Der PSN-Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von SoulBringer »

Wenn das so überhaupt geht und nicht irgendwie anders geregelt wird. Ich habe 4 Accounts, könnte mir also 8 Spiele laden. Glaube nicht, dass das möglich sein wird.

Laut CW:
Vermiest wurde die ganze Sache durch den deutschen Jugendschutz, der Sony zwingt nur kinderfreundliche/jugendfreie Spiele bis 12 Jahren im Welcome-Back Paket anzubieten.
Wenn man kostenlose Dinge nur bis 12 Jahren anbieten darf, wieso dürfen dann auch Demos ab 16 & 18 angeboten werden?
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Player »

Das verstehe, wer will... inFamous und Dead Nation gibt es doch regulär im dt. Store... Warum dann nicht auch gratis? Weil dann auch jüngere daran kämen, oder was? Per PSN Card kommen auch Kinder an 18er Inhalte ran - trotz Ab-18-Zeichen (dem USK-Symbol nachempfunden, jedoch nix verbindliches) drauf...

Für mich kommen inFamous und Dead Nation nicht in Frage, da ich die schon hab. Trotzdem kann man sich über so einen Blödsinn nur aufregen. LittleBigPlanet (PS3) habe ich auch schon. Werde mir dann wohl das bockschwere WipeOut ziehen. Pursuit Force würde mich auf der PSP reizen. So ein Schmarrn. Das ist doch nur ab 16 (der zweite Teil ist ab 18) - trotzdem wird's das hier nicht geben...!! Killzone Liberation habe ich schon als UMD, ist nur ab 16 und trotzdem hier nicht verfügbar. Meine Güte, man kann's mit dem JuSch auch übertreiben.
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von LazyJones »

Ratchet and Clank soll ja wie schon erwähnt sehr kurz sein. Habe ja schon Tools of Destruction und das gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist also trotzdem eine Überlegung wert wie ich finde.

Sollte das mit dem US Account funktionieren so werde ich mir wohl auch in jedem Fall inFamous runterladen. Aber ich bezweifel das irgendwie, wegen der deutschen IP. Ansonsten wohl LBP und Wipe Out für die PS3, da ich beide noch nicht habe.
Gerade über WipeOut würde ich mich sehr freuen.

Für die PSP wird es dann auch LBP und dazu noch Mod Nation Racers. Die PSP nutzt fast ausschließlich nur mein Sohn und der wird sich sicher über diese beiden Spiele freuen.

Alles in allem kann man nicht meckern. Man hat vollwertige PS3 Games zur Auswahl, damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Und mal schauen was bei PS+ so rüberwächst. Designs und diverse andere Dinge sind ja soweit ich weiß auch nach Ablauf des Abos nutzbar.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von SoulBringer »

LazyJones hat geschrieben:Ratchet and Clank soll ja wie schon erwähnt sehr kurz sein. Habe ja schon Tools of Destruction und das gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist also trotzdem eine Überlegung wert wie ich finde.
Dann solltest du dir aber noch irgendwann "A Crack in Time" holen, um die Trilogie abzuschließen. Ist ein wirklich gelungener Teil, besonders die Clank Abschnitte. ;)
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von LazyJones »

SoulBringer hat geschrieben:
LazyJones hat geschrieben:Ratchet and Clank soll ja wie schon erwähnt sehr kurz sein. Habe ja schon Tools of Destruction und das gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist also trotzdem eine Überlegung wert wie ich finde.
Dann solltest du dir aber noch irgendwann "A Crack in Time" holen, um die Trilogie abzuschließen. Ist ein wirklich gelungener Teil, besonders die Clank Abschnitte. ;)
Danke für den Tipp. Es steht auch schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie kommen da immer wieder andere Spiele dazwischen. Inzwischen muss ich glaube ich mal eine kleine Einkaufspause machen um endlich mal alles durchzuspielen zu können was bei mir noch so rumliegt. Leider kommt immer wieder irgendein Schnäppchen dazwischen...:mrgreen:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sonys PSN Passwort-Website hat Sicherheitslücke

18.05.11 - Sonys Website für ein Reset des PlayStation Network Passworts hat eine Sicherheitslücke, durch die Hacker das Kundenpasswort selbständig ändern können - nur unter Verwendung der Email-Adresse für das PSN und des Geburtstags.

Die hierfür notwendigen Daten stammen zum Teil aus dem Hackerangriff auf das PlaySttaion Network vom 20.04.11. Die Website Nyleveia hatte Sony auf die Sicherheitslücke hingewiesen. Daraufhin hat Sony die web-basierten PSN Logins bis auf weiteres deaktiviert.

Ebenso hat Sony folgende Dienste bis auf weiteres abgeschaltet, auf denen ein PSN-Login möglich ist: PlayStation.com, PlayStation Forum, PlayStation Blog, Qriocity.com, Music Unlimited über den Web Client und alle PlayStation Websites für Spiele.

Die Nutzer können sich allerdings weiterhin ins PlayStation Network via PS3 und PSP einloggen, sich mit Spiele-Services verbinden oder Trophäen und Freundeslisten verwalten. Zwischenzeitlich arbeitet Sony an dem Problem, um die Sicherheitslücke zu schließen.
CLICK (Nyleveia: "Warning All PSN Users: Accounts are still not safe.")

Sony: "Nur sehr geringer Prozentsatz kündigt sein PSN-Konto"

18.05.11 - Nur ein sehr kleiner Prozentsatz an PSN-Kunden hat sein PlayStation Network Konto aufgrund der Hackangriffe auf das Netzwerk gekündigt. Das sagte Sonys CEO Kazuo Hirai gegenüber dem Wall Street Journal.

Die Kündigungen kamen in den ersten beiden Tagen zustande, nachdem das PSN seine Arbeit wieder aufgenommen hatte.
CLICK (WallStreetJournal: "Sony CEO Warns of 'Bad New World'")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Entwickler besorgt über Sonys PS Store Pläne

20.05.11 - Einige Entwickler äußerten Besorgnis über Sonys Pläne für den Wiederaufbau des PlayStation Store. Berichten nach, will Sony den Store am 24.05.11 wieder online stellen und für 2 Wochen je zwei wöchentliche Updates durchführen; normalerweise gibt es nur ein Update pro Woche.

Sony will dadurch hinterher wieder im regulären Terminplan liegen, was die PlayStation Store Veröffentlichungen betrifft. Einem Entwickler tun die Kollegen leid, die in dieser Wiederaufbauphase ihre Spiele veröffentlichen: Sie könnten durch den noch holprigen Start und die vielen Update womöglich weniger ihrer Download-Spiele verkaufen.

Ilari Kuittinen, CEO vom Outland und Dead Nation-Entwickler Housemarque, sagte genüber EDGE: "Meine größte Sorge ist, ob die Leute überhaupt zurückkommen und im PlayStation Store stöbern. Dazu kommt noch, dass jeder auch noch kostenlose Spiele bekommt - einschließlich unserer Titel Dead Nation und Super Stardust HD.

Daher könnten die Leute für eine Weile womöglich nur die Gratis-Spiele spielen. Wenn sie dann wieder etwas kaufen wollen, dann ist Outland vielleicht schon wieder Schnee von gestern."
CLICK (EDGE: "Developers Concerned At PSN Release Schedule")

PSN-Ausfall hält Gran Turismo 5 Update auf

23.05.11 - Ein für Gran Turismo 5 geplantes Update kann vorerst noch nicht im PlayStation Network veröffentlicht werden, weil das Netzwerk weltweit noch nicht überall wiederhergestellt ist. Das teilt Produzent Kazunori Yamauchi auf Twitter mit.

So ist das PSN in Japan weiterhin offline, während der PlayStation Store ebenfalls noch nicht wieder erreichbar ist. Das geplante Update soll u.a. die Systemstabilität verbessern. Außerdem bedauert Yamauchi, dass Spieler, die Geburtstag haben, über das PSN keine Autos für Gran Turismo 5 als Geschenk erhalten können.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wartungsarbeiten: PSN ab dem Nachmittag offline

24.05.11 - Sony gibt bekannt, dass das PlayStation Network heute von ca. 16:00 Uhr bis 00:00 Uhr weltweit abgeschaltet wird. In dieser Zeit werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Früheren Berichten nach soll anschließend angeblich der PlayStation Store wieder online sein, zu dessen Neustart Sony aber noch keinen offiziellen Termin genannt hat.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Network scheduled maintenance")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

PSN Identitätsdiebstahl: Sony verschickt Emails für Schutzprogramm

26.05.11 - Sony CEA hat mit dem Versand von Emails an seine PlayStation Network Kunden begonnen, in denen über das Schutzprogramm "AllClearID Plus" von Debix gegen Identitätsdiebstahl informiert wird.

Der AllClearID Plus Service wird von Debix für zwölf Monate kostenlos angeboten. Es umfasst eine Versicherung gegen Identitätsdiebstahl in Höhe von USD 1 Mio. und Hilfe von Experten gegen Internet-Betrügereien. Bei einem Identitätsklau stellt Debix die Identität vollständig wieder her.

Interessenten können sich ab sofort auf einer eigens dafür eingerichteten Website für AllClearID Plus anmelden.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

PSN bis Ende der Woche komplett wiederhergestellt

31.05.11 - Sony gibt bekannt, dass das PlayStation Network bis zum Wochenende weltweit komplett wiederhergestellt ist; Ausnahmen sind Japan, Hong Kong und Südkorea.

Durch die Wiederaufnahme des Normalbetriebs ist u.a. der PlayStation Store vollständig nutzbar, ebenso können Codes und Vouchers eingelöst werden.
CLICK (PlayStation: "Full PSN Services, including PlayStation Store, Return This Week")

Quelle: www.gamefront.de
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von LazyJones »

Na ich bin ja mal gespannt ob das noch was bis zum Wochenende wird mit dem PS-Store.
Mein Mass Effect2 sollte eigentlich die Tage ankommen und da möchte ich eigentlich schon die kostenloses Zusatzmissionen wie Zaeed und Firewalker runterladen.
Wäre echt schade wenn das nicht klappt.

Edit:
So Mass Effect 2 ist angekommen und ich kann nicht mal meinen Cerberus Netzwerk Code eingeben.
Das heißt für mich ich habe jetzt ein nagelneues Spiel hier herumliegen und muss warten bis der Store wieder online geht.
Ich gehöre ja nicht zu den Leuten die Sony einen Vorwurf wegen dieses Hackerangriffs machen, aber ich denke schon das man das noch so langer Zeit endlich mal wieder in Griff bekommen sollte.
Zumal der Termin mit dem 31. Mai ja eigentlich stand. Schade, so kann ich leider nur warten und hoffen das es in den nächsten Tagen wieder funktioniert. :(

Edit 2:
Der Store geht wieder. Habe mein Cerberus Pack schon runtergeladen, dann steht ja heute Abend meiner Mass Effect 2 Spielesession nichts mehr im Weg.
Leider gibt es noch kein "Welcome Back" Paket, aber das interessiert mich gerade wenig!
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von HITMAN »

Scheinbar ist der Shop mit den Zusatzangeboten nun online.

Was mich allerdings grad zum Ausrasten bringt ist, dass man wohl einen Account vor dem 21.04. haben musste, um etwas zu bekommen. Ich habe meine PS3 allerdings am 18.04. gekauft und wollte 21.04. mit meinem Kumpel online gehen. Wenn das wirklich so ist, schreib ich aber Sony ne ganz böse Email, immerhin hatte ich als Onlinezocker (das war auch ein Grund, warum ich mir das Ding gekauft habe) genauso einen Ausfall gehabt, wie die anderen.

Und ich dachte schon der Service vor dem Hack war mies! :sauer:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Super Mario »

Aber deine Daten wurden ja eben nicht geklaut.

Ich hab mir von den verfügbaren Spielen mal Little Big Planet und Ratchet & Clank geholt. Ist generell aber schon nen Witz was wir hier in Deutschland als Ersatz bekommen haben.
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von LazyJones »

HITMAN hat geschrieben:Scheinbar ist der Shop mit den Zusatzangeboten nun online.

Was mich allerdings grad zum Ausrasten bringt ist, dass man wohl einen Account vor dem 21.04. haben musste, um etwas zu bekommen. Ich habe meine PS3 allerdings am 18.04. gekauft und wollte 21.04. mit meinem Kumpel online gehen. Wenn das wirklich so ist, schreib ich aber Sony ne ganz böse Email, immerhin hatte ich als Onlinezocker (das war auch ein Grund, warum ich mir das Ding gekauft habe) genauso einen Ausfall gehabt, wie die anderen.

Und ich dachte schon der Service vor dem Hack war mies! :sauer:
Das war doch von Sony so öffentlich kommunziert worden, dass nur Accounts die vor dem Hack schon Bestand hatten auch auf das Welcome Back Angebot Zugriff haben.

Verstehe die Aufregung nicht. Sicher ist es ärgerlich wenn man sich eine Konsole zum Online spielen kauft und es dann nicht funktioniert. Allerdings kann Sony wohl auch nichts dafür das sie Opfer eines kriminellen Angriffs wurden.
Auch hast du ja, ausser der etwas längeren Wartezeit, keinen Schaden zu vermelden. Du hast den Service vorher nicht genutzt und dir sind auch keine Daten abhanden gekommen. Wofür dann also eine Entschädigung?
Hast du auch mal darüber nachgedacht das Sony diesen Service kostenlos zu Verfügung stellt?

Ehrlich gesagt finde ich es teilweise ganz schön unverschämt was in diversen Foren zu lesen ist.
Erst ist man mit der Entschädigung nicht zufrieden, dann beschwert man sich über die langen Downloadzeiten (der wohl die völlige Überlastung der Server zugrunde liegt, weil alle ihr WB-Paket runterladen) und jetzt beschweren sich die User, die sich erst nach dem Ausfall registriert haben, dass sie keinen Zugriff darauf haben. Dafür habe ich echt kein Verständnis mehr.

Edit: Ich bin übrigens voll zufrieden. Da ich einen Account habe und mein Sohn, konnte ich 4 Spiele aus dem deutschen Angebot herunterladen. Und mit einem kleinen Trick mit dem Account meines Sohnes sogar noch 2 PSP Spiele.
Dazu noch Dead Nation und inFamous aus dem Ami Shop.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Player »

Kurioserweise konnte ich bisher nur WipeOut HD aus dem dt. Store runterladen. Die anderen Sachen werden bei mir nicht mehr angezeigt. Määän. Habe mir aus dem Ami-Store noch Sonic 2 mit kostenloser Plus-Mitgliedschaft geladen. Aus dem dt. Store dank kostenloser Plus-Mitgliedschaft Streets of Rage 2. Man kann dank Plus echt an noch mehr Sachen kostenlos rankommen. Hoffentlich werden bald wieder die verfügbaren Sachen angezeigt. Wollte für meine olle PSP auch noch Games downloaden. Aus dem Ami Store auf jeden Fall Pursuit Force.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Fabicom »

Der US Store bietet nur irgendwie mehr an...

Hätte gern ein paar coole Avatare für meinen dt. account oder so umsonst gehabt, aber sowas gibts nich wirklich :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von tdk »

@Player

Falls ihr die Spiele nicht in einem Zug auswählt kann die entsprechende Kategorie im Store verschwinden. So kommt ihr zum Angebot zurück:
Geht im XMB-Menü auf das PSN-Icon
Loggt euch mit euren PSN-Account ein und wählt Account Management > Transaction Management > Services List
Wählt “PlayStation Network Promotions” aus der Liste aus
Wählt entweder “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” klickt dann auf “Select Content”
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Player »

Ich dank dir für den Hinweis!
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von LazyJones »

Player hat geschrieben:Aus dem dt. Store dank kostenloser Plus-Mitgliedschaft Streets of Rage 2. Man kann dank Plus echt an noch mehr Sachen kostenlos rankommen.
Du musst aber bedenken, dass du die kostenlosen Games die du über die Plus-Mitgliedschaft gratis bekommst, nach Ablauf der 30 Tage nicht mehr nutzen kannst. Es sei denn du verlängerst deinen Account.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von HITMAN »

@LazyJones:
Hör mal Früchtchen, wenn auf der Konsolenpackung und in der Anleitung steht, dass ich mit der Konsole online zocken kann und das funktioniert wochenlang nicht, dann ist das für mich schon etwas, wofür ich eine Entschädigung erwarte, man könnte es rechtlich auch als Betrug bezeichnen (siehe AC2 Kopierschutz PC). Kostenlos ist auch so eine Werbelüge, die nur die dummen glauben, immerhin habe ich für die PS3 UND das Onlineangebot einige Hundert Euro bezahlt. Auf meiner Friseurkarte krieg ich auch nach 10 Besuchen den 11. umsonst, aber ich weiß ja wohl genau, dass dem nicht so ist, stattdessen kosten mich 11 Besuche nur den Preis von 10.

Zum Thema Datenklau, die Daten wurden überhaupt nicht verwendet. Also sollte man nach deiner/eurer Denkweise ja nur die Kunden entschädigen, die ihre Kreditkartendaten hinterlassen haben und bei denen nachher illegale Transaktionen durchgeführt werden, denn nur die hatten "Schaden".

Du schreibst zusätzlich, dass Sony nichts dafür kann. Da kann ich ja nur müde lächeln. Es gibt eine gewisse Produkthaftung und wenn Sony dem nicht nachkommt, dann ist das zuerst mal ihre Schuld. Die Hacker haben an den Daten wohl 3 Tage lang gezogen. Wenn das keinen Systembeobachter auffällt, dann haben sie offensichtlich keine oder nur Volldeppen. Zusätzlich wurden ja alle Daten inkl. Passwort unverschlüsselt gespeichert, da muss man gar nicht mehr weiter drüber reden. Wenn alle so wie du denken würden, dann wär die Welt schon lange untergegangen.

Ich jedenfalls bin von Sony ziemlich enttäuscht, das wäre eine Situation gewesen, mit der man mal positive Schlagzeilen hätte machen können. Aber stattdessen wird schon wieder gespart, wie auch beim deutschen Angebot sowieso. Ich bereue momentan den Kauf der PS3 (noch) nicht, aber bei der 360 is sowas noch nicht vorgekommen und die haben mir zu Weihnachten ne Disc mit Arcade Games und 48h Gold geschenkt (wohlgemerkt OHNE Grund), da weiß ich gleich, welche Konsole Priorität hat, wenn ein Spiel für beide erscheint.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Player »

@LazyJones:
Hör mal Früchtchen... Scherz! :mrgreen:

Keine Sorge. Mir ist bewußt, dass ich die Spiele nach Ablauf der 30 kostenlosen Plus Tage nicht mehr nutzen kann. Plane nicht das zu verlängern.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von patte-chan »

HITMAN hat geschrieben:tl;dr
Du hast einfach keinen Anspruch. Zurecht. Punkt.
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von LazyJones »

HITMAN hat geschrieben:@LazyJones:
Hör mal Früchtchen, wenn auf der Konsolenpackung und in der Anleitung steht, dass ich mit der Konsole online zocken kann und das funktioniert wochenlang nicht, dann ist das für mich schon etwas, wofür ich eine Entschädigung erwarte, man könnte es rechtlich auch als Betrug bezeichnen (siehe AC2 Kopierschutz PC). Kostenlos ist auch so eine Werbelüge, die nur die dummen glauben, immerhin habe ich für die PS3 UND das Onlineangebot einige Hundert Euro bezahlt. Auf meiner Friseurkarte krieg ich auch nach 10 Besuchen den 11. umsonst, aber ich weiß ja wohl genau, dass dem nicht so ist, stattdessen kosten mich 11 Besuche nur den Preis von 10.

Zum Thema Datenklau, die Daten wurden überhaupt nicht verwendet. Also sollte man nach deiner/eurer Denkweise ja nur die Kunden entschädigen, die ihre Kreditkartendaten hinterlassen haben und bei denen nachher illegale Transaktionen durchgeführt werden, denn nur die hatten "Schaden".

Du schreibst zusätzlich, dass Sony nichts dafür kann. Da kann ich ja nur müde lächeln. Es gibt eine gewisse Produkthaftung und wenn Sony dem nicht nachkommt, dann ist das zuerst mal ihre Schuld. Die Hacker haben an den Daten wohl 3 Tage lang gezogen. Wenn das keinen Systembeobachter auffällt, dann haben sie offensichtlich keine oder nur Volldeppen. Zusätzlich wurden ja alle Daten inkl. Passwort unverschlüsselt gespeichert, da muss man gar nicht mehr weiter drüber reden. Wenn alle so wie du denken würden, dann wär die Welt schon lange untergegangen.

Ich jedenfalls bin von Sony ziemlich enttäuscht, das wäre eine Situation gewesen, mit der man mal positive Schlagzeilen hätte machen können. Aber stattdessen wird schon wieder gespart, wie auch beim deutschen Angebot sowieso. Ich bereue momentan den Kauf der PS3 (noch) nicht, aber bei der 360 is sowas noch nicht vorgekommen und die haben mir zu Weihnachten ne Disc mit Arcade Games und 48h Gold geschenkt (wohlgemerkt OHNE Grund), da weiß ich gleich, welche Konsole Priorität hat, wenn ein Spiel für beide erscheint.
Das Früchtchen kannst du dir gestrost sparen, ok?

Ich glaube bei dir ist es einfach nur die Enttäuschung das der Service für dich nicht verfügbar war, nicht mehr und nicht weniger.
Sony ist als erstes mal Opfer eines kriminellen Angriffs geworden und das sollte man mal als aller erstes auch so stehen lassen. Ich finde es schon ein wenig daneben, dass man heutzutage aus Opfern nur zu gerne Täter oder Schuldige macht.
Sicher hat man in Punkto Datensicherheit einen Fehler gemacht, trotzdem kannst du Sony keinen Vorsatz unterstellen das Dienst über Wochen nicht nutzbar war und am Ende noch Betrug unterstellen. Das ist ja an Lächelichkeit nicht mehr zu überbieten.

Zum Angebot: Ich weiß gar nicht was es daran auszusetzen gibt. Du bekommst den PSN+ Service für 30 Tage kostenlos und hast die Wahl zwischen 5 Titeln die es auch kostenlos gibt.
Sicher hätte man auch gerne in Deutschland inFamous oder Dead Nation angeboten. Allerdings geht das aufgrund unseres Jugenschutzgesetz nicht. Deshalb finde ich es auch ziemlich unfair auch dort noch zu versuchen Sony den schwarzen Peter zu zuschieben.

Ich habe meine PS3 schon etwas länger und auch vor allem Online sehr viel genutzt.
Trotzdem habe ich die ganze Geschichte sehr gelassen hingenommen. Wie gesagt zahle ich nichts für diesen Service und ich habe es auch überlebt mal ein paar Wochen nicht online spielen zu können.
Auch das Welcome Back Angebot habe ich dankend angenommen und bin durchaus zufrieden damit.
Vielleicht bin ich ja auch einfach ein wenig zu bescheiden, aber am Ende bin ich in den Besitz von einigen Spielen gekommen für die ich sicher irgendwann noch ein wenig Geld ausgegeben hätte und zudem freue ich mich einfach das ich den Online Service wieder nutzen kann.

Im übrigen war ich auch mal Besitzer einer Xbox 360 und habe nicht immer die beste Erfahrung mit dem Service gemacht. Gerade die RROD Problematik hat mich am Anfang schon sehr viel Nerven gekostet.
Microsoft hat damals nämlich alle Schuld von sich gewiesen und wollte mir einen "Bedienerfehler" unterstellen. Nach langem hin- und her und dem Bekanntwerden des Problems in der Presse kam ich dann irgendwann doch noch zu meinem Recht. Eine Entschädigung habe ich damals nicht erhalten. Sehr kundenfreundlich fand ich das auch nicht unbedingt.

Heute kaufe ich ein Spiel welches für beide Konsolen erscheint eben für die Sony Konsole und so gleicht sich dann alles wieder aus, nicht wahr? :)
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Electronic_V »

Was issn hier fürn Ton die Letzten Tage? Einmal hier im PSN und dann wegen der WiiU... O.O *angsthab*
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der PSN-Thread

Beitrag von Spike »

Ist halt das typische Gemecker :)

Hab mir eben meine 4 "Geschenke" abgeholt. Mal schauen, was Dead Nation taugt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten