Mafia 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Mafia 2

Beitrag von SoulBringer »

Gibt noch keinen Mafia II Thread? Naja egal, erscheint für 360/PS3 und PC.

Gibt Screenshots.
http://www.gamespot.com/ps3/action/mafia2/images.html

Sind wohl Shots der PC Version oder Bullshots der Konsolenversionen. Sieht gut aus, fand Mafia schon sehr geil und bin schon ziemlich heiß drauf^^
Bild
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Re: Mafia 2

Beitrag von Gamefreaky »

Joa,an der GC07 wars auch vertreten. Teil 1 fand ich wirklich gut,nur die Steuerung war mir einwenig zu hackelig.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

8 Bilder zu Mafia 2

14.04.08 - 2K Games zeigt acht Bilder zum Actionspiel Mafia 2 (PS3, Xbox 360). Releae: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Mafia 2)

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

Gab ja mehrere Trailer bisher.. jedenfalls den aktuellen - in deutsch. Echt geniale Stimmen, sieht wohl wieder nach ner 1A Synchro von Take 2 aus.

[youtube][/youtube]
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Freu mich schon drauf, sofern es die Entwickler nicht vollkommen in die Tonne kloppen, wird es ein Plichtkauf. :)
Bild
Super Mario

Leute, die Demo ist der helle Wahnsinn. :applaus:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Morgen lade ich sie mir auf die PS3. Heute ist sie ja nur für PSN-Plus Mitglieder zugängig.
SoulBringer
News-Redakteur

Habs heute morgen für den PC gezockt, scheint mir wie schon der Vorgänger ein Ausnahmetitel zu werden wenn die Missionen nicht zu eintönig sind.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Präsentation ist ja echt erste Sahne, auch wenn es nicht immer sonderlich Lippensynchron war.
Der Rest ist imo ein bisschen ausgelutscht, aber bin auch kein Open-World-Fan, die Rumfahrerei hat mich in der Demo schon gelangweilt :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Die Xbox 360 Version soll btw. die schlechteste sein, niedrige Framerate und mehr Tearing als die PS3 Version. Mal verschiedene Comparisons abwarten. PS3 wäre hier dann wohl wirklich die erste Wahl, alleine schon wegen dem kostenlosen, beiliegenden, exklusiven DLC.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:Die Xbox 360 Version soll btw. die schlechteste sein, niedrige Framerate und mehr Tearing als die PS3 Version. Mal verschiedene Comparisons abwarten. PS3 wäre hier dann wohl wirklich die erste Wahl, alleine schon wegen dem kostenlosen, beiliegenden, exklusiven DLC.
Danke für die Info, war mir neu. Dann werde ich wohl mal ausnahmsweise nicht zur X360-Version greifen, wie fast sonst bei allen anderen Multi-Titeln.
SoulBringer
News-Redakteur

Noch nicht so voreilig, ist noch lange nichts bestätigt, außerdem sinds ja nur Demo Versionen, kann sein dass sich in der finalen Version noch was ändert. Aber eines ist sicher: Keine der beiden Demos glänzt mit guter Technik. Morgen kann man die PS3 Version ja selbst mal antesten. Groß wird der Unterschied, wie fast immer, wohl eh nicht sein.

Die PC Version ist technisch jedenfalls sehr gelungen und alles andere als Hardware "fressend".
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab mir heute recht früh die Demo aus dem US-Store runtergeladen. Das war um nach vier Uhr und zu dem Zeitpunkt war sie komischerweise nicht im UK oder dt. Store zu finden. Hätte ich nicht erwartet, aufgrund des deutlichen amerikanischen Zeitrückstands. Egal. Technisch find ich es OK. Es gibt viel Kantenflimmern (ich hasse es). Während der einen Mission sieht es in Indoor-Locations gut aus. Auf den Straßen flimmern mir die Oberleitungen zu viel. Spielerisch hat es nichts, was man nicht schon von woanders kennt. Meine Tendenz geht eher in Richtung Abbestellung (Geld gespart). Wird wohl nicht der Übertitel. Just Cause 2 sieht auf der PS3 deutlich besser aus und ich finde, dass sich kommende Sandbox-Spiele grafisch alle an diesem wunderschönen Spiel messen lassen müssen. JC2 sah fast aus wie Uncharted. Klar, ist es ein völlig anderes Setting, aber es zeigt, wie genial Open World aussehen kann. Die Synchro hat einige bekannte dt. Stimmen. Man hat 10 Minuten Zeit. Wenn man die Mission startet, läuft der Countdown nicht weiter. Ach ja, die Nahkämpfe sind witzig (mit Finishern). Habe mal einige auf der Straße angezettelt. Man arbeitet während der Mission reichlich mit aus der Deckung schießen. Klappt ordentlich. Das Fadenkreuz ist recht groß. Der Charakter regeneriert sich wie heutzutage üblich in Ruhephasen von selbst. Es gibt kein Ragdoll-Verhalten bei Gegnern.
SoulBringer
News-Redakteur

Irgendwie kommen die schlechten Anspielberichte fast nur von Leuten die die Konsolen Versionen gespielt haben. Ich denke die Konsolen Versionen wurden einfach übelst verkackt, auf dem PC siehts gut aus, spielt sich sogar mit Tastatur sehr gut, dementsprechend ist der Ersteindruck auch ziemlich gelungen. Die Konsolenports des ersten Teils wurden ja auch verhauen, aus dem hervorragendem ersten Teil auf dem PC, wurde ein unterdurchschnittlicher Konsolen Port. Eigentlich ziemlich schade, das Spiel hat Potential. Das Spiel befand sich ja ziemlich lange in Entwicklung, sieht irgendwie so aus als hätten sich die Entwickler nur halbherzig mit den Konsolen außeinander gesetzt. Werde mir ebenfalls definitiv keine Konsolen Version kaufen.

Ragdoll gibts bei dem PC übrigens auch und wunderschöne Reflektionen.

So siehts bei mir aus, meckern kann man da nicht^^
Spoiler: anzeigen
Bild
Bei der PS3 Version fehlt btw. das Gras. Und es gibt für die PC Demo schon seit gestern nen Patch der das Zeitlimit außer Kraft setzt, dadurch kann man die Stadt mit seiner aufgemotzen Karre in ruhe erkunden.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 11. Aug 2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ach, das Wasser hinterm Haus sieht eigentlich auch auf der PS3 fast so aus. Aber an das Gras kann ich mich jetzt nicht in der Form erinnern. Das fehlende Ragdoll verstehe ich nicht. Null Reaktion bei kaputten Gegnern. Gehört imo einfach dazu. Alles schon besser gesehen bei Sandbox-Spielen auf der PS3 und Xbox 360.
SoulBringer
News-Redakteur

Finde gewisse Dinge am Spiel ziemlich nett. Dass die Läden schließen wenn man die Besitzer tötet, wisst ihr ja bestimmt. Aber gestern hab ich das Diner in der Nähe der eigenen Wohnung ausgeraubt, ohne die Dame hinterm Tresen zu töten. 2 Minuten später kam ich wieder rein, der Laden war bis auf zwei Bullen, die die Dame ausgefragt haben, leer. Plötzlich erinnert sich die Frau an mich und die Bullen sind hinter mir her. :falconpunch: Die merken sich ja auch immer die Nummernschilder, so dass man sich entweder ein neues Auto klauen muss oder das Nummernschild wechseln muss. Finds eigentlich relativ gut.
Bild
Super Mario

hm, sind die Besitzer dann für immer tot? Bei "Der Pate 2" konnte man ja auch die Besitzer töten, allerdings wurde das Geschäft dann nach etwa einer Stunde neu Eröffnet. Wäre ja blöd, wenn später alle Besitzer tot sind und keine Geschäfte mehr da wären.^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ne die werden nach ner Zeit auch wieder eröffnet. Afaik kann man auch in die geschlossenen Geschäfte, allerdings sind die komplett leergeräumt. Hab vorhin mal versucht alle Geschäfte auszurauben, aber die Polizei ist ziemlich schnell da, musste ziemlich oft das Auto wechseln aber.. irgendwie wars geil :mrgreen: Hab mich zB oft in den Docks versteckt und gewartet bis die Polizei mich nicht mehr sucht, dann versucht (unentdeckt) in mein Haus zu gelangen um mich umzuziehen, damit sie mich nicht mehr erkennen. Playboy Magazine gibts ja auch zu finden (5 in der Demo).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Sorry für Doppelpost.. jetzt wo die PS3 Demo für jeden verfügbar ist, gibts erste Vergleiche.

http://blog.livedoor.jp/ps360/archives/51596188.html

So gesehen nehmen sich die Versionen nicht viel, außer das die Bewohner bei der PS3 Version anscheinend mehr spaß an Gartenarbeiten hat. Wie auch immer, viel spaß mit der Konsolen Version Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

http://n4g.com/news/582050/mafia-2-ps3- ... creenshots

Glaub aber nicht dran, sieht zu gut aus bzw. eher nach Bullshots. Immerhin gibts Gras auf den Bildern.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wäre schön, wenn die finale PS3-Version am Ende etwas besser aussehen würde. Schlecht sieht die Demo zwar nicht aus, aber es geht besser.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die 360 Demo fand ich grafisch eigentlich in Ordnung, aber die Framerate ist doch recht durchwachsen. Die Zielsteuerung ist eh schon langsam/träge, aber durch die Framerate wird das dann noch mal verstärkt. Überhaupt kommt mir das wirklich eher wie ein mittelmäßiger PC Port als ein Konsolenspiel vor. Die Schrift ist ultra winzig (noch kleiner und man bräuchte eine Lupe), die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (mit RB hab ich noch nie nachgeladen :ugly: ) und alles in allem fand ich die Demo jetzt nicht sehr beeindruckend. Einzig die Feuergefechte waren recht nett inszeniert und die Umgebungen sehen auch sehr ordentlich aus, aber spielerisch war das nicht die Offenbarung. Wahrscheinlich wird bei dem Spiel der Fokus eher auf der Story und Inszenierung liegen, was man bei so einer kurzen Demo natürlich nicht beurteilen kann, aber für mich ist das eher ein Kandidat, den ich erst zwei/drei Patches später für unter 30 € kaufen würde.
SoulBringer
News-Redakteur

In Halo lädt man afair auch mit RB nach ;)

Die Innenräume sehen insgesamt viel besser aus als die Stadt selbst, auch auf dem PC. Sehen imo sogar richtig geil aus (zumindest auf PC).
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So, hat irgendwer bereits sein Exemplar am Start? War grade bei Gamestop und hab mein Exemplar abgeholt. Sogar mit T-Shirt und irgendwelchem Vorbesteller-Krimskrams-Code. Obwohl ich nicht die Limited gekauft habe.

Wie auch immer, eben mal die ersten Runden gedreht. Der Anfang in der verschneiten Stadt während im Hintergrund "Let it snow" läuft und die Passanten Vito sogar erkennen und fragen was er denn zuhause treibe, ist schon unfassbar atmosphärisch. Auch wenn das Spiel recht linear sein wird und die Stadt nur Mittel zum Zweck ist, bin ich jetzt schon irgendwie gecatcht. Das arme Kore Gang hat jetzt jedenfalls ein Problem. Hatte zwar vorher schon keinen Bock es zu spielen, aber ab jetzt wirds erst recht ne Qual wenn so ein Blockbuster daneben liegt. :|
Super Mario

Geil, heute schon. :applaus:

Amazon sagt leider erst 28.8, aber da als Status schon "Versandt" eingetragen worden ist, gehe ich mal davon aus, das es morgen dann da ist.
Bild
Antworten