PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

PSP - PlayStation Portable

Beitrag von Dolphin5 »

Sony gibt Preis der PSP bekannt!

Zwar fand in Japan heute eine Konferenz von Sony statt, auf der auch der geistige Vater der PlayStation-Familie, Ken Kutaragi, anwesend war, jedoch äußerte er sich nicht über die Kosten der PlayStation Portable. Allerdings gab Manfred Gerdes, Managing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland und Vice President von Sony Computer Entertainment Europe, bekannt, dass der Preis in Japan 33.000 Yen betragen wird, was umgerechnet ca. 245 Euro entsprecht.

Allerdings kann dieser Preis nicht direkt auf Europa umgemünzt werden, wie Gerdes betont. Hierzulande könnte er zwischen 299 und 349 Euro liegen, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt offiziell bekannt gegeben.

[Quelle: GU]

P.S.: 1:0 für Nintendo!!! :D
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Mi 6. Okt 2004, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde es ist der Wahnsinn, der Preis ist verrückt wie ich finde.

Ehrlich seit Jahren freue ich mich auf einen Handhelden wie den GameBoy nur mit 3D Technik und nun entwickelt es sich so mies und macht all meine Träume nieder....

Nintendo macht irgendso was "neues". Nokia hat die nötige Technik und noch akzeptablen Preis, aber bringt kaum gute Spiele und Sony kommt mit einem so irren Preis, das ich überall Angst haben darf das man es mir klaut und zu groß ist es auch.... und Gizmondo oder Zodiac sind so klein, das sie wohl nicht mal hier richtig erscheinen werden...

Diese Handheld Generation ist rein für mich schonmal gelaufen....
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

lol,der erste punkt geht an nintendo =) naja an die grafik wird der ds net rankommen aber dafür ja die ganzen features online,wireless,aber das kennen wir ja jetzt eh schon =) außer der guten grafik bietet der ds bloss sachen die ich eh schon hab =) dvd,usw^^ in zwei punkten liegt der ds eigentlich schon vorne,features und natürlich preis =)

EDIT:was soll das,"die" psp !!"@@ was soll das ? xD
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

...........ich lache immer noch........................
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

350 is ja schon ein geiler preis,was zahlt man da?den dvd playeer oder die mikrowelle die eingebaut ist xDDD rofl dann zahl ich mehr fuer etwas was ich eh schon habe @@"!! ohne mich XD
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja andere PDAs oder Handies (die qualitativ hochwertig sind) kosten aber auch soviel, ich denke die Qualität des PSP wird weit als die des NDS. Irgendwie sind beide Preis komisch die PSP für einen Spiele Handhelden viel zu teuer und der NDS für die Features viel zu billig...
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

jetzt wo dus sagst ,so billig,so geile features,ach was sagst du da?red uns nich so was ein :lol: nintendo wird uns nicht enttäuschen *hoff* :lol: :lol: :lol:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ich bin nur immer noch skeptisch ich kaufte damals beim Aldi einen Fernseher, der war auch vollgestopft mit Features und weit billiger als andere Fernseher... und als ich ihn hatte war die Trauer groß, erstmal das Gehäuse war weich!!! Stellt euch das mal vor ein weiches Gehäuse! Die Fernbedienung ging nur nach Zufallsprinzip und das BIld war grauenhaft mies, Ghost Recon in der Nacht konnte man wirklich gar nichts erkennen, den es war nicht dunkel sondern schwarz...

Aber anderseits teure Produkte müssen auch nicht besser sein, mein teurer Satteliten Receiver etwa macht nur Mist und das obwohl er weit mehr als viele anderen kostete...

Ich denke mal bevor man den NDS nicht hat, kann man nicht wirklich sagen wie er qualitativ er sein wird! Aber wundern kann man sich schon.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also für eine erfolgreiche Markteinführung ist das viel zu teuer, das kaufen dann nur die wohlhabenden Freaks.
Ich denke nach Weihnachten wird Sony den Preis senken, solange sollten alle Interessierten warten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
NR20
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Sep 2004, 00:51

Beitrag von NR20 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja ich bin nur immer noch skeptisch ich kaufte damals beim Aldi einen Fernseher, der war auch vollgestopft mit Features und weit billiger als andere Fernseher... und als ich ihn hatte war die Trauer groß, erstmal das Gehäuse war weich!!! Stellt euch das mal vor ein weiches Gehäuse! Die Fernbedienung ging nur nach Zufallsprinzip und das BIld war grauenhaft mies, Ghost Recon in der Nacht konnte man wirklich gar nichts erkennen, den es war nicht dunkel sondern schwarz...

...
Naja, wäre das erste mal wo Nintendos hardware mist wäre!!
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Preis hin oder her, ich brauch einfach mehr, also muss das Teil auch her.....

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Ausführungen aus? Ich dachte es sollte 3 verschiedene geben. Jede hat ihren Preis. Die teuerste kann alles und die billigste nur sehr wenig. Stimmt das?

Hat mir ein Freund erzählt, und bei dem weiß ich dass der nicht gerade der hellste ist :roll:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist ein Gerücht über die PS3, und nicht über die PSP.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ach so, na gut, ich gib ihm Leseunterricht..... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Beitrag von Gim »

Also mehr als 200€ gebe ich für ein Spielzeug nicht aus. So macht sich Sony keine Freunde.
Ich werde dann wohl warten bis es billiger wir, auch wenn das schwer fällt.

Das NDS soll so um die 160€ kosten und das ist schon viel, aber immer noch verständlicher als die 300€ oder so was das PSP kosten soll.
Powdered Toast Man Fan.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

PSP lässt sich mit Xbox verbinden?

06.10.04 - Sonys PSP soll sich nicht nur mit PS2 und PC, sondern auch mit der Xbox verbinden lassen. Das behauptet Sengamer unter Berufung auf Dokumente aus Entwicklerkreisen.

Dadurch könnten Hersteller mit ihren Xbox-Spielen dieselben Verbindungsmöglichkeiten nutzen, wie mit den PS2-Versionen. Als Beispiel wird der Transfer von Spielständen genannt.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Beitrag von liquid snake »

da können die noch so viele features einbauen!
das teil ist viel zu teuer. der NDS wird der hit.
und selbst wenn die PSP mit so vielen systemen kompatibel ist, ist das trotzdem nur eine spielerei.
denn wenn sich einer nen handhelden kauft, dann will er unterwegs spielen und das teil nicht als ersatz für den pc oder konsole verwenden.

sony is halt ganz einfach nicht so toll wie nintendo. und in sachen handhelden wissen wir doch sicher alle, wer das monopol hat.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Gim hat geschrieben:Also mehr als 200€ gebe ich für ein Spielzeug nicht aus. So macht sich Sony keine Freunde.
Ich werde dann wohl warten bis es billiger wir, auch wenn das schwer fällt.

Das NDS soll so um die 160€ kosten und das ist schon viel, aber immer noch verständlicher als die 300€ oder so was das PSP kosten soll.
Eigentlich wird der DS ja so 140€ kosten und ne 160€. Aber egal...
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Bubbyman hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Also mehr als 200€ gebe ich für ein Spielzeug nicht aus. So macht sich Sony keine Freunde.
Ich werde dann wohl warten bis es billiger wir, auch wenn das schwer fällt.

Das NDS soll so um die 160€ kosten und das ist schon viel, aber immer noch verständlicher als die 300€ oder so was das PSP kosten soll.
Eigentlich wird der DS ja so 140€ kosten und ne 160€. Aber egal...
glaube ich eher weniger, der ds wird so glaube ich um die 199 Euro hier kosten. Da wir Europäher immer mehr zahlen müssen als Amerikaner.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

PSP: Updates wie bei PSX / Anti-Shock vorhanden

11.10.04 - Sonys Handheld PSP kann durch Software Updates ähnlich auf den neuesten Stand gebracht werden, wie es beim DVD Recorder PSX möglich ist. Das bestätigte Izumi Kawanishi von Sony Computer Entertainment gegenüber Media Works.

So seien Updates möglich, um neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu korrigieren. Für PSX wurden derartige Updates in der Vergangenheit als Disc oder Download von Sony angeboten. Außerdem bestätigte Kawanishi, dass PSP über ein Anti-Shock- System verfügt, wie man es von tragbaren CD-Playern kennt.

Quelle: AXB [Forum]
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Klingt für mich schwer danach, dass sie wie bei der PSX die Software nicht rechtzeitig fertig kriegen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bitte keine Spiele die Patches nach sich ziehen. Nicht das es dann monatlich eine Update Disk gibt die man braucht ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Weitere Starttitel von Electronic Arts / PSP-Verschiebung möglich

20.10.04 - In einer Telefonkonferenz hat Electronic Arts gegenüber 1up weitere Starttitel für PSP bekanntgegeben.

Demnach sollen Fußball- und Baseball-Spiele zu dem sechs Titel umfassenden Lineup gehören, vermutlich FIFA Soccer und MVP Baseball. Die Auslieferung ist für März 2005 geplant.
Die übrigen Starttitel sind NBA Street, NFL Street, Tiger Woods PGA Tour und Need for Speed Underground.

Außerdem sagte Larry Probst, CEO von EA, dass sich Sonys geplante PSP-Markteinführung in den USA möglicherweise auf April 2005 oder später verschieben könnte. Offiziell hält Sony am Termin März 2005 fest.

Quelle: AXB [Forum]
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ich denke Sony wird das Produkt noch dieses Jahr bringen zum PS2 Launch gab es auch nur Mistspiele hab ich gehört und viele waren enttäuscht, das war Sony damals schon egal...

Anderseitts sollten sie vielleicht doch warten, da Nintendo sicher jeden Fehler ausnutzen wird!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ändert Sony PSP-Grundausstattung?

21.10.04 - Sony plant möglicheweise die Grundausstattung des PSP zu überarbeiten. So gab Sony auf der Tokyo Game Show bekannt, dass PSP mit einem AC Adapter, einem Battery Pack, Kopfhörern (mit Fernbedienung) und einer kleiner Tasche ausgeliefert wird.

Die Angaben standen bis vor kurzem auch auf der offiziellen PSP Website. Heute hat Sony die Seite allerdings geändert und die Spalte, in der das Zubehör des PSP Bundles aufgeführt war, ist verschwunden.

Dafür ist eine Spalte hinzugekommen, in der geplantes Zubehör (Battery Pack, Memory Stick Duo 32 MB, Ständer, Etui, u.a.) angekündigt wird; der Kopfhörer und AC Adapter fehlen. Was davon PSP beiliegen wird, ist ungewiss - von einem Bundle ist nicht mehr die Rede.

Quelle: AXB [Forum]
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

das bedeuted dann ja so viel wie dass man weniger zum gleichen Preis bekommt :roll:

ich bin übrigens beeindruckt, wieviele Titel EA in so kurzer Zeit machen kann...
die haben 2 (oder mehr) Launchtitel für den DS, n halbes Dutzend Launchtitel für die PSP (welche 3-6 Monate später erscheint), und machen nebenbei noch Spiele für GBA,GC,XBox,PS2, N-Gage, Mobile und PC

aber genau so spielen sich die Spiele dann auch :lol:
Bild
Antworten