilder zum RPG Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy Versus XIII)

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten