[PC/PS3/360] BioShock 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.

<t>Darf es ein Sequel oder Prequel werden?</t>

Sequel, ich möchte wissen wie es weitergeht!
5
28%
Prequel, wie das wohl wirklich aussah vor dem Untergang von Rapture?
5
28%
Bioshock braucht keinen neuen Teil.
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

[PC/PS3/360] BioShock 2

Beitrag von Runner Otrich »

BioShock 2 Kommt!

Nachdem es schon reichlich Gerüchte bzgl. der Entwicklung eines Prequels oder Sequels zu BioShock gab, machte Take-Two im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen Nägel mit Köpfen und bestätigte die Entwicklung einer Fortsetzung.

BioShock 2 - laut der Ankündigung eine Fortsetzung - soll im vierten Quartal des kommenden Geschäftsjahres erscheinen - also irgendwann zwischen August und Oktober 2009. Zielplattformen wurden nicht genannt, der Shooter dürfte sich aber vermutlich wieder auf PC und Xbox 360 blicken lassen. Das Sequel wird übrigens von 2K Marin entwickelt - auch das war bereits seit einiger Zeit spekuliert worden.

Das mittlerweile über zwei Mio. Mal verkaufte BioShock wurde noch von 2K Boston/Australia produziert. Creative Director Ken Levine soll in die Fortsetzung involviert sein, das Gros der Arbeit werde aber von 2K Marin erledigt.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ock_2.html
Mal sehen was das neue Entwicklungsteam daraus machen wird.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mi 11. Mär 2009, 14:31, insgesamt 4-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

War ja klar das nun die Cash-Cow angeworfen wird. Sehr schade das der Original-Entwickler die Fortsetzung nicht wirklich weiterentwickelt, es waren für den ersten Teil ja schon so viele tolle Dinge versprochen worden ... das hätte man doch im zweiten Teil sehr gut unterbringen können. Aber warten wir mal ab ... evtl bin ich da auch etwas voreilig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SoulBringer »

Müsste erstmal den ersten Teil durchzocken... wenn ich mal ne 360 besitze oder es irgendwann doch noch für die PS3 umgesetzt wird.
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Sandor »

Also ich freu mich drauf - der jetzige Teil ist schon wirklich sehr klasse. Mich interessiert es durchaus, wie die Vorgeschichte war und stell mir da auch ein gutes Spiel vor, was man machen kann. Einen Nachfolger im zeitlichen Sinne halte ich jetzt eher für weniger gut, wäre aber auch möglich.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von the new nightmare »

Ich muß auch erst mal Teil 1 spielen um sagen zu können ob ich ein Sequel oder ein Prequel lieber hätte. Werde ich wohl nach The Darkness angehen. Obwohl, C&C 3 schaut mich auch so verführerisch an :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Sandor »

Tja so ist das halt mit der neu gewonnenen Top-Spiele-Vielfalt dank der Box ;) Brauchst net mal nen Freeloader dazu *hehe*. Wobei ich pers. C&C toll fand, gerade auch optisch, mir das Spiel aber zu komplex ist und auch zu schwer (ist mir aber bei jedem Teil so ergangen).
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:
Also von der Schwierigkeit her find ich die C&C Reihe eigentlich ganz ok. Ich hab die N64 Fassung bis zur Vergasung gespielt und auch Alarmstufe Rot 2 war eigentlich kein Problem. Gut, es gibt immer wieder Missionen die man nicht beim ersten Mal packt, aber nach einigen Versuchen sind die alle zu lösen :) Ich hab mir sogar Generals gekauft, jedoch hat mein PC das nicht mehr zum laufen gebracht :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Sandor »

@nightmare: na dann ist das ja jetzt voll Dein Ding ;) Ich hab nur die Demo gespielt und die fand ich auch klasse - halt wegen den o.g. Sachen für mich nichts.


@topic: ein paralleler Handlungsstrang wäre natürlich auch ne gute Idee - ich würd mir wünschen, dass man die Plasmide schneller erhält, um sie so effektiver einzusetzen und dann natürlich auch mal mehr zw. den Gebäuden mehr Meer sehen bzw. auch aus der Tauchkugel rausschauen können zw. den Leveltransporten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Ich fänds toll wenn es mehr zu Erforschen gibt, wie in System Shock 1+2. Wurde damals auch mal so versprochen ... am Ende wurde es dann doch linear.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Sandor »

Spiels mal bei Gelegenheit - ich hab bis heute nicht alle Upgrades für alle Waffen. Jetzt gabs ja noch nen Zusatzcontent, wonach man mehr Plasmide hat und - wenn ich mich recht erinnere - nen anderen Schwierigkeitsgrad noch dazu. Mehr erforschen ist aber auch ok für mich, sollte halt dann nicht zu unübersichtlich werden, da BS keine Karte hat oder halt bisher keine hatte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Ich habs fürn PC :P
Hast du System Shock damals mal gespielt? War halt nicht linear aufgebaut ... wie ein Rollenspiel alá Oblivion eher (ist aber auch ein blöder Vergleich). Oder wie Deus Ex ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Sandor »

Nein hab ich nicht gespielt - weil eben PC. Der Titel ist aber bekannt, glaub ist gerade auch in Diskussion, den umzusetzen. DEUS EX hab ich mal angezogt, war mir aber zu taktisch/schwer. BS kann ich halt empfehlen, nen zweiten Teil find ich gut, wenn sie es nicht verhauen und es lieblos rausrotzen. Aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Naja, das Lineare störte mich ja immer, weswegen ich das gehype persönlich nicht mehr nachvollziehen konnte. Ist zwar ein tolles Game, aber wird dem geistigen Vorgänger nicht gerecht.

System Shock 2 hatte sogar nen Coop Modus ... das zusammen mit Freiheit, Atmosphäre, RPG-Elementen, der Geschichte ... war der reine Wahnsinn. Auch heute noch zu empfehlen.

Dorthin muss sich die Fortsetzung bewegen, dann wirds ein Knaller.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Was denn. Es wird doch immer behauptet die 360 wäre die Hardcorekonsole. Wer mit sowas schon überfordert ist ... soll weiter Spiele zocken für die ein IQ von 80 ausreicht. :asd:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Ne, das ist für Kinder mit einem IQ von 120 :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SeniorDingDong »

Obwohl ich Teil 1 für grandios halte, kann ich mich jetzt irgendwie schwer für eine (so frühe) Fortsetzung begeistern - vorallem wenn die auch noch von einem Team aus der "2. Reihe" gemacht wird.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Na abwarten. Gibt ja auch positive Beispiele wie Kotor 2 oder NWN 2 wo auch "Teams aus der zweiten Reihe" dran waren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SoulBringer »

Hoffentlich werden die Teile noch irgendwie für die PS3 kaufen, sonst muss ich mir die PC-Versionen leisten :augenbrauen:

Naja der Zweite ist mir noch egal, den Ersten brauch ich aber unbedingt. Leider ist mein PC ziemlich schwach, weshalb ich eine PS3 Version vorziehen würde.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Was hast du denn für einen? Das Spiel ist da eigentlich recht genügsam. Kannst du ja mit der Demo testen ob es läuft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SoulBringer »

Leider nur nen Laptop, aber du hast recht, sollte mal die Demo ausprobieren. Morgen saug ich sie mir mal :augenbrauen:

Mein Bruder hat darauf aber z.B. The Witcher ausprobiert und auch das Spiel läuft nur auf ziemlich niedrigen Einstellungen flüssig. Würde man die Einstellungen erhöhen, kommt man nur auf 10-20 FPS... Ende des Jahres wollte ich mir eh nen neuen Desk + Monitor holen. Auch wenn ich am PC ungern zocke. Auf Bioshock verzichten will ich nur ungern ;(

Edit: Hab angefangen zu laden. Dauert ja nur 3 Stunden :ugly:
Naja fast 2 Gb.

Hab mir überlegt... brauch doch keine 360, alle Spiele die ich will, erscheinen/erschienen auch fürn PC.
Bild
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von ALGOL X »

SoulBringer hat geschrieben:Leider nur nen Laptop, aber du hast recht, sollte mal die Demo ausprobieren. Morgen saug ich sie mir mal :augenbrauen:

Mein Bruder hat darauf aber z.B. The Witcher ausprobiert und auch das Spiel läuft nur auf ziemlich niedrigen Einstellungen flüssig. Würde man die Einstellungen erhöhen, kommt man nur auf 10-20 FPS... Ende des Jahres wollte ich mir eh nen neuen Desk + Monitor holen. Auch wenn ich am PC ungern zocke. Auf Bioshock verzichten will ich nur ungern ;(

Edit: Hab angefangen zu laden. Dauert ja nur 3 Stunden :ugly:
Naja fast 2 Gb.

Hab mir überlegt... brauch doch keine 360, alle Spiele die ich will, erscheinen/erschienen auch fürn PC.
:ugly: wie ich gesagt habe ,nur um nicht als Flamer abgespempelt zu werden.

Topic:also ich zocke gerade den ersten teil und halte es für eine gute idee nen zweiten teil zu machen. dann gibts schonmal drei neue Killer-Franchise: Assassians Creed, Mass Effect und Bioshock.... :applaus: abwarten und tee saufen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SoulBringer »

Na dann flame ich die 360 eben weil ich MS nicht mag und die Konsole suckt - befriedigt dich das? :roll:
Btw., Assassin's Creed - Killer Franchise -> :lol:
Aber okay, wenn man keine Ansprüche hat und auf Spiele steht die 14 Jährige aufgrund der Grafik hypen - meinetwegen.

Bioshock läuft auf Medium nichtmal ganz flüssig. Wenn viel los ist sinkt die Framerate und das Zielen wird schwerer. Muss mich noch bisschen gedulden. Macht aber nichts, bin momentan eh eher im RPG Fieber :augenbrauen:

Die Demo war aber ziemlich genial, habs zu Ende gespielt. Und die Atmo ist :shock:
Bild
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von ALGOL X »

SoulBringer hat geschrieben:Na dann flame ich die 360 eben weil ich MS nicht mag und die Konsole suckt - befriedigt dich das? :roll:
Btw., Assassin's Creed - Killer Franchise -> :lol:
Aber okay, wenn man keine Ansprüche hat und auf Spiele steht die 14 Jährige aufgrund der Grafik hypen - meinetwegen.

Bioshock läuft auf Medium nichtmal ganz flüssig. Wenn viel los ist sinkt die Framerate und das Zielen wird schwerer. Muss mich noch bisschen gedulden. Macht aber nichts, bin momentan eh eher im RPG Fieber :augenbrauen:

Die Demo war aber ziemlich genial, habs zu Ende gespielt. Und die Atmo ist :shock:
ja das tut es, ist es nicht berfreiend wenn man mit der warheit rausrückt? wegen Ac,klar gefällt es dir nicht läuft ja nicht so gut auf der PS3,rückler und framerate einbrüche nicht war? :bgdev:
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, Assassins Creed würd ich mir auch nur für 20.-€ holen, dazu waren die Meinungen zu sehr gespalten um da 60.-€ für auszugeben. Grafisch soll´s zwar top, spielerisch aber nach ein paar Missionen immer nur dasselbe sein. Das würd ich nun auch nicht als neues Killer Franchise bezeichnen, da muß bei nem Nachfolger viel mehr Abwechslung rein :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SoulBringer »

R.E.N hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Na dann flame ich die 360 eben weil ich MS nicht mag und die Konsole suckt - befriedigt dich das? :roll:
Btw., Assassin's Creed - Killer Franchise -> :lol:
Aber okay, wenn man keine Ansprüche hat und auf Spiele steht die 14 Jährige aufgrund der Grafik hypen - meinetwegen.

Bioshock läuft auf Medium nichtmal ganz flüssig. Wenn viel los ist sinkt die Framerate und das Zielen wird schwerer. Muss mich noch bisschen gedulden. Macht aber nichts, bin momentan eh eher im RPG Fieber :augenbrauen:

Die Demo war aber ziemlich genial, habs zu Ende gespielt. Und die Atmo ist :shock:
ja das tut es, ist es nicht berfreiend wenn man mit der warheit rausrückt? wegen Ac,klar gefällt es dir nicht läuft ja nicht so gut auf der PS3,rückler und framerate einbrüche nicht war? :bgdev:
Befreiend? Ich hab gar nichts befreit :lol: Wollte dich nur zufriedenstellen, in der Hoffnung du würdest aufhören zu nerven. Aber was will ich von jemandem erwarten für den Gears of War, das Spiel mit extrem viel Tiefgang, ein Godgame ist?

AC passt perfekt zu dir, dumme KI, Kampfsystem ohne Tiefgang, simple Aufgabenstellung, simple Steuerung. Eben alles was ne Killer Ap brauch :lol: Und dass UbiCrap es nicht hinbekommt Spiele auf der PS3 flüssig zum Laufen zu bringen beweist nur wie unfähig sie sind :augenbrauen:
Bild
Antworten