[PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

02.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat dem amerikanischen PSM2-Magazin über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Wichtigste im E3-Tariler war zu zeigen, das Snake ein aktives Tarnsystem namens 'Octo-Cam' besitzt. Die Bezeichnung setzt sich aus Octopus und Camouflage zusammen.

Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.

- 'Stealth' spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. Doch die Tarnung wird nicht die ganze Zeit aktiviert und Snakes Gesicht wird nicht unsichtbar sein. Wenn man aber still stehen bleibt, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

- Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.

- Das ganze Szenario wird zwar interaktiv und die Umgebung zum Großteil auch zerstörbar sein, aber nicht so, wie man es zunächst angenommen hat. Kojima sagt, dass auch die PS3 Grenzen hat. Deshalb kann der Spieler in einigen Gebäuden alles mögliche zerstören, in ein paar Räumen aber nur bestimmte Dinge.

Als Beispiel nennt er die Treppen, die der Metal Gear im Trailer zerstört. Der Boden in der Etage darüber sei hingegen noch ganz geblieben.

- Snake wird viele neue Manöver haben. Darunter auch eines, das von Kojimas Militär-Training inspiriert wurde.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Joypads wird unterstützt, auf welche Weise, ist aber noch unklar.

- Metal Gear Solid 4 Click Picture soll sich mit MGS Portable Ops (PSP) und Metal Gear Online verbinden lassen. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt.

- Snake soll ursprünglich 6 Monate Zeit haben, seine Mission zu erledigen. Kojima merkt an, dass ein Zeitlimit ein Spiel dramatischer macht. Deshalb will er so etwas in diese Richtung berücksichtigen.

- Kojima sagt, dass sein Metal Gear mit dem vierten Teil enden wird: 'Ja, mein Metal Gear wird enden. Die Serie gehört Konami und den Fans, doch ich habe die Freiheit, aufzuhören. Und das wird mein letztes Metal Gear-Spiel sein.'

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 11. Jul 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find nur der erste Teil ist gut, der zweite war schon so extrem übertrieben und abgedreht, tausende Untergrundorganisationen.. jeder verarscht den anderen usw.

Auch gefällt mir der uralte Snake so ganz und gar nicht, im zweiten/dritten Teil sah es noch gut aus, aber einen 80 jährigen in einer solchen Uniform zu sehen find ich nur furchtbar.

Ansonsten sieht der Titel aber cineastisch gesehen mega genial aus, ich denke auch das wird wieder der Höhepunkt sein und kein andere Entwickler in der neuen Generation übertreffen können/wollen.

Am besten finde ich das viele Charaktere aus dem ersten Teil wieder vorkommen und vorallem Raiden, der sieht als Cyborg Ninja viel zu genial aus find ich, den würde ich am liebten in einem Hack and Slay spielen.

Also bei mir hinterlässt der Titel irgendwie ein zwiegespaltenden Eindruck. Irgendwie toll, aber irgendwie auch naja...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

God of Darkness: Du laberst mal wieder ne Menge Käse, aber das wundert mich ja mittlerweile nicht mehr

Snake ist in Guns of the Patriots nicht 80 Jahre, er ist einfach nur rapide gealtert, was entweder duch den Virus FoxDie,welcher ja seit dem ersten teil in seiner Blutbahn ist passiert, oder eben durch den Zellverfall, ausgelöst duch das L´enfant terrible Projekt.
Es wird damit sehr schön dargestellt, das der ehemalige Super Soldat, Snake nun am Ende seiner Zeit angekommen ist, das Ende einer Ära wird eingeleitet und das finde ich äußerst spannend. Und ganz nebenbei: im dritten Teil hat man nicht Snake gesteuert, sondern Big Boss, also nicht den Snake den man aus MGS 1-2 und 4 kennt
:roll:

Und wenn Du mit Verschöwrungstheorien nicht klar kommst, ist das eben Dein problem, aber MGS 2 hatte eine geniale Story. Es gibt da keinen Unterschied zu bekannten Hollywood Filmen, wo es auch nur im Verrat und Intrige im ganz großen Stil geht, oder gefallen Dir die ganzen Filme etwa auch nicht!!

Zurück zu MGS4:

Also, für mich persönlich ist MGS ja sowieso eine der besten Videospielreihen aller Zeiten und vielleicht gehe ich deshalb nicht ganz objektiv an die Sache ran (aber wer ist schon wirklich objektiv in diesem Forum :wink: ).
Mir hat der Trailer auf jeden Fall sehr gefallen und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf MGS4. Ich werde mir die PS3 auch dann erst zu legen, wenn dieses Spiel erschienen ist. Was Kojima alles vorhat klingt fantastisch, man mauß zwar abwarten, wie welches Feature im finalen Spiel vorhandens ein wird, aber bis jetzt hat er mich noch nie enttäuscht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Die MGS2 Story war doch nur noch übertrieben, ich kam schon damit klar aber es war einfach nicht so genial wie beim ersten MGS Teil, mit dem durchgedrehten Bruder.

Und ich weiß das man Big Boss in MGS3 spielt, aber dieser sieht genau gleich aus und bezog mich nur aufs Aussehen.

Auch wenn es Sinn macht das Snake nun ein Rentner in Uniform ist, ich finde es unpassend.

Und das nicht jeder auf Roboter abfährt die "Muh" schreien ist doch auch verständlich oder? Das die Metal Gear Roboter solche Geräusche machen war schon immer albern, aber der neue Sound ist grausam.

Ne ich bleib dem Original treu.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Und Du weißt schon, das MGS für die PSOne nicht das Original war, sondern die ersten beiden Metal gear für´s NES bzw, SNES :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Du weißt schon das Metal Gear und Metal Gear Solid nicht das selbe ist oder?

Ich bleib dem originalen MGS Teil treu, von der alten Reihe hab ich nicht gesprochen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Hi,

wo kriegt man den Trailer her, habe den völlig verpasst in dem ganzen E3-Trubel!
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

er ist zum Beispiel auf der neuen GamePro drauf. Selbst wenn Du sie sonst nicht ließt, diesmal lohnt es sich, viele nette Trailer (FFXIII, Halo 3 und co.) drauf und so....
Wo man den im Netz ziehen kann weiß ich allerdings net
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Bei der Gamepro gibt es nur die 4 Minuten Fassung, bei Gametrailers.com einfach mal eingeben, da gibt es die volle 15 Minuten Dröhnung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

okay, das wusste ich gar nicht....hab ihn mir grad mal gezogen!! HAMMER!!!
Jetzt will ich das SPiel noch schneller in Händen halten
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

17.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat mit Game Informer und dem OPM2 (USA) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der E3-Trailer zeigte echte Spielszenen, die mit nahezu finalen PS3-Tools entwickelt wurden. Man lernt gerade noch, wie man die PS3 am besten nutzen kann; Kojima geht deshalb davon aus, die Qualität der Grafik für das endgültige Produkt noch sehr verbessern zu können.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Controllers bezeichnet er als 'brillante Idee'. Es wird immer noch überlegt, wie das Team die Technik im Spiel einsetzen wird.

- Snakes Gesundheitszustand wird sich im Spielverlauf zusehends verschlechtern. Man wird Schnittverletzungen und Brandwunden sehen können.

- Die Gekkou-Roboter, die Snake im Trailer verfolgen, verwenden vielleicht eine Technologie aus früheren MGS-Spielen (z.B. Waffen oder die zwei Beine).

- Kojima misst den Gekkous eine besondere Bedeutung bei, so wie schon Metal Gear einen tieferen Sinn hatte: Der Kopf ist für Sinnenempfindungen, besitzt ein starkes Auge und die zentrale Intelligenz. Aber die Beine sind lebenskräftig, bestehen aus Muskelmasse.

Dieser Aufbau verdeutlicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben: Es zeigt, das Maschinen das Fleisch kontrollieren und damit - symbolisch - wie Maschinen Menschen kontrollieren.

- Der Krieg in MGS4 ist ein Geschäft: An einem Tag bekämpfen sich A und B, dann kriegt einer von ihnen einen neuen Vertrag und wechselt die Seite.

- Im Trailer sieht man, wie unschuldige Leute getötet werden. Für Kojima soll das auch ein Aspekt im fertigen Spiel sein. Er hat aber noch nicht entschieden, in welchem Ausmaß er Zivilisten in die Gefechte einbinden wird.

Einige Zivilisten werden vielleicht auch in die Kämpfe eingreifen, um ihre Familien zu schützen.

- Wenn Menschen an ein Tier denken sollen, dass sich in der Natur tarnen kann, würden alle immer an ein Chamäleon denken. Doch es gibt Tiere, die darin noch besser sind, wie z.B. ein Oktopus. Wie berichtet, basiert Snakes aktives Tarnsystem (Oco-Cam) auf dessen Fähigkeiten. Kojima hätte seinem Team erst zeigen müssen, wie sich ein Oktopus in der Natur tarnt, um klarzumachen, wie cool diese Geschöpfe sind.

- Im letzten Jahr hieß das Motto von MGS4: 'Nowhere to hide!' Doch jetzt scheint es so, dass sich Snake überall via Octo-Cam verbergen kann. Kojima räumt ein, dass das stimmt. Allerdings würde Octo-Cam nur funktionieren, wenn man sich nicht bewegt.

- Tarnfarben fürs Gesicht und das Wechseln von Kleidung werden wie in MGS3 auch in MGS4 möglich sein.

- Der Trailer zeigte einen coolen Raiden, der seine Gegner fertigmacht. Kojimas zeigte das, weil es sein Plan war, die Raiden-Kritiker zu schocken.

- In Japan ist Raiden sehr beliebt, nur in Europa und den USA kam er bei den Fans nicht so gut an. Deshalb will Kojima ihn jetzt richtig cool machen, wobei der nicht spielbar sein wird. Man soll Raiden sehen und sagen können: 'Wow, ich will gerne als Raiden spielen!'

- Es werden etliche Charaktere aus früheren MGS-Spielen (MGS1, MGS2, MGS3) auftreten, die Kojima als 'All-Star-Lineup' bezeichnet. Der Spieler wird - ähnlich wie bei Raiden - überrascht sein, wie sehr sich einige davon verändert haben.

Kojimas Vorsatz ist, so viele beliebte wie auch gehasste Charaktere aus früheren Episoden einzubauen.

- Die Musik wird nicht die traditionelle sein, die man aus der Serie gewohnt ist. Der Gesang aus dem Trailer war z.B. die Hauptmelodie.

- Kojima denkt darüber nach, ob der Spieler sein Metal Gear Portable Ops-Team von PSP auch im Online-Modus von MGS4 verwenden kann.

- Am spannendsten auf der E3 fand Kojima Nintendos Wii.

Quelle: http://www.gaming-universe.de
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

es bleibt spannend...ich freu mich drauf 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

22.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Raiden ist Snakes Unterstützung und kämpft an seiner Seite.

- Zwischen MGS2 und MGS4 haben viele Ereignisse stattgefunden, die womöglich nicht alle erklärt werden können. Einige Geschichten würden vielleicht nur mal in einer Dialogzeile im Spiel aufgegriffen.

- An wessen Grab Snake im Trailer von MGS4 steht, will Kojima nicht verraten. Das PSM vermutet, dass es Raidens Grab ist, worauf Kojima nur lächelt. Später merkt er an, dass Raidens Blut nicht echt ist: Es ist weiß und künstlich, weshalb sein Gesicht auch so hell ist.

- Die weißen Blumen und Blütenblätter auf dem Friedhof waren eine Homage an MGS3: Snake Eater.

- Ob der Spieler auch den kleinen Metal Gear MK II Roboter steuern wird, ist noch nicht entschieden.

- Das 'Solid Eye System' war zwar nicht im E3-Trailer zu sehen, wird im Spiel aber vorhanden sein.

- Die Szene im Trailer, in der sich Snake die Pistole in den Mund steckt, kommt im Spiel zu einem späteren Zeitpunkt vor.

- Der Mittlere Osten ist der erste Ort, den man im Spiel aufsucht. Danach reist man um die Welt.

- Im Trailer sah alles irgendwie aus wie im Mittleren Osten. Kojima sagt, dass das Absicht war: Er hat alle Ereignisse so umgesetzt, dass optisch alles einheitlich ist. Er wollte die Fans damit auch ein bisschen reinlegen. Eine Menge Ego-Shooter würden immer an denselben Orten handeln, weshalb er das auch mal so machen wollte.

- Die 'Octo-Cam' zur Tarnung kann nicht programmiert werden, um z.B. verschiedene Tarnkleidung wie in MGS3 darzustellen; dafür hat man das Wechseln der Kleidung wie im dritten Teil beibehalten.

Auf diese Weise kann Snake auch die Uniform feindlicher Soldaten anziehen, was im Trailer zu sehen war: Snake befand sich auf einem Truck mit anderen Soldaten, doch weil er ihre Uniform trug, fiel er nicht auf.

- Ob es einen Camouflage-Index geben wird, der den Wirkungsgrad der Tarnung in Prozent zeigt wie in MGS3, steht noch nicht fest. Kojima ist aber persönlich dagegen.

- Trotz aktiviertem Octo-Cam ist Snake nicht komplett 'unsichtbar': Die Gegner sehen noch sein Gesicht und seine Haare.

- Das Nahkampfsystem 'Close-Quarters Combat' (CQC) aus MGS3 ist wieder mit dabei, diesmal aber verbessert und erweitert. Kojima arbeitet gerade daran.

- Aus der Phase des Ideensammelns sind die Entwickler raus. Jetzt geht es darum, die Einfälle praktisch zu testen. Einiges würde aufgrund zu wenig Speichers (noch) nicht funktionieren, wozu u.a. Metal Gear MK II gehört, den Kojima vorher schon ansprach.

- Die Modifikation der Waffen, die im Tokyo Game Show Trailer zu sehen war, ist immer noch vorhanden.

- Ob auch das Heilungssystem aus MGS3 mit dem 'Survival Viewer' auftauchen wird, ist nicht entschieden. Derzeit finden hierüber hitzige Diskussionen bei Kojima Productions statt.

- Die Zeichen '!' und '?' aus früheren Metal Gear-Spielen sollen auch in MGS4 auftauchen. Wie üblich, sollen sie über den Köpfen der Feinde aufleuchten und signalisieren, dass sie aufmerksam geworden sind.

Kojima sagt, dass es einfach kein Metal Gear-Spiel wäre, wenn es '!' und '?' nicht geben würde.

Quelle: http://www.gamefront.de
Saturos

Beitrag von Saturos »

Wo gibts den TGS-Trailer? Hab keinen Bock danach zu suchen. ;D
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wenn man einen Trailer sucht, findet man ihn häufig auf Gametrailers.com
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Auf einer der letzten Maniac oder Gamepro DVDs war der 15 Minuten-Trailer auch drauf. Und ehrlich gesagt....ich hab null Bock auf "Opa Solido Snake". Der Trailer wirkt wie eine Geriatrie-Actiongame Werbung, trotz der tollen Optik, den div. Charaktären mit Profil etc. . Aber sicher ein Highlight bei den Videogames der next gen Konsolen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

20.01.07 - Gamepro.com führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konami über Metal Gear Solid 4 . Auszüge wurden bereits Anfang des Monats veröffentlicht, jetzt liegt der vollständige Text vor.

Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Das Hauptkonzept des Spiels ist 'Spionage auf dem Schlachtfeld'.

- Ob die Metal Gear-Mechs aus den Vorgängern zurückkehren werden oder der Fokus diesmal auf den biomechanischen 'Walkers' liegt, ist laut Kojima geheim.

- Im Trailer ist zu sehen, wie Snake sich eine Injektion setzt, was mit seinem Alter zu tun hat. Doch das ist nur ein Grund: Den zweiten will Kojima aber nicht nennen, weil er zuviel von der Handlung verraten würde.

Diese Injektionen sind aber nicht so sehr ein Element der Spielmechanik, denn es gab etwas Reiberei mit Sonys 'First Party'-Regeln. Erst hatte Kojima vor, dass die Injektion ein normaler Gegenstand des Spielers ist. Doch aufgrund der Altersfreigaben und Bedenken einiger Team-Mitglieder ließ man es dann bleiben.

- In Metal Gear Solid 4 versteckt und tarnt man sich mal im offenen Gelände, dann wiederum in Ecken oder hinter Objekten. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, dass die Gegner klug genug sind, Snake dort auch überall zu suchen.

Kojima betont, dass es dabei aber mehr um Emotionen geht: Ist ein Feind in Panik, wird er nicht überall suchen, weil er lieber weglaufen will. Doch wenn er sehr standhaft und ruhig ist und jedes Versteck finden will, könnte er das hingegen tun.

- Um einen Feind in Angst zu versetzen, könnte man z.B. vor seine Füße schießen ohne ihn zu treffen - einige Gegner fürchten sich dann, anderen ist es egal.

Ein anderes Beispiel ist ein Gegnertrupp von vier Leuten: Wenn drei Soldaten getötet werden, könnte der vierte je nach seiner Persönlichkeit vielleicht in Panik geraten, weil alle seine Gefährten erledigt sind.

- Beim Schleichen ist das Tarnsystem 'OctoCamo' nur eine von mehreren Möglichkeiten. Es ist keinesfalls die Hauptmasche des Spiels, sondern nur eine von weiteren Optionen.

- Das Kontrollschema und die Stealth-Bewegungen sollen mit denen vorheriger Teile identisch sein. Allerdings wird sich Snake nicht mehr mit dem Rücken an eine Wand lehnen können. Diese Pose würde auf einem Schlachfeld keinen Sinn machen, weil kein Mensch so cool ist, sich in solch einer Situation derartig zu verstecken.

- Im Vergleich zu den Vorgängern haben Snakes Fähigkeiten (z.B. Ausdauer, Nahkampf) nachgelassen und sind schwächer. Daher trägt er auch diese Art von 'Muskel-Anzug', um sich wie in MGS 2 oder 3 bewegen zu können. In der Geschichte ist er zwar alt, doch im Spiel wird er sich deshalb so bewegen wie man es erwartet.

- Schwerter und andere Nahkampfwaffen sollen auch von Snake benutzt werden können. Kojima betont, wie überrascht der Spieler sein wird, wenn er feststellt, wie viele verschiedene Waffen er verwenden kann. Die Waffen lassen sich auch aufrüsten und erweitern.

Wie man zu solchen Upgrades kommt, verrät Kojima nicht, weil es mit der Handlung zu tun hat.

- Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass man diese Waffen-Anpassungen online mit anderen Spielern tauscht.

- Die Waffen sollen überwiegend in eine realistische Richtung gehen und nicht zu futuristisch sein.

- Über die Online-Funktionen von Metal Gear Solid 4 kann Kojima noch nicht viel sagen, weil Sony mit ihm noch nicht über die Online-Pläne [der PS3] geredet hat.

- Es soll möglich sein, dass Metal Gear Solid 4 mit dem PSP-Metal Gear Solid: Portable Ops kommuiniziert. Wie diese Verbindung bzw. der Datenaustausch aussehen soll, sagt Kojima nicht.

- Metal Gear Solid 4 ist im Moment nur für die PS3 geplant.

- Die Zwischensequenzen werden zwar auch wieder mal länger sein, aber nicht so lang wie in den Vorgängern.

- Das Spiel braucht auf der Blu-ray Disc mehr als 22GB, die von Resistance: Fall of Man belegt werden [später wurde die Datenmenge des Sony-Shooters auf 16GB geändert].

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

America`s Most Wanted hat geschrieben: - Metal Gear Solid 4 ist im Moment nur für die PS3 geplant.
Naja,ein 100% glaubwürdiges Dementi einer XBox360 Version hört sich aber anders an... :wink:
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Coyote hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: - Metal Gear Solid 4 ist im Moment nur für die PS3 geplant.
Naja,ein 100% glaubwürdiges Dementi einer XBox360 Version hört sich aber anders an... :wink:
Ich hoffe doch das MGS4 NICHT für die X-Box erscheint.......
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:40

Beitrag von Little Ninja »

Wieso sollte es den für die 360 erscheinen? Vlt mal nachher als neuauflage, wie halt bei den PS titeln als eine "Playtinum" Version oder so..
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nakira hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: - Metal Gear Solid 4 ist im Moment nur für die PS3 geplant.
Naja,ein 100% glaubwürdiges Dementi einer XBox360 Version hört sich aber anders an... :wink:
Ich hoffe doch das MGS4 NICHT für die X-Box erscheint.......
Und wieso hoffst dus nicht?
Ich mein das die 360 die besseren Spiele beitet (bisher) is sowieso klar, MGS ob MGS darauf erscheint oder nicht. Trotzdem würd ich den Grund gern wissen^^
Bild
Benutzeravatar
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:40

Beitrag von Little Ninja »

MGS 5 wird evtl auf der 360 erscheinen. Denke ich zumindest, aber MGS 4 nicht!
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

SoulBringer hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:
Naja,ein 100% glaubwürdiges Dementi einer XBox360 Version hört sich aber anders an... :wink:
Ich hoffe doch das MGS4 NICHT für die X-Box erscheint.......
Und wieso hoffst dus nicht?
Ich mein das die 360 die besseren Spiele beitet (bisher) is sowieso klar, MGS ob MGS darauf erscheint oder nicht. Trotzdem würd ich den Grund gern wissen^^
Da das hier nicht ausüfern soll nur soviel: Ich hasse Microsoft, ich hasse Bill Gates und ich hasse die verdammte Firmenstrategie von Microsoft auf brechen und verderben in jeder Branche wo sie einen Fuß reinsetzen Marktführer zu werden und das ohne Rücksicht auf Verluste. Man könnte sagen ich hab von Anfang an ne negative Einstellung der X-Box gegenüber und die wird sich auch nicht ändern. Sollte die X-Box irgendwann die einzigste Konsole auf´m Markt sein, würde ich aufhören zu zocken, so einfach sieht´s aus. Und ich gönne es Bill Gates einfach nicht, das er MGS4 auch auf seinen Kasten bekommt.....ich gönne ihm auch Blue Dragon nicht, obwohl das auf mich bisher nicht so einen grandiosen Eindruck macht wie Dragonquest. That´s it
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Da das hier nicht ausüfern soll nur soviel: Ich hasse Microsoft, ich hasse Bill Gates und ich hasse die verdammte Firmenstrategie von Microsoft auf brechen und verderben in jeder Branche wo sie einen Fuß reinsetzen Marktführer zu werden und das ohne Rücksicht auf Verluste. Man könnte sagen ich hab von Anfang an ne negative Einstellung der X-Box gegenüber und die wird sich auch nicht ändern. Sollte die X-Box irgendwann die einzigste Konsole auf´m Markt sein, würde ich aufhören zu zocken, so einfach sieht´s aus. Und ich gönne es Bill Gates einfach nicht, das er MGS4 auch auf seinen Kasten bekommt.....ich gönne ihm auch Blue Dragon nicht, obwohl das auf mich bisher nicht so einen grandiosen Eindruck macht wie Dragonquest. That´s it
Hmmm... Schade! Du verpasst wirklich eine tolle Konsolenreihe, die frischen Wind in den Markt bringt und meiner bescheidenen Meinung nach auch wesentlich weniger schädlich für den Markt ist, als die Playstation 3: Die Software-Ratio der XBox360 ist unfassbar hoch. Die Spiele verkaufen sich super! Und die Entwicklung scheint weitaus weniger kompliziert zu sein als bei der Playstation 3. Heißt: Geringere Entwicklungskosten und hoher Absatz. Ist doch super für die Entwickler! Deshalb ist auch zu befürchten, dass viele ehemalige Playstation Serien Multi werden.

Und um noch was zum Thema beizutragen:
Metal Gear Solid im Juni 2006: http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 414244.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 419025.jpg
...und im September 2006 bei der erstmaligen Präsentation wirklicher Spielszenen:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 859594.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 915457.jpg

Ich bezweifel nicht, dass das Endergebniss weitaus besser, als auf den letzten Screenshots aussehen wird, aber ich finde es bezeichnend: Man zeigt nicht den aktuellen Entwicklungsstand, sondern etwas, von dem man hofft, dass das Endprodukt so aussehen wird. Auf so eine Art und Weise versucht man den Hype um die überlegene Konsole aufrecht zu erhalten und potenzielle XBox360 Käufer abzuschrecken...

Und allgemein zur Metal Gear Solid Serie: Ich würde mir eine Schlankheitskur für die Serie wünschen: Weniger Ballast in Form von Zwischensequenzen und nervigen Features (Wunden selbst heilen, Nahrung suchen etc.), dafür mehr Interaktivität, mehr Action, eine andere, direktere Kamera und sehr sehr viele gescriptete Events. Bis jetzt kann ich nicht viel mit der Serie anfangen.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Und um noch was zum Thema beizutragen:
Metal Gear Solid im Juni 2006: http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 414244.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 419025.jpg
...und im September 2006 bei der erstmaligen Präsentation wirklicher Spielszenen:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 859594.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 915457.jpg
Wie war das noch? Forget Prerendered Stuff? Format: Playstation Scenes? Ahja.
Antworten