World of Warcraft Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

World of Warcraft Thread

Beitrag von SoulBringer »

OMG Catorclyzum erscheint bald.
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 5. Dez 2010, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lancer »

Wegen WoW:
Jo! Klingt echt geil! :D Wenn ich da so deinen Text lese, bekomme ich sofort Lust mir das Game auch zuzulegen... Aber mir is das einfach zu teuer... 12€ pro Monat für ein 6-Monat-Abo. :roll: Wenn da nicht mein geliebtes Xbox Live wäre, dass auch immer jährlich 60€ verlangt, dann wär das schon was anderes... :D Aber da is mir Xbox Live lieber...
Aber man weiß ja nie. Vielleicht werd ich mirs auch mal holen... ;) Mal schauen...

Wegen dem Zelda-MMORPG:
Du hast Gerudos vergessen. :D
Und jo! Da würde ich auch sofort mitmachen! ;)

Greetz

Lancer
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Es ist zumindest inzwischen mit ziemlicher Sicherheit das Spiel, mit dem ich bisher am meisten Zeit verbracht habe.
Gruß von Praiomon, Level 56 Mensch-Priester auf Nozdormu
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Klingt suoer, und klar wäre ich bei nem Zelda-MMORPG dabei ;-)
Aber für ein MMORPG mit, naja, mir unbekanntem Setting ist mir ein monatlicher Preis einfach generell zuviel ^^
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

WoW gefällt mir aufgrund des kampfsystems allein schon nich, ein MMRPG mit nem echtzeit zeldalike kampfsystem wär genial
:mario:Bild :mario:
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

WoW ist meiner Meinung nach ein Teufelswerk, das habe ich schonmal irgendwo gepostet. Ich kenne schon ein paar WoW-Opfer, die den ganzen Tag an dem Spiel sitzen und wirklich kein "echtes" Leben mehr haben. Generell hasse ich MMORPGs: Kann ja sein, dass sie Spaß machen (mich würde es aber auch vom Gameplay her nicht reizen), aber sie sind schlicht und einfach zu zeitintensiv. Hinzu kommt noch die monatliche Gebühr, also eindeutig nichts für mich. Wohl erst mit dem DS (und Nintendos kostenlosem Online-Dienst für Arme :wink: ) werde ich zum Online-Gaming stoßen.
Es gibt einfach zu viele, die WoW zu sehr verfallen...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Der Papst hat gesprochen...

Ich find den Titel klasse, es bringt viel Spaß und der Umfang ist unglaublich. Aber mir ist es auch zu teuer, ich warte da lieber auf meine XBOX360 mit XBOX Live da kann ich für erheblich weniger viel mehr Titel online spielen.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich war auch immer der Meinung, dass mir ein MMORPG zu teuer wär eigentlich. Aber weil ich seit über nem halben Jahr WoW spiele hab ich mir in der gesamten Zeit kein einziges anderes PC-Spiel gekauft (ausser Zeitungsbeilagen). Ob man das jetzt erstrebenswert findet, dass man damit vielleicht auch ein paar Klassiker verpasst etc. ist natürlich wieder so eine Frage....aber aus finanzieller Sicht ist WoW für mich insgesamt wohl garnicht so schlecht gewesen bisher.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Jo, is schon nen geiles Spiel... könnte schon ewig Level 60 sein, aber ich bin zu faul und es macht mir irgendwie nicht mehr so viel Spaß... bin Level 46 Tauren Jäger, aber werd mich mal zusammenreißen und weitermachen^^. Hab noch vereinzelte Lvl 20 Charas.

Server: Kil'Jaeden
Name: Bubby

^^
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Habs bei nem Freund mal angezockt, und das Spiel hat nichts als gähnende Langeweile bei mir hervorgerufen.

Kämpfen kann man nur bedingt selbst, ich klicke einen gegner an, und der Computer macht den Rest für mich, wenn der Spieler mal richtig angestrengt werden soll, kann er noch F2 rücken, dann macht der Computer einen Zauber. Aber selbst schlagen? zu viel Arbeit, schließlich muss man das Spiel ja mal 6 Stunden mindestens zocken, dass würde ja nerven.

Die Quests sind recht einfallslos nach einer Zeit, außer für gewisse Figuren Gegenstände zu holen war da nocht viel, da bietet ein Gothic oder Zelda viel mehr.

Die Interaktion mit anderen Spielern mag ja ganz interessant sein, aber die Gespräche, die man dort führt, sind doch auf einem weit niedrigerem Niveau als diese, die ich in meinem Leben führe. Kann man finde ich auchvergleichen, denn meine früheren Freunde, die jetzt solche Spiele spielen, reden nur noch in diesem Spiel, und, wenn sie eben müssen, mal in der Schule über ihre neuen Fähigkeiten.

Und ein Zelda MMORPG wäre sicher auch Schund, Zelda lebt von dem Gefühl, einen kleinen Jungen durch sein Leben zu führen, und nur das Universum reich für ein geniales Spiel nicht aus.
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

meister hat geschrieben:
Und ein Zelda MMORPG wäre sicher auch Schund, Zelda lebt von dem Gefühl, einen kleinen Jungen durch sein Leben zu führen, und nur das Universum reich für ein geniales Spiel nicht aus.
Ganz deiner Meinung :trommel:
Die Idee eines MMORPG klingt zwar echt interessant, aber wenn es dann wie WoW wird - um Himmels Willen nein. Habe nach etwa hundert (mehr oder minder langweiligen) Std aufgehört, die ich lieber in die Minitendogalerie hätte stecken sollen - hätte wohl mehr Spaß gemacht als 90% der Zeit zu creepen. :lol:
Und die Quests sind tatsächlich ziemlich langweilig und etwas verwirrend, da die meisten mit "bringe A nach B" zu tun haben. Das mit Abstand beste Quest war noch das Beschützen eines Verschollenen, der dann aus der Höhle mit Schritttempo zur Stadt ging und man Gegner abwehren musste.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Das tolle an WoW ist ja auch weder die Geschichte noch das Kampfsystem, da kann es mit Gothic, Zelda oder sonstwas nicht mithalten. Das tolle ist es
a) im Team mit Freunden / Unbekannten kämpfen zu können
b) den Charakter hunderte von Stunden immer weiter aufzuleveln und immer bessere Ausrüstung zu finden und so. Genau der Grund warum auch Diablo2 so viel Spass gemacht hat
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Der Papst hat gesprochen...
Und das sagt der Ober-Checker. :roll:
Wenn du noch nie ein WoW-Opfer gesehen hast, dann urteile bitte auch nicht gleich darüber.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben: ich warte da lieber auf meine XBOX360 mit XBOX Live da kann ich für erheblich weniger viel mehr Titel online spielen.
Also das kann ich auf dem PC auch. Da gibts ungefähr 100x soviele Spiele die ich Online komplett ohne Gebühren zocken kann. und MMORPGs werden auch auf der 360 mehr kosten.
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Also mich reizt das Spiel auch ungemein. Allein von dem superbem Look bekomme ich schon so ein leichtes Augenzucken :wink:
Aber da liegt auch das größte Problem; ich habe "Angst" davor damit zuviel Zeit zu verbringen und andere Sachen zu vernachlässigen. Und eins hab ich Momentan überhaupt nicht; Zeit. ^^ Vielleicht später mal, aber jetzt muss ich mit einem weinendem Auge "Nein, Danke." sagen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Trekkie2063 hat geschrieben:Also mich reizt das Spiel auch ungemein. Allein von dem superbem Look bekomme ich schon so ein leichtes Augenzucken :wink:
Aber da liegt auch das größte Problem; ich habe "Angst" davor damit zuviel Zeit zu verbringen und andere Sachen zu vernachlässigen. Und eins hab ich Momentan überhaupt nicht; Zeit. ^^ Vielleicht später mal, aber jetzt muss ich mit einem weinendem Auge "Nein, Danke." sagen.
Mich haben weniger die Interessanten Dinge des Spiels um meine Zeit gebracht, als den Druck nicht viel schlechter zu sein als andere. Folge: Creepn, Creepen und nochmals Creepen. Für mich sind jedenfalls tausende Quests nach dem Motto "besiege x mal einen bestimmten Gegner" keine echten Quests.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Also mich reizt das Spiel auch ungemein. Allein von dem superbem Look bekomme ich schon so ein leichtes Augenzucken :wink:
Aber da liegt auch das größte Problem; ich habe "Angst" davor damit zuviel Zeit zu verbringen und andere Sachen zu vernachlässigen. Und eins hab ich Momentan überhaupt nicht; Zeit. ^^ Vielleicht später mal, aber jetzt muss ich mit einem weinendem Auge "Nein, Danke." sagen.
Mich haben weniger die Interessanten Dinge des Spiels um meine Zeit gebracht, als den Druck nicht viel schlechter zu sein als andere. Folge: Creepn, Creepen und nochmals Creepen. Für mich sind jedenfalls tausende Quests nach dem Motto "besiege x mal einen bestimmten Gegner" keine echten Quests.
Is halt dein eigenes Pech wenn du das ganze Spiel über ncht schlechter sein willst als die anderen und nur auflevelst...
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

MMORGS waren nie was für mich.
Als ich jünger war hätte ich Zeit für sowas gehabt, konnte mir aber nicht die Gebühren leisten. Jetzt kann ich es mir leisten, habe aber keine Zeit mehr ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Radiant hat geschrieben: Und das sagt der Ober-Checker. :roll:
Wenn du noch nie ein WoW-Opfer gesehen hast, dann urteile bitte auch nicht gleich darüber.
Du sprichst so als ob WoW eine Droge wäre, das ist dermaßen weltfremd, guck dir mal lieber ein paar Tetris "Opfer" in Japan an. :lol:

Bei vielen Titeln gibt es süchtige, die den ganzen Tag spielen, aber ich wette mit dir das von 5 Mio WoW User nicht mal 1 % so extrem stark betroffen ist.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

@SoulBringer:
die Stadt, in die wolltest, heißt glaub ich IronForge, nicht IronStorm ;)

ich hab auch letzte Woche mit WoW angefangen, zocke mit dem Account meiner Mutter..
bin jetzt Level 13, find's blöde, dass das Aufleveln SO lange dauert...bei Ragnarok Online wär ich schon mindestens Level 20 ;)

das Spiel ist auf jeden Fall das beste MMORPG was ich je gezockt hab...n bisschen blöd finde ich es, dass in vielen Gebieten so gut wie keine Spieler rumlaufen...

perfekt ist das Spiel sicher nicht, aber es ist schon ziemlich gut, zumindest für ein MMORPG...an ein Zelda wird's nie ranreichen ;)
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ups ja Ironforge meinte ich natürlich. Aber dort treib ich mich eigentlich kaum rum, übelstes laggen! Liegt wohl daran das es in der Nähe kein anderes AH gibt :roll:
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben: Und das sagt der Ober-Checker. :roll:
Wenn du noch nie ein WoW-Opfer gesehen hast, dann urteile bitte auch nicht gleich darüber.
Du sprichst so als ob WoW eine Droge wäre, das ist dermaßen weltfremd, guck dir mal lieber ein paar Tetris "Opfer" in Japan an. :lol:

Bei vielen Titeln gibt es süchtige, die den ganzen Tag spielen, aber ich wette mit dir das von 5 Mio WoW User nicht mal 1 % so extrem stark betroffen ist.
Es ist ja auch eine Droge. Und der Vergleich mit Tetris-Opfern hinkt deshalb, weil WoW wesentlich zeitintensiver ist, und als negative Nebenwirkung sozusagen auch noch was kostet.
Und wieso weltfremd??? Ich habe vor einigen Wochen erst im SPIEGEL was von MMORPG-verrückten Chinesen und Koreanern gehört, die aufgrund gestohlener Online-Waffen sogar ihre Freunde töten. Dagegen ist jeder Tetris-süchtige Japaner gar nichts!

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es gab mal im Netz einen Erfahrungsbericht eines Jungen der sogar Selbstmordgefährdet war und in irgendnem Forum alles niedergeschrieben hat. Praktisch sein ganzes Leben als Zusammenfassung mit VG als Schwerpunkt. Hat dazu vllt. sogar jemand noch den Link?
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Würde mich auch mal interessieren...
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

die story hat dolphin5 mal gepostet, weiß aber nich mehr wo.
Antworten