X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

X-Box 360 Thread

Beitrag von Spike »

Microsoft spricht über Xbox 2 und XNA

23.09.04 - Dean Lester, Windows Gaming General Manager bei Microsoft, sprach mit Gamespot über die Xbox 2 und die Entwickler-Software XNA.

Demnach soll die gesamte Xbox 2 Peripherie auch an PCs mit dem neuen Longhorn Betriebssystem von Microsoft funktionieren. Dazu gehören u.a. Controller, Lenkräder, uvm. Möglich wird das durch XNA, das für beide Plattformen angeboten wird. Ebenso soll es Xbox Live Funktionen am PC geben.

Durch die Einführung von XNA soll die Spieleentwicklung noch den Vorstellungen von Microsoft für Xbox 2 und PC standarisiert werden. Das könnte laut Lester irgendwann dazu führen, dass sich Entwickler bei der Spieleherstellung nicht mehr zwischen Xbox oder PC entscheiden müssten - gleichermaßen müssten sich Kunden dann nicht mehr zwischen den beiden Plattformen entscheiden, um diese Software zu spielen.
So MFauli dann darfste hier nochmal lachen.
Zuletzt geändert von Spike am Mo 11. Jul 2005, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

:lol:

wozu braucht man denn da noch eine xbox? :lol:

ich schmeiß mich weg :lol:
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Do 23. Sep 2004, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

schonmal daran gedacht das nicht jeder n top rechner zu hause hat?
bzw überhaupt n rechner zu hause hat.
ne xbox ist in der handhabung auch wesentlich einfacher als n pc. das bedeutet das auch leute die nicht mit dem pc umgehen können zocken können.
ich meine das ganze hat vor und nachteile...
+ sau viele spiele für xbox
+ unendlich große xbox life community
+ kein neuer pc nötig um zu zocken (alles außer zocken geht auch mit nem 1ghz rechner)
+/- pc=xbox = gefundenes hackerfressen ^^
- keine only 4 spiele
- xbox life unsicher

ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen das die spiele genau gleich sind bzw das man n pc spiel in die xbox stecken kann...und andersrum..
warscheinlich wird die xbox wieder n medium haben was von pc laufwerken nicht gelesen werden kann. d.h. das es für die entwickler kein problem ist ein pc spiel für xbox rauszubringen und andersrum. das würde wieder bedeuten das es doch only 4 spiele geben würde und man dann doch noch einen grund hätte sich ne xbox zu kaufen.

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich will aber keinen PC, ich will eine pure Spielekonsole. Einen PC wird die auch nie ersetzen können.

Oder glaubst du daran, das Siedler 5 dann für die X-Box 2 erscheint? Die PC-Entwicklung schreitet ständig voran, macht die X-Box 2 das dann auch mit?

Das Argument, "dann können sich Leute einen PC leisten die vorher kein Geld dafür hatten" zieht da absolut nicht, weil ein Vergleich völlig hinkt :)
Ein PC ist mehr als nur eine Spielemaschine, und das hat eben seinen Preis.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Hört sich meiner Meinung nach genial an, den was ich als Konsolen Spieler immer bedauere, ist das ich so einige PC Titel einfach nicht bekomme. Vorallem damals zur PSX und N64 Zeit.

Ich denke auch ein PC ist nicht für Spiele da! Deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich die Spiele an einer Konsole spielen kann.

Aber ehrlich im Prinzip denke ich ändert sich nicht viel, schon jetzt bekommt die XBOX viele PC Umsetzungen (was sie zu einer starken Konkurrenz macht) dann werden es eben noch mehr sein.

Umso besser so bekommt man doch viele PC Titel und die ganzen Konsolen Titel!

Aber ehrlich in einem Nintendo Board sollte man über so etwas nicht diskutieren viel zu viele Fans kommen und machen grundlos alles nieder, da sie ja ihre Gattung zeigen müssen. Ich sehe schon wie hier nachher einige meinen Beitrag zitiert haben und schreiben wie falsch meine Meinung doch sein muss!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Aber ehrlich in einem Nintendo Board sollte man über so etwas nicht diskutieren viel zu viele Fans kommen und machen grundlos alles nieder, da sie ja ihre Gattung zeigen müssen. Ich sehe schon wie hier nachher einige meinen Beitrag zitiert haben und schreiben wie falsch meine Meinung doch sein muss!
Na klar zitiere ich dich, aber nur weil du danach gradezu schreist ;)

Meine Meinung dazu:
PC-Spiele kann man jetzt schon jederzeit auf den Konsolen umsetzen, es fehlt nur eine Maus (oder ein Touchpad :D ) für bestimmte Genres, und den Mut der Publisher. Der PC sollte sich der Konsole annähern, und nicht umgekehrt. So schön es für dich auch sein muss, ich halte den Weg für falsch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

Ich will aber keinen PC, ich will eine pure Spielekonsole. Einen PC wird die auch nie ersetzen können.

Oder glaubst du daran, das Siedler 5 dann für die X-Box 2 erscheint? Die PC-Entwicklung schreitet ständig voran, macht die X-Box 2 das dann auch mit?

Das Argument, "dann können sich Leute einen PC leisten die vorher kein Geld dafür hatten" zieht da absolut nicht, weil ein Vergleich völlig hinkt
Ein PC ist mehr als nur eine Spielemaschine, und das hat eben seinen Preis
ich nehme mal an das das auf meinen post bezogen war.
1. ich habe nie gesagt das die konsole den pc ersetzt 0_o
2. warum nicht? wenn man xbox controller an den pc schließen kann dann doch bestimmt auch tasta und mouse an die xbox ....
3. hardware technisch schreitet die xbox 2 ja hoffentlich nicht vorran! das ist ja der größte vorteil von der konsole vorm pc! wäre ja noch schöner... xbox aufrüsten oder wie... nee nee nee
4. das mit dem pc leisten können ist sehr wohl ein argument allerding hast du es anscheinend vollkommen falsch verstanden!
ich meine es ist günstiger jetzt z.b. seinen p4 zu behalten und sich dann ne xbox 2 zum zocken zu holen. als den rechner aufzurüsten.
weil für andere anwendung außer zocken benötigt der pc nicht mehr "power". wenn du nicht gerade komplizierten videoschnitt o.ä. am pc machen willst brauchst du keine bessere graka und noch mehr ghz. für textverabrbeitung, bildbearbeitung, programmieren, i-net.... brauchst du keinen high end rechner.
zum zocken der neuesten games schon. das war mein argument.
Der PC sollte sich der Konsole annähern, und nicht umgekehrt. So schön es für dich auch sein muss, ich halte den Weg für falsch.
häh? nur weil die konsole vom aufbau her dem pc ähnelt und dadurch konvertierungen besser zu machen sind nähert sich die konsole doch nicht dem pc an.
du kannst mit der konsole immernoch nur nzocken (und vllt online und filme gucken)
aber die xbox 2 ist damit dem pc doch nicht näher als die xbox oder die ps2....

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

etb hat geschrieben: ich meine es ist günstiger jetzt z.b. seinen p4 zu behalten und sich dann ne xbox 2 zum zocken zu holen. als den rechner aufzurüsten.
Wenn X-Box 2 Spiele ohne Probleme auf den PC portiert werden können, behalte ich meinen PIV. Wofür dann ne X-Box 2?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Also entweder hab icg das falsch verstanden oder dann is die Idee völlig krank und schwachsinnig! Kann mir das mal jemynd auch noch erklären das auch ein Normalsterblicher drauskommt? :wink:
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Was genau verstehst du denn nicht?
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,


ich könnte KOTZEN !

Mehr sag´ich dazu nicht,

cya,
Fauli
Bild
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Sep 2003, 02:47
Wohnort: Gütersloh/NRW

Beitrag von Stephen Feherty »

Goile Sache ! Irgendwas stimmt da bei Microsoft nicht. Ich meine, auf der anderen Seite ist eine Xbox vielleicht nicht so anfällig für Spieleabstürze. Und wenn ich dann noch ne Tastatur und Maus anschließen kann, brauche ich auch keinen PC mehr, welcher ständig abstürzt. Nur ist dann die Frage, ist die Xbox nicht nur ein PC ? Somit wäre sie keiner ichtige Konkurenz mehr zu PS3 und Cube2.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

Wä, Ekelhaft sowas. Erst kommt Microsoft mit diesem WGF mist daher um die Leute dazu zu zwingen für Shader 4 in Zukunft Longhorn zu kaufen (Es sei denn die Entwickler schwenken auf OpenGL um) und dann dieser Rotz. Eine Portierung wird damit bestimmt nicht einfacher, MS will den Leuten damit nur die neue Konsole und vor allem das jetzt schon in Kritik geratene Longhorn schmackhafter machen. Man wird auch in Zukunft weiterhin einen Extrem schnellen Prozessor für Konsolenumsetzungen brauchen, ebenso müssen Konsolenspieler weiterhin Abstriche gegenüber dem PC machen in sachen Grafik und Mapgröße durch begrenztere Kapazitäten der Systeme. Sonderlich was ändern wird sich wohl nicht für den Endnutzer.
Platzhalter
Benutzeravatar
p-v-k
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 22:26
Wohnort: zuviel Unterwegs
Kontaktdaten:

Beitrag von p-v-k »

jetz muesst ihr ma über die Spieler hinweg schaun, was das fuer eine revolution fuer die Techniker ist. zb. it-systemelektroniker. was dann alles noch dazu kommt.

aber im Prinzip is die idee hama geil! :)
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

@ spike
ich glaube du willst mich nicht verstehen ....

@ll
sagt mal gehts denn noch??
"ich könnt kotzen" "ekelhaft"
wo ist euer verdammtes problem?
HALLO
es geht darum der die entwicklersoftware für pc und xbox standardisiert wird.
das wars. es geht nicht darum aus der xbox 2 n pc zu machen oder andersrum!
klar will ms damit longhorn pushen. wären ja auch schön blöd das für xp zu optimieren.
m$ ist ein unternehmen und das will ihr produkt verkaufen. davon kann man halten was man will aber an sich ist das logisch und nicht "teufelswerk".
und was jetzt genau an der xbox 2 dann "ekelhaft" ist, müssen mir hier wohl noch n paar verblendete f4nboys erklähren die anscheinent überhaupt nicht checken worum es hier geht....

Wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten (zitat dieter nuhr)

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ganz ruhig bleiben etb, mit Flames handelst du dir hier nur Ärger ein :)

Hier geht es einigen Usern darum, das eine Konsole eine Konsole bleiben soll, und nichts in Richtung PC verloren hat. Das MS ihr Produkt verkaufen möchte schön und gut, aber wir haben hier alle unterschiedliche Vorstellungen von dem ganzen, und wenn wir die Konsolenpolitik von MS gut finden würden wären wir nicht in einem Nintendoforum am diskutieren, oder nicht? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

@Spike: Und wieso nicht? Also ich hab an der Konsolenpolitik von MS nichts auszusetzten und sehr viel Spaß mit meiner Box, trotzdem kann ich doch hier mitdiskutieren, oder nicht?

Ich muss erik auch zustimmen, dass hier teilweise überzogen reagiert wird (obwohl er, dass ja selber grad gemacht hat :wink: ), schließlich geht aus der eigentlichen Nachricht nicht hervor, dass man als Consolero irgendwelche Nachteile mit der XBox 2 haben wird (eher im Gegenteil!).
Also hört auf euren (für mich nicht nachvollziehbaren) MS Hass überall hinein zu interpretieren :roll:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Spike: Und wieso nicht? Also ich hab an der Konsolenpolitik von MS nichts auszusetzten und sehr viel Spaß mit meiner Box, trotzdem kann ich doch hier mitdiskutieren, oder nicht?
Natürlich darf man dann hier diskutieren, ich habe nur versucht zu erklären, warum der ein oder andere so "heftig" reagiert.

Wir werden ja sehen wohin sich das entwickelt, im Moment sehe ich den Vorteil für den Kunden noch nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
p-v-k
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 22:26
Wohnort: zuviel Unterwegs
Kontaktdaten:

Grafikkarte

Beitrag von p-v-k »

ich würde lachen, wenn Microsoft es auch noch so weit bringen würde und Hardware anbieten würde, um die Box aufzurüsten, wie zb. arbeitsspeicher etc.... das würde allerdings den Rahmen sprengen.
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

ich glaube wir reden hier an einander vorbei...
es ist doch erstmal jacke wie hose was für ne software zur entwicklung von xbox spielen benutzt wird.
wenn diese allerdings die gleiche ist, die dann auch für die entwicklung von pc spielen genutzt wird ensteht kein nachteil für den user sondern nur der vorteil das pc spiele nicht erst kompliziert umgearbeitet werden müssen sondern dann vllt zeitgleich für pc und xbox erscheinen.
dadurch wird die xbox aber nicht zum pc! sondern bleibt ne ganz normale konsole.
ich glaube nämlich das dieser punkt von vielen nicht verstanden wird...
darum geht es mir.
und nur weil das hier ein nintendoforum ist heißt das noch lange nicht das leute, die nichtmal wissen worum es geht, irgendeinen unqualifizierten geistigen dünnschiss loslassen müssen.
und hier geht es mir nicht um meinungsverschiedenheiten sondern darum das man vllt erst denken sollte und dann posten.
mir geht es auch nicht um m$`s marketing politik sondern, um die tatsache das die manche leute hier die nachricht, die spike gepostet hat nicht verstehen.
ich will hier auch keinen unnötigen ärger machen sondern nur den bestimmten leuten mal meine meinung zu ihrem unqualifizierten kommentaren sagen.
und das ist denke ich auch keinesfalls ein verstoss gegen die forumordnung.
ich denke das es dem forum vllt auch gut tut....


cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das könnte laut Lester irgendwann dazu führen, dass sich Entwickler bei der Spieleherstellung nicht mehr zwischen Xbox oder PC entscheiden müssten - gleichermaßen müssten sich Kunden dann nicht mehr zwischen den beiden Plattformen entscheiden, um diese Software zu spielen.
Ich denke im Kern geht es den meisten darum :)
Sinngemäße Aussage: PC = Konsole
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 190
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:01

Beitrag von Sisaya »

Also wenn die XBox 2 nach Gerüchten keine Festplatte haben wird, dann bewegt sie sich eher weg vom PC als zum PC.

Und ich verstehe auch nicht, warum es schlecht sein soll, dass die Entwickler es einfacher haben werden, PC-Spiele auf die XBox 2 zu bringen und umgekehrt. Dadurch kann sich das Spieleangebot nur vergrößern und die Kosten dafür nur verringern.
Man sieht es doch am Gamecube was es für Nachteile hat, wenn die Konvertierungen zu teuer sind.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die bekommt keine Festplatte? Setzen die auf USB-Memorysticks?
Wäre ja eine gute Alternative wie ich finde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Es gibt neue Gerüchte zur XBOX 2...
Drei Versionen der Xbox 2 geplant?

11.11.04 - Microsoft soll angeblich drei Versionen der Xbox 2 in Vorbereitung haben. Das behauptet TheInquirer unter Bezugnahme auf eine 'Non Disclosure Agreement'-Präsentation.

Demnach sollen Xbox Next und Xbox Next HD im Herbst 2005 erscheinen, Xbox Next PC hingegen im Herbst 2006.

Die Standard Xbox Next wird ohne Festplatte ausgeliefert, um die Herstellungskosten niedrig zu halten. Xbox Next HD hat aufgrund der eingebauten Festplatte hingegen einen höheren Funktionsumfang.

Xbox Next PC ist ein auf Windows basierender PC mit PC Standard-Software. Das System besitzt einen CD Brenner, eine schnurlose Tastatur, Maus und Controller. Der Anschluss ist neben einem PC Monitor auch an einen HDTV Fernseher möglich. Media Center Funktionen sind vorhanden, die meisten PC Spiele sollen lauffähig sein.

Schlüsselfunktionen sollen Internet-Surfen und Instant Messaging sein. Das gesamte System soll kleiner als die aktuelle Xbox sein. Allerdings lässt es sich nicht erweitern (Prozessor, Speicher, usw.).
Quelle: Gamefront


Bevor sich jetzt alle auf Microsoft stürzen... es handelt sich hier nur um unbestätigte Gerüchte und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es tatsächlich so etwas wie "XBOX Next PC" geben wird.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Bill Gates von Microsoft

06.01.05 - CNETNews führte ein Interview mit Bill Gates von Microsoft, in dem auch über die Xbox 2 gesprochen wurde. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Bis jetzt hat Microsoft 6,3 Mio. Einheiten von Halo 2 verkaufen können.

- 'Instant Messaging' wird nicht mehr nur aus reinem Text, sondern auch aus Sprache, Video und Musik bestehen. Die Verbindung zwischen Xbox Live und Microsofts Messenger soll sehr simpel sein, so dass sich die Leute entsprechende Nachrichten senden können.

Die Grenze zwischen Spiel und Kommunikation soll verschwinden, so dass man nicht denkt 'Oh nein, jetzt spiele ich und jetzt kommuniziere ich', wenn man mit anderen verbunden ist.

- Einige Primärziele mit der Xbox 2 sind die Erweiterung des Marktes und Media Fähigkeiten, durch die man mit einem vorhandenen PC in Verbindung treten kann.

- Man hat die Xbox nicht gebaut, um eine Videospielkonsole zu haben: Man hat es getan, um Teil von Microsofts Vision des 'Digital Lifestyle' zu sein, etwas, das man mit der nächsten Xbox wirklich erreichen wird.

Diese erste [Xbox] Generation hatte das Ziel, Glaubwürdigkeit als Videospielplattform aufzubauen. Das hat man laut Gates geschafft. Bei der nächsten Generation sieht er mehr Kunden, mehr Kommunikation, mehr Medien und mehr 'Connectivity'.

Gleichzeitig wird man zu Dingen wie 'High-Definition Graphics' und 'Wireless' aufrücken. Gates lobt die Spiele, doch eine wirklich große Sache würde erst das Gesamtkonzept: Das Einbringen der eigenen Musik und Medien, die Verbindung zum PC sowie die Verbindung von Xbox Live zum Messenger.

- Media Center PC und Xbox würden sich vollständig gegenseitig ergänzen. Man hat zwar schon ein bisschen davon gesehen (z.B. die eigene Musik vom PC in ein Spiel zu bringen oder das 'Extender Concept' vom Media Center zur Xbox), doch das sei nur der Anfang gewesen.

- An einem Handheld hat man derzeit kein Interesse. Man schaut sich aber den Wettwerb zwischen Sony, Nintendo und Nokia an. Das 'Portable Gaming' von Microsoft bezieht sich derzeit nur auf Handy und Portable PC, und das Xbox Team konzentriert sich nur auf die an einen Fernseher angeschlossene Konsole.

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten