[PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von SoulBringer »

Ja, Konami will die Serie halt ausschlachten. Aber ohne Kojima wird das wohl nichts... sollten die Serie einfach ruhen lassen.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Keine limitierten Metal Gear 4-Hardware-Bundles in UK

20.05.08 - In Großbritannien wird es kein Metal Gear Solid 4 Limited Edition Hardware-Bundle geben. Das bestätigte ein Konami-Sprecher. Es gibt lediglich limitierte Sonderauflagen mit Soundtrack CD, 'Making of'-Dokumentation, uvm. - allerdings ohne PS3-Hardware.

Zwar wurde ein Hardware-Bundle von Sony CEE angekündigt; doch das enthält nur die Standard-Version des Spiels, eine normale, schwarze 40GB-PS3 und einen schwarzen Sixaxis-Controller. Release: 12.06.08 (Europa)
CLICK (Gamespot: 'Konami: No MGS4 hardware bundle for UK')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Fabicom »

Ist mir dann doch schon ZU krass....ich spiele und auf einmal wird das Gameplay drch ne Sequenz unterbrochen, die mal eben die Länge eines abendfüllenden WSpielfilmes hat -.-
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Gin »

90Min? :ugly:
DAS ist wirklich heftig, allerdings machen die Sequenzen ein MGS einfach mit aus und ich finds prinzipell ziemlich genial.
Fragt sich nur ob das in der Praxis kein Problem wird oder heißt pausieren in dem Fall mittendrin speichern und am nächsten Tag weitergucken???
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Garrett »

Also prinzipiell hätte ich auch nix dagegen, mal eine abendfüllende Sequenz anzuschauen, wenn man es sich auf dem Sofa gemütlich macht und Popcorn nascht.^^

Mir stellt sich nur die Frage der praktischen Umsetzung. Das Spiel sollte einen schon vorher darauf hinweisen, das jetzt eine dermaßen lange Sequenz kommt, sonst sitzt man nämlich bald genervt vor dem fernseher und wartet drauf das man weiterspielen kann. Also ich möchte das schon planen können, und dann lieber auf einen Tag legen können, an dem ich soviel Zeit und Muße habe.

Ansonsten wie gesagt gerne, in Sachen Inszenierung haben es die Jungs doch echt drauf, manche Sequenzen aus der MGS-Reihe sind ja auch echt filmreif.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Autogrammstunde: Hideo Kojima und Yoji Shinkawa in London

23.05.08 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima und der Zeichner Yoji Shinkawa am 02.06.08 um 12:00 Uhr im HMV-Laden in der Oxford Street, London, sein werden. Die beiden Metal Gear Solid 4-Macher stehen 300 Fans für Autogramme zur Verfügung.

Zu Teilnahme ist der Erwerb einer Vorverkaufshülle von Metal Gear Solid 4 für 5 englische Pfund notwendig.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Bubbyman »

Hoffentlich werdens keine Sequenzen, wo man Tasten drücken muss... nicht dass man da bei Minute 89 falsch drückt und wieder von vorne dann. XD
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Meldung das manche Sequenzen 90 Minuten lang sein sollen sind [wie imo zu erwarten] eine Fehlinfo, Link.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Garrett »

Also so zu erwarten fand ich das gar nicht, manche Sequenzen aus der MGS-Reihe sind - ungeachtet ihrer Genialität - einfach quälend lang. ;)
Toolscheik
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 10:34
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf; Street Pass-Spiele
Animal Crossing Name: ロー
Wohnort: Naruto, Tokushima

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Toolscheik »

Es sollen ja Cutscenes mit Inhalten aus den vorherigen Spielen enthalten sein, damit neu dazugekommene Spieler auch etwas mehr über die Charaktere erfahren können. Diese Cutscenes sind nicht obligatorisch, werden aber beim Auftreten eines Charakters als Hinweis auf einen Tastendruck wohl eingeblendet und es liegt jeden Spieler frei, ob er sich diese anschaut. Die Spieler sollen auf diese Weise aber auch die Drebin(?)-Points erhalten können, was als weiterer Anreiz angesehen werden kann.

Quelle: Famitsu-Interview (Ausgabe 1016)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4 Print-Werbung

27.05.08 - Hier ist eine Anzeige zu Metal Gear Solid 4 aus der japanischen Tageszeitung Asahi Shimbun, das am 12.06.08 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid 4 Anzeige)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4-Soundtrack erhältlich

28.05.08 - Konami gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Actionspiel Metal Gear Solid 4 ab sofort in Japan erhältlich ist. Er hat 47 Tracks, besitzt die Bestellnummer GFCA98-99 und kostet Yen 3.045.

Hideo Kojima kommt nach Hamburg

28.05.08 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima am 06.06.08 nach Hamburg kommen und eine Autogrammstunde geben wird.

Anlaß ist die weltweite Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots am 12.06.08. Kojima wird von Art Director Yoji Shinkawa und der Schauspielerin Yumi Kikuchi begleitet.

Zeit: Freitag, 6. Juni, 15:00 Uhr

Ort: SATURN Hamburg, Mönckebergstr. 1, 20095 Hamburg

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

4 Bilder zu Metal Gear Solid 4

29.05.08 - Hier sind vier Bilder zu Metal Gear Solid 4 von Konami, auf denen die Menüs und Joypad-Belegung zu sehen sind. Release: 12.06.08 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Metal Gear Solid 4)

Hideo Kojima fühlt sich weiterhin für Metal Gear verantworlich

29.05.08 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami fühlt sich auch nach Fertigstellung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots weiterhin für die Serie verantwortlich. 'Ich fühle eine Verantwortung, die Serie so lange weiterzumachen, wie es die Kunden wollen', erklärt Kojima in einem Interview mit Reuters.

Allerdings würde er nicht mehr komplett so in das Projekt involviert sein wie bisher. 'Ich werde beim nächsten Spiel wahrscheinlich eine andere Rolle übernehmen', sagt Kojima.

Möglich wäre, dass er ein Produzent wäre: 'Ich überlasse dann einem jungen Team die Kontrolle über die neue Serie. Ich selbst will mich hingegen wirklich neuen Dingen zuwenden.'
CLICK (Reuters: ''Metal Gear' creator cool under pressure')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Spike »

10 Presentation
From the opening videos to the end credits, the attention to detail throughout Guns of the Patriots is astonishing, setting new standards for production values in games.

10 Graphics
The visuals in MGS 4 are as cutting-edge as you can rightfully expect from the latest videogame blockbuster, boasting as much style as technical expertise.

10 Sound
The surround sound effects are stunning, having actual in-game effects, from using birdsong to detect enemies to choosing your own tunes.

10 Gameplay
Guns of the Patriots is the definitive MGS, taking stealth mechanics to new heights and throwing in so much more that you just have to discover it for yourself.

9.5 Lasting Appeal
Aside from the fact that the cut-scenes bear repeated viewing, you’ll want to play through MGS 4 again and again, simply to unlock ever more exotic weapons, items and player rankings.

9.9
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)
http://uk.ps3.ign.com/articles/877/877611p1.html

Hyper Hyper! :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Sandor »

Hossa - erinnert mich an die GTA Wertungen von denen ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von ALGOL X »

szer0x hat geschrieben:Wie gesagt...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

MGS4 für die X360


:ugly:
ein braver areagames newsleser? sehr schön....
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von SoulBringer »

Werds mir nicht zum Launch kaufen.

- MGS4 intressiert mich momentan überhaupt nicht.
- kann keinen Hype aufbauen, egal wieviele 12/10 Wertungen noch kommen.
- Ich hab genug zu zocken, Eternal Sonata, Halo 3, Gears, bald erscheint Okami, SSBB und FFTA2 - mehr als genug für den Sommer... weiß nichtmal ob ich die Zeit finde alles durchzuzocken.

Vielleicht im August oder September, mal sehen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Cyber Zéro »

Die EDGE hat dem Spiel nur 8/10 verpasst. Obwohl mich das Spiel nicht interessiert, war ich doch ... überrascht.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Bubbyman »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die EDGE hat dem Spiel nur 8/10 verpasst. Obwohl mich das Spiel nicht interessiert, war ich doch ... überrascht.
Tjo, wayne die Wertungen von der Edge... die haben GTA auch 10/10 gegeben...
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Garrett »

Hm, würde mich mal interessieren, was genau da nun weggelassen werden sollte.

Bisher kann man es nämlich auch so lesen, das gewisse Features nicht gespoilert werden sollen.

Wenn allerdings tatsächlich Kritkpunkte, oder zumindest streitbare Punkte wie die 90-Minuten-Sequenzen, unterschlagen wurden, ist das ein Armutszeugnis für Konami und erst recht für IGN.

Zumal der Titel es offensichtlich nicht nötig hat, Schwachstellen totzuschweigen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Termine der Metal Gear Solid 4-Welttournee

03.06.08 - Konami hat eine Website eröffnet, auf der alle Termine der Metal Gear Solid 4-Welttournee von Hideo Kojima zu finden sind.
CLICK (Konami' World Tour 2008')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von the new nightmare »

Also der Bernd von der Gamepro hat auch gesagt, daß zumindest die Schlußsequenz länger wäre als ein Abendfüllender Spielfilm :!: :ugly: Also ich fände das schon etwas übertrieben. Klar sind eingestreute Zwischensequenzen toll und bauen auch ne gute Atmosphäre auf, wenn das aber dann ZU lange wird, kehrt sich das imo ins Gegenteil. Schon 15 Min sind ne kleine Ewigkeit wenn man gern weiterspielen möchte, aber 1 1/2 Stunden?? :shock: WTF
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Sandor »

Wart mal ab, was das nächste BluRay-Final_Fantasy haben wird ;) Die Sony-Kiste soll halt ausgereizt werden und nachdem Spiele-Verfilmungen eher riskant sind, haut man die Filmprojekte mit oben drauf aufs Spiel.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von the new nightmare »

So ein Spiel könnte ich dann nur am Wochenende zocken :wink: . Was ist denn wenn ich während der Sequenz mal pinkeln oder schnell mal weg muß?? Kann man da abbrechen und dann weitergucken oder muß man sich das dann nochmal in ganzer Länge zu Gemüte führen??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:So ein Spiel könnte ich dann nur am Wochenende zocken :wink: . Was ist denn wenn ich während der Sequenz mal pinkeln oder schnell mal weg muß?? Kann man da abbrechen und dann weitergucken oder muß man sich das dann nochmal in ganzer Länge zu Gemüte führen??
Man kann mittlerweile bei vielen Spielen mittendrin in Sequenzen pausieren und dann weiterschauen^^
Bild
Antworten