Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2336
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Itsame » Di 28. Jul 2015, 12:10

http://kotaku.com/dragon-quest-xi-annou ... 1720543034

oh mein gott. gott sei dank auch ps4. unreal 4...DQ.....hype.


Direktlink zu Youtube


Direktlink zu Youtube
Zuletzt geändert von Itsame am Mi 29. Jul 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Bubbyman » Di 28. Jul 2015, 21:02

Na das lässt ja auf die Hardwarequalität der NX hoffen...

Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Robus » Mi 29. Jul 2015, 11:05

Freu mich sehr darauf. Hoffentlich keine 5 Jahre Entwicklungszeit...

DQ VIII auf der PS2 war der Oberhammer :falconpunch:

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2336
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Itsame » Mi 29. Jul 2015, 11:39

Bubbyman hat geschrieben:Na das lässt ja auf die Hardwarequalität der NX hoffen...
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die NX sogar etwas leistungsschwächer sein soll als die PS4. Naja Gerüchte, aber selbst wenn NX gleichauf wäre, so ist das ganz schön mickrig. Aber so ist nunmal Nintendo. So sind nunmal die Fans. im mag finden sich bestimmt auch einige, die die NX als nicht veraltet ansehen würden, wenn sie im Jahr 2016 nur PS4 Leistung hätte.
Robus hat geschrieben: DQ VIII auf der PS2 war der Oberhammer :falconpunch:
DQ8 ist mein Lieblings jrpg überhaupt :falconpunch:

edit: hab im anfangspost videos hinzugefügt

DQ11 spricht mich unglaublich an. Es hat wieder diese gewohnte DQ Cel-Optik, aber durch die unreal 4 engine sieht alles um den charakter herum realistisch aus. die felstexturen und das grass etc. ein wirklich außergewöhnlicher mix, denn ich mir schon lange gewünscht habe.
Bild

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Onilink » Mi 29. Jul 2015, 17:34

Beide Versionen sehen cool aus. 3DS speziell da man trotz knallhartem Konservatismus der Reihe dennoch ohne diesen zu brechen ein frisches Feature gefunden hat.
Ich würde (bei Lokalisierung) eigentlich Bock auf alle Versionen haben, aber da die Story wohl ident ist, würde es doch eher bei der HD Fassung bleiben.

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von G!zmo » Do 30. Jul 2015, 20:09

Was macht der Thread eigentlich im Tellerrand-Forum, wenn sowohl der 3DS als höchstwahrscheinlich auch die NX bedient wird?^^

So oder so, bzgl. der 3DS-Version:

Dragon Quest XI allows you to pick 2D or 3D gameplay visuals

- displayed in both 2D and 3D at the same time
- this is only available at the very beginning of the game via the intro sequence
- after the intro, chose between 2D or 3D
- switch from 2D to 3D at any time during the adventure
- can't have both at the same time

http://gonintendo.com/stories/239512-dr ... ay-visuals

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Onilink » Fr 31. Jul 2015, 01:05

Schwach. Damit ist die 2D Version imo sinnlos, bzw. die 3DS Version direkt wieder uninteressanter.

Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Bubbyman » Fr 31. Jul 2015, 14:23

G!zmo hat geschrieben:Was macht der Thread eigentlich im Tellerrand-Forum, wenn sowohl der 3DS als höchstwahrscheinlich auch die NX bedient wird?
Zumal das Spiel eventuell Zum Start von NX zusammen mit Zelda erscheinen könnte und das zwei starke Argumente für eine neue Nintendo-Konsole wären. Noch ein Mario oder so und es wäre perfekt!

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2336
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Itsame » So 2. Sep 2018, 20:09

Au weia, die letzten Kommentare waren vor über 3 Jahren.

Leute, ich wünsche euch allen eine schöne Zeit mit DQ 11 :heissa:.
(ich habe für dieses Spiel meine PS4 aufgeschraubt und sauber gemacht, damit der Lüfter leise ist und meinen TV geputzt xd Spiel ist in PSN vorbestellt und vorinstalliert. Alles ist vorbereitet).
Bild

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2336
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Dragon Quest XI [PS4, 3DS, NX]

Beitrag von Itsame » Sa 8. Sep 2018, 19:34

spiel ist ein wahr gewordener traum, so wie DQ seit jeher in meinem kopf aussah. alles ist klasse, aber übelst linear und langsam erzählt. leider ist das spiel viel zu leicht, habe keine vorbesteller boni talentsamen etc. benutzt. die normale progression ist zu einfach. hab mich erwischt, dass es mich ein bisschen langweilt, daher zum action mix spiderman gegriffen zur abwechslung.

muss aber auch nix heissen, ich bin inzwischen einfach auf der suche nach spielspaß und sonst nix, so mies sind videospiele inzwischen.
Bild

Antworten