[PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Uncut in Deutschland

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

[PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Uncut in Deutschland

Beitrag von Runner Otrich »

Bild

Nach unglaublich kurzer Entwicklungszeit kommt schon ein Neuer Teaser:

http://www.gametrailers.com/player/29075.html

Wer sich jetzt fragt, wieso sie es so schnell bringen und sich nicht noch ein wenig mehr zeit lassen:
Broussard über Engine & Teaser

Kurz nach der Veröffentlichung des neuesten Teasers für Duke Nukem Forever wird man auch bei 3D Realms wieder etwas gesprächiger. Nachdem Scott Miller gestern bestätigte, dass der Shooter auf mehreren Plattformen erscheinen soll, beantwortete George Broussard nun die Fragen einiger Shacknews-Leser.

Die wollten beispielsweise wissen, auf welcher Technologie das Spiel den jetzt fußt. Die Entwickler hatten schließlich bei dem Projekt, das einst mit der Quake 2-Engine begann, mehrfach umdisponieren müssen. DNF setzt Broussard zufolge auf der Unreal Engine auf - man habe während UE2 allerdings begonnen, diese eigenverantwortlich weiterzuentwickeln. So hat 3D Realms der Technologie einen komplett neuen Renderer verpasst, das Ergebnis sei technisch auf dem neuesten Stand.

Auch geht er davon aus, dass man mit der Entwicklung des Spiels im Laufe der Jahre mehr als drei Mal von vorne begonnen habe. Das Endresultat werde also kein Spiel sein, an dem kontinuierlich über zehn Jahre hinweg gearbeitet wurde. Den letzten Reboot der Produktion habe man 2004 gemacht. Laut Broussards Angaben dürfte die Zeit, die man für das Durchspielen von DNF benötigen wird, in etwa dem entsprechen, was die Konkurrenzprodukte im Shooter-Genre so bieten.

Bedauern die Entwickler mittlerweile die Entscheidung, ihr Schweigen mit der Veröffentlichung des Videos gebrochen zu haben? Viele Spieler würden schließlich nicht verstehen, dass es sich dabei nur um einen Teaser handeln soll. Man bedauere nichts, so Broussard. Irgendwann müsse man ja schließlich mal einen Anfang machen. Würde man sich von Bedenken irgendwelcher Art abhalten oder stören lassen, könnte man angesichts der bisherigen Produktionshistorie ja gleich vom nächsten Dach springen.

Interaktion mit der Umgebung soll in DNF eine große Rolle spielen. Auch sollen im Spiel wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, die Fetzen fliegen - naturgemäß in der für die Serie überzeichneten Art und Weise. Mit einer Schrottflinte sei es beispielsweise möglich, Gliedmaßen seiner Gegner abzuschießen - nicht aber mit einem MG oder einer Pistole. Ähnlich verheerend ist naturgemäß die Pipebomb, die ebenfalls ihr Comeback feiern wird.
Quelle: http://blog.shacknews.com/blogarticle.x/50481
Hier noch die Ankündigung zu den Konsolenversionen:
Auch für Xbox 360 & Co.

Über sechs Jahre ist es her, dass 3D Realms einen Trailer zu Duke Nukem Forever veröffentlicht hatte. In der Zwischenzeit haben die Mannen um George Broussard das Spiel gründlich und mehrfach überarbeitet. Just zur Veröffentlichung eines neuen, wenn auch recht vagen Teasers bestätigte Scott Miller zudem das, was man sich auch hätte denken können angesichts der Marktsituation dieser Tage: Der mehrfache Vapourware-Preisträger soll auf mehreren Plattformen erscheinen. Neben PC-Nutzern werden also wohl auch Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzer auf Alienjagd gehen dürfen.

Nichts Neues gibt es erwartungsgemäß an der "When it's done"-Front - man sei erfreut über den derzeitigen Fortschritt bei der Produktion, will sich aber noch nicht auf ein Releasedatum festlegen, so Miller.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... rever.html
Nun ja ich hätte in anbetracht der 10 Jahren Entwicklungszeit auf eine hohe Spieldauer gewettet. Doch nach angaben soll es doch nicht so hoch sein(vermutet wird 8-12 h).
Der Teaser war wie erwartet nicht gerade überwältigend und es sagt noch nichts genaueres über das Spiel aus.

Also freuen wir uns auf Weinachten 2008/9/10 wenn der Duke die Welt verändert. Ausserdem haben wir Dezember und nicht April. Bild
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Do 3. Mär 2011, 11:38, insgesamt 7-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever: Teaser + Konsolenversion

Beitrag von Runner Otrich »

Man läst uns echt keine zeit zu verschnaufen, da kommt schon der nächste Videoausschnitt.

Es wird eigentlich erst ab 4.18 - 4.48 Interessant. :augenbrauen:

http://crackle.com/c/Jace_Hall/Jace_Hal ... 91%26fx%3D

oder hier:

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2317298,00.asp

Wer nur Bilder ansehen will kann das hier machen:

Bilder der Spielszenen
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:33
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever: Teaser + Konsolenversion

Beitrag von Bufko »

Runner Otrich hat geschrieben:Man läst uns echt keine zeit zu verschnaufen, da kommt schon der nächste Videoausschnitt.

Es wird eigentlich erst ab 4.18 - 4.48 Interessant. :augenbrauen:

http://crackle.com/c/Jace_Hall/Jace_Hal ... 91%26fx%3D
Wobei Crackle sowieso sehr nett ist, sollte man ruhig auch außerhalb der Stoßzeiten mal ansurfen ;)
Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:30 sek. Gameplayszenen!

Beitrag von Runner Otrich »

Denke es hat doch was mit Duke Nukem Forever zu tun. :ugly:
3D Realms geschlossen

Sollte sich das bewahrheiten, was Shacknews von einer "sehr zuverlässigen Quelle" aufgeschnappt hat, dann hat eine der längsten und mittlerweile zum Branchenwitz gewordenen Geschichten der Spielehistorie kein Happy End gefunden: Das Onlinemagazine, das eigentlich immer einen guten Draht zu Broussard & Co. hatte, will erfahren haben, dass 3D Realms schließen musste. Der mutmaßliche Grund dürfte in diesen Zeiten kaum überraschen - es gab Finanzierungsprobleme.

Ähnliche Informationen wurden Gamasutra und dem Escapist Magazine zugespielt, welches daran erinnert, dass George Broussard vor knapp einem Monat noch erwähnt hatte, dass ein größerer Meilenstein abgeschlossen wurde.

Einen offizielle Verlautbarung von Deep Silver und Apogee Software geht auch in jene Richtung, heißt es dort doch: Die Entwicklung der für PSP und NDS angekündigten Duke Nukem Trilogy gehe wie geplant weiter und sei nicht abhängig von der "Situation bei 3D Realms".

Das Studio war 1987 gegründet worden und dürfte alteingessenen PC-Spielern vor allem dank der ersten beiden Duke Nukem-Titel und des in hiesigen Gefilden indizierten dritten Teils in bester Erinnerung geblieben sein. Vor 12 Jahren schließlich hatte das Team das mittlerweile quasi-legendäre Duke Nukem Forever angekündigt. 3DR war außerdem in die Produktion der ersten beiden Max Payne -Titel (zusammen mit Remedy) sowie des Ego-Shooters Prey (zusammen mit Human Head) involviert gewesen. Mit den Einnahmen aus jenen Spielen, dem Verkauf der Max Payne-Rechte an Take-Two und diversen, auf alten Lizenzen wie dem Duke basierenden Neuauflagen für Handhelds und XBLA hatte sich das Studio bis dato über Wasser halten können.

Quelle: http://www.shacknews.com/onearticle.x/58519
Also haben sich die 12 Jahre voll gelohnt. :augenbrauen:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:3D Realms geschlossen!

Beitrag von Spike »

... Breaking News ...
Nibris working on DN4ever
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:3D Realms geschlossen!

Beitrag von Jockel »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:3D Realms geschlossen!

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:3D Realms geschlossen!

Beitrag von Spike »

Es wurde ja auch zweimal neu begonnen mit neuer Engine.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:3D Realms geschlossen!

Beitrag von magigt »

wenn es denn endlich mal kommen würde, wäre es wahrscheinlich DER Topseller.
ich hab meins
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:3D Realms geschlossen!

Beitrag von Runner Otrich »

Hier noch einige Infos was noch vor der schliessung abgelaufen ist:
Duke4.net hat versucht, Informationen aus diversen Quellen zusammenzutragen, um ein Bild der Situation zu skizzieren, in der sich die Entwickler zuletzt befanden. So soll sich Scott Miller - einer der beiden Gründer und Anteilhaber der Firma - schon vor einiger Zeit aus dem Projekt zurückgezogen haben, hatte er doch Lust keine Lust mehr, weiter Geld in DNF zu investieren. Sich auf seine neue Firma, Radar Group, konzentrierend übergab Miller das komplette Management des Studios an den anderen Gründer und Anteilhaber an der Firma, George Broussard, ab. Der aber habe nicht den Geschäftssinn Millers gehabt - nach und nach ging 3D Realms schließlich das Geld aus.

Broussard soll bei Take-Two um eine Geldspritze in Höhe von fünf Mio. Dollar gebeten haben, um die Produktion weiterführen zu können. Der Publisher, der die Vertriebsrechte an DNF besitzt, soll aber stattdessen einen anderen Deal angeboten haben: Man werde 30 Mio. Dollar zahlen, wenn 3D Realms im Gegenzug die Rechte an der Marke vollständig abtritt. Broussard habe dies aber abgelehnt und die Schließung der von ihm gegründeten Firma in Kauf genommen haben, um die Lizenz zu behalten. Zuvor hatte er allerdings angeblich noch bei diversen anderen Firmen, darunter auch Epic und id Software, erfolglos um frisches Kapital geworben.

Einigen Berichten zufolge sollen die bis dato erschaffenen Assets möglicherweise teilweise in einem von Millers Radar Group produzierten Spiel wiederverwendet werden, bei dem es sich aber um eine neue Marke handeln soll. Der Duke selbst dürfte sich aufgrund der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Take-Two so schnell nicht mehr blicken lassen.

http://www.duke4.net/comment.php?comment.news.267
Die wenigen Konzeptbilder und neuen Video sind noch nicht alles. Es gibt sogar noch einige Ingameshots und einige Documentationen. Die zeigen wie einige Levels aufgebaut sind und was für Bosskämpfe es vorkommen sollte.

Hier der Direkt-Download:

http://www.williamgeegallery.com/Duke_N ... creens.zip
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von Robus »

rofl :ugly:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von SoulBringer »

Ich find das ganze Material, welches wir jetzt sehen ehrlich gesagt ziemlich geil. Sieht so schön nach Old-School Ballerei in aktuellem Gewand aus.. und Duke rockt einfach. Irgendjemand muss das Projekt retten :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 547
Registriert: Di 9. Dez 2008, 01:25
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:3D Realms geschlossen!

Beitrag von Soebe »

szer0x hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Es wurde ja auch zweimal neu begonnen mit neuer Engine.
Aber das Grundkonzept wurde sicherlich nicht jedesmal komplett über den Haufen geworfen, hm? Der E³ 2001-Trailer hat damals jedenfalls mehr geflasht auch wenn das neue Material wie schon gesagt auch ganz gut ausschaut. Naja, letztendlich würde für mich persönlich auch eine Version ok sein, die vielleicht nicht mehr ganz 'State-of-the Art' ist...der Duke hat gerockt. R.I.P.
Die Fassung von 2001 würde ich auch heute noch kaufen.

Der Duke kommt aber ohnehin noch, zwar nicht von 3D Realms, aber die Marke ist 30 Millionen Wert und Interessenten gibt es zu genüge...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von America`s Most Wanted »

Duke Nukem Forever: Take-Two verklagt Apogee für Nichtfertigstellung

15.05.09 - Take-Two, der Publisher von Duke Nukem Forever, hat den Entwickler Apogee Ltd. 3D Realms verklagt, weil das Studio Duke Nukem Forever nicht wie vereinbart fertiggestellt hat.

Take-Two begründet die Klage damit, dass es einen Vertrag für die Fertigstellung von Duke Nukem Forever gegeben hat; dieser Vertrag wurde von 3D Realms in der letzten Woche gebrochen, nachdem das Studio geschlossen wurde und die Arbeiten an dem Shooter einstellte.

'Apogee hat die Fertigstellung von Duke Nukem Forever ständig verschoben', heißt es in der Klage von Take-Two. Apogee habe Take-Two und den Videospiele-Fans kontinuierlich zugesichert, dass man fleißig mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt war.

USD 12 Mio. hatte Take-Two 2000 an den ehemaligen Duke Nukem Forever-Publisher Infogrames gezahlt, um die exklusiven Vertriebsrechte für Duke Nukem Forever zu erhalten. 2007 soll ein zweiter Vertrag zwischen Take-Two und 3D Realms entstanden sein.
CLICK (Bloomberg: 'Bank of America, JPMorgan, Kmart, Refco in Court News (Update1)')

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich muss sagen, der Trailer macht schon extrem Lust auf mehr. Das Spiel hat einfach richtig Stil und wäre wirklich mal ne schöne Abwechslung vom Skriptgeballer a la Call Of Duty gewesen. Erinnert mich auch an Half-Life (2) sogar.

Schade, dass es aus ist :asd:
Azazel2k

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von Azazel2k »

Ach, wer braucht denn noch den Duke ? Woher kam eigentlich der enorme Hype um das ganze ? Schließlich gabs nur ein wirklich gutes Duke Game und das war Duke Nukem 3D.
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von magigt »

aber wenn es wirklich mal käme, wäre ich garantiert dabei.......
ich hab meins
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von patte-chan »

Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Neue Ingameshots

Beitrag von Runner Otrich »

Uff wunder soll es ja immer wieder mal geben...
Auferstanden von den Zoten

In der Gerüchteküche war bereits vor einigen Tagen gemunkelt worden, dass Duke Nukem Forever nicht für immer im Spielegrab ruhen wird. Auf der PAX 2010 bestätigte 2K Games nun, dass der Benchmark für Endlos-Produktionen und Quell zahlloser Witze nun doch die Ziellinie überqueren soll.

Nachdem 3D Realms im Frühjahr 2009 die Arbeiten an dem Projekt einstellen und einen Großteil des Teams entlassen hatte müssen, hat sich das Studio hinter den Kulissen mit dem Publisher geeinigt. Der hat sämtliche Assets an ein andere Studio weitergereicht: Gearbox. Dort hatte man bereits zuvor an einem Duke-Titel gearbeitet (Duke Begins), der aber zeitnah zur 3DR-Pleite auf Eis gelegt worden war.

Laut eines Berichts im Wall Street Journal soll der Titel, der ursprünglich 1997 angekündigt worden war, sogar noch in diesem Jahr erscheinen. Laut Randy Pitchford ist derzeit damit beschäftigt, dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Zoten.html
Nach dem Live-Stream solltes es im nächsten Jahr erscheinen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Resurrection

Beitrag von SoulBringer »

Keine Panik, der Soul versorgt euch mit allen Infos :kruemel:
GameInformer

Duke Nukem Forever Live Impressions

It's really real. Duke Nukem Forever's being published by 2K Games, is being developed by Gearbox, and we have first hand impressions.
Here are the first notes we've received from Andrew Reiner live at PAX:
  • Duke Nukem Forever is running on current tech, not DOS like previously thought. The game looks amazing, with no signs of being years old.
  • Gearbox's Randy Pitchford is the one giving the demo. "This is actually happening. Can you believe this?" He said. "We don't want the dream to die. We brought all of the guys back together. we want to finish the game. Preserve what they made. Add to it. Expand it."
  • Allen Blum, one of the level designers from Duke Nukem 3D is still working on the game.
  • The trailer for Duke Nukem Forever begins with aliens returning to Earth. They tear down a statue of Duke. They are after Earth's women.
  • Duke runs across a huge three-breasted demon. In classic Duke style, he says, "I'd still hit it."
  • The game has the shrink ray gun again, as well as a rail gun, tons of alien weapons, and huge enemies.
  • The game's signature humor is back: the game reportedly contains "first-person urinal peeing," complete with a golden stream. Hitting left on the D-pad give you beer.
  • The demo begins in a football stadium with Duke taking a leak. He follows a group of commandos out onto the field to battle a 4-story Cycloid. It's raining, out and the water splashes on the screen beautifully. The Cycloid fires rockets at Duke, and has a thruster pack to charge at high speed. It's similar to the football field fight in Duke 3D.
Bild
  • The demo continues...Duke takes the Cycloid down, grabs onto it and rips its gigantic eye out. He kicks it through the fieldgoal post.
  • A driving sequence is up next. Duke is driving through a canyon in a monster truck. Alien ships are shooting the canyons to drop boulders in his path.
  • The monster truck eventually runs out of gas, and Duke has to go on foot. Luckily he has an alien sniper rifle and a pistol with a laser sight.
  • Next he encounters some of the pig aliens. They are incredibly agile, more boar-like in their movements: They gallop on all fours and are brutal at close quarters. One of them drops an RPG when he's killed. This area is vast and completely open, reminiscent of Borderlands. As expected the RPG makes a big mess of the pigs -- blood is everywhere.
We now know that Gearbox started working on the game year ago, and owns the IP. We'll bring you more information on the game as soon as we can. Man, Duke Nukem Forever is actually coming out in 2011. Who would've thought?

Quelle : http://gameinformer.com/b/news/archive/ ... -2011.aspx
Duke Nukem Forever Impressions: Two Girls, One Duke

Bild
Duke Nukem is back and he needs to take a piss.

The Duke Nukem Forever playable demo here at PAX 2010 makes the seemingly impossible a reality. People, including your Kotaku reporter, are playing Duke Nukem Forever, maybe a dozen years after we expected to. Duke, from what I can tell, hasn't changed.
He's still cracking jokes, chewing bubblegum, and getting oral sex from two ladies at a time when he's not using his guns — or his buggy — to obliterate his enemies.
Duke Nukem Forever is, of course, a first person shooter. The controls are standard, mapped as you'd expect on the Xbox 360 controller on which I played the game. Zoom on the left trigger. Shoot on the right. Click the right stick to crouch. But, before all that, at the start of the demo, pull the right trigger to piss.
The demo starts with a first person view of the urinal. You can make Duke urinate as much as you want. The wait is over!
Well, no that's not what this game is about. You're in a football locker room. There are a couple of hot tubs and, in the main area, some soldiers gearing up for a fight. On the whiteboard they plan their move against the beast on the field. Their strategy: cockblock. You can draw on the whiteboard. I drew straight lines. But on another TV playing the game here at PAX I saw someone drawing a penis.
The game is 100% in the spirit of classic Duke. By this point in the demo you've been hit with "Hail to the King, Baby," and sooner or later he's whistling, laughing at the bad guys he kills and lamenting that "Those alien bastards are going to pay for shooting up my ride."
When you leave the locker room, you race down some halls where aliens are fighting soldiers. These scripted sequences show some of the destructibility (mostly of your allies' limbs) and the smoke and explosion effects in the game. The effects look modern, though not beyond what we see in other games.

Bild

Out in the field, things became more impressive. A massive monster — the big aliens seen in leaked Duke artwork — is stomping across the grass. You've gone from just having your fists up to being armed with The Devastator, a big gun in each hand. Health is regenerative and the big bad guy wasn't that tough in the demo. I unloaded my ammo into him, waited for the next ammo drop, and then fired some more. Duke finished him with a button-prompted melee move.
The finale: press a button to do a "field goal," which is a punt of the monster's eye down the field.
Cue the Duke Nukem Forever logo and a camera pulls back to show that Duke, in first-person, was playing a video game. He's got a gold Xbox 360 controller with the face buttons re-named as D, U, K and E. There's a busty lady in a schoolgirl outfit near the bottom of your first-person view. And there's a second one. One stands up and wipes her mouth.

Bild

"What about the game, was it any good?" one of them asks.
"Yeah, but after 12 fucking years it should be," he answers.
After that the demo jumped forward to level 15, which began as a driving level. Duke was in a dune buggy, racing down a canyon as an alien shuttle streamed forward overhead. The buggy can boost for big jumps and, since aliens do run in its way, run over bad guys with a splat. Quickly, though, I was out of the buggy and running Duke toward an enemy turret, his laser-sighted pistol in hand. I was also able to get a railgun which had a scope and was good for headshots.
One of the most prominent tech elements of the game is a depth-of-field aspect which blurs enemies who aren't in Duke's focus. Of the obvious tech demonstrations happening in the demo — the destruction shown as cacti splintered from gunfire, the shattered mirror back in the locker room — this blurring effect was the only one that was distracting.
People wondered how Duke Nukem would make his return. Would a parody video game character steeped in 80s absurdity play in 2010? Or would he have to be a parody of a parody? It seems from the demo that Duke is strictly himself and that the kind of profane, naughty, steroid-injected humor of the Duke of old is indeed what will play in 2010 — or in 2011, to be more specific. The game is set for a 2011 release on PC, Xbox 360 and PlayStation 3. Gearbox Software is working on the game with other studios and, we believe, creators who used to be on the project at 3D Realms.
To those who don't know the Duke Nukem Forever story, the game might seem like a standard first-person shooter with a few technological gimmicks and a more absurd, played-for-laughs attitude than today's more straight-faced but equally gruff shooter games. For those who know the DNF tale, this is the king returned as if through a time machine, a playable time capsule of one of gaming's wrongest icons.
P.S. The trailer being shown behind closed doors for the game includes strippers and a three breasted giant monster. Of the latter, Duke says, "Hell, I'd still hit it."
Duke Nukem Forever: From Vaporware To Software (Kotaku Artikel)
Screengallery 1

Abgefilmtes Videomaterial:


Bild
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Resurrection

Beitrag von magigt »

wird blind gekauft
ich hab meins
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Resurrection

Beitrag von Player »

[youtube][/youtube]
Der Trailer ist recht amüsant. Glaube allerdings nicht, dass das Spiel eine absolute Granate wird. Grafisch ist es - verständlicherweise - auch nicht unbedingt state of the art.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Resurrection

Beitrag von Player »

Schon krass was alles dabei ist... Am besten ist der Name: Balls of Steel Edition. :rofl:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Resurrection

Beitrag von Fabicom »

Definitiv interessiert, aber das wird sicher derbe teuer :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Resurrection

Beitrag von Rizi »

In Gedanken liebäugle ich schon mit einer Vorbestellung^^
Bild
Antworten