[PC/PS3/360] BioShock 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.

<t>Darf es ein Sequel oder Prequel werden?</t>

Sequel, ich möchte wissen wie es weitergeht!
5
28%
Prequel, wie das wohl wirklich aussah vor dem Untergang von Rapture?
5
28%
Bioshock braucht keinen neuen Teil.
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von ALGOL X »

ich habe nie behauptet das Gears of War ein god game ist...da verwechselst du was....und Ac ist ein wirklich gutes Spiel...nicht super aber uach nciht schlecht....

:mrgreen: egal, du hast sowieso keine ahnung von dem her brauch ich nicht mehr mit dir zu diskutieren... :hase:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SoulBringer »

Nicht super aber auch nicht schlecht, vorher aber als KillApp bezeichnen? Weißt du überhaupt was KillerAp bedeutet? Weißt du überhaupt was du redest? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Sandor »

Nicht streiten - wir spielen ab sofort "escape from bug island" oder "Lucky Luke" und dann ist alles gut ;) . Die Gleichung: mittelmäßige Optik = gutes Gameplay scheint bei manchen durchaus im Kopf Wii verankert zu sein. Btw. AC hat alles andere als ein einfache Bedienung, BS hat bei mir zumindest praktisch nie geruckelt, GoW ist auch heute noch ein AAA Titel etc. - aaaaber egal. Um zum Thema zurück zu kommen, jede Fortzsetzung von BS ist grundsätzlich mal klasse. Das Sony fast bei jedem Titel Probleme hat, ein Spiel richtig anzupassen, ist auch nichts neues mehr irgendwie.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von ALGOL X »

SoulBringer hat geschrieben:Nicht super aber auch nicht schlecht, vorher aber als KillApp bezeichnen? Weißt du überhaupt was KillerAp bedeutet? Weißt du überhaupt was du redest? :ugly:
damit meine ich die serie selber du horst. erst lesen dann schreiben.

:roll:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Nicht streiten - wir spielen ab sofort "escape from bug island" oder "Lucky Luke" und dann ist alles gut ;) . Die Gleichung: mittelmäßige Optik = gutes Gameplay scheint bei manchen durchaus im Kopf Wii verankert zu sein.
Mag sein, musst du die Nintendos fragen. Bei 360/PS3 Onlys wird die Gleichung dann so aussehen. Phatte Shader Optikz + phatte Physik Engine = gutes Gameplay?
Btw. AC hat alles andere als ein einfache Bedienung,
Wenn du das so siehst...
BS hat bei mir zumindest praktisch nie geruckelt
Ich hab von der PC Demo bei mir geredet, nicht von der 360 Version.
GoW ist auch heute noch ein AAA Titel etc. - aaaaber egal.
Und was macht es zum Toptitel außer die nette Grafik und den hohen Gore Anteil? Das geniale Design, die prolligen, möchtegern coolen arbeitslosen Bauarbeiter? Das neue Innovative Deckungssystem, dass es schon zu PS2 Zeiten gab? Oder doch das Tiefgründige Gameplay?
Das Sony fast bei jedem Titel Probleme hat, ein Spiel richtig anzupassen, ist auch nichts neues mehr irgendwie.
Achja, hab vergessen das Sony alle Ports macht, danke für den Hinweis :ugly:
damit meine ich die serie selber du horst. erst lesen dann schreiben.
Ahja... ich verstehe.. dann siehts bei dir also so aus:
Assassin's Creed 1. Teil Crap -> New KillerAp Franchise confirmed, okay.
Wie gut dass es so viele kommende Killer Aps gibt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, komm mal wieder etwas runter, auf der Wii gibt´s schließlich auch noch keine handvoll an Godgames :augenbrauen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Spike »

Was hat die Wii hier dauernd in der Diskussion verloren. SoulBringer hat doch nicht mal eine :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Sandor »

Das liegt daran, dass von anderen die Wii laufend ins Gespräch gebracht wird in diesem topic, obwohl es eigentlich nur um BS2 gehen sollte und man darüber hinaus bei BS von einem eher Blendertitel spricht, zumindest kommt mir das so vor. Dann folgt ein AC oder sonst ein game und schon wird der Eindruck vermittelt, dass die 360 eh fast nur Grafikblender hat und ja nichts neues bietet. Kann man so sehen - muß man aber nicht und wenn halt nicht rechtzeitig eingegriffen wird, verselbständigt sich ein Thema vom Ursprung weg.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: BioShock 2: Es kommt 2009

Beitrag von Runner Otrich »

Nach einiger zeit Poste ich hier mal wieder was. :applaus:

Es gibt schon länger den Teaser:

[youtube][/youtube]

Dann kam neulich noch was von 2k:
2K Über Sequel-Potenzial

Mit BioShock 2: Sea of Dreams befindet sich bekanntermaßen schon eine Fortsetzung für BioShock in Arbeit, laut Christoph Hartmann von 2K Games dürfte es naturgemäß nicht bei dem Duo bleiben. Man müsse aber aufpassen und sich fragen, wann man Gefahr läuft, den Weg der Matrix-Filme einzuschlagen, bei denen der erste "großartig", der zweite "merkwürdig" war, und der dritte die Frage aufwarf, ob die Macher denn Drogen konsumiert hätten. Als positives Beispiel zieht Hartmann allerdings auch eine Reihe heran, bei der zumindest die jüngeren Vertreter keineswegs unumstritten sind: Star Wars.

"Es ist ein Kampf, Gut gegen Böse, wie in BioShock. Wenn wir das richtig machen und die richtige Prise Innovation haben, dann können wir daraus sechs Teile machen, genau wie Star Wars das gemacht hat."

Man solle aber vorsichtig und nicht erpicht darauf sein, die Geldkuh zu melken, so der 2K-Mann der sich einen relativ eindeutigen Seitenhieb auf Electronic Arts nicht verkneifen kann.

"Ich werde den Namen der Firma nicht nennen, aber es gab da mal vor Jahren ein großartiges Rennspiel. Dann haben sie es jährlich fortgesetzt. Wenn du dir die Wertungen anschaust, dann ist es schon kaum zu glauben, was die damit angestellt haben. Ich finde es ehrlich gesagt bestürzend."

Quellen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 69933.html
und http://www.mcvuk.com/news/32852/Bioshoc ... ys-2K-boss
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: 2K Über Sequel-Potenzial

Beitrag von SoulBringer »

Wenn sies damit nicht übertreiben, sprich jedes Jahr nen neuen Teil rausbringen und die Spiele trotzdem Hits werden, spricht eigentlich nichts dagegen imo.
Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: BioShock 2: 2K Über Sequel-Potenzial

Beitrag von Runner Otrich »

Passend zu der Puppe auf den Teaser gibt es schon Bilder wie das aussehen wird.

Hier einlink zu einer sexy Big Sister :ugly:

http://www.gfdata.de/archiv02-2009-gamefront/4237.html

:augenbrauen:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von Cyber Zéro »

Return to Rature deutet also gleiches Setting?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von SoulBringer »

Hört sich gut an imo, aber Coop würde zu Bioshock imo so gar nicht passen..
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von Gin »

Zu Bioschock nicht aber vllt zu Bioshock 2^^
Ich fand Bioshock wirklich grandios aber der Nachfolger soll bitte nicht den Vorgänger kopieren + ein paar neue Grafikeffekte, denn der erste Teil war einfach schon perfekt, in dem was es sein sollte imo.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Zu Bioschock nicht aber vllt zu Bioshock 2^^
Ich fand Bioshock wirklich grandios aber der Nachfolger soll bitte nicht den Vorgänger kopieren + ein paar neue Grafikeffekte, denn der erste Teil war einfach schon perfekt, in dem was es sein sollte imo.
Da muss ich dir doch wieder zustimmen, hast recht.. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von the new nightmare »

Also wenn´s gut gelöst wird ist mir ein Co-Op Feature in fast jedem Spiel recht :) (solange es auch offline im Splittscreen geht :wink: )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von America`s Most Wanted »

Erste Infos zu Bioshock 2

14.03.09 - Hier sind erste Details zu Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer (Danke an LeninsTomb).

- Der Spieler ist ein Big Daddy, wobei es nicht irgendein Big Daddy ist - sondern der erste überhaupt. Er kämpft mit Bohrer und Nietpistole, setzt Plasmide ein.

- Man kann Litte Sisters von anderen Big Daddies nehmen und sie durch Rapture führen, um die Substanz Adam zu sammeln.

- Bioshock 2 handelt 10 Jahre nach Teil 1.

- Die Big Sister kehrt nach Rapture zurück und bringt die Little Sisters mit.

- Die Little Sisters sehen jetzt nicht mehr so unheimlich aus, weil man sie aus den Augen ihres Beschützers sieht.

- Der Spieler hat nicht gleich von Beginn an eine Little Sister, da er ein abtrünniger Big Daddy ist. Daher kämpft er auch gegen andere Big Daddies, um seine eigene Little Sister zu kriegen.

- Man kann eine Little Sister weiterhin 'ernten', doch die zweite Option ist nicht mehr 'Retten', sondern 'übernehmen'. Wenn man sie übernimmt, sitzt sie auf den Schultern des Big Daddy. Dann läuft man mit ihr durch Rapture und hält nach Leichen Ausschau, um Adam zu sammeln.

- Sobald die Little Sister beginnt, Adam von der Leiche zu nehmen, greifen Splicers an. Der Spieler muss die Splicer abwehren, bis die Little Sister fertig ist.

- Die Big Sister ist eine der überlebenden Little Sisters aus Bioshock 1. Sie ist die neue Herrin von Rapture und die Widersacherin des Spielers. Mit jedem Big Daddy, den der Spieler tötet, erfährt man, wie groß der Zorn der Big Sister geworden ist.

- Vita-Kammern sind wieder mit dabei.

- Mehrspieler-Modi sind vorhanden.

- Man findet im Spiel wieder Audio-Dateien.

- Ein Level ist 'Fontaine Futuristics'.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von Grant_Nicholas »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Erste Infos zu Bioshock 2

- Der Spieler ist ein Big Daddy, wobei es nicht irgendein Big Daddy ist - sondern der erste überhaupt. Er kämpft mit Bohrer und Nietpistole, setzt Plasmide ein.

- Bioshock 2 handelt 10 Jahre nach Teil 1.

Irre ich mich oder kann das garnicht sein, da es in Bioshock 1 ja bereits seit langem BIg Daddys gab :?

Aber auch sonst weiß ich nicht was ich von diesen Infos halten soll :asd:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von Spike »

Ich vermute mal es wird wieder so ein System geben, wo man z. B. zwischen Panzerung und Schnelligkeit wählen kann. Es muss ja nicht nur gemächliche, dicke Big Daddys geben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von Spike »

Diese "Big Sister" ist doch auch ein "Small Daddy". Warum also nicht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Infos und ein Bild zu Bioshock 2

17.03.09 - Hier sind weitere Einzelheiten zum Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Games, der im Herbst 2009 in den USA und Europa ausgeliefert wird.

- In der Zeit nach Bioshock liefen die Big Daddies weiterhin in Rapture herum, hatten aber keine Little Sister zum beschützen mehr. Daher gab es auch kein 'Adam'.

Die Big Sister bringt allerdings die Little Sisters wieder zurück nach Rapture, und somit auch die Substanz 'Adam'.

- Der Metallkorb, der sich links auf der Schulter der Big Sister befindet, wird zur Beförderung einer Little Sister benötigt.

- Die Big Daddies sind bei den Fans am beliebtesten und ein Aushängeschild des Spiels. Deshalb wollten die Entwickler dem Rechnung tragen, indem der Spieler jetzt als ein Big Daddy in Rapture unterwegs ist.

- Als Big Daddy hat der Spieler dieselben Waffen, Fähigkeiten und Taktiken, wie sie die Big Daddies auch im ersten Teil besaßen.

- Der Bohrer ersetzt den Schraubenschlüssel und ist die wichtigste Nahkampfwaffe. In Kombination mit dem harten Schulterrempler, indem der Big Daddy rasend schnell nach vorne stürmt, ist der Bohrer eine tödliche Waffe: Innerhalb von Sekunden soll der Spieler einen Raum voller Splicer säubern können.

- Der Spieler ist zwar nur ein Prototyp-Big Daddy, doch sind seine Waffen verbessert und viel effektiver. Ferner setzt er Plasmide ein.

- Es gibt Distanzwaffen, die speziell für den Big Daddy gemacht wurden: Verbesserte Versionen des Flammen- und Granatwerfers aus Bioshock 1, sowie die 'Rivet Gun'.

- Es soll jetzt möglich sein, als Big Daddy auch zu Boden schauen zu können (dass man seine Füße sieht).

- Die Plasmide sollen mehr neue Fähigkeiten besitzen, wenn man sie aufbaut, anstatt einfach nur eine Kraft stärker zu machen. Beim Feuer setzt man zunächst Dinge in Brand, in der nächsten Stufe schleudert der Spieler hingegen riesige Feuerbälle.

Hiervon versprechen sich die Entwickler, dass es mehr taktische Möglichkeiten gibt, sowohl offensive als auch defensive.

- Bestimmte Plasmide lassen sich mit Objekten kombinieren, um ihnen neue Funktionen zu verleihen: Die 'Cyclone'-Falle wird mit einem Plasmid zu einer noch tödlicheren Version, in der ein Splicer in einem Feuer-Tornado herumgewirbelt wird.

- Plasmide und Waffen lassen sich gleichzeitig führen, anders als noch im Vorgänger, wo man sich für eines von beidem entscheiden musste. Das soll zu einem dynamischeren Kampfsystem führen.

- Die Kämpfe gegen andere Big Daddies sollen genau so schwer sein wie im Vorgänger. Nur so kommt der Spieler an eine Little Sister (und Adam), da jeder Big Daddy von einer Little Sister begleitet wird.

Hat man einen Big Daddy erledigt, kniet die Little Sister neben ihm. Sobald sie den Spieler sieht, schließt sie sich ihm an, da sie jedem Big Daddy bedingungslos vertraut. Sie sagt: 'Mr. B? Mr. B! Your're all better!' Dann werden die beiden Optionen 'Ernten' oder 'Übernehmen' eingeblendet.

Bei 'Ernten' bringt der Spieler die Little Sister wie im Vorgänger um, damit er an ihr 'Adam' kommt. Bei 'Übernehmen' sitzt sie auf der Schulter des Big Daddy und geht mit ihm durch Rapture, um Leichen zu finden, denen man Adam entnehmen kann.
Während die Little Sister Adam sammelt, greifen Splicers an, die der Spieler abwehren muss.

- Der Spieler kann einer Little Sister auch bei der Flucht aus Rapture helfen.

- Die Little Sisters nennen den Spieler 'Mr. Bubbles'.

- Gegner, die Jack im ersten Teil sofort angegriffen hätten, überlegen es sich jetzt zwei Mal, ob sie den Spieler angreifen.

- Obwohl man als Big Daddy zu den stärksten Geschöpfen in Rapture gehört, muss es auch etwas geben, wovor ein Big Daddy Angst hat und was ihn besiegen kann. Deshalb wurde die Big Sister erfunden: Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture.

- Jedes Adam, dass eine Big Sister sammelt, gelangt direkt in ihren Blutstrom: Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel, da sie selbst mal eine Little Sister war.

- In ihren Erinnerungen weiß die Big Sister, wie Rapture damals war. Deshalb fängt sie an, kleine Mädchen aus den Küstenstädten zu entführen, nach Rapture zu bringen und in Little Sisters zu verwandeln.

- Während der Spieler die Big Sister verfolgt, meldet sich über Funk Dr. Tenenbaum. Sie sagt, dass es alles ihr Fehler ist, was die Big Sister anrichtet.

- Durch die Rückkehr der Little Sisters durch die Big Sister herrscht wieder eine Ordnung in Rapture.

- Am Helm des Spielers befindet sich ein Licht, das dunkle Bereiche ausleuchtet.

- Die Entwickler wollen Bioshock 2 unheimlicher machen als Bioshock 1.

- Die Big Sister kriegt mit, wenn der Spieler einem Big Daddy seine Little Sister wegnimmt. Zunächst kümmert die Big Sister das wenig. Doch wenn sie kapiert, dass der Spieler eine ernsthafte Bedrohung ist, macht sie Jagd auf ihn. Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können.

- Mit jedem Big Daddy, den der Spieler umbringt, erfährt er wie groß der Zorn der Big Sister jetzt auf ihn geworden ist. Wird eine Grenze überschritten, greift sie an: Zuerst hört man ein metallisches Geräusch, dann einen Schrei durch die Gänge hallen. Die Little Sister sagt dann: 'Mr. B.... Mr. B.... Big Sister doesn't want you playing with me.'

Die Big Sister ist extrem schnell und beweglich, kommt mit nur einem Sprung durch den gesamten Raum und setzt die Nadel zur Adam-Gewinnung an ihrem Arm als Messer ein, dass sie dem Spieler in den Körper rammt.

- Hinsichtlich der Geschichte soll es für den Spieler genau solche Überraschungen, Wendungen und Einsichten geben wie im Vorgänger.

- 'Fontaine Futuristics' ist jetzt ein kompletter Level, nachdem die Anlage im ersten Teil nur immer erwähnt wurde.

- Wie im Vorgänger findet der Spieler wieder zahlreiche Tonbandaufnahmen.
CLICK PICTURE (Bioshock 2)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bioshock 2 ohne Co-Op-Modus / Namensänderung

20.03.09 - 2K Games gibt bekannt, dass es in Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) keinen Co-Op Modus geben wird. Außerdem fällt der Zusatz Sea of Dreams im Titel weg und das Spiel heißt einfach nur Bioshock 2.
CLICK (2KGames: 'BIOSHOCK 2 ON THE COVER OF APRIL'S GAME INFORMER')
CLICK (PrimoTechnology: '2K Games: It’s Just ‘BioShock 2'')

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von SoulBringer »

Gameplay Video:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/47806.html[/gametrailers]

Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, freue ich mich auf den Zweiten ;)
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 10. Apr 2009, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von Gin »

Traumhaft :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BioShock 2: Sexy Big Sister gesichtet

Beitrag von schnecken-power »

Sieht imo sehr nice aus. Aber ganz so viel hat sich eingentlich nicht getan (Grafisch und Spielerisch). Sieht auf alle Fälle so aus...
Teil 1 war sehr geil. Werd mir den 2ten bestimmt auch zulegen :)
Antworten