[PC] Starcraft 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [PC] Starcraft 2

Beitrag von Toad »

Jap tut es. Einfach geil zu spielen.

Allerdings gibt es viele Missionen die an WOL erinnern (einige sind eben die HOTS-Versionen von WOL-Missionen).
Zum Beispiel gab es in WOL "den großen Zugraub", wo man Züge nicht ans Ziel lassen durfte. Eine ähnliche Mission gibt es auch bei HOTS mit fliegenden Protoss-Schiffen. Bei einer anderen Mission in WOL musste man Terrazin abbauen und zur Basis befördern. Bei HOTS ist es Biomasse, die man an einen Riesenzerg verfüttern muss.
Also so wirklich neu sind die Missionen nicht, alles schon mal in irgendeiner Form da gewesen. Neu sind dafür quasi die Boss-Kämpfe, und bei denen erkennt man sofort, dass sie von Diablo abgeschaut wurden. Bei einem bewegt man sich zum Beispiel im Halbkreis um seinen Gegner und haut ihm eins auf die Rübe (klingelt's?).

Bugs wurden leider auch schon gesichtet, aber die fallen wirklich sehr minimal aus. Was ich jedoch sehr schade finde ist die Tatsache, dass es einfacher geworden ist die Missionserfolge zu holen. Es gibt keine Erfolge mehr die auf "Schwer" geholt werden müssen (im Gegensatz zu WOL). Eine Herausforderung ist das nicht mehr wirklich. Aber ob das wirklich so gewollt ist und von Blizzard so beabsichtigt war!? Ich hab da so meine Zweifel.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [PC] Starcraft 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ra's al Ghul in einem anderen Thread hat geschrieben:StarCraft II: Heart of the Swarm
Ich habe die Kampagne vor wenigen Minuten beendet. Nette Stroy, komplexes Gameplay und abwechslungsreiches Missionsdesign - was will das Strategieherz mehr? Jetzt liegt alle Konzentration auf dem Mehrspielermodus, welcher besser denn je zu sein scheint. Wird mich sicher wie schon Wings of Liberty über Monate und Jahre beschäftigen.
Wie weit seid ihr? Für mehr Multiplayer-Spielspaß habe ich die Community Mag'64 erstellt - suchen und beitreten!
Bild
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [PC] Starcraft 2

Beitrag von Dominik83 »

Ich habs mir noch nicht gekauft. Ich seh es nicht ein für ein Addon 40 Euro zu zahlen.
Sega ownt
Quaker

Re: [PC] Starcraft 2

Beitrag von Quaker »

Olschi hat geschrieben:Hat schon jemand HotS gespielt? Lohnt sich das nur für die Kampagne?
Für mich würde es nicht lohnen, irgendwie werd ich nicht so recht warm mit der Kampagne.
Kann vielleicht auch sein dass ich Zerg nicht so sehr mag.
Ich spiele daher lieber wieder den grandiosen MP Mode, der nochmals deutlich zugelegt hat, vorallem gegen die KI zu spielen macht mir auch recht Spass.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC] Starcraft 2

Beitrag von Olschi »

Ich hab's nun durchgespielt und bin doch positiv überrascht. Ich habe schon viele kritische Äußerungen zur Länge der Kampagne und zur Story gelesen, kann diese aber nicht nachvollziehen. Es ist zwar kürzer als WoL aber lang genug. Und die Story ist typisch Starcraft; cheesy Sci-Fi halt. Weiß nicht, was für ein Hamlet einige Leute da erwartet haben.

Mein einziger Kritikpunkt: Es ist viel zu einfach. Ich habe es sofort auf Brutal gespielt und hatte kaum Probleme. Bei WoL war das noch ganz anders. Da musste man noch mehrere Strategien ausprobieren und diese auch perfekt ausführen. Ich verstehe auch die Idee dahinter nicht. Will man das Spiel für eine breitere Masse zugänglich machen? Gerade ein Spiel wie Starcraft hat sowas doch nicht nötig. Außerdem gab es in WoL bereits den Casual Mode, bei dem man eigentlich gar nicht verlieren konnte. Naja, ein kleiner Nörgler.
Ich fand die Kampagne sehr abwechslungsreich, und am Ende war ich traurig, dass es vorbei war. Jetzt will ich Legacy of the Void!

Den Multplayer werde ich noch probieren und mich wahrscheinlich von meinen geliebten Terranern verabschieden. Zerg spielt sich nicht schlecht.
:falconpunch:

@Toad
Achievements im Hard Mode gibt es noch. Die verstecken sich aber in der "Mastery" Kategorie.
e: Grad mal reingeschaut. Die sind verdammt hart!
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [PC] Starcraft 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bild
Antworten