[PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

[PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von apelino »



B.J. Blazkowicz kehrt zurück!

Ich mochte die Spiele wegen ihres herrlich überzogenen und ins Esoterische abdriftende Inhaltes immer sehr. Ich hoffe vor diesem Hintergrund, dass zukünftige Spiel nicht zu Science-Fiction-lastig ausfallen wird.

Der Shooter erscheint noch 2013 für PC, Xbox 360, PS3 und Next-Gen-Konsolen.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von apelino »

"Bitte hört auf, Jimi Hendrix zu benutzen, um damit die jugendlichen Männermachtfantasien zu untermalen."

DAMIT hatte er sich ohnehin bereits disqualifiziert. :lol:

Gut, aber im Kern hat er ja Recht. Das weiß auch jeder. :wink:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Cyber Zéro »



Erinnert mich irgendwie an Inglourious Basterds.

Release in Europa ist am 23.05.14! Vorbesteller erhalten Zugang zur DOOM-Beta.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Cyber Zéro »

Wolfenstein: The New Order erhält USK-Freigabe

02.04.14 - Bethesda gibt bekannt, dass der Shooter Wolfenstein: The New Order (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von der USK das Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" ("USK ab 18 Jahren") erhalten hat.

Das Spiel von MachineGames erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz somit ungeschnitten hinsichtlich der expliziten Darstellung.

Um hiesigen Gesetzen Rechnung zu tragen, werden insbesondere einschlägige Symbole und Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt. Release: 20.05.14 (Europa)

Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von SoulBringer »

Holt es sich jemand zum Release? Ich hätte nach den ganzen Trailern und als Fan von Escape from Butcher Bay ja schon bock drauf. Aber die PS4 Version ist überall einfach viel zu teuer. Also ist erstmal warten angesagt. Das nervigste an neuen Konsolen ist der langsame Fall von Spielepreisen. Gut dass ich mir die PS4 Version von TLOU für ~45€ sichern konnte :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Player »

Habe ja noch nie ein Wolfenstein gespielt (glaube nur die Demo von dem früheren PS3-Spiel). Find's erfreulich, dass es ein reines Single-Player-Erlebnis ist. An einem Multiplayer hätte ich sowieso kein besonders großes Interesse (habe bei den letzten Killzones nur Solo-Kampagnen gespielt). The New Order soll ja angeblich ca. 20 Stunden Spieldauer bzw. Wiederspielwert für wenigstens zwei Durchgänge bieten.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab mir die Uncut PC Version mal geordert. Bin schon recht gespannt auf das fertige Spiel
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von SoulBringer »

Ist doch eh geschnitten bzw. uncut Versionen können in Deutschland/Österreich (am PC) doch gar nicht aktiviert werden? Gut, weiß jetzt nicht wies mit ner VPN Aktivierung aussieht.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Grant_Nicholas »

Muss mit VPN aktiviert/gespielt werden, aber da das vom Aufwand her auch nicht größer ist als eine DVD in eine Konsole zu legen ist es mir das Wert so eine komplett unzensierte Fassung inkl. anderer Sprachen zu haben. Zumal das eh günstiger war :laugh:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von SoulBringer »

Ich spiel eh nur in englisch und will ne physische Kopie, von daher überbrücke ich die Wartezeit einfach mit den anderen Spielen die ich hier noch liegen habe. Zumal ja bald auch noch MK8 erscheint.. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Player »

Deutschsprachiger Launch-Trailer


Angeblich soll das Spiel einen dicken Day-1-Patch (PS4-Version 5 GB, One-Version 7 GB) erhalten. Bisher gibt's dazu keine offizielle Bestätigung. Bin gespannt, wie der Titel abschneidet...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin schon sehr gespannt darauf. Hab's allerdings nicht vorbestellt, da ich erstmal auf Tests und Meinungen zum Spiel warte. Man weiß heutzutage ja nie genau, was letztlich im Handel landet. Zumal auch noch nicht klar ist, ob die UK-Version uncut sein wird. In Dt. und Österreich wird es jedenfalls keine Hakenkreuze im Spiel geben.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Player »

Ob's ein gutes Zeichen ist, dass man das Spiel ("keine Gewaltschnitte") schon im Media Markt und Co. bekommt? Habe die PS4-Version für schlanke 69,99 gesehen. Rest (PS3, 360, One) ist kurioserweise für 59,99 zu erstehen. Es gibt wohl noch keine Bewertungen, was? Offizieller Release ist am 20. Mai. Bei einigen Online-Shops wird's schon seit Tagen verschickt. Ich bin skeptisch...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt darauf. Hab's allerdings nicht vorbestellt, da ich erstmal auf Tests und Meinungen zum Spiel warte. Man weiß heutzutage ja nie genau, was letztlich im Handel landet. Zumal auch noch nicht klar ist, ob die UK-Version uncut sein wird. In Dt. und Österreich wird es jedenfalls keine Hakenkreuze im Spiel geben.
Davon abgesehen, dass du US-Importe auf deinen PlayStation-Konsolen (PS3, PS4) wiedergeben kannst, gibt der Shop gameware.at seit heute bekannt, dass die UK-Version ebenfalls komplett ungeschnitten ist. Wer gegen Nazis und nicht gegen das Regime antreten will, muss also nicht zwangsweise nur die US-Version in Betracht ziehen. Ich bleibe dem Spiel gegenüber skeptisch eingestellt. Ob deutsche/österreichische oder internationale Version - das Spiel scheint wohl kein Über-Game zu sein.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel schneidet bislang ganz solide ab:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... -new-order

Ich werd' mir dann irgendwann mal die PS4-Version von der Insel importieren. Mir gefällt's nämlich. Ein GotY-Titel ist es nicht geworden, aber das hatte ich auch nie erwartet. ^^
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Grant_Nicholas »

Habs nun bereits 1 Stunde angespielt und bin doch positiv vom Gameplay überrascht. Das erste Level besteht zwar aus viel Krachbumm, aber auch eher größeren halbwegs freien Levelabschnitten mit mehreren Möglichkeiten zum Vorgehen und vielen Secrets, darunter eins der damals typischen "3 Schalter in richtiger Reihenfolge-"Rätseln :applaus:

Technisch sieht man dem Spiel ganz genau an, dass die Engine von Rage kommt. Und zwar sowohl in Sachen eher mittelmäßige Grafik in Innenräumen als auch in Sachen technische Probleme. Das Texturen-Nachladen ist auch in Wolfenstein durchaus zu vernehmen, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Nervig ist es trotzdem und zeigt wieder einmal, dass die Rage-Engine einfach nur eine Katastrophe ist.

Im O-Ton und mit Nazis als Gegnern ist das Spiel aber ganz klar atmosphärischer :asd:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Gin »

Habe es mir über das WE aus der Videothek ausgeliehen (PS4) und bin sehr angetan. Das Leveldesign ist spitze, wusste gar nicht mehr, wie viel Spaß ein Ego-Shooter im Singleplayer machen kann :ugly: Optisch reißt es auf der PS4 keine Bäume aus, aber kann es allen Unentschlossenen ans Herz legen.
Zuletzt geändert von Gin am So 27. Jul 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich warte noch darauf, dass die UK-Version im Preis sinkt. PS4-Spiele sind leider immer noch sehr teuer.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von SoulBringer »

Für mich wars eine der größten Überraschungen des Jahres und eine der besten Single Player FPS Kampagnen seit langem. Gunplay ist großartig, Story ist mehr als ich erwartet habe (und vor allem gehen einem die Sequenzen nicht auf die Eier), es nimmt sich trotzdem selbst nicht wirklich ernst, Leveldesign war einfach Top. Irgendwie etwas old schoolig - wurde bei weiteren Durchgängen aufgrund diverser Modi nur besser. Platin geholt. Bin jetzt sehr gespannt auf die Konsolen Fassung von Shadow Warrior und natürlich Doom 4.

Sniper Elite 3 scheint auch ganz nett zu sein, wobei man hier mit ein paar größeren negativen Punkten rechnen muss. Ich probiers irgendwann trotzdem mal aus, weil mich die Sniper Thematik interessiert.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Bin jetzt sehr gespannt auf die Konsolen Fassung von Shadow Warrior und natürlich Doom 4.
Also Schadow Warrior war für mich eine riesige Enttäuschung und hat mit Old-School oder gutem Gamedesign wenig am Hut. Spielt sich eher wie ein Schwert-COD inkl. Quasi-Autoheal. Dazu dann größtenteils langweiliges Leveldesign (Docks und Fabriken) und eingeschränktes Movement. :roll:

Wolfenstein war aber echt einfach nur Top und ein super FPS :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Gin »

Anders als die langweiligen Missions-Briefings bei CoD z.B, waren die Cutscenes bei Wolfenstein tatsächlich recht unterhaltsam.
Ich fand sogar die Charaktere einigermaßen interessant und die deutsche Synchro war nicht übel, speziell die der Hauptfigur passte perfekt! Das Gunplay war ebenfalls super, stelle mir einige Passagen auf den höheren Schwierigkeitsstufen allerdings pervers schwierig vor. In ruhigen Momenten funktionierte zudem das Schleichen ganz gut, hätte ich bei einem Ego-Shooter so nicht erwartet.

Ich denke, es wird auf jeden Fall einiges vom Titel hängen bleiben. Allein die Sequenz, als
Spoiler: anzeigen
Frau Engel zu Two-Face wird oder generell die ganze Story rund um den "Super Beton", die ich aus unerfindlichen Gründen extrem hilarious fand :mrgreen: Als man kurz vor Ende im Rückblick sieht, was mit Fergus/Wyatt genau passiert ist, wurde mir allerdings fast etwas übel (Gehirn "extrahieren"...).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Player »

Für 15 - 20 Euro ordere ich's. Vorher nicht. Dasselbe gilt irgendwie für The Last of Us Remastered. Bei New Order soll die Sammelei von Items stören (es wird nix automatisch vom Charakter aufgenommen). Nervt das nicht?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Gin »

Bin auch unsicher, ob ich Last of Us wirklich direkt zum Launch (Vollpreis) kaufen soll, da ich es schon zu 80% kenne.
Das Sammeln der Items ist bei Wolfenstein teilweise schon etwas umständlich. Erinnerte mich an Bioshock Infinite, wo man jede Wand abläuft und permanent auf den Button zum "Einsammeln" hämmert. Da aber fast jedes Item bei Wolfenstein sehr hilfreich sein kann (bei Bioshock Infinite sammelt man ja oft nur wenige Münzen an 100 verschiedenen Stellen in einem Abschnitt), ist das Einsammeln einigermaßen befriedigend und nicht so tragisch.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von apelino »

Player hat geschrieben:Für 15 - 20 Euro ordere ich's. Vorher nicht.
Hätte auch nicht erwartet, dass es so preisstabil bleibt. ein Angebot aus England, was deiner Preisregion nahekommt, ist mir jedenfalls wider Erwarten nicht unter gekommen. Wird dann aber bei Zeiten wohl nachgeholt werden müssen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Gin »



YESYESYES!!!

Mehr Wolfenstein :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten