Alan Wake

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

Und im Falle von AW geht's hier auch um den umfang. Daher mein Einwand.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Azazel2k hat geschrieben:@patte: weil sich Aussage so liest als sei die pc Version immer die bessere und vollständige WEIL sie die pc Version ist. Im Falle von AW ist die PC Version aber aufgrund des späten Erscheinens inklusive aller zusatzinhalte. Also erst den Zusammenhang erkennen, dann Posten.
Tja, das war aber nicht der Zusammenhang. :kruemel: Also kann ich den Tipp zurückgeben. Es ging garnicht darum, welche Version besser ist. :ugly: "wie immer" bezog sich mehr darauf, dass aufgrund der Tatsache, dass PC-Versionen öfters mal später erscheinen, sie zuweilen auch Inhalte kostenlos haben, die auf Konsolen noch Geld kosteten. (Wie zum Beispiel bei Assassin's Creed II oder Mass Effect.)
Bild
Azazel2k

Re: Alan Wake

Beitrag von Azazel2k »

Jetzt scheinst du tatsächlich nicht mitgelesen zu haben.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Azazel2k hat geschrieben:Jetzt scheinst du tatsächlich nicht mitgelesen zu haben.
Weil..?
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, allzu groß dürften die Entwicklungskosten bei einer Portierung ja nicht mehr gewesen sein. :ugly:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Alan Wake

Beitrag von GevatterTod »

Hab ne kleine Frage zur Spielmechanik:
Wann man sich im Dunkeln befindet, die Sicht immer verschwommener wird und die Gegener dann auftauchen, passiert das die ganze Zeit oder kommen irgendwann keine mehr wenn ich alle erledigt habe?
Hatte Anfangs nämlich vorgehabt mich immer umzuschauen und die Thermoskannen einzusammeln, aber gestern hatte ich schon meinen ersten "WTF!! Scheiß drauf. Ich lauf jetzt lieber schnell durch"-Moment :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin seinerzeit eigentlich auch immer bis zur nächsten Laterne durchgerannt. :mrgreen:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake

Beitrag von patte-chan »

Also meiner Erfahrung nach passiert das immer wieder, dass Gegner aus dem Nichts auftauchen. :bwah:
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Alan Wake

Beitrag von Super Mario »

Die Gegner spawnen im Wald meistens unendlich. Also besser durchlaufen und Munition sparen. ;)
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Alan Wake

Beitrag von GevatterTod »

Btw bin ich davon überzeugt, dass es ne Animation gibt, die kurz Gegner im Hintergrund am Rand vom Blickfeld aufpoppen lässt. Das kann nicht sein, dass ich andauernd irgendwelche Pflanzen oder gar nichts für Gegner halte :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Alan Wake

Beitrag von GevatterTod »

Schaus dir an und poste mal ob es Spoiler zum ersten Teil enthält ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Alan Wake

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel lebt tatsächlich von seiner spannenden Story, der interessanten Erzählweise und der guten Atmosphäre, und nicht von seinem Gameplay. Das sollte man beim Spielen immer im Hinterkopf haben. Für mich ist Alan Wake nach wie vor eines der besten Spiele für die Xbox 360.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Alan Wake

Beitrag von SoulBringer »

Fands extrem langweilig. Ich mochte das Setting sehr, aber das Gameplay war mir zu langweilig und nervig. Mir hat das Schießen einfach keinen Spaß gemacht, habe nach knapp 3h aufgehört. Fand die Story aber auch nicht wirklich interessant, muss ich dazu sagen. Hat mich nicht gepackt.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Alan Wake

Beitrag von Gin »

Ich fand, dem Spiel fehlten die Spannungsbögen. Es gab zwar hier und da mal eine hektische Fluchtszene, aber so die grandiosen Momente, an die man sich nach dem Abspann noch erinnert, fehlten imo komplett. Es kam mir ein bisschen vor, wie eines dieser Musikalben, die man in einem durchhört, aber eigentlich gar nicht merkt, wo ein Song aufhört und ein neuer beginnt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten