[PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Fabicom »

Konnte bisher leider nur ein paar Minuten anspielen...bisher sehr witzig, wen auch IMO sehr MGS-untypisch mit dem Kriegsgeschehen...außerdem vermisse ich die Retrokameraperspektive^^

Spaß machen tuts allerdings bisher, mal schauen, wie es sich weiterentwickelt...bisher haben mich MGSs immer erst nach ein paar Stunden komplett in ihren Bann gezogen :)
:mario:Bild :mario:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von die Unruhe »

So habs gerade durch mit 20:30 Spielzeit.
sehr schöner Abschluss der MGS Reihe, tolle Präsentation. Jetzt bin ich so in MGS Stimmung, dass ich gleich MGS3 wieder einlege.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Fabicom »

@ de unruhe: kannst du uns dann sagen, wies zum thema 90-minuten-sequenzen ausschaut?
:mario:Bild :mario:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von die Unruhe »

Also während des Spiels hab ich nicht gestoppt, aber beim Abspann hab ich interesseshalber mal auf die Uhr geschaut, der ist
Spoiler: anzeigen
ca. 75
Minuten lang (kann ja sein, dass sich jemand von der Länge gespoilert fühlt). Gefühlsmäßig war das schon die längste Zwischensequenz, die ein oder andere ist aber schon nah drangekommen.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Dicker »

lol, die sollten mal einen Film machen :asd:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Ty »

Dicker hat geschrieben:lol, die sollten mal einen Film machen :asd:
Stimmt *lol* :P

Die Länge ist schon echt einzigartig *kicher*
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Bubbyman »

Sooo, habs gerade eben durchgespielt, bzw. die letzte Szene lief aufm TV.^^

Fazit: MGS 4 ist für mich das beste Spiel, was jemals gemacht worden ist... vorher wars Zelda OoT, aber MGS 4... unbeschreiblich genial. oO
Benutzeravatar
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:56
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Gamefreaky »

Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe irgendwie grosses Interesse an diesem Spiel. Doch da ich MGS Twin Snakes auf dem GC irgendwie zu taktisch fand wollt ich fragen,ob MGS4 wieder genau so ist,oder ob das ganze einwenig einfacher geworden ist (Zielen etc.)

Danke schon im Vorraus.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Bubbyman »

Zielen ist total leicht... und dank der Perspektive und der drehbaren Kamera haste auch alles im Blick... du kannst bei dem Spiel durchrennen und ballern wie bekloppt oder eben durchschleichen ohne auch nur einen Gegner im Spiel zu töten.

Dank eines Waffenladens, der jederzeit übers Menü abrufbar ist, kann man unendlich Munition für Geld kaufen, was man durch einsammeln von Waffen bekommt (die werden automatisch verkauft).

Ich spiel das Game jetzt nochmal in Extrem durch und dann auf ganz leicht ohne nen Gegner zu töten. :)


P.S.

Hab übrigens ca. 22h gebraucht.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Bubbyman »

Alles noch vorhanden... man kann jetzt auch mehr als früher machen... z.B. nen Nut Grab. :P

Oder den Gegner in verschiedene Griffe nehmen.

Fragt net, sondern kauft euch dieses Spiel. XD
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4-Datenbank im US-PlayStation Store

19.06.08 - Sony und Konami geben bekannt, dass heute die Metal Gear Solid 4 Datenbank im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.

In der kostenlosen Datenbank erhalten Fans alle Antworten auf ihre Fragen, während Neueinsteiger in das Metal Gear-Universum eingeführt werden; angefangen vom ersten Teil bis zum heutigen vierten.

Man findet vollständige Handlungsbeschreibungen, Charakter-Profile, Diagramme der unterschiedlichen Beziehungen, uvm. Wer Metal Gear Solid 4 noch nicht gespielt hat, für den sind Spoiler geschwärzt - erst nach dem Durchspielen öffnen sich die betreffenden Passagen.
CLICK (PlayStation: 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Database on the way!')

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Deutschland: Konami veröffentlicht Metal Gear Solid-Enzyklopädie

21.06.08 - Konami gibt bekannt, dass man eine frei zugängliche Enzyklopädie in Ergänzung zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots im PlayStation Store am 26.06.08 in Deutschland veröffentlicht wird.

Die Metal Gear Solid 4-Datenbank vervollständigt die langjährige Metal Gear Solid-Serie und bietet in Form eines umfangreichen Archivs detaillierte Informationen zu Charakteren, Handlungs-Elementen und Waffen – vom ersten Metal Gear (1987), bis hin zum jetzt veröffentlichten Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Drei zentrale Ausgangspunkte bilden die Basis für eine Suche innerhalb des leicht zu bedienenden Systems: GENE (ein Glossar), MEME (dort werden die Beziehungen zwischen den Charakteren innerhalb der Serie erklärt) und SCENE (eine Zeitschiene).

Nach der Eingabe beliebiger Stichworte können die Nutzer problemlos von Seite zu Seite wechseln, wobei die relevanten Informationen sofort zur Verfügung stehen. Informationen, die Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots betreffen, sind erst verfügbar, wenn die Software einen Spielstand findet, der nach dem Durchspielen von MGS4 erzeugt wurde. Damit soll die vorzeitige Offenlegung des Finales verhindert werden.

Konami spricht über Metal Gear-Serie

21.06.08 - Ryan Payton, Assistant Producer von Metal Gear Solid 4 bei Konami, hat im Gespräch mit 1up über die Metal Gear-Serie gesprochen.

Es sei ein Missverständnis, anzunehmen, dass Metal Gear Solid 4 das letzte Metal Gear-Spiel sei. Es ist wirklich nur das letzte Kapitel in der Geschichte um Solid Snake.

Würde Konami in einem Metal Gear Solid 5 weitere Abenteuer von Solid Snake beschreiben, würde man an einen Punkt kommen, wo das Spiel absolut keine realistische Grundlage mehr hätte.

Payton mag die Vorstellung, dass Solid Snake seine vier oder fünf großen Missionen hatte und es dann zu Ende ist, anstatt 20 Missionen zu haben, wo es nicht die geringste Chance gibt, dass ein Geheimagent sie jemals überleben könnte. Mit den vier bis fünf Missionen sei das Ganze realistischer.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Jockel »

... wo die MGS Reihe ja für Realismus bekannt ist :ugly:
Ziemlich blöder Grund imo.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Bubbyman »

Nach dem Ende von MGS4 wäre aber ein weiterer Teil fehl am Platz... jedenfalls mit Snake.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4: 1 Mio. St. in Europa verkauft

24.06.08 - Konami gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Metal Gear Solid 4 1 Mio. Einheiten ni Europa seit Verkaufsstart am 12.06.08 verkauft wurden.

Von der Limited Edition konnte 25.000 Einheiten in Europa abgesetzt werden.
CLICK (MCV: 'Metal Gear Solid 4 hits a million in first week')

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offizielle Metal Gear Solid 4 Beginners Site eröffnet

11.08.08 - Konami hat eine Metal Gear Solid 4 Beginners Site eröffnet, die sich speziell an Anfänger und Metal Gear-Neulinge richtet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'MGS4 Beginners Site', benötigt Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Electronic_V »

So, mit etwas Verspätung darf ich mich nun zu den glücklichen zählen die alle 4 Solid Teile gespielt haben.. Angefangen bei Twin Snakes.. die PS Version spielte ich am PC und kam nicht über den ersten Raum... und dachte "was ein Scheiss spiel.."

Im Nachhinein muss ich sagen das ich wirklich was verpasst hätte, wenn ich Twin Snakes (einFrustkauf) keine Chance gegeben hätte... Danach Teil 2, Teil 3 (PS2) und nun teil 4 (PS3)

Und nun ist Teil 4 vorbei und der Greis schliesst sich (achtung Kalauer...) Was soll ic hsagen, selten hat mich ein SPiel wirklich Emotionell hingerissen... Bisher hat es nur FF7 und FF6 geschafft...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Ty »

^^ Ich auch :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Spike »

Habe es übrigens seit einer Woche. Anfangs dachte ich mir "das ist nichts für mich" und das, obwohl ich Splinter Cell z. B. sehr gerne spiele. Aber mit der Zeit macht es doch sehr viel Spaß, sind viele nette Ideen im Spiel drin und seit Akiba mitspielt ist man sowieso nur noch am Lachen (und ich vermute er ist "undercover").

Die Geschichte ist auch nicht soooo abgefahren wie ich erst dachte, um wirklich alles zu verstehen werde ich mir aber mal die MGS Database im PSN herunterladen. Die Zwischensequenzen und vor allem alle Animationen sind wirklich grandios, wobei mir diese manchmal doch etwas zu lang dauern. Man guckt ja mehr Zwischensequenzen, als man spielt.

P.S.
Der iPod im Game ist ja göttlich! Schade nur, dass man eigene MP3s nicht abspielen kann, oder ich habe nur nicht rausgefunden, wie das geht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Metal Gear Online-Expansion Scene geplant / Erste Bilder

18.02.09 - Hier sind erste Bilder zur Erweiterung Scene Expansion für Metal Gear Online von Konami. Darin sind die neuen Charaktere Raiden und Vamp zu sehen, sowie neue Levels (Revaged Riverfront, Hazard House, Outer Outlet). Release: März 2009 (Japan)
CLICK PICTURE (Metal Gear Online Scene Expansion)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Online ~Scene Expansion~ PAL Termin / 14 Bilder

19.02.09 - Konami gibt bekannt, dass die neue Erweiterung Scene für Metal Gear Online im März 2009 in Europa im PlayStation Network veröffentlicht wird; am 26.02.09 will Konami einen ersten Trailer im PlayStation Store zeigen.
CLICK PICTURE (14 x Metal Gear Online ~Scene Expansion~)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Player »

Metal Gear Solid 4: Wird eine Trophäen-Unterstützung bekommen
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wird im Laufe des August 2012 endlich eine Trophäen-Unterstützung bekommen. Dafür werden die Spieler einen Patch laden müssen.

Wie lange warten die Spieler eigentlich schon auf eine Trophäen-Unterstützung zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, der immer wieder eine Absage erteilt wurde? In jedem Fall sind es schon einige Jahre. Und nun haltet euch an euren Stühlen fest, das Spiel wird noch im August 2012 den ersehnten Trophy-Support bekommen. In Japan wird in dem Monat eine "PlayStation 3 The Best"-Budget-Version von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erscheinen und die wird den Spielern die Trophäen liefern.

Wer Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bereits hat, wird einen Patch laden dürfen. Wann dieser aber genau erscheinen wird, ist noch unklar. Wir hoffen einfach mal, dass der Westen zeitnah versorgt wird. Darüber hinaus wird Konami am 30. August 2012 ein "Metal Gear Solid 25th Anniversary Event" in Tokio abhalten, bei dem es eine Ankündigung geben soll. Den Artikel lest ihr bei Andriasang.
gamezone.de

Über vier Jahre nach Veröffentlichung. Nicht schlecht! :kruemel:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von Fabicom »

ging doch schnell....jetzt muss ich das spiel nochmal durchspielen -.-
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: -=Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PS3]=-

Beitrag von patte-chan »

Fabicom hat geschrieben:ging doch schnell....jetzt muss ich das spiel nochmal durchspielen -.-
dito! Juhuuuu! \o/ (-.- liest sich so, als wär das was schlechtes. :hase: )
Bild
Antworten