Alan Wake

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Alan Wake

Beitrag von sanni »

Es ist noch nicht dunkel ! :shock:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Alan Wake

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nachher schiff ich mich noch ein. :(
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Alan Wake: The Signal jetzt als Download erhältlich

27.07.10 - Microsoft gibt bekannt, dass für das Action/Adventure Alan Wake der Download-Inhalt The Signal auf Xbox Live verfügbar ist. Die Datei ist 350MB groß, benötigt zum Download vorerst noch einen Voucher und hat eine Spielzeit von zwei Stunden.

Gamefront
Auf, auf, zum fröhlichen Downloaden. :kruemel: Erstkäufer des Spiels bekommen diese Episode immerhin kostenlos, ich werde sie mir nachher mal downloaden.
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

Schon geschehen. Atmo nach wie vor gut, dafür gibts nun NOCH mehr Action was meiner Meinung nach der völlig falsche Weg ist. Naja, hat mich ja nichts gekostet. Aber Geld hätte ich dafür eher nicht bezahlt.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Alan Wake

Beitrag von arminius73 »

Weiß jmd. ob der kostenlose Download, also praktisch die Gültigkeit des Vouchers, zeitlich begrenzt ist?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Alan Wake

Beitrag von SoulBringer »

Sind sie afaik, die von ME2 z.B. waren es auch, wenn ich mich richtig erinnere.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Alan Wake

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Sind sie afaik, die von ME2 z.B. waren es auch, wenn ich mich richtig erinnere.
Woher hast du das? Ich dachte das einzige Limit bei dem zu AW ist, dass nur einer für eine Konsole nutzen kann.
Bei EA/BioWare ME2 und auch glaub bei Dragon Age stand es sogar dabei nur hier finde ich nichts auf der Codekarte und auch nichts auf der Packung.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Vermutlich daher, woher auch das von der zeitlichen Begrenzung bei Mass Effect 2 und Dragon Age: Origins stammt: aus jemandes Phantasie! :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Alan Wake

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:Vermutlich daher, woher auch das von der zeitlichen Begrenzung bei Mass Effect 2 und Dragon Age: Origins stammt: aus jemandes Phantasie! :kruemel:
Nein das mit ME 2 und DA war wirklich so. Stand auch auf der Packung hinten drauf. Ist als keine Phantasie. Ob das für alle Code galt weiß ich aber nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Alan Wake

Beitrag von SoulBringer »

patte-chan hat geschrieben:Vermutlich daher, woher auch das von der zeitlichen Begrenzung bei Mass Effect 2 und Dragon Age: Origins stammt: aus jemandes Phantasie! :kruemel:
Vielleicht hast du geträumt dass die keine Begrenzung haben :P , auf meiner Karte mit dem Cerberus Code steht drauf dass der Code nur bis zum 01.01.2011 gültig ist. Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut.

@Gim: Deshalb die Vermutung mit dem AW Code, besitze AW nicht, konnte deshalb nur vermuten.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf meiner Download-Karte kann ich keine Frist entdecken.

Die Preise der Episoden hat man außerdem von 800 auf 560 Punkte verringert, wie ich gestern gesehen habe. Wenn mir die erste Episode gefällt, würde ich mir vermutlich sogar die zweite kaufen.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

SoulBringer hat geschrieben:Vielleicht hast du geträumt dass die keine Begrenzung haben :P , auf meiner Karte mit dem Cerberus Code steht drauf dass der Code nur bis zum 01.01.2011 gültig ist. Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut.
Interessant, ich guck nämlich grad auf meine, und da steht das nicht drauf! :ugly:

Das einzige, was ich finden konnte, ist tatsächlich, dass das Angebot für die Blutdrachenrüstung für Dragon Age und AMss Effect am 30. April 2010 endete! (Was tatsächlich auf der Rückseite der Dragon Age Collector's Edition steht. Auf den Zetteln der Codes zu den einzelnen Downloadinhalten seh ich nämlich auch nichts!)

weird! o_O
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein Kurzreview zur Episode:

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Alan Wake

Beitrag von SoulBringer »

patte-chan hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Vielleicht hast du geträumt dass die keine Begrenzung haben :P , auf meiner Karte mit dem Cerberus Code steht drauf dass der Code nur bis zum 01.01.2011 gültig ist. Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut.
Interessant, ich guck nämlich grad auf meine, und da steht das nicht drauf! :ugly:

Das einzige, was ich finden konnte, ist tatsächlich, dass das Angebot für die Blutdrachenrüstung für Dragon Age und AMss Effect am 30. April 2010 endete! (Was tatsächlich auf der Rückseite der Dragon Age Collector's Edition steht. Auf den Zetteln der Codes zu den einzelnen Downloadinhalten seh ich nämlich auch nichts!)

weird! o_O
Steht nicht direkt auf dieser kleinen Cerberus Karte (die etwa die Größe einer Kredit Karte oder so hat), sondern auf diesem.. Blatt auf dessen Rückseite auch der Code für die Collectors Rüstung + Assault Rifle draufsteht.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Ah! Sieh mal einer an... Ihr hattet Recht und ich hatte Unrecht! Gut, dann will ich nichts gesagt haben! :asd:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe die Zusatzepisode eben durchespielt. Ganz ehrlich: Ich hatte mehr erwartet. Zuerst ein paar Worte zum Umfang: Die Zusatzepisode hat denselben Umfang wie die normalen Kapitel des Spiels, ich war in gut einer Stunde damit durch. Die Spielzeit finde ich in Anbetracht des Preises von 560 Punkten recht bescheiden, vor allem nach der langen Wartezeit hätte man ruhig etwas mehr bieten können. Spielerisch ist es, wie Azazel schon geschrieben hat, sehr actionreich und bietet erstens wenig Story und zweitens imo keine wesentlich neuen Infos. Irgendwie bin ich nach der Zusatzepisode genauso schlau wie vorher. Ingesamt hat mich diese Episode auch wenig begeistert, Alan Wake ist einfach kein Spiel, das man über einen längeren Zeitraum häppchenweise spielt, sondern eher am Stück. Deswegen halte ich diese nachgeschobenen Inhalte auch in diesem Fall für wenig sinnvoll. Ist im Grunde so, als würde man einen Film schauen und das Ende wird einem erst 2 Monate später präsentiert. Ich war vom Spiel damals recht angetan, allerdings ist der Funke nach den zahlreichen Wochen seit dem Beenden des Spiels nicht sofort übergesprungen. Und gerade, als ich wieder einigermaßen im Spiel war, war die Episode auch schon wieder vorbei.

Ingesamt hatte ich mir von der Zusatzepisode mehr versprochen, bin auch froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Diese Episode lohnt sich imo nur, wenn man gerade am Spiel sitzt und noch Bann der Story ist. Doch selbst dann finde ich den eigentlichen Preis dieser Episode zu hoch für das, was letztendlich geboten wird. Die andere Folge werde ich mir vermutlich auch nur kaufen, um zu erfahren, wie die ganze Geschichte ausgeht. Dazu muss ich jetzt allerdings wieder warten ... Kurz und knapp: Tolles Spiel, aber das Konzept dieser DL-Inhalte ist ziemlich sinnfrei. Remedy hätte sich einen größeren Gefallen damit getan, das komplette Spiel zu verschieben (hätte nach der Wartezeit wohl eh keinen mehr gestört) und die Inhalte gleich mit auf die Disc zu pressen. So ist es irgendwie ... blöd.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 29. Jul 2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Alan Wake

Beitrag von arminius73 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Remedy hätte sich einen größeren Gefallen damit getan, das komplette Spiel zu verschieben (hätte nach der Wartezeit wohl eh keinen mehr gestört) und die Inhalte gleich mit auf die Disc zu pressen. So ist es irgendwie ... Abzocke.
fixed
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Alan Wake

Beitrag von the new nightmare »

Tja, dann werd ich wohl (obwohl ich gerade dabei bin AW durchzuspielen) warten bis diese ganzen Episonden zusammen auf ner Disk erscheinen. Immer nur häppchenweise will ich das Spiel auch nicht zocken :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Glaube kaum, dass man die Episoden auf Disc pressen wird, lohnt sich doch für 2 bis 3 Stunden Spielzeit nicht. :|
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Alan Wake

Beitrag von arminius73 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Glaube kaum, dass man die Episoden auf Disc pressen wird, lohnt sich doch für 2 bis 3 Stunden Spielzeit nicht. :|
Nö. Es wird eine GOTY-Edition geben, mit der man das Spiel noch einmal kaufen darf, plus dann enthaltenen DLC. So ist es doch mittlerweile üblich. :roll:
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

Da die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückblieben wirds wohl auch keine GOTY Edition geben.

Allgemein: Was spricht gegen ne GOTY Edition von Games mit vielen Addons wie Fallout 3 oder CoD ? Ist ja nur gut für diejenigen, welche sich die Games später kaufen. Der Rest hat sich das Zeug eh gesaugt. Wer wird da zum Doppelkauf gezwungen ?
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Alan Wake

Beitrag von ~X~trovertiert »

An eine GOTY Edition glaube ich auch nicht wirklich, aber wenn Microsoft das Spiel mal in einer Classic Edition anbieten sollte, wird man die beiden DLC Episoden sicher mit auf die Disc packen, ähnlich wie bei Fable 2. Die erste Episode war keine 400 mb groß, die zweite wird wohl auch nicht viel größer werden und mehr Episoden soll es (zumindest aktuell) nicht geben. Wer das Spiel neu gekauft hat, muss aber sowieso nur die zweite Episode bezahlen und die kostet gerade mal 7 €... verstehe da die Aufregung nicht ganz.
"Das Signal" hat mir übrigens richtig gut gefallen, auch wenn es schon lange war, seit ich Alan Wake zum letzten Mal gezockt hatte, und entsprechend musste ich erst mal wieder die Steuerung in der Anleitung (!) nachschlagen :ugly:
Es hat auch nicht unbedingt geholfen, dass die Episode die mit Abstand schwierigste war und ich wahrscheinlich im ganzen Hauptspiel nicht so oft draufgegangen bin wie hier. Ich hab aber auch die dumme Angewohnheit, Munition (vor allem von den stärkeren Waffen) wann immer es geht zu sparen, obwohl man ja bei der nächsten Episode eh wieder bei Null anfängt, was mir das Leben oft unnötig schwer macht. Ansonsten war das aber eine sehr ordentliche Episode, in Sachen Inszenierung und Umfang locker vergleichbar mit denen aus dem Hauptspiel. Mit hat eigentlich nur ein etwas ruhigerer Tageslichtabschnitt gefehlt, aber das hätte halt zu der Story nicht gepasst.
Da die Story der DLC Epsioden direkt an die Mainstory anknüpft, wird die zweite Episode auf jeden Fall auch ein Plfichtkauf (man will ja das "Ende" erfahren). Ich hoffe nur, dass Remedy/Microsoft nicht wieder zwei Monate mit der Veröffentlichung warten.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Alan Wake

Beitrag von the new nightmare »

Sind denn diese Downloads jetzt essentiell um die Story zu verstehen oder wird das ganze schon im Hauptspiel zufriedenstellend aufgelöst??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Hauptspiel besitzt ein offenes Ende und lässt halt die ein oder andere Frage offen, es ist aber trotzdem ein zufriedenstellendes Ende, wie ich finde. Diese Episoden sollten normalerweise das Geschehen komplett auflösen, aber - wie ich schon sagte - ich fand die erste Episode recht inhaltsarm, wirklich viel zum Verständis der Geschichte hat sie nicht beigetragen. Ganz im Gegenteil: Ich fand die extrem wirr!
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Alan Wake

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich fand das Ende des Hauptspiels nicht wirklich zufriedenstellend, aber ich hab wahrscheinlich auch nur die Hälfte verstanden. Klar, ein paar wichtige Dinge wurden aufgelöst und man hatte schon das Gefühl, dass sich die Geschichte dem Ende zuneigt, aber es wurden einfach zu viele Fragen offen gelassen bzw. Dinge angedeutet, über die man sofort mehr erfahren möchte. In den DLC Episoden wird das dann (hoffentlich) alles geklärt, aber "das Signal" hat die Story jetzt tatsächlich nicht bedeutend vorwärts getrieben, das stimmt schon. Die Hoffnungen liegen also auf "der Schriftsteller" oder eben dann auf dem Nachfolger :ugly:
Antworten