PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Sony gewinnt Prozess gegen Lik-Sang

Wie aus der offiziellen Website entnehmbar, hat der Online-Händler Lik-Sang ein Verfahren in England gegen Sony verloren, das sich um dem Import von PSP-Konsolen drehte ( http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3900 ). Sony hatte gegen die in Hongkong ansässige Firma eine Klage eingereicht, weil diese über seine Website europäischen Kunden PSPs angeboten und verkauft hatte, obwohl diese Geräte in Europa offiziell noch nicht erhältlich waren. Eine derartige Vorgehensweise wurde nun vom britischen Gericht untersagt.

Richter Michael Fysh kam laut einem Bericht der "Financial Times“ zu dem Ergebnis, dass das Lik-Sang durch das Anbieten und Verkaufen von PSP-Konsolen, die für den japanischen Markt gedacht waren, an Europäer verschiedene Urheberrechte von Sony verletzt habe. Das von Lik-Sang vorgebrachte Gegenargument, nämlich dass die Firma in Hongkong angesiedelt ist und keine Handelsniederlassung in England oder einem anderen Land der europäischen Union unterhalte, ließ der Richter nicht gelten. Seiner Ansicht nach seien die Handlungen des Unternehmens, die die Klage ausgelöst haben, nicht in Hongkong verübt worden, sondern innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums und ohne Zustimmung seitens Sony: "the acts of which complaint is made have, in my view, been perpetrated not in Hong Kong but here in the EEA, and without Sonys consent."
( http://www.ft.com/cms/s/f9ad7002-5f0e-1 ... e2340.html)

Bereits in der Vergangenheit war Sony erfolgreich gegen Importeure vorgegangen, die die PSP vor dem offiziellen Release in Europa verkauften. Nun hat das japanische Unternehmen, das Grauimporte überhaupt nicht gerne sieht, einen weiteren Sieg davon getragen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony zu diesem Urteil gibt es bislang nicht, aber gegenüber GI.biz ließ man verlauten: "The law is clear; grey importing PS2, PSP or PS3 into the EU, without the express permission of SCE is illegal. Therefore, we will utilise the full scope of the law to put a stop to any retailers who chose to do this."
( http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20489 )

Weiter wurde ausgeführt, dass man Grauimporte aus dem Grunde verhindern will, um seine Kunden zu schützen und dies sei nur bei den für den jeweiligen Markt angebotenen Geräten sichergestellt, die den Sicherheitsstandards der einzelnen Länder entsprechen wie z.B. unterschiedliche Stromspannungen: "Ultimately, were trying to protect consumers from being sold hardware that does not conform to strict EU or UK consumer safety standards, due to voltage supply differences et cetera; is not - in PS3s case - backwards compatible with either PS1 or PS2 software; will not play European Blu-Ray movies or DVDs; and will not be covered by warranty."

Ein wichtiges Zeichen setzt dieses Urteil hinsichtlich der bald in den USA und Japan erscheinenden Playstation 3, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass jetzt nur sehr wenige Online-Händler bereit sein werden, die Next-Gen-Konsole vor dem offiziellen europäischen Release, welcher voraussichtlich erst im März 2007 sein wird, an Kunden in Europa anzubieten.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Climax: Sorgen um die PSP

Eigentlich könnte man meinen, Sonys PSP würde so langsam in Fahrt kommen: Schließlich erscheint gerade eine Reihe neuer und vor allem auch guter Spiele - vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.

Wenn man aber ein bisschen die Verkaufszahlen in Japan und Nordamerika verfolgt, dann bestimmt der Nintendo DS mehr und mehr den Handheld-Markt. Auch die Entwickler macht das inzwischen nachdenklich.

Karl Jeffrey, CEO des britischen Teams Climax, sagte gegenüber GamesIndustry.biz: „Um ehrlich und offen darüber zu sein: Wir sorgen uns um die Zukunft der PSP.“

Jeffrey sieht zwei Möglichkeiten, um die PSP wieder Aufwind bekommen zu lassen: Ein Redesign muss her, damit das Gerät besser in der Hand liegt. Und eine ordentliche Strategie für Download-Content soll entwickelt werden.

“Vielleicht könnten sie eine 'PSP Lite' oder so etwas herausbringen.“, meint Jeffrey. Er arbeite zwar sehr gerne für die PSP, aber sie sei eben ein ziemlich großes Teil und die Batterielaufzeit bekanntlich nicht so toll.

Vor gut einem Jahr hatten Gerüchte über ein neues PSP-Modell die Runde gemacht, von einer integrierten Kamera und möglicherweise sogar Handy-Features war die Rede. Auch an einer PSP 2 werde längst gearbeitet, hieß es damals. Doch Sony selbst gab sich beim Thema PSP zuletzt sehr zurückhaltend - vielleicht auch, weil der Augenmerk erst einmal auf der wichtigeren PS3 liegt.

Quelle: http://www.eurogamer.de
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also ich muss sagen, ich spiele mit meiner PSP mehr und lieber denn jemals zuvor. GTA VCS: so geil. Und jetzt hab ich mir noch Syphon Filter gekauft: Grandios! Die PSP lebt, der DS bleibt aber unerreicht. Er ist einfach innovativer und trendiger. Allein die Touch Generations Titel verkaufen sich zurecht wie geschnitten' Brot.
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

1 Mio. Einheiten bis Jahresende in UK

Wie die Kollegen von MCVUK berichten, ist Sony, bezogen auf den englischen Markt, guter Dinge. Demnach blicke man auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, in dem vor allem auch der kleinste Spross der Sony-Familie, die PSP, seinen Beitrag geleistet hat. So habe man es in England geschafft hinter Nintendos DS das am häufigsten verkaufte System zu sein. So haben man sich selbst – Playstation 2- als auch Konkurrent Microsoft mit der Xbox 360 überholt. Zudem seien die Verkäufe so gut, dass man davon ausgehen könne, dass man in den verbleibenden Zeit bis zum Jahresende die 1 Mio. Einheiten an PSPs wird absetzen können.

Kevin Jowett, Commercial Director im Hause Sony, Division UK, erklärt gegenüber MCV, dass man es geschafft habe einen ähnlichen Erfolg zu feiern wie Nintendo mit seinem DS. Die Nachfrage nach beiden Geräten sei in etwa gleich, was man vor allem darauf zurückführe, dass man unterschiedliche Käuferschichten ansprechen würde und damit beide Geräte genügend Abnehmer gefunden haben und auch weiter finden werden. Zudem, so Jowett weiter, offeriere man mehr „eine Konsole für Jungen/Männer“ und der Erfolg lässt sich auch darauf zurückführen, dass man gesamt eine „ältere Käuferschicht“ ansprechen würde. Die einzigen Faktoren, welche den bisher grandiosen Aufstieg des PSP in England etwas gebremst haben, ist die starke Konkurrenz aus dem Hause Nintendo sowie die Probleme, die man mit seinem eigenen Format hatte.

Nichts desto weniger sieht man dem kommenden Jahr mit großen Erwartungen entgegen. Man werde die eingeschlagene Erfolgsroute weiter verfolgen können und dafür, so schließt Jowett, werde u.a. auch die PSP Kamera sorgen, welche Anfang 2007 veröffentlicht werden soll.

Nach 20 Millionen "abgesetzten" (wieviel hat den der NDS im moment abgesetzt?)tragbaren Konsole kann man nicht von erfolglos sprechen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Schon peinlich, wie Sony selbst knappe 2. Plätze schon hochjubeln muss... :wink: In anderen Ländern (USA, Japan, Frankreich, Deutschland) ist man eben zu weit weg vom DS, als dass man daraus noch positive Nachrichten basteln könnte... Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in anderen Ländern besser aussieht. In den USA hat man ein Verhältnis von 1:2 zum NDS, in Japan von bis zu 1:10... In Deutschland und Frankreich sind eh alle im Dauer-Nintendogs-Kawashima-Fieber, wie man an den Charts sieht. ;) Sonys PSP läuft passabel mit, in England ist die Luft anscheinend nicht ganz so dünn wie im Rest der Welt, aber auf Dauer wird die PSP zum großen Verlierer. Siehe Dragon Quest für den NDS. Nur GTA wird der PSP bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:56
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamefreaky »

Ich besitze schon seit längerem eine PSP und muss sagen,echt geil.

Ich bin voll und ganz zufrieden und der Preis ist für mich auch nicht gerade viel,wenn man bedenkt,was die PSP alles leistet.

Ich persönlich finde den DS kindisch...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gamefreaky hat geschrieben:Ich bin voll und ganz zufrieden und der Preis ist für mich auch nicht gerade viel,wenn man bedenkt,was die PSP alles leistet.
Und wenn ich bedenke, was ich davon alles nicht benötige ...
Ich persönlich finde den DS kindisch...
Warum?
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

naja, das meiste der psp features brauch ich auch nicht wirklich. ich liebäugle allerdings schon lange damit mir eine zu kaufen. wegen mega man powered up, dem ghouls n ghosts remake und sonstigen 2d spielen. der preis ist ja auch nicht mehr so hoch. 200 euro mit spiel kann ich sogar als student aufbringen, wenn ich 2 bis 3 monate spare.

aber der ds kindisch?
kann ich absolut nicht nachvollziehen.
ich hab zwar nur 5 spiele (new smb, super princess peach, castlevania ds, advance war ds und yoshis island ds), aber so viel spass wie damit hab ich schon seit jahren nicht mehr gehabt (und ich bin 26;)).

fazit: beides ist empfehlenswert, aber der ds ist für mich absolut die nr. 1

gruss, alex
Benutzeravatar
Dort drüben
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Jan 2007, 18:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Dort drüben »

Geeenau... kindisch ist der DS ganz und gar nicht. :wink: Ich kenne beide Konsolen und beide sind sehr gut, man kann einfach nicht die eine oder die andere besserreden.
Es kommt letztlich eh nur darauf an, für welche Genres man sich begeistert bzw. für welche Spiele, und für beide gibt es mittlerweile eine wirklich gute Auswahl.

Klar, die PSP hat neben dem spielerischen Wert noch einige andere Funktionen, aber ich betrachte diese eher als Beigabe (als "Gimmick" der Konsole sozusagen); nett finde ich sie aber trotzdem. Und so ein großer Preisunterschied zu einem DS (lite) besteht ja mittlerweile auch nicht mehr.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony: 'Wir geben PSP nicht auf'

30.01.07 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) des laufenden Geschäftsjahres 1,76 Mio PSP weltweit ausgeliefert. Das sind 4,46 Mio. (- 72 %) weniger als im Vorjahreszeitraum.

Für das Gesamtjahr hat Sony deshalb die geplante Auslieferungsmenge von 12 Mio. auf nur noch 9 Mio. St. gesenkt.

Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda hat sich auf einer Pressekonferenz in Tokyo Fragen von Journalisten gestellt. Wie die Nachrichtenagentur Jiji Press meldet, unterstrich Oneda, dass Sony weiterhin an PSP festhalten wird.

Keinesfalls werde man PSP fallenlassen und aus dem Geschäft aussteigen. Oneda betont, dass das PSP-Geschäft wieder zu Kräften kommen wird und Sony hierfür bereits einige Ideen hat, die man untersucht. Hierzu soll es in angemessener Zeit übrigens eine Bekanntmachung geben.

Quelle: http://www.gamefront.de
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hierzu soll es in angemessener Zeit übrigens eine Bekanntmachung geben.
Vielleicht ja eine PSP mit neuem Design und 8GB Speicher a la DS Lite ?
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

[
b]Monster Hunter Portable 2nd
Rekord: 0,5 Mio Verkäufe am ersten Tag[/b]

Einer der wenigen Titel, der eigentlich in keiner PSP-Sammlung fehlen darf, ist wohl Capcom´s PSP-Umsetzung der Monster Hunter-Serie, mit der die Japaner schon auf der Playstation 2 große Erfolge feiern konnten. Gerade in Japan, wo die Playstation Portable in der Vergangenheit einen eher schweren Stand hatte, nun aber gerade mit Metal Gear Solid Portable Ops ungeahnte Erfolge feiert, konnte der Titel punkten. Schon im Februar des letzten Jahres kamen die ersten Gerüchte um einen zweiten PSP-Teil auf, allerdings ließen sich die "Resident Evil" - Schöpfer erst sehr spät zu einer offiziellen Ankündigung verleiten.

Wie Gamezone schon Anfang dieses Jahres berichtete, gab es in Japan insgesamt 400.000 Vorbestellungen für Monster Hunter Freedom 2 (in Japan "Monster Hunter Portable 2nd"). Damit schaffte das Spiel einen neuen Rekord, der bisher noch keinem PSP-Titel gelungen ist: Nie hat es mehr Vorbestellungen für ein PSP-Spiel gegeben. Und wieder hat der Titel einen neuen Rekord in Japan aufgestellt - denn Monster Hunter Portable 2nd wurde am ersten Tag der Auslieferung über 500.000 Mal (inkl. dem PSP-Bundle) in Japan verkauft. Damit ist Monster Hunter Portable 2nd das erste PSP-Spiel, welches eine so hohe Absatzmenge an einem einzigen Tag in Japan erreicht hat - Das geht aus Erhebungen des Verlages von Enterbrain (z.B. Famitsu) hervor.
Ob das ein NDS Spiel überboten hat?
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ja, es wird nächste Woche tatsächlich mal ein PSP-Spiel auf Platz 1 sein.
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 428
Registriert: Di 7. Sep 2004, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmo »

Ich überlege gerade ob es nicht doch langsam mal Zeit wird mir so ein Teil zu kaufen (Hauptsächlich wegen Loco Roco, Mega Man, Ghost n' Dingsa, dem kommenenden Castlevania und vielleicht so einem GTA Teil).
Leider bin ich doch recht uinformiert und ich hoffe ihr könnt mir helfen

-der Preis als wichtigstes. Bei Amazon habe ich ein Angebot für ~200 mit Loco Roco geshen. Inzwischen muß es das doch mal billiger geben. Gabs schonmal solche Angebote wie es Saturn mit der 360 gerade macht?

-gibt es was neues an der Akkufront?

-anfangs gab es ja die Pixelfehlerprolematik. Wie sieht es da heutzutage aus?

-bei dem LocoRoco pack ist ja kein Zubehör dabei. Was braucht man und welcher Hersteller macht das was vernünftiges

-gespeichert wird nur auf MemoryStick ja? Andere Möglickeiten gibts da ned?

-sonstiges Wissenswertes, es gab Gerüchte um ne überarbeitete Version. Sollte man also eher noch warten? Steht eine Preissenkung bevor?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Beitrag von Sammy »

Mal kurz und knapp beantwortet:

Hol dir eine gebraucht. Habe ich auch gemacht und zwar bei Areabasar.de
Wies momentan bei dem Pixelfehlerproblem aussieht, weiss ich nicht.
Als ich meine gebraucht gekauft habe, hab ich einfach vorher nachgefragt, wie es damit aussieht. War glücklicherweise alles ok.

Solltest du sie neue haben wollen, besser im Laden kaufen und vorher kurz zeigen lassen.

Der Akku hält eigentlich recht lang. Gibt 3 Helligkeitsstufen. Auf niedrigster hält der Akku so 8 Std. Gibt natürlich auch Zusatzakku mit doppelter Leistung.

Es wird nur auf Mem Stick gespeichert. Auf den kannst du zusätzlich Demos, Filme, Bilder und Musik speichern und auf der PSP abspielen.

An Zubehör ist eine gute Aufbewahrungstasche oberste Pflicht. Habe meine von Brooklyn und die ist top. Dazu noch eine gute Schutzfolie. Die von Hori ist ebenfalls sehr gut und auch recht günstig bei Ebay zu bekommen.

Glaube das mit der Nachfolge PSP ist nur ein Gerücht gewesen. Und selbst wenn sie kommen sollte, wäre sie nicht wirklich interessant, da "nur" eine 6 Gb eingebauter Mem Stick die Neuerung sein soll. Der Preis würde natürlich dementsprechend steigen...

Also am besten gebraucht kaufen. So bekommst du sie meist inkl. Spiel schon für 150€.
War bei mir so der Fall :)
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Ja, der Preis war und ist ja immer die Krux der PSP. Also 200 Euro für neue PSP + LocoRoco ist für PSP-Verhältnisse schon sehr günstig.

Wenn es dich nicht stört, würde ich da auch eher auf eine gebrauchte zurückgreifen, bei der PSP ist die Preisdiskrepanz zwischen "alt und neu" einfach zu groß.
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 428
Registriert: Di 7. Sep 2004, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmo »

Hiho,

danke für eure Hilfe. :)
Gebraucht scheint ja bei Areabasar wohl einfach das beste zu sein. Loco Roco gibt es einzeln bei ebay auch schon recht billig.

Jetzt weiß ich nur noch ned ob ich die Sache geruhsam angehe oder mich dabei beeile, naja mal schaun was die tage so angeboten wird.

Auf jedenfall wird jetzt erstmal kräftig an "alten" Zeugs aussortiert damit die Geldbörse ned ganz so leer nach dem kauf ist.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Naja, es ist glaube ich schon wieder ein Jahr her als es in Sachen UMD mal kurz Schlag auf Schlag ging - allerdings in negativer Richtung. Da nahmen doch viele große US-Händler wie Wal-Mart die Film-UMD's aus dem Sortiment. Kurz darauf gaben auch die Filmvertriebe wie Universal bekannt, keine Film-UMD's mehr zu produzieren. Und just im gleichen Monat, ich weiß es noch ganz genau, stellte die Mobile Gamer (das ist die Handheld-Schwester der Maniac) die Berichterstattung über Film-UMD's ein. Ist ja auch klar, erstmal waren sie teurer als DVD's, boten trotzdem weniger Extras und drittens kam man wohl doch nicht so oft dazu, auf der PSP Film zu gucken.

Insofern ist die UMD wirklich gescheitert, zumindest in ihrem Anspruch als großes Entertainment-Format. In Sachen Preise für die Spiele, sofern da das Format UMD überhaupt Einfluss hat, siehts ja im Moment ganz moderat aus, also Vice City Stories für unter 40 Euro, der Rest für 50 Euro - ich denke für die Technik der PSP geht das schon in Ordnung.

An den DS mit seinen 35 Euro Spielen kommt das Ganze freilich nicht heran, imho der klarste Grund, warum der DS Marktführer ist.

Was Sony dazu sagt bzw. wie sie es marketingkompatibel verkaufen, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. ;)
Benutzeravatar
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:40

Beitrag von Lustiges Atom »

Für welche Speicherkarten brauche ich eigentlich nen Adapter? Hab mal sowas gelesen...
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Beitrag von Sammy »

Finds grad richtig angehmen, mir die Beiträge in diesem Thread durchzulesen.

Z.Z. gar kein PSP gebashe mehr :)

Klar ist die PSP nicht so erfolgreich wie der DS...
Sony hat verdammt viele Fehler getan, es fehlen auf jeden Fall mehr Exklusivtitel und der Preis kann sich halt nicht jeder erlauben...

Trotzdem ist die kleine Kiste wirklich sehr genial und ich bin froh, dass es sie gibt.

Deswegen einfach weiter nach dem Motto gehen "Leben und leben lassen".
Vor allem, da Nintendofans die PSP nicht als Konkurenz gegenüber dem DS sehen sollten, sondern eher als Ergänzung.

Denn mal ehrlich: Rennspiele und Egoshooter sind eigentlich nur auf der PSP eine Wucht.

Dahingegen sind Jump & Runs, Strategie bzw. Aufbauspiele (hätte gerne eine DS wegen "Die Siedler) und skurrile Games einfach nur konkurrenzlos auf dem DS.

Bei Rollenspiele halten sich leider beide die Waage, da es einfach "noch" nichts gescheites gibt. Nur die Final Fantasy Teile werden beide Kisten rocken.
Freu mich schon wahnsinning auf FF7 - CC für PSP. Wird sicher ein hammer Game 8)
Denke mal auch der Teil, welcher für den DS rauskommt, wird sehr gut werden.
Hab mich da aber noch nicht so mit beschäftigt.

So, das nur kurz dazu.

Sorry fürs Off...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sammy hat geschrieben:Denn mal ehrlich: Rennspiele und Egoshooter sind eigentlich nur auf der PSP eine Wucht.
Hast Recht, Rennspiele könnten auf der PSP besser sein als auf dem NDS, nur gibts imo bisher keine richtig guten PSP Racer. RR1 hab ich hier liegen und find eigentlich doch ziemlich gut. Auf jeden Fall ein mittlerer bis hoher 80er Kandidat. Den zweiten Teil hab ich noch nicht gespielt (Demo is aber auf dem Stick). Fürn NDS gibts bis auf MK:DS und evtl. Diddy Kong Racing (hat ja Wertungen unter meinen Erwartungen bekommen) jetzt auch nichts besonderes was mir einfällt. Wobei die beiden Titel wiederrum Fun-Racer sind und imo nicht mir RR zu vergleichen sind (MK is mir trotzdem lieber. Da entscheidet aber wohl der Geschmack.

Aber bei den FPS kann ich dir gar nicht zustimmen. Ich fand die PSP FPS unsteuerbar und mir hats dadurch auch keinen Spaß gemacht. Abgesehen davon gibts imo auch keine wirklich guten FPS. Aufm NDS dagegen ist Metroid zB ziemlich gut Steuerbar, klar hat auch die Steuerung ihre Macken, klappt imo aber viel besser als auf der PSP und macht u.a. auch deshalb mehr Spaß bzw. mehr Spaß mit ihr zu spielen weil die Steuerung einfach besser klappt.

Aber die PSP hat eigentlich wirklich viel Potenzial und dies wurde imo bisher leider nicht wirklich ausgenutzt. Schlechte Portierungen oder generell unintressante oder eher standardmäßige Spiele überwiegen imo einfach bisher, leider.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Beitrag von Sammy »

Also ich habe zu RR noch Burnout Legends, Outrun und WipeOut gespielt und alle 3 Games haben mich absolut überzeugt.
Hast natürlich recht, dass die beiden Racer für den DS auch klasse sind. Aber Fun Racer sind für mich irgendwie keine richtigen Rennspiele.
Aber das kann ja jeder sehen, wie er will.

An Ego-Shotern hatte bzw. habe ich ebenfalls MoH - Frontline, Brothers in Arms und Star Wars - Battlefront 2 und finde auch alle sehr genial. Deswegen die als nicht gut zu bezeichnen, fände ich ehrlich nicht fair. Natürlich gibt es einige Gurken wie Codet Arms und Ghost in the Shell. Aber diese 3 sind wirklich top. Dazu kommt diesen Monat noch Call of Duty raus, welches von Bildern her schon mal 1 A aussieht :-)

Klar, die Steuerung ist bei keinem auf Anhieb so ideal wie bei den Konsolen.
Aber wer sich etwas Zeit nimmt, kommt damit nach einer Einspielzeit von ca. 1 Std. damit absolut klar.
Wer sofort aufgibt und sich damit nicht auseinander setzt, kann damit natürlich nichts anfangen...
Habe bei MoH auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich mir gedacht habe, jetzt hab ich so viel dafür gezahlt, jetzt muss ich es doch mal spielen.
Als ich mich dann wirklich dazu überwunden hatte ging es eben wie gesagt nach kurzer Einspielungszeit alles locker flockig von der Hand :-)

Metroid hab ich noch nicht gespielt, aber schon einiges darüber gelesen. Einige finden die Steuerung optimal, viele kommen damit aber anscheinend auch nicht wirklich zurecht und verkaufen das Game nach kurzem anspielen wieder.
Ist alles einfach Ansichtssache und wie man sich mit dem Game eben auseinander setzt und beschäftigt. Wie bei der PSP eben...

Bestes Beispiel hierfür ist auch GUN:
Viele finden es Mist, da die Steuerung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Fande ich anfangs auch. Kaum habe ich 1-2 Std. damit gespielt, klappt es mit der Steuerung einwandfrei und hab so das Game an einem Stück durchgespielt.
Ist z.Z. sogar immer noch mein absolutes Lieblingsgame für die PSP :)
Auch wenns nur ne Umsetzung ist...
Was mir nicht den Spass am spielen nimmt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Titelstory auf GF:

God of War erscheint für PSP


04.03.07 - Ein God of War-Spiel von Sony wird auch für PSP auf den Markt kommen. Das berichtet SarshelYam von 1up.

Demnach befindet sich auf der Rückseite der amerikanischen Anleitung von God of War II (PS2) eine Werbung für das PSP-Spiel, das 2007 in den USA erscheinen soll.
=====================================
Wenns nur halb so gut wie Teil 1 wird isses gekauft.
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 428
Registriert: Di 7. Sep 2004, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmo »

Sony bestätigt Pläne für neues PSP-Design

13.03.07 - Sony plant eine überarbeitete Version des PSP auf den Markt bringen. Das bestätigte Managing Director Ray Maguire von Sony CE UK.

In Einheit mit der Firmenstrategie, will Sony auch PSP in Zukunft kleiner und leichter machen. Die Bildschirmgröße soll beibehalten werden. Welche weiteren Änderungen es an der Hardware geben und wann das Redesign erscheinen wird, sagte Maguire nicht.

Gamfront.de

Ich wollte mir ja eine demnächst kaufen, und habe dann gedacht warte mal die GDC ab ob da was kommt und nun isses soweit.
Ich bin ja mal gespannt was bei rauskommt. Solange kann ich aufjedenfall noch warten. Und wenns ned so toll sein sollte wird das alte Modell dann bestimmt billiger sein.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Komisch. Letztens hieß es noch, es sei kein Redesign geplant...

is höchstens 2-3 Wochen her.
Antworten