Age of Empires 2: The Conquerors

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Age of Empires 2: The Conquerors

Beitrag von 0VERL()RD »

Also ich will ein Profi werden und meinen Ex-Chemielehrer zerstören :twisted:
Also ich würde gerne mal mit / gegen Profis in diesem Forum fighten. Auch Noobs sind willkommen :twisted: Und die "Normalos" sowieso.

PS: Die Profis könnten mir Tips geben, und aus mir den ChemieLehrer-zerstörer züchten :wink:

PPS: Ich würde aber auch mal ein Kampf unter einen von euch gegen den Lehrer sehn! Wenn jemand Lust hat schreibt mir doch, dann werde ich was einrichten.
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe leider nur Ao2 Classic und bin dort ein ziemlicher noob :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 229
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:17
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Wende dich an Chocobo und Easie (eh. Admin.) Die zwei zocken dauernd online AoE II.
Bild
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

@ SeniorDingDong

Dann fight mal gegen mich und ich werde vielleicht auch mal gewinnen (nach langer Zeit mal wieder :wink: )

@ Andy

An wen? Ich kenn keinen admin der Easie oder Chocobo heisst.
Bild
Benutzeravatar
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 229
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:17
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Im Mitgliederverzeichnis stehen sie noch drin: chocobo und Easie. Wenn du MSN hast, dann geh mal online oder schreib ihnen ne PN. Beide zocken schon seit Jahren und sind sehr oft online.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Beitrag von easie »

Hallo,

ja uns gibts noch :). Kannst mich ja mal in msn adden soltest du das haben. easie26@hotmail.com

Hoffe Du hast auch den Patch 1.0c. Hast Du schonmal in der msn gaming Zone gespielt? Da findest Du eigentlich immer jemanden. Auch Profis ;) Aber wenn du magst, können wir ja mal eines gegeneinander machen.

Gruß
easie oder auch Isa
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

@0VERL()RD

Ok, ich bin wirklich ein ziemlicher voll-no_Ob ^^

Wie ich schon sagte, habe habe kein Conquerors, nur das original Spiel. Und über die msn gaming Zone habe ich auch noch nie gespielt :?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Am einfachsten man zockt mit Freunden direkt via IP ;)
Ich spiele Conquerers mit Freunden noch ab und zu, aber im Moment nur noch Age of Mythology, meine aktive AoM2 Zeit liegt schon 4-5 Jahre zurück :)

Wenn du einen Tipp willst, probier die Franken aus und bau dir nur Paladine, damit machst du alles platt. Mehr Tipps sind schwer zu geben, da verschiedene Strategien zum Erfolg führen.

Am besten lädst du dir diverse aufgezeichnete Spiele runter und guckst sie dir an (es gibt genug Fanseiten mit diesen Records).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Beitrag von easie »

Klar ist es per Ip einfacher. Aber in der Zone findet er wesentlich mehr Leute. Da gibts von Anfänger bis Experte eigentlich alles. Ok Anfänger sind bißchen weniger. Aber wenn er gg etwas bessere spielt, wird er auch besser. Ich bin jetzt auch nicht soooo gut. :) Wenn Du magst Overlord können wir ja mal eines gegeneinander machen.

Der Tipp Dir aufgezeichnetet Spiele anzuschauen ist gut. http://board.esgl.de/board.php?boardid=2&sid= das ist das LigaForum von Age of Empires. Wenn Du in die Diskussionsforen gehst. kannst Du dir die aufgezeichneten Ligaspiele runterladen. Gruppe A sind die besten und Gruppe E die schlechteren. Mein Clan spielt in C und D. Ich selber D. Naja wenn Du mehr wissen willst frag mich einfach. Gibt natürlich auch noch 100 andere Seiten wo Du aufgezeichnete Spiele (recs) runterladen kannst. Aber hier hast Du erst mal einen Anfang. Schaus DIr einfach mal an :)

@Spike. AoM habe ich mir damals auch gekauft, habe es aber nur 1-2 mal online gespielt. Ich fands einfach nicht so gut wie AoE. :)

Gruß
easie
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also AoM finde ich mit Addon mittlerweile einfach besser.
Die Titanen bringen Würze ins Spiel.

Wegen der Zone, klar ist das besser wenn man Leute sucht, aber wenn man gegen Freunde spielt würde ich nicht über die Zone spielen, da ist Direct-IP viel komfortabler.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Also ich hab noch nie ubers Netz gezockt! Und da ich erst inner Woche eine Monatskosten-Abo hab kann ich leiden noch net gegen euch zoggen :(


@ easie
Dich gibts wirklich ! Also in 2 Wochen könnte das gehn!

@ SeniorDingDong

Voll-Noob? Wie lange kennste das den schon?

PS: Eure Lieblingsarmee? Meine Teutonen
PPS: Euer Rekord gegen ComputerSpieler? Mein gegen 2 Mittel, ein Schwieriger
PPS: Ich zerstör euch alle !!! :twisted: 8) :wink: :D :) :o :wink: :twisted: (wer bin ich jetzt? Tipp---Etwas mit Kirby :wink: :wink: :wink:
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Also, Age of Mythology liegt mir da schon eher.

Bin ja großer Ägypten Fan, daher war das Spiel ein muss für mich. Mit denen habe ich es auch immerhin auf einen 1.700 Account gebracht, danach habe ich freiwillig keine Ladderspiele mehr gemacht weil mich sonst keiner mehr in den FFA Spielen haben wollte :mrgreen:

Wenn ich AoE2 zocke, dann meistens mit den Sarazenen und benutze meine Kamele um den Gegner zu raiden...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@0VERL()RD
Wenn du noch nie übers Netz gezockt hast wirst du am Anfang ziehmlich untergehen. Ist schon ein großer Unterschied ...
Im LAN spiele ich mit meinem Bruder nur noch gegen alle CPUs.

Wie gesagt ich nehm meist die Franken.
Die Teutonen waren damals verpöhnt als ich gespielt habe, weil sie zu stark waren (Village Rush).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Spike hat geschrieben:@0VERL()RD
Wenn du noch nie übers Netz gezockt hast wirst du am Anfang ziehmlich untergehen. Ist schon ein großer Unterschied ...
Im LAN spiele ich mit meinem Bruder nur noch gegen alle CPUs.

Wie gesagt ich nehm meist die Franken.
Die Teutonen waren damals verpöhnt als ich gespielt habe, weil sie zu stark waren (Village Rush).
Das kann ich mir nur zuuuuuu gut vorstellen das ich derb abloosen werde :wink: Weil selbst der beste CPU ist Stockblöd (er greift mit Infanterie einen Wall an und zugleich mit nem Onager...DUMMHEIT sach ich nur) Also Franken wegen den Axtwerfern?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein wegen der dicken Paladine (ich glaub +25% Hitpoints).
Wenn du davon hast hat der Gegner eigentlich schon verloren wenn du gut spielst und er nicht weiss wie man die bekämpft ;)

Axtwerfer sind nett, aber viel schwächer.
Mit den schnellen Paladinen kann man die Eco des Gegners viel besser schwächen. Zudem sind bei den Franken die Burgen günstiger. Nicht schlecht an der Front :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Beitrag von easie »

lol ja mich gibts wirklich :)

Ja fränkische Paladine sind echt gut :) Spiel Franken immer auf der arena Karte.Nur leider komem ich nie dazu soviele Paladine zu bauen um meinen Gegner niederzuraiden :) Eher ist es umgekehrt. Die Mauern sich ein und ich komme nirgends rein. Dann boomen (pushen ihre Wirtschaft) sie dermaßen, daß sie eher in imperial sind und dann gn8 :shock: :)

Ich spiele gerne mir Mongolen. Auf den Wasserkarten meistens mit Wikinger oder Japaner. Sarazenen mag ich nicht so.

Gruß
easie
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

easie hat geschrieben: Ja fränkische Paladine sind echt gut :) Spiel Franken immer auf der arena Karte.Nur leider komem ich nie dazu soviele Paladine zu bauen um meinen Gegner niederzuraiden :) Eher ist es umgekehrt. Die Mauern sich ein und ich komme nirgends rein. Dann boomen (pushen ihre Wirtschaft) sie dermaßen, daß sie eher in imperial sind und dann gn8 :shock: :)
Versteh das Problem nicht, sobald du Ritter bauen kannst push solange Ritter raus bis es nicht mehr geht, damit bist du dem Gegner auch schon überlegen.
Wenn du genug Resourcen hast machst du das Upgrade ...

Der Gegner mauert sich ein?
Bau 2-3 Triboks, das reicht völlig. Und die sind durch die Paladine optimal geschützt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Also ich spiel gern mit solchen Völkern die Kanonen habn :wink: Und die Franken haben doch leider keine :( Aber ich hab gerade gemerkt das die Briten eigentlich die beste Special Einheit haben (nur so circa 40 Stück und alles in der Schmiede erforscht) dann können so viele Paladine kommen wie sie nur haben!

PS: Ich bau in der letzten Zeit dauernd sinnlos viele Plänkler denn ich hab mit der Zeit kein Gold für Paladine mer :( Also es sind dann immer so 100 :oops: :P Plänkler)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ähm Langbogenschützen machen Paladine platt?
Dann macht das Papier auch die Schere platt bei Stein Schere Papier :D

Und du baust nur 40 Stück?
Gegen über 100 Paladine?
Selbst mit 20 Paladinen reite ich da einmal durch und du bist weg mit deinen Bogenschützen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Spike hat geschrieben:Ähm Langbogenschützen machen Paladine platt?
Dann macht das Papier auch die Schere platt bei Stein Schere Papier :D

Und du baust nur 40 Stück?
Gegen über 100 Paladine?
Selbst mit 20 Paladinen reite ich da einmal durch und du bist weg mit deinen Bogenschützen ...
Versuchs einfach mal! Du bist Nriten gegen....KA...einfach NET Goten! Die sind sehr gut gegen Langbogenschützen!

Also ein Schuss von allen und 1ner wech..2 wech...3wech...Schon klar mir würden auch ein paar abkratzen aber gegen 20...easy!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich werde höchstens 3-4 Paladine verlieren, wenn überhaupt. Und ich habe oft mit den Franken Online gespielt.

Mit der Einstellung wirst du deinen Chemielehrer nicht besiegen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Spike hat geschrieben:Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich werde höchstens 3-4 Paladine verlieren, wenn überhaupt. Und ich habe oft mit den Franken Online gespielt.

Mit der Einstellung wirst du deinen Chemielehrer nicht besiegen ;)
Er spielt Briten! Und mit der Taktik hat er 3 Schulkollegen zerstört! (Also Bogenschützen voll entickelt, Schmiede, Burg und Universität)

Test ;)
Bild
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Ich, Easie, Hobble, Chocobo, Majora, Tom haben früher ziemlich oft zusammen gezockt. Danach hatten Tom und Majora keine Lust mehr. Daraufhin hat Hobble Clan gegründet mit uns und wir versuchten uns an Online Ligen! Wie z.b. ESGL(European Strategy Gamers League) http://www.esgl.net . Jaja! Hobble hatte keine Lust mehr nach 3 jahren Age und ich hab auch so aufgehört. Easie und Chocobo spiele glaub ich noch :D :D
Will ja nich angeben, war aba ein ziemlich guter Spieler 8) ps easie und chocobo hab ich auch als ihm 2vs1 gebash0rt 8) naja nun is gut :P
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

0VERL()RD hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich werde höchstens 3-4 Paladine verlieren, wenn überhaupt. Und ich habe oft mit den Franken Online gespielt.

Mit der Einstellung wirst du deinen Chemielehrer nicht besiegen ;)
Er spielt Briten! Und mit der Taktik hat er 3 Schulkollegen zerstört! (Also Bogenschützen voll entickelt, Schmiede, Burg und Universität)

Test ;)
Glaubs mir einfach ;)
Wenn er nur Bogenschützen baut, baust du einfach die entsprechenden Kontereinheiten und machst ihn platt. Am besten die Franken mit ihren Paladinen.

Wenn er sich einmauert, bau dir ne Handvoll Triboks dazu, dann kommst du nicht in Reichweite der Bogenschützen und machst die Mauern kaputt.

Teste es doch einfach gegen die CPU wenn du keinen Testgegner hast.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Overlord tztztz^^

Kavalliere(Pferde) sind gut gegen Infaterie ausser gegen den Speerkämpfern(Pikinier, Hellbadier)

Bogenschütz sind gut gegen Pikiniere(speerkämpfer halt) und Schwertkämpfer

Plänker sind gut gegen Bogenschützen.

DU MUSST dich aufjedenfall an diese vorteile halten sonst verlierst du! 5 fränkischen Paladine bumsen 25 Bogenschützen. Das ist kein problem ;)

Hier mal ne Taktik wie nen Profi anfängt :


3 Häuser bauen mit startdorfis !!!!VERGISS NICH ZU SPÄHEN!!! Dorfzentrum umkreisen!!!
6 Auf schaf (die 3 anfangsdorfis schlachtn mit nach hausbau)
4 auf holz (holzlager am wald bauen)
nächster dorfi haus bauen (nach hausbau 1. sau holen)
In der Zeit webstuhl entw.
Nächste 3 Dorfis gehn auf beeren'(der 1. baut mühle)
der nächste holt 2. sau und lockt sie zum DZ (=Dorfzentrum)
der nächste dorfi geht nochmal auf beeren damit wir 4beerensammler haben.
Jetzt bauen die nächsten 3 Dorfis je. 3 Felder
danach baut nächster dorfi holzlager und der übernächte baut neben 2. holzlager haus. Danach kommt noch 1 neuer dorfi auf holz und 2 von nahrung werden auf holz gezogen.
Danach gehst du UP (zur nächsten zeit gehen).


Wenn du das alles in 9 min und 16 sek schaffst(also in der zeit musst du feudalzeit angeklickt ham) und du in min 11.27 in feudal bist hast ne profi zeit. ;)
Antworten