Re: X360 Live!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ja, der ist wirklich besser als die alte Krücke, definitiv. Sonst würde ich das auch nicht in Erwägung ziehen mir ne Playsie als Hauptplattform zuzulegen. Aber solange der linke Stick weiterhin unten liegt, bleiben Restzweifel bestehen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ja, der ist wirklich besser als die alte Krücke, definitiv. Sonst würde ich das auch nicht in Erwägung ziehen mir ne Playsie als Hauptplattform zuzulegen. Aber solange der linke Stick weiterhin unten liegt, bleiben Restzweifel bestehen.
Habe ich auch IMMER gesagt, aber es lag allein an der Qualität der Sticks vom DualShock 3. Wollte mir ein paar Tage Eingewöhnungszeit mit Destiny auf der PS4 gönnen (vorher nur Strider in 2D mitm Pad gespielt) und mein Aiming war nach ca. 40 Sekunden auf gewohnt hohem E-Sports Niveau :nsaf:
Okay, Destiny hat etwas Auto-Aiming, aber Wolfenstein New Order (<- so gut, das Ding!) hat den Ersteindruck absolut bestätigt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Player »

Eure Daumengelenke sind eben nicht deformiert/mutiert wie die Gelenke von DualShock-Nutzern der ersten Stunde.

Echt komisch. Ich werde das Gejammer über die Stick-Position wohl niemals nachvollziehen können. Komme aber auch mit jedem Standard-Controller von Nintendo-, Sony- und Microsoft-Konsolen klar. Ohne Umgewöhnung.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Eure Daumengelenke sind eben nicht deformiert/mutiert wie die Gelenke von DualShock-Nutzern der ersten Stunde.

Echt komisch. Ich werde das Gejammer über die Stick-Position wohl niemals nachvollziehen können. Komme aber auch mit jedem Standard-Controller von Nintendo-, Sony- und Microsoft-Konsolen klar. Ohne Umgewöhnung.
Abgesehen von Cubestars nachvollziehbarer Skepsis, ist hier doch jeder begeistert vom DS4 :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Rizi »

Ich war ja auch einer der größten Gegner der Stickposition bei Sonys Controllern, aber mit dem DS4 haben sie viel gut gemacht. Noch lieber ist es mir aber so wie beim Wii U Pro Controller.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Eure Daumengelenke sind eben nicht deformiert/mutiert wie die Gelenke von DualShock-Nutzern der ersten Stunde.

Echt komisch. Ich werde das Gejammer über die Stick-Position wohl niemals nachvollziehen können. Komme aber auch mit jedem Standard-Controller von Nintendo-, Sony- und Microsoft-Konsolen klar. Ohne Umgewöhnung.
Abgesehen von Cubestars nachvollziehbarer Skepsis, ist hier doch jeder begeistert vom DS4 :wink:
Das nachvollziehbare wird für mich nie nachvollziehbar sein. :wink: Es wird hier im Forum ja manchmal so dargestellt, als sei die Stick-Position (oben) die einzig Wahre. Das sehe ich halt nicht so. Für mich funktionieren alle unterschiedlichen Controller-Layouts tadellos. Oben links und unten rechts (MS), zweimal oben (Nintendo), oder zweimal unten (Sony). Bin der Meinung, dass es die Controller-Designer den Händen einfach machen, sich stundenlang um jeden Controller zu schmiegen. Ohne Krampfanfälle.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Eure Daumengelenke sind eben nicht deformiert/mutiert wie die Gelenke von DualShock-Nutzern der ersten Stunde.

Echt komisch. Ich werde das Gejammer über die Stick-Position wohl niemals nachvollziehen können. Komme aber auch mit jedem Standard-Controller von Nintendo-, Sony- und Microsoft-Konsolen klar. Ohne Umgewöhnung.
Abgesehen von Cubestars nachvollziehbarer Skepsis, ist hier doch jeder begeistert vom DS4 :wink:
Das nachvollziehbare wird für mich nie nachvollziehbar sein. :wink: Es wird hier im Forum ja manchmal so dargestellt, als sei die Stick-Position (oben) die einzig Wahre. Das sehe ich halt nicht so. Für mich funktionieren alle unterschiedlichen Controller-Layouts tadellos. Oben links und unten rechts (MS), zweimal oben (Nintendo), oder zweimal unten (Sony). Bin der Meinung, dass es die Controller-Designer den Händen einfach machen, sich stundenlang um jeden Controller zu schmiegen. Ohne Krampfanfälle.
Wollte dich auch nur darauf hinweisen, dass der Trend sich hier offenbar deutlich zum positiven entwickelt hat.
Fast alle schreiben, wie gut sie den DS4 finden und deine Reaktion darauf ist "...kann das Gejammer nicht verstehen" ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Player »

Nein, habe ja nicht unterschlagen wollen, dass der DS4 ausdrücklich gelobt wird. Cubestar lobt ja auch die Verbesserungen. Es bleiben aber "Restzweifel" wegen der Position des linken Sticks bei ihm bestehen. Und damit ist er scheinbar nicht der Einzige, der das hier so sieht. Meine G!zmo ist auch so einer. :wink: Ganz ehrlich, Leute: Für euch werden sie die Stick-Positionen nicht mehr verändern. :wink:

Hauptsache es bekommt niemand eine Sehnenscheidenentzündung beim Zocken...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Stick-Positionen stören mich eigentlich nicht im Geringsten, obwohl ich in dieser Hinsicht auch anders sozialisiert wurde. Der "alte" DualShock ist dennoch kein schöner Controller.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Hauptsache es bekommt niemand eine Sehnenscheidenentzündung beim Zocken...
:lol:
Das passiert doch nur mit der Wiimote. </3
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von Gin »

patte-chan hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Hauptsache es bekommt niemand eine Sehnenscheidenentzündung beim Zocken...
:lol:
Das passiert doch nur mit der Wiimote. </3

Und auch dann nur, wenn man Sandor heißt :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: X360 Live! GAMERTAGS

Beitrag von the new nightmare »

Also ich bin auch einer, der mit dem PS 2 (was ja im Grunde das gleiche wie bei der 3er und 4er) Pad nicht so glücklich ist. Es geht, aber komfortabler finde ich dennoch die Stickposition von XBox und GC. Viel schlimmer ist momentan aber die Umgewöhnung auf die unterschiedliche Anordnung der A,B,X und Y Tasten auf 360 und Wii U Controller. Nach fast ununterbrochenen 6 Jahren mit dem MS Pad hab ich bei Xenoblade momentan echt oft Probleme die richtige Taste zu drücken :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten