World of Warcraft Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Heiligsblechle, der neue Patch hat es mal wieder voll in sich :shock: Das neue "Erfolgssystem" belohnt jetzt auch Newbies (wie mich :mrgreen: ). Bin schonmal gespannt, was man sich für die Punkte holen kann. Heal- und Schadensboni wurden zur "Zaubermacht". Neue Talente dabei, einige rausgeflogen oder gekürzt. :arrow: Es wird echt immer "einsteigerfreundlicher" :wink: Der Hafen in Sturmwind ist auch krass :o das Startgebiet für den Todesritter passt zwar, gefällt mir aber null ^^. Und für WotLK ist schon alles vorbereitet, was ich schon fast wieder als Frechheit empfinde. Der Patch ist 1,6GB groß, aber wenn man nicht 6,x GB auf seiner Platte (für das Add-On) frei hat, darf man den Patch nichtmal installieren, und damit nicht weiter zocken. Auf nem alten Laptop echt nen Problem :ugly:
Frage; nen Arbeitskollege meinte, man soll später 2 Skillbäume anlegen dürfen, zwischen den man den wechseln kann (wie zwischen Gestalten); is da was dran?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von GevatterTod »

Also von den zwei Skill-Bäumen habe ich bisher noch rein garnichts gehört.
Fände das aber ziemlich bescheuert. Es macht schon den Reiz des Spiels aus, dass man eine Rolle zu spielen hat und nicht mehrere. Zwar müsste man dann bei Inis nicht so lange auf andere Leute warten, aber ... naja... mir gefällt's hat nicht :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Bubbyman »

Mit den Skillbäumen das kommt erst noch.

Man kann dann zwischen zwei Skillungen wählen, selbst in den BGs, außer in Arena.

Ich finds gut so, denn so spare ich Geld für die Umskillung.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von GevatterTod »

Also für mich als Priester ist sowas natürlich wunderbar, da ich alleine auf Shadow und in Parties auf Heal gehen kann.
Aber mir (als RP-Spieler :ugly:) gefällt es einfach nicht, dass man so ohne weiteres auf einaml ein "anderer" Char sein kann. Wobei ich jetzt auch nicht bescheid weiß, wie das genau ablaufen soll.
Kann man quasi ständig hin und her switchen oder hat das eine Abklingzeit von 6 Stunden oder so?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Bubbyman »

Ob es ne Abklingzeit hat ist noch nicht bekannt. Bisher siehts so aus, dass man ständig hin und her wechseln kann.^^
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von GevatterTod »

wie lächerlich, dann mache ich mir eine def- und eine att-skillung.
Laufe die ganze Zeit in der Def rum und nur um mal 'nen Zauber zu casten gehe ich in die Att über :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Daddelmama »

WoW tritt in die Fußstapfen von Harry Potter ? :lol:
So toll kann kein Spiel ( oder Buch)sein, dass ich mir dafür die Nacht um die Ohren schlagen würde...
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Also für ein neues Zelda, wenn ich am nächsten Tag frei hätte, würde ich sowas schon machen - wenn es gesittet abgeht, is das doch ne nette Erfahrung sich mit den ganzen anderen Freaks zu treffen :mrgreen:
WoW ist schon ein Phänomen. Das wohl erfolgreichste Game. Der sprichwörtliche Goldesel. Würde mich null wundern, wenn Blizzard EA kaufen würde :wink: Selbst auf dem Bundeswehr-Gelöbnis meines Bruders wurde das Spiel erwähnt :ugly:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Azazel2k

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Azazel2k »

Bei WoW kann ich`s mehr verstehen als bei allem anderen. Die Nerds welche da um 0.00 Uhr den Laden stürmen sind dann diejenigen, welche der Normalo Spieler am nächsten Tag schon als übermachtige Gegner findet. Wärend man dann gemütlich beginnt von Lev.70 hoch zu leveln hauen die einen mit Ü75 schon. Spielen sie in der gleichen Fraktion geben sie schon Tips und wissen wo`s lang geht. WoW stellt eben schon seine eigene kleine Welt da oder gibts noch ein Game für welches man bei Ebay schon ne eigene Sektion einrichtigen kann wo Chara`s, Items und Gold in Euro gehandelt wird ? Da gehen Lev. 70 Charas mit guter Ausrüstung schonmal für über 100 EURO weg !!! Da kann man schon richtig Geld mit spielen verdienen !
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Bubbyman »

Das Addon ist wenigstens mal richtig gut. Die Landschaften sind der hammer... bei BC war mir doch alles zu futuristisch und mit Nordend hat man mehr Identifikation als Warcraftspieler.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

4 Jahre WoW; heute Einloggen gibt nen kleines Schmankerl :) (geht mit allen Charas)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Bubbyman »

Jup... habs auch gestern bekommen.^^
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von GevatterTod »

So, nach etwas mehr als 2 Jahren erwekce ich diesen Thread mal wieder zum Leben.
Zockt hier wer?
Ich nutze grade noch (mal wieder) meine 10 Tage WotLK-Probeversion, danach kommen die 7 Tage umsonst, weil ich schon lange nicht mehr gezockt habe und dann die Probeversion für Cataclysm :kruemel:

Die paar Überarbeitungen die ich bisher mitbekommen hab (war nur in Nordend unterwegs lol) gefallen mir bisher sehr gut. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mir seit dem letzten Items ein paar neue und sehr gute Items untergejubelt haben.
Besonders gefällt mir die Streamingtechnologie die die jetzt eingebaut haben, mit welcher ich bereits nach einem DL von nur knapp 260 MB bereits loszocken konnte :ugly:

Den Holypriest scheinen sie auch ahrt überarbeitet zu haben - noch nie war der Singleplay-part so einfach mit dem gewesen. Die Chakra-Idee gefällt mir da auch sehr gut :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von SoulBringer »

Hab vor kurzem auch wieder Probe gezockt, die neue Welt ist genial, die überarbeiteten Quests ebenfalls. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Questen (vor allem Azshara (Horde)). Bin die ganze Zeit eigentlich nur durch Azeroth geritten und habe die Spielwelt bewundert. Ich liebe das Warcraft Universum und die Geschichte einfach. Grafisch sieht die neue Welt teilweise wunderschön aus, einfach märchenhaft. Schade nur um die Zeit. Würde ich richtig WoW zocken, hätte ich weniger Zeit für andere Spiele. Oder ich würde beides zocken, hätte dafür aber kein Leben mehr :ugly: Also wird nichts draus. Aber mal schauen wie die Entwicklung der nächsten Konsolengen so aussieht, vielleicht steig ich dann aus und werd PC und Nintendo Only. Zumindest fürs Erste ;)
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von GevatterTod »

Ich glaube ich subscribe gleich wieder. Dabei läuft mein Studium grade so verdammt gut - und es gibt auch gute "umsonst Alternativen" wie HdR. ich will nicht.... aber ich muss :cry:


EDIT:
Ja, Azshara ist einfach genial. Nicht nur die Landshaft ist schön, sondern man bekommt auch direkt so einige neue Questarten demonstriert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von SoulBringer »

Servus.

Hab nach der Probezeit auch überlegt nen Monat zu holen. Aber ich habs dann doch sein lassen. So gern ichs auch spielen würde, ich weiß, dass aus dem einen Monat zwölf werden und dafür hab ich einfach zu wenig Zeit. Azshara hab ich btw. komplett durchgemacht, ich fands einfach so geil. Gute Quests, hübsche Landschaft etc. . Hab mir auch andere Locations angeschaut. Ich hätte gerne alle Locations gesehen die stark erneuert wurden, dafür hat die Probezeit dann aber leider doch nicht gereicht.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von GevatterTod »

Hab schnell einen Doppelklick auf League of Legends gemacht und mir später zig Artikel auf IGN durchgelesen, um mich abzulenken. Mit etwas Glück werde ich das Anmelden bis auf nach den Klausuren verschieben können :|

Wie gut Azshara war könnte ich wirklich immer und immer wieder betonen. Habe genau wie du in diesem Gebiet alle Quests erledigt, was für mich (abgesehen von Startgebieten) das erste Mal war. Da ich WotLK nicht besitze* konnte ich leider nicht den neuen Content wie z.B. die Archäologie ausprobieren. Ist zwar nur ein nettes Beiwerk aber kannst du da was zu sagen?



*Ich liege absichtlich im AddOn-Status ein Level zurück, damit ich uninteressant für größere Gilden-Aktion bin. Werde mir dann aber wohl statt einer neuen Subscribtion eher das (WotLK-)AddOn holen, da es dann eh einen Monat dazugibt und und um endlich höhere Level zu erreichen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:Da ich WotLK nicht besitze* konnte ich leider nicht den neuen Content wie z.B. die Archäologie ausprobieren. Ist zwar nur ein nettes Beiwerk aber kannst du da was zu sagen?
Leider nicht, aber ist das Addon für den Beruf nicht egal? Ich hab den Cataclysm Release leider nicht mehr mitbekommen, nur den Content Patch der die Welt veränderte. Aber ich hab gesehen, dass man ziemlich nette Items finden und teilweise verkaufen kann, Mounts, Waffen etc. . Ich denke mal die Waffen werden nach ein paar Content-Patches mehr oder weniger unbrauchbar (ist ja normal), wobei wohl neue Items ebenso hinzugefügt werden, welche wiederrum mehr oder weniger brauchbar sein werden. Ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren und wenns nicht zu langweilig ist, auch skillen und nutzen (Fischen find ich z.B. langweilig^^).
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von GevatterTod »

Ne, man konnte den AddOn-Content leider nur ausprobieren falls man WotLK hatte. Geskilled hätte ich Archäologie wegen meines MussAllesMachen-Zwangs und der Todesangst in einem Spiel irgendwas zu verpassen ja sowieso. Die Lore von Warcraft finde ich sowieso sehr geil und da ist es natürlich super so mehr Hintergrundinfos zu bekommen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:Die Lore von Warcraft finde ich sowieso sehr geil und da ist es natürlich super so mehr Hintergrundinfos zu bekommen.
Ja genau das ist/war es, was mich immer in den Bann zieht oder gezogen hat. Hat irgendwie was ganz spezielles. Ich hab auch so gut wie alles ausprobiert, damals gabs ja echt einige Quests die nur wenige kannten (noch bevor die Questgeber/ziele auf der Karte eingezeichnet waren) und teilweise zwar schwer/aufwendig aber richtig geil waren. Auch die Klassenquests (zu Classic Zeiten) waren echt gut, die vermisse ich irgendwie.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Bubbyman »

Hatte es auch nach 1,5 Jahren Pause am 10.12.10 wieder angefangen, zum Glück muss ich als Hunter nicht Arschologie skillen, da der Beruf nix für Hunter bringt und auch stinke langweilig ist... ansonsten ist Cata wie ich finde das beste Addon bisher. Die Heroic-Instanzen sind/waren wenigsten endlich wieder etwas anspruchsvoller, auch wenns dann ab einem gewissen Itemlevel nicht mehr so schwierig ist. Aber dann zählen ja die Raids und die Bosse sind teilweise sehr schön gestaltet vom Kampfsystem her. Nur irgendwie hat man dann doch nicht allzu viel zu tun auf 85, wenn man alle Heroinis durch hat und sein Itemstand auf ein preRaid-Maximum gebracht hat. Dann heißt es nur warten auf den nächsten Raid, ob sich dafür 13€ im Monat dann lohnen, muss jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Thread

Beitrag von Bubbyman »

Alle Jahre wieder :)

Am 25. September erscheint das nächste WoW-Addon "Mist of Pandaria"...


... spielt denn hier noch irgendjemand WoW?

Mein Abo lief vor gut 1,5 Jahren ab. Nun kommt wieder ein neues Addon und irgendwie fühle ich mich doch immer wieder genötigt, zumindest meinen Charakter aufs Max-Level zu spielen und jeglichen Endcontent zu testen, bis dann nach 2 Monaten wieder Schluss ist^^.
Antworten