-=Sonic the Hedgehog [PS3, Xbox 360], 56k-Warnung!=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ich glaube, es geht hier vielmehr um den punkt, das das ganze sonic-"feeling" durch solche pseudoideen zerstört wird.
das is, als würde doktor mario handgranaten auf die patienten werfen oder pacman mit ner concord fliegen würde oder mario mit ner shotgun auf nutten schießt...der charme geht weg, der das spiel einst ausmachte (wenns nach mir ginge, können von mario und sonic auch auf konsolen fast ausschließlich spiele wie new super mario bros oder sonic rush erscheinen...die haben einfach mehr stil und sind cooler)
:mario:Bild :mario:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Fabicom hat geschrieben:ich glaube, es geht hier vielmehr um den punkt, das das ganze sonic-"feeling" durch solche pseudoideen zerstört wird.
das is, als würde doktor mario handgranaten auf die patienten werfen oder pacman mit ner concord fliegen würde oder mario mit ner shotgun auf nutten schießt...der charme geht weg, der das spiel einst ausmachte (wenns nach mir ginge, können von mario und sonic auch auf konsolen fast ausschließlich spiele wie new super mario bros oder sonic rush erscheinen...die haben einfach mehr stil und sind cooler)
Naja, also ich find ein 'erwachseneres' Sonic-Game auch mal gut, natürlich hat es nicht mehr so viel vom alten Charme, da stimme ich zu, aber wenn ich mir die Movies ansehe, bin ich immer noch der Meinung, dass es nach Sonic aussieht - und für mich sogar nach einem sehr guten Sonic.
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Darktails hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:Vergiss Sonic Adventure DX für den Cube - ist wirklich unspielbar (---> Ruckelorgie der radikalsten Art).
Ist es tatsächlich so schlimm?
Von Besitzern des Spiels hatte ich eigentlich immer gehört, dass sich das Ruckeln in Grenzen hält.
Doch, es ist wirklich SO schlimm. Konnte es mal anspielen, das machte den Eindruck einer andauernden Slow-Mow-Show. :D Wenn schon, dann hol dir das DC-Original.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Es gibt inzwischen auch erste Reviews, und die klingen nicht gerade positiv:

1Up
Gamebrink

Sonic the Hedgehog scheint die Negativ-Serie der 3D-Sonics weiter zu tragen. Mal abwarten was das Sonic Team aus Sonic und die geheimen Ringe macht...
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:47

Beitrag von N-Halo »

Ich weiß nicht. Werden zur Zeit ausser GoW alle Games schlecht bewertet? Ich hab die XBox360 Demo gespielt und fand sie sehr gut. Es ist ganz klar, dass es von einem klassischen Sonic Spiel abweicht. Dafür gibts dann ja den Wii Teil, der klassischer sein wird
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:47

Beitrag von N-Halo »

btw....Zitat von: http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155296

"The pure Sonic game within Sonic the Hedgehog tries awfully hard to recapture the zeitgeist of the original Sonic Adventure on the Dreamcast...."

Öhm..."zeitgeist"....ahaaa....so einen Text soll man dann ernst nehmen oder wie? :D

Nenene...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

:roll: lol DIE neuerung - wände entlanglaufen. das kann man doch schon seit SA auf DC...
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

"Zeitgeist" ist im Englischen ein vollkommen normales Wort, welches in der Nachkriegsperiode des zweiten Weltkrieges von den Alliierten aus der deutschen Sprache übernommen wurde. Genauso wie "Kindergarten", "Blitzkrieg", "Sauerkraut" uvm.

Also ehrlich, bevor man sich über vermeintliche Sprachfehler lustig macht und diese gleich als ein willkommenes Mittel für das virtuelle Eindreschen auf ein Review mit niedriger Wertung verwendet, sollte man sich erstmal über die Eigenheiten und das Vokabular einer Fremdsprache informieren :roll: :roll:

Im Übrigen ist das Review absolut ok formuliert - sowohl auf der GC als auch zuhause, nachdem ich mir die Demo runtergeladen hatte, bin ich permanent in den Tod gestürzt, entweder aufgrund der dämlichen Kamera oder der ungenauen Kollisionsabfrage. Auf der GC ging es allen anderen Leuten genauso. Wenn das in der finalen Version tatsächlich nicht verbessert wurde, dann bekommt Sega kein Geld mehr von mir in den Rachen geschmissen. Schade um das tolle Franchise, ich hoffe auf die Wii Version...
Bild
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:47

Beitrag von N-Halo »

Also "zeitgeist" als englisches Wort hab ich echt noch nie gehört, aber ok.

Zur Steuerung. Sie ist zwar etwas schnell, aber ich finde absolut spielbar. Ich hatte damit keine großen Probleme. Wenn man sich etwas eingespielt hat war zumindest das Demo Level sehr gut machbar.

---Update---
Die Kamara war wirklich entwas verbuggt. Hatte das schon ganz verdängt.
Aber bedenke, das war eine Demo bzw. Beta. Wennse das noch etwas richten is gut. Aber das werden sie bestimmt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

N-Halo hat geschrieben:Also "zeitgeist" als englisches Wort hab ich echt noch nie gehört, aber ok.

Zur Steuerung. Sie ist zwar etwas schnell, aber ich finde absolut spielbar. Ich hatte damit keine großen Probleme. Wenn man sich etwas eingespielt hat war zumindest das Demo Level sehr gut machbar.

---Update---
Die Kamara war wirklich entwas verbuggt. Hatte das schon ganz verdängt.
Aber bedenke, das war eine Demo bzw. Beta. Wennse das noch etwas richten is gut. Aber das werden sie bestimmt.
Akzeptiere es "Zeitgeist" ist so Englisch wie es Deutsch ist. :)

Ja ja, die Kamera ... wie lange macht das Sonic Team schon 3D Spiele?
In der Zeit aber haben sie es NOCH NIE geschaft ne gute Kamera-KI hinzubekommen ...
Kamera und Sonic Team = Feuer und Wasser
...die Welt ist komisch ...
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Für die Microsoft-Konsolen gab's bisher nur (VKZ-)Flopps von SEGA, soweit ich mich entsinne... :? Microsoft muss da mit Kohle drin hängen, anders kann ich mir das nicht erklären. In den USA sieht es auch nur minimal besser aus, relativ gesehen... Das Spiel ist auch nicht sonderlich toll geworden, wie man so hört und liest. SEGA soll sich auf die Wii-Version konzentrieren, und alte Sonic Adventure-Zeiten aufleben lassen. Die letzten Sonic-Games waren ja alle ziemliche Gurken. Nur Sonic Rush konnte überzeugen, und das sah man auch an den VKZ. Auf den stationären Konsolen sind SEGA-Games seit geraumer Zeit sowieso weniger gefragt, wie es mir scheint. Verkaufserfolge hört man nur noch von Handheldtiteln. SEGA sollte House of the Dead 4 für den Wii bringen, dann bin ich auch wieder mit von der Partie... ;)
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

MS sollte endlich was springen lassen, damit Sega Shenmue 3 entwickelt. Dasselbe könnte Nintendo für ein zweites Skies of Arcadia machen.
Am Erfolg beider Titel würde ich nicht zweifeln, als Collector's Edition könnte man bei Shenmue zum Beispiel die beiden Vorgänger mit dazupacken, um etwaige Serienneulinge den optimalen Einstieg zu bieten. Das würde bei entsprechendem Marketing MS sicher auch helfen, in Japan weiter Fuß zu fassen.
Benutzeravatar
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 226
Registriert: So 8. Mai 2005, 19:27

Beitrag von Fox McSky »

hab mal ne Frage.
gibt es einen Unterschied zwischen der PS3 und XBOX360 Version von Sonic?
(Inhalt,Grafik,Sound,Steuerung,Verbesserung...etc...)?
Mission Complete
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nein, es ist in beiden Versionen das selbe Schrottspiel. Grauenhafter 15 Geburtstag für Sonic...
Antworten