X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kingdom Under Fire Dominion angekündigt

14.01.08 - Blueside gibt die Entwicklung von Kingdom Under Fire Dominion bekannt. Das Genre gibt der Hersteller mit MMOARTS an: Massively Multiplayer Online Action Real-Time Strategy.

Blueside verspricht eine verbesserte Action, sowie eine neue Handlung, neue Charaktere und neue Nicht-Spieler-Charaktere. Release: 2009 (USA)
CLICK PICTURE (3 x Kingdom Under Fire Dominion-Konzeptentwürfe)
CLICK (MMORPG: 'Blueside to release MMOARTS Kingdom Under Fire Dominion')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, also ich kann machen was ich will. Diese Aussetzer kommen immer wieder. Ich werde das Spiel nun erstmal zurückschicken. Evtl. ersetzen die mir das Spiel sogar. Sollte aber auch die neue Version nicht funkionieren, dann sollte ich mir mal Gedanken über die Konsole machen ... wobei ich das nicht glaube. An der At-Version allgemein kann es ja auch nicht liegen, soll ja auf jeder Pal-Konsole laufen. Na ja, bin im Moment recht sauer, das verdirbt mir natürlich den ganzen Spaß am Spiel.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Sandor »

Hat definitiv nichts mit den updates zu tun oder der AT-Version. Hatte das auch mal mit FABLE auf der alten Box. Ist ne Fehlpressung, die u.U. optisch nicht einmal so zu erkennen ist. Glaube auch nicht, dass Deine Box nen Schaden hat, sonst würde sie gleich ins Menü springen und sagen: "bitte CD, DVD oder Spiele DVD einlegen" oder sowas. Btw. gibts bei manchen Games (Mass Effect) auch das Problem, dass die Disc nicht erkannt wird - was aber wohl an der Programmierung liegt (Arbeitsspeicher). Natürlich alles unbefriedigend. Ich würds so schnell als möglich umtauschen und neu probieren. Tut es dann immer noch nicht, dann MS anrufen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Turok-Demo auf Xbox Live Marktplatz

15.01.08 - Propaganda Games hat eine Demo zum Shooter Turok auf dem Xbox Live Marktplatz in Deutschland veröffentlicht. Die Größe liegt bei 1.2GB, das Herunterladen ist nur für Gold-Mitglieder möglich.

Boogie Bunnies Mittwoch auf Xbox Live Arcade

15.01.08 - Microsoft gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Boogie Bunnies von Sierra Online am 16.01.08 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird. Preis: 800 Microsoft-Punkte

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Virtua Fighter 5: Patch veröffentlicht

16.01.08 - Sega gibt bekannt, dass man einen Patch für Virtua Fighter 5 auf Xbox Live in Europa veröffentlicht hat. Der Patch soll die Spielmechanik erweitern und verbessern.

So können 'Replays' von Online-Kämpfen gespeichert werden, Spielerbilder sind bei einem Online-Duell zu sehen, die Teilnehmer können bei einem Online-Kampf die Verdingungsqualität ihres Kontrahenten erkennen, uvm. Dazu wurden mehrere kleine Fehler beseitigt (auch bei den Texturen).

GDC: Microsoft spricht über Xbox 360-Strategie

16.01.08 - John Schappert von Microsoft wird auf der Game Developers Conference (18.02.08 - 22.02.08 in San Francisco) eine Grundsatzrede zum Thema 'A Future Wide Open: Unleashing the Creative Community' halten. Das geht aus dem Messe-Programm der CMP Group hervor.

Schappert ist Corporate Vice President LIVE, Software and Services für Interactive Entertainment Business. In seiner Rede will er über Microsofts Xbox 360-Strategie für das kommende Jahr sprechen. Ebenso sind der Online-Faktor beim Spielen und der Online-Vertrieb ein Thema.
CLICK (GDConf: 'GDC 2008 Keynotes')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von larli93 »

Ich habe ein Problem mit der sogenannten DNS-Adresse.
Was genau muss ich da eingeben? Ich habe schon gegooglet, und auch einige öffentlich DNS-Server gefunden, aber die funktionieren irgentwie nicht. Ich kenne mich mit dem ganzen online-Quatsch nicht aus, deshalbt brauch ich eure hilfe !

LG,
Larli93
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Sandor »

Ich hass das auch wie die Hölle - zig Abkürzungen, Eingaben etc. ! Die PC-Profis kennen sich hier sicherlich besser aus, ich sag mal das was ich vermute. DNS steht für Dedicated Network Server. Du solltest hier die im Menü des Routers ersichtliche DNS-Adresse abschreiben und im DS eingeben. Besteht ne WLAN Verbindung holt sich das Gerät auch manchmal diese selbst. Im Prinzip solltest Du auch am PC -weil Du ja online kommst - die DNS ablesen können unter "Netzwerk Verbindungen". Ok, nicht schlagen falls ich falsch liege - denke einige Cracks hier wissen da eh mehr darüber Bescheid. Aber vielleicht hilfts ja dennoch ein wenig.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Sandor »

hehe - ok, da lag ich wohl falsch ;) Aber gut zu wissen ! Kann ich dies eigentlich ändern ? Also wenn ich eigene Nummernfolgen vergeben möchte ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Eindrücke zu Bully: Scholarship Edition

17.01.08 - Gamespy hat seine Eindrücke zur Xbox 360-Version von Rockstars Bully: Scholarship Edition veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Optisch ist das Spiel genau das, was man von der Umsetzung erwartet hat: Bully mit scharfer HD-Grafik.

+ Es gibt viele Details in den Gesichtern der Nicht-Spieler-Charaktere und der Umgebung.

+ Inhaltlich sind neue Unterrichtsklassen (Bio, Mathe, Musik, Erdkunde), Schuluniformen und Missionen hinzugekommen, die sich ziemlich spaßig anhören.

+ Der Komponist Shawn Lee soll neue Musik beisteuern.

- Bei der Grafik gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die bis zur März-Veröffentlichung noch optimiert werden müssen (z.B. gelegentliche Probleme mit der Bildrate, Clipping in den Zwischensequenzen, Tearing).

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Jungs von Gameware haben mir nun wegen BioShock geschrieben. Auf der Disk ist ein kleiner, aber sichtbarer Kratzer. Dieser ist mir zwar schon vorher aufgefallen, habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Es scheint aber der Grund für die Aussetzer zu sein. Scheinbar ist die Datendichte auf der BioShock-Disk zu groß, das selbst kleine Kratzer große Auswirkungen haben können. Nun gut, nun werde ich die Disk erstmal lasern lassen, jedoch weiß ich noch nicht, ob ich das bei Gameware direkt mache (würde sicherlich länger dauern) oder ob ich die Disk wieder zu Redisk nach Berlin schicke ...
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Sandor »

Na zumindest liegts nicht an der Konsole oder so - und der Kratzer scheint auch net von ihr zu stammen. Viel Erfolg beim entfernen des Kratzers !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Thx, hoffen wir mal, dass es nicht an der Box liegt ^^
Ich bin gespannt, was am Ende bei rauskommt.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mr. Driller Online erscheint für Xbox Live Arcade

18.01.08 - Bandai Namcos Action-Puzzlespiel Mr. Driller Online wird demnächst auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle vom 17.01.08 hervor. Release: TBA (Europa)

Eindrücke zu Left 4 Dead

18.01.08 - Shacknews hat das Actionspiel Left 4 Dead von den Turtle Rock Studios und Valve angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel kommt zwar noch lange nicht raus (wohl erst im August 2008 / September 2008), ist aber schon furchteinflößend wie die Hölle.

In einer Szene musste Redakteur Aaron Linde auf der Flucht vor den Zombies durch ein weites Kornfeld gehen, was er als unheimlichsten Moment beschreibt, den er jemals in einem Videospiel erlebt hat.

+ Die Zombies tauchen bei jedem Durchgang zufallsbedingt woanders auf. Spielt man Left 4 Dead erneut durch, unterscheidet sich die Action in diesem Punkt deshalb vom ersten Mal.

+ Obwohl nach sechs Monate an dem Spiel gefeilt wird, überzeugt bereits jetzt, wie viel Liebe es zu Details gibt: Wird ein Charakter beispielsweise verletzt, fängt er immer mehr an zu hinken.

+ Die Gesichter der Helden sind auf unheimliche Weise sehr ausdrucksstark.

+ Die Spielerfahrung an sich ist so sorgfältig realisiert und zusammengesetzt worden, dass man, wenn man Left 4 Dead erstmal gespielt hat, sich wundert, wie man sich bislang mit weniger zufrieden geben konnte.

+ Left 4 Dead hinterließ einen unvergesslichen ersten Eindruck.

+ Das kooperative Spielen hat sich in den letzten Jahren schrittweise immer weiterentwickelt. Doch kein anderes Spiel hat dieses Erlebnis restlos so verfeinert und verbessert, wie Left 4 Dead ; was man schon an dieser frühen Version sieht.

- Die Ladezeiten müssen noch optimiert werden.

- Obwohl das Spiel flüssig läuft, wenn eine große Menge Zombies auf dem Bildschirm ist, kam es gelegentlich zu unerklärlichen Geschwindigkeitseinbrüchen und einer deutlichen Verlangsamung.

- Das Benutzer-Interface befindet sich noch in Arbeit.

- Online sind - aus technischen Gründen - keine Duelle zwischen Xbox 360- und PC-Besitzern möglich.

- Noch gibt es aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums Animmations- und Sound-Fehler.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Die schleifen und polieren mir die Disk nun (kostenlos). Habe das Spiel gestern abgeschickt. Mal schauen, wann es wiederkommt. Hoffentlich dann auch fehlerfrei :angst: :wink:
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Lancer »

Ich will jetzt mal wieder was Allgemeines zur Xbox 360 sagen.
Die Xbox 360 ist hardwaremäßig ein wirklicher Schrotthaufen. Das gebe ich mittlerweile auch wirklich zu.

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Einige von euch wissen vielleicht, dass ich sie im August mal einschicken musste, da ich nen ROD bekommen habe.
Nun, vor 2 Monaten bekam ich wieder einen... hab sie also ein 2.Mal eingeschickt und dann hab ich auch eine völlig Neue als Ersatz bekommen. Nur leider hat die ein kleines Problemchen. Diese läuft völlig normal, alles funktioniert und so. Aber leider hat diese jetzt einige Laufwerkprobleme. Ich hab im November von nem Freund Call of Duty 4 ausgeliehen, das war kurz nachdem ich die neue Xbox 360 bekommen habe. Ich hab die erste Mission gespielt und mitten in der Mission haben meine Teamkameraden plötzlich nichts mehr gesagt, aber das Spiel lief ganz normal weiter. Hab mir anfangs nichts dabei gedacht, weil ich das Spiel ja noch nicht kannte und ich hab mir halt gedacht, dass man da einfach nichts hört. Dann als ich die Mission zu Ende gespielt habe und das Call of Duty 4 Logo kam und das Tutorial (die 1.Mission eben) abgeschlossen war, bekam ich nen Disk-Lesefehler. Der kam dann noch öfters während des Spielens von Call of Duty 4. Dann hörte das aber auf und ich bekam für 1 Monat keinen mehr. Zu Weihnachten hab ich Assassin's Creed bekommen und hab das dann auch ordentlich gezockt. 2 Tage nach Weihnachten und nach 2 Tage-langem Zocken bekam ich dann wieder einen Disk-Lesefehler. Hab dann weitergespielt und habe gerade ein Attentat hinter mich gebracht und die Konsole war gerade dabei zu speichern... bekam wieder nen Disk-Lesefehler, der den Speichervorgang unterbrach und mein Savegame somit unbrauchbar machte. Und das Tolle daran war, dass ich bereits im 5.Erinnerungsstrang war und jetzt neu anfangen musste. Schön langsam bekam ich also wirklich Frust auf diese scheiss Disk-Lesefehler. Dann hatte ich mal wieder Lust auf Dead of Alive 4. Habe gespielt und plötzlich fiel während eines Kampfes die Musik aus, danach ein Speichervorgang am Ende des Kampfes, gefolgt von einem Disk-Lesefehler. Das war vor ca. 20 Tagen. Heute hab ich mit TimeShift begonnen. In der 1.Mission fuhr plötzlich das Laufwerk runter und ich hab gleich wieder mit dem Schlimmsten gerechnet. Dann fielen plötzlich die Sounds vom Spiel aus. Ich hab die Xbox ausgemacht und neugestartet und alles ging wieder ganz normal. Etwas später passierte es wieder... und ich bin auch nicht der Einzige mit solchen Problemen.
Alle meine Freunde mussten ihre Xbox nun schon mindestens 1x wegen ROD einschicken. Und auch viele meiner Xbox Live Freunde mussten sie schon öfters einschicken. Das kann's doch nicht sein, oder?

Ich wollte die Xbox wegen diesen Lesefehlern anfangs nicht schon wieder einschicken und wieder 20 Tage lang warten müssen, aber schön langsam fangen diese Lesefehler an richtig zu nerven. Ich hab mich jetzt aber doch dazu entschlossen sie wieder einzuschicken, weil das einfach nur nervig ist. Ich werde noch 1 Woche warten, weil am Mittwoch ein Gratis-Arcade Spiel rauskommt und ich das nicht verpassen will, wenn meine Xbox eingeschickt ist. Das ist dann das dritte Mal, dass ich sie einschicke... <.<

Bitte versteht mich nicht falsch... Ich finde die Xbox 360 selbst nach wie vor einfach klasse und alles, aber hardwaremäßig hat Microsoft hier wirklich sehr großen Mist gebaut. Macht ständig nur Faxen das Teil... -.-'
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von the new nightmare »

Tja, genau solche Berichte vermießen mir die Lust auf die Konsole. Da warte ich lieber etwas länger und kauf mir in ein paar Jahren mal die PS3. Die 360 ist auf jeden Fall gestorben für mich :schlecht:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Microsoft will mehr westliche Spiele in Japan anbieten

21.01.08 - Microsoft und seine Drittanbieter wollen vermehrt westliche Spiele in Japan auf den Markt bringen. Dafür sprach sich Takashi Sensui, General Manager der Xbox-Abteilung für Microsoft in Japan, auf der 'Spike & Xbox 360 New Year Party 2008' aus.

Auf der gestrigen Veranstaltung stellte Spike sein Lineup für Japan vor, zu dem viele Spiele aus dem Westen gehören: Battlestations: Midway, Tomb Raider: Anniversary, Bioshock, uvm. Sensui lobte das Engagement von Spike und sicherte zu, den japanischen Kunden in Zukunft mehr von solchen Spielen anbieten zu wollen.

Rez HD JAP Termin

21.01.08 - Der Musik-Shooter Rez HD von Q Entertainment soll am 30.01.08 in Japan für 800 Microsoft-Punkte veröffentlicht werden. Das geht aus Handelsangaben hervor, Microsoft hat den Termin noch nicht bestätigt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von the new nightmare »

Lohnt sich das eigentlich bei den paar lumpigen Konsolen die die da jede Woche verkaufen?? :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Spike »

Was meinst du denn was der Grund dafür ist? ;)
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von SeniorDingDong »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, genau solche Berichte vermießen mir die Lust auf die Konsole. Da warte ich lieber etwas länger und kauf mir in ein paar Jahren mal die PS3. Die 360 ist auf jeden Fall gestorben für mich :schlecht:
Ich war mal kurz davor : PC aufrüssten oder 360 kaufen ? Es sollte dann die 360 sein, aber am Ende entschied ich mich für einen DS :mrgreen: (btw kauf ich den jetzt Mittwoch) Das Lineup der 360 sagt mir total zu, sie wäre billiger als ständiges PC nachrüssten usw ... aber diese Hardware Probleme würden mich verrückt machen. Alleine diese hohe wahrscheinlichkeit, dass sowas auch nur passierten könnte ... nene, mit sowas kann ich nicht beruhigt zocken. :schlecht:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von the new nightmare »

@ Spike:
Siehe Lancer :augenbrauen:

@ SDD:
Jep so geht´s mir auch. Einige Spiele machen mich schon wuschig, aber auf ner Konsole will ich die Games und nicht russisch Roulette spielen. Ich würd da auch verrückt werden wenn ich das neueste Hammergame vor mir liegen hätte und es wegen der x-ten Konsolenprobleme nicht zocken könnte :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe mal ne Frage zu den Anzeigeeinstellungen 480p, 720p und 1080i.
Ich habe meine Konsole ja nun an meinen neuen, HD-fähigen LCD-Fernseher angeschlossen und es erstmal bei 480p gelassen. Heute ist mir dann aufgefallen, das auch noch andere Einstellungen möglich sind und habe die Anzeige nun auf 1080i umgestellt. War schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Aber was genau ist denn der Unterschied zwischen allen Einstellungen (vor allem zwischen 720p und 1080i)? Ist 1080i die optimalste Einstellung (1080p geht bei mir net) ?
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Sandor »

Diese Angaben beziehen sich einerseits auf die Anzahl der Punkte/Pixel bzw. Zeilen, die Dein TV darstellen kann. Je höher, desto mehr Pixel, desto grundsätzlich besser. Also 480 ist schlechter als 720 etc. . Anderseits geben diese Angaben Auskunft, ob Du Halbbilder (interlaced = i) oder Vollbilder (progressive = p) darstellen lassen kannst. Ohne auf die Technik einzugehen, hast Du ein besseres Bild, wenn Du Vollbilder darstellst, da alle Bildinformationen komplett neu in der jeweiligen Frequenz des Bildaufbaus dargestellt werden. Das Bild wirkt mit "p" ruhiger und oft auch vom Eindruck her besser.

Die HD ready Geräte haben eine sog. "native" Auflösung. Je nach Ausführung kann ein TV (LCD etc.) eben eine bestimmte, maximale Bildpunktmenge darstellen. Z.B. kann ein HD Ready LCD KEIN Signal eigentlich verarbeiten, was über 720 p hinaus geht. Fütterst Du mit 1080 i oder p Signalen dieses Panel, hättest Du kein Bild um es mal so zu sagen. Zu viele Informationen. Damit dies nicht passiert, können die Panels hoch- bzw. runterscalieren - per Hardware/Software. Das - sagen wir mal - superduper 1080 p Signal wird also herunter gerechnet auf 720 p. Dieser Vorgang kostet Zeit, was zu ruckeln oder schlieren führen kann bei schnellen Bildbewegungen und er ist immer fehlerhaft - Daten gehen verloren oder werden falsch berechnet, da sich das ja in Millisekunden abspielen muß, sonst würdest Du nie TV live z.B. schauen können oder ein Spiel live spielen können. Diese Datenfehler werden auf dem Panel als Bildfehler gezeigt - Ecken sind ausgefranzt oder es fehlen Farbschattierungen an nem Pixel etc. .

Das beste Bild erhälst Du, wenn Du deinen TV mit dem Signal versorgst als Quelle, welches er maximal darstellen kann. Dann muß keine Elektronik hoch- oder runterrechnen. Die 360 kann 1080 i oder p genauso wie die PS3. Beide Geräte können "scalen" also hoch- und runterrechnen. Ist ein Spiel z.B. in 720 p auf der DVD und hast Du 1080 i eingestellt als Ausgabesignal (z.B. Uncharted auf der PS3), dann rechnet die PS3 die Bildinformation zuerst hoch auf 1080 i in dem Fall und gibt das Signal an das Panel weiter. Dieser muß es dann wieder zurückrechnen auf eben die max. native Auflösung - bei HD Ready Geräten 720 p. Man hat also bereits zwei Umrechenoperationen ! Während die PS3 aber mit dem Panel quasi kommuniziert und erkennt, welche maximale Auflösung möglich ist auf dem Panel und diese optional dann immer max. ausgibt, muß man das bei der 360 im Dashboard einstellen.

Wer also ein HD ready Gerät mit max. 720p hat, kann zwar theoretisch 1080 i oder p Signalquellen ansehen - aber nur umgerechnet oder scaliert auf 720 p. Eine Bedingung, die das HD-ready Logo vorgibt ! Somit erhälst Du in Deinem Fall das beste Signal, wenn Du die 360 oder PS3 auf 1080 i stellst grundsätzlich. Nun ist es aber so, dass viele Games oder HD Quellen (TV) nicht 1080 i liefern. "Uncharted" ist im PAL Land nur in 720 p native auf der DVD. Demnach hättest Du wieder die Umrechenoperationen an der PS3 um von 720 p auf 1080 i zu kommen. Ergo lohnt sich - bei großen Panels - der Blick auf die Rückseite des Spielecovers, dort steht welche Auflösung geboten wird. Qualitativ das beste Bild erhälst Du also, wenn Du im Falle von "Uncharted" die PS3 auf 720 p stellst und unter Umständen am TV panel sogar einstellst, dass "direkt" das Signal dargestellt wird (Scaler ist ausgeschaltet manuell) oder eben auf 720 p stellst.

Es kann durchaus nicht selten sein, dass die Darstellung mit z.B. 720p vom Eindruck her qualitativ besser ist als 1080 i. Es kommt auf das Panel an, wie schnell er ist. Vollbilder brauchen mehr Zeit und daher kanns zu Bildfehlern führen. Ein gutes 720 p Signal ist in der Regel besser anzuschauen als ein 1080 i Signal - trotz höherer Auflösung.

Noch früh am Morgen - hoffe ich laber keinen Stuss - falls ja, bitte ich um Entschuldigung ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ganz im Gegenteil ^^ - herzlichen Dank. Als neuer LCD-Besitzer wird man ja mit Zahlen und Anschlüssen beworfen, da muss man ja erst ein Buch drüber gelesen haben, um alles zu verstehen. :wink:
Aber dank deiner Hilfe habe ich zumindestens diese Zahlen verstanden. Danke nochmal für den schönen Bericht. :gut:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:@ Spike:
Siehe Lancer :augenbrauen:
Verstehe nur nicht, was dies mit der 360 Japanmeldung zutun hat?
Antworten