Alan Wake

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe damals sogar 60 Euro für gezahlt und bereue es bis heute nicht. Alan Wake ist für mich eines der spielerischen Highlights in diesem Jahr. Ich muss mir demnächst auch mal die letzte Download-Episode zulegen.
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Alan Wake

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe damals sogar 60 Euro für gezahlt und bereue es bis heute nicht. Alan Wake ist für mich eines der spielerischen Highlights in diesem Jahr. Ich muss mir demnächst auch mal die letzte Download-Episode zulegen.
Die lohnt sich auch absolut. Mal ungeachtet der Story, ist die Episode spielerisch absolut top und gehört zu den besten im Spiel. Wenn dir das Spiel also gut gefallen hat, ist der Kauf ein Muss.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Alan Wake

Beitrag von Super Mario »

Ich wollts mir dieses Jahr auch noch kaufen. Hatte es mir damals nur nicht zum release gekauft, weil ich da keine Zeit für noch mehr Spiele hatte. ;)
Bild
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

Das Spiel ansich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Lag aber lediglich an der Erzählung des Spiels. Die spielerische Umsetzung ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Vom 1. Zusatzkapitel war ich ziemlich enttäuscht da man hier noch mehr auf Action setzt. Habe weder dieses Kapitel beendet, noch das 2. gekauft.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Wer übrigens die beiden Download-Episoden zum Spiel noch nicht gekauft hat, aber gerne spielen möchte, der sollte heute noch zuschlagen, denn beide Inhalte gibt's heute für jeweils 200 Punkte im XBox Live-Marketplace im Angebot! Ich hab' mir nun endlich die letzte Episode gesichert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Alan Wake

Beitrag von Super Mario »

Hab gerade nen Problem. Und zwar bin ich gerade im dritten Kapitel (Glaub ich^^). Auf jeden Fall kurz nach der Stelle, bei der man das erste Mal von der Polizei durch den Wald gejagt wird. Irgendwann kommt man da doch zu einem verfallenem Haus, auf das ein Baumstamm gestürzt ist. Um das Haus sind 3 Scheinwerfer platziert und im Haus selbst ist nur eine Schrotflinte und ein bisschen Munition. So, wenn ich nun reingehe, kommen von überall Gegner und ich bin im Nu Game Over. Gibts da irgendein Trick oder spiele ich einfach scheiße?^^
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Scheinwerfer möglichst immer anschalten und im Lichtkegel stehen bleiben, dann hat man einen Moment Ruhe und kann sich die Typen nacheinander vornehmen.
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Alan Wake

Beitrag von ~X~trovertiert »

Und wenn alles nichts hilft: Rennen! In der Regel findet man nach Konfrontationen immer einen Safe Heaven, wo sich die Gegner erst mal verziehen.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [360|PC] Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

http://forum.alanwake.com/showthread.php?t=7525

Uuuund weg ist der einzige Kaufgrund für eine Xbox 360. \o/
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Alan Wake

Beitrag von Gim »

@G!zmo und @patte-chan
Schön für euch das ihr alten Kram auch noch spielen dürft.
Ist ja schon wieder gut. Ich gönne es den PC-Spielern.
Für mich ist der PC als Spielplattform schon fast Tod. Blöder K-Schutz und Steam und Co machen es einem auch nicht leicht. Vielleicht würde ich Steam öfter nutzen wenn ich weder Paypal noch KK bräuchte.
Ich sage nur 360.

@patte-chan
Wenn das wirklich das einzige Spiel war was dir für die 360 kaufen würdest, dann gute Nacht. Es gibt noch einiges was es nicht am PC gibt dies sagte ein ehemaliger PC-Fan der heute zu Tage lieber auf oder mit der 360 als auf dem PC Spielt.

Von dem Ganzen mal ab könnte ich eine Diskussion anfangen von wegen Spiele werden immer .... aber dies passt hier überhaupt nicht hin und mit dir und @alle darüber Reden führt hier ja zu 0 sieh dazu die Diskussionen über Mario und Co die wir vor ein paar Monaten hatten.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Alan Wake

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@patte-chan
Wenn das wirklich das einzige Spiel war was dir für die 360 kaufen würdest, dann gute Nacht.
Also für mich war Alan Wake ehrlich gesagt auch der einzig interessante, exklusive 360-Retailtitel^^.
MM. Na gut.
Ich fange jetzt keine Diskussion an ob wohl mir da Spiele wie H.... auf der Zunge liegen und noch die Cave Shooter und noch ein paar einfallen und liebend gerne mit euch eine Streitdiskussion anfangen würde ich aber ich lasse es und sage jeder wie er sie es mag.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@G!zmo und @patte-chan
Schön für euch das ihr alten Kram auch noch spielen dürft.
u mad?
Gim hat geschrieben:Ist ja schon wieder gut. Ich gönne es den PC-Spielern.
Das klang grad sehr anders. :kruemel:
Gim hat geschrieben:Für mich ist der PC als Spielplattform schon fast Tod.
Der Reiter? Oder der Sensenmann?
Gim hat geschrieben:Blöder K-Schutz und Steam und Co machen es einem auch nicht leicht. Vielleicht würde ich Steam öfter nutzen wenn ich weder Paypal noch KK bräuchte.
Ich hab Steam noch nie genutzt. :ugly:
Gim hat geschrieben:Ich sage nur 360.
Öhm.... cool.
Gim hat geschrieben:@patte-chan
Wenn das wirklich das einzige Spiel war was dir für die 360 kaufen würdest, dann gute Nacht.
Schlaf schön. ö_Ö
Gim hat geschrieben:Es gibt noch einiges was es nicht am PC gibt dies sagte ein ehemaliger PC-Fan der heute zu Tage lieber auf oder mit der 360 als auf dem PC Spielt.
Und mit dem PC? :augenbrauen:
Aber ehrlich gesagt fällt mir nicht viel ein, was mit der Kombo PS3/Wii/PC an mir vorbeigeht. @_@
Gim hat geschrieben:Von dem Ganzen mal ab könnte ich eine Diskussion anfangen von wegen Spiele werden immer
...ja?
Gim hat geschrieben: ....
Tief durchatmen. Lass dir Zeit.
Gim hat geschrieben:aber dies passt hier überhaupt nicht hin und mit dir und @alle darüber Reden führt hier ja zu 0 sieh dazu die Diskussionen über Mario und Co die wir vor ein paar Monaten hatten.
Wir beide und @alle (sind wir bei Twitter? 8D) hatten eine Diskussion über Mario und Co? Weiß ich garnicht mehr.
Und ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hast, wohin Diskussionen führen sollten, aber wenn du erwartest, dass am Ende eine Seite gewinnt, bist du hier auf diesem Planeten vermutlich falsch. 8D
Gim hat geschrieben:MM. Na gut.
? Welches meinst du?
Gim hat geschrieben:Ich fange jetzt keine Diskussion an ob wohl mir da Spiele wie H.... auf der Zunge liegen
Ach, H....! Wie konnte ich nur H.... vergessen? Natürlich, H.... wollte ich immer mal gespielt haben. T_T
Gim hat geschrieben:und noch die Cave Shooter
Shooter... :ratz:
Gim hat geschrieben:und noch ein paar einfallen und liebend gerne mit euch eine Streitdiskussion anfangen würde ich aber ich lasse es und sage jeder wie er sie es mag.
Och, wie langweilig. D: Ich mag Diskussionsforen mit Diskussionen. Aber ja, vielleicht sollte dafür ein anderer Thread als der hier herhalten.
G!zmo hat geschrieben:Also für mich war Alan Wake ehrlich gesagt auch der einzig interessante, exklusive 360-Retailtitel^^.
Oh, btw: dito!
Bild
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

Sämtliche Cave Shooter
Raiden IV
Raiden Fighters Aces sowie verschiedene Shoot em ups anderer Hersteller
Halo 3 / ODST/ Reach / Anniversary
Halo Wars
Gears of War 2/3
Forza Reihe
Kameo
Ace Combat 6
Dead Rising
The Outfit
Crackdown 2
Steel Battalion
Viva Pinata 2

viele Genres abgedeckt. Und das sind nur die Games, welchen ich persönlich noch etwas abgewinnen kann. Sicher auch nicht viel, aber zumindest mehr als "Alan Wake". Zumal die PC`ler nun ein über 2 Jahre altes Spiel bekommen. Selbst wenn es "der einzige Kaufgrund für ne 360" war/ist sollte man ja schon eine haben....nach diesem langen Zeitraum.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Alan Wake

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Aha PS3 hast du, dann ist ja einiges klar.

Ich unterlasse es auf deinen Post jetzt noch was zu Antworten. Einen Teil weiß du sicher selber wie ich das gemeint hatte.
Wenn nicht Frag nach.

Einzig zur Diskussion sage ich was: Damals zu Galaxy 1 habe ich etwas gegen das Spiel oder besser gegen Mario und Nintendo gesagt und alle kamen an und sagten grob: Wie kannst du nur was gegen N und Mario sagen und so weiter.
Ich will nicht gewinnen sondern eher wollte ich etwas über Mario und Co reden aber das war nicht möglich. Hat auch ein anderes User festgestellt und gesagt. Wer und wo hier im Forma das war weiß ich nicht mehr und ich such auch danach nicht mehr.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Zumindest ist das kommende XLA-Alan-Wake exklusiv. :kruemel:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [360|PC] Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:(Wobei ich eh auf die erste Preisaktion warten werde, außer es kostet gleich zu Beginn nur 20€, wobei das natürlich eher unwahrscheinlich ist^^.)
Nein, es wird 29,99€ kosten. Zumindest in der Standard-Version. Die Limited Collectors' Edition soll 34,99€ kosten. :kruemel:
Spoiler: anzeigen
Zumindest in den Retail-Versionen wird das inhaltlich so aussehen:

Alan Wake Standard-Edition (zirka 40 Euro)
  • ein Exemplar des Spiels
    eine Soundtrack-CD
    sechs Postkarten
    ein Poster
    ein Sticker
    ein gedrucktes Handbuch
Alan Wake Limited-Edition (zirka 50 Euro)
  • ein Exemplar des Spiels
    eine Soundtrack-CD
    sechs Postkarten
    ein Poster
    ein Sticker
    ein gedrucktes Handbuch
    optionale Ingame-Kommentare der Entwickler
    Bonus-DVD mit Videos
    ein Exemplar des Buchs »Alan Wake Files«
Keine Ahnung, was davon digitalisiert über Steam angeboten werden wird.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Limited Edition für die Xbox 360 war seinerzeit grandios erdacht und äußerst lohnenswert, die Version für den PC scheint ja einen ähnlichen Inhalt zu bietet. :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Alan Wake

Beitrag von Gin »

Gibts eigentlich keine Alan Wake-Version mit allen Add-Ons?
Bin noch unentschlossen, ob ich mir American Nightmare holen soll, aber wenn überhaupt, würde ich vorher wohl den Vorgänger inkl. DLCs durchspielen wollen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Gin hat geschrieben:Gibts eigentlich keine Alan Wake-Version mit allen Add-Ons?
Doch klar, die PC-Version (wie immer)! :kruemel:
"Alan Wake" ist übrigens nicht der Vorgänger von American Nightmare, weil jenes noch nicht Alan Wake 2, sondern ein Spin Off ist. Von daher bin ich mir garnicht so sicher, dass man es gespielt haben müsste.
Bild
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

Doch klar, die PC-Version (wie immer)!

Was gerade bei AW auch nicht daran liegt das es mit Jahren Verspätung für den PC veröffentlicht wurde.... :roll:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Azazel2k hat geschrieben:Doch klar, die PC-Version (wie immer)!

Was gerade bei AW auch nicht daran liegt das es mit Jahren Verspätung für den PC veröffentlicht wurde.... :roll:
Doch, genau daran. Und jetzt? :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Alan Wake

Beitrag von Alf89 »

Gin hat geschrieben:Gibts eigentlich keine Alan Wake-Version mit allen Add-Ons?
Bin noch unentschlossen, ob ich mir American Nightmare holen soll, aber wenn überhaupt, würde ich vorher wohl den Vorgänger inkl. DLCs durchspielen wollen.
Das Spiel ist ja nicht sonderlich teuer. Bei TheHut und Co. bekommt man das Spiel für unter 15 Euro, für den ersten DLC liegt bereits ein Code bei und der zweite kostet nur 560 MS Points. Die UK-Version ist auch komplett auf deutsch. Kann das Spiel aber sehr empfehlen, ist sicher nicht verkehrt mit dem Original anzufangen, ist auch von der Spielzeit länger und kostet nur ein wenig mehr.

Hat hier btw jemand American Nightmare schon gekauft? Hab gestern die Demo gespielt, ist wohl etwas actionorientierter als das Original, was mir schon an den vielen verschiedenen Waffen aufgefallen ist. Dazu dann noch dieser Überlebensmodus, den ich wohl nicht unbedingt gebraucht hätte. Denke aber, dass ich es mir bald irgendwann mal holen werde, wenn ich mit meinen anderen Games durch bin.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Als großer Fan von Alan Wake werde ich mir American Nightmare sicherlich auch irgendwann holen, im Moment habe ich aber erstmal genug Retail-Spiele hier rumliegen.
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

@patte: weil sich Aussage so liest als sei die pc Version immer die bessere und vollständige WEIL sie die pc Version ist. Im Falle von AW ist die PC Version aber aufgrund des späten Erscheinens inklusive aller zusatzinhalte. Also erst den Zusammenhang erkennen, dann Posten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Alan Wake

Beitrag von SoulBringer »

PC Version wäre auch die bessere wenn sie zeitgleich erschienen wäre, nur hätte sie dann vermutlich den selben Inhalt wie die 360 Version :kruemel:
Bild
Antworten