Mag'64

Das Forum
Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [PS4,XONE,PC] Monster Hunter World
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 14:12 
Offline
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Beiträge: 2285
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Direktlink zu Youtube

Dieses Spiel ist alles, was ich mir erträumt habe. Als jemand, der unglaublich viel MH gespielt hat und anfing die Serie zu verabscheuen, bin ich nach fast zwei Jahrzehnten des ein- und denselben Gameplays so froh dieses Spiel zu erblicken. Ich kann es nicht glauben. Der Fokus auf Ökologie, endlich keine Ladezonen und das man die Umwelt aktiv in die Jagd mit einbezieht sind traumhaft. Endlich diese Grafik, die meine Phantasie beflügelt wenn ich nur das Knochengroßschwert auch nur angucke (als damals Tri erscheinen sollte, da war ich von den Fellen am GS und der Rüstungen schwer angetan. Solche Sachen, diese kleinen Details die immersionsfördernd sind, sind mir unglaublich wichtig).

Wenn ich mich im Internet durchlese wird mir einfach nur schlecht. Wie kann man dieses Spiel negativ sehen? Es waren die Handheldableger, die immer mehr Richtung Arcade abgedriftet sind, wenn man sich die ganzen Effekte und 1-Button Specials mal angeguckt hat. Mich hat seit je her der Simulationsaspekt von MH fasziniert, der sich einst durch das gesamte Spieldesign der Serie vollzog. Diese elenden Idioten. Es war doch die Aussicht auf Dinosaurier, die einen damals auf MH aufhorchen ließen. Wie kann man sich da nur über westlichere (Dinos) Designs aufregen? Wenn eine Serie Veränderung bitter nötig hatte, dass war das MH und ich bin so unglaublich froh.

Wenn dies auf der Xbox One X am besten ausschaut, dann wird diese Konsole geholt. Oder mit PS4 Pro aufgestockt, falls ein entsprechender Patch vorliegt. Ich brauche dieses Spiel.

edit:
hier mehr Infos:
https://pbs.twimg.com/media/DCKohSyUMAAu6Ze.jpg:large

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:21 
Offline
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Beiträge: 2285
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
hey leute, ist hier keiner aus dem häuschen? dann will ich mal was erwähnen. MH ist bisher immer so erschienen, dass ein Hauptteil erschienen ist und es dann Erweiterungen gab bzw. portables(in Japan G und hier Ultimate). Viele dieser Erweiterungen haben wir gar nicht bekommen, oder wir haben den Hauptteil gar nicht gehabt (MH 4).

Es ist immer eine große Sache, wenn ein Hauptteil erscheint erscheint, wie in dem Fall MH5. Dazu ist die Serie endlich wieder auf einer Playstation und erstmals zeitgleicher Release mit Japan.

Wahrlich, ein neues Zeitalter für die Serie. Ich freue mich so sehr.

Was meint ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 20:28 
Offline
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Beiträge: 2285
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Neue Infos:


Direktlink zu Youtube

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 14:57 
Offline
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50
Beiträge: 79
Ich muss dir ehrlich sagen dieses Jahr waren bei mir die switch und der 3ds länger am laufen als die olle Ps4.
Das wird sich am 18.1 hoffentlich ändern.
Sie haben angekündigt keine Lootboxen einzuführen.
DLC und CharKöstume kann ich mir aber gut vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 23:47 
Offline
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Beiträge: 2285
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Die Beta war phantastisch. Alle Waffen sind verbessert und unglaublich mächtig. Zwei davon sind von immenser Stärke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:57 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jan 2003, 13:56
Beiträge: 1345
Wohnort: Berlin
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Itsame hat geschrieben:
Die Beta war phantastisch. Alle Waffen sind verbessert und unglaublich mächtig. Zwei davon sind von immenser Stärke.


Welche Waffen genau meinst du?

Ich freue mich auch auf das Spiel. Hatte zum Zeitpunkt der 2. Beta (kurz vor Weihnachten) zum Glück die Gelegenheit, diese auf der PS4 einer Freundin auszuprobieren. Klar, es ist nur eine Beta, die einem einen kleinen Eindruck in das Spiel geben soll. Aber irgendwie war ich selbst als 'alter' MH-Fan (seit immerhin 2010) etwas überfordert von den neuen Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Dann die Beschränkung auf 20 Min pro Quest... das fand ich ehrlich gesagt nicht so schön, da hätte ich mir mindestens 10-20 Min mehr gewünscht, damit man sich die Umgebung auch mal ein bisschen angucken kann. Aber gut, dafür soll man sich wohl das Spiel kaufen.

Vorweg: Ich habe mir extra nur für dieses Spiel vor nicht mal 2 Wochen eine PS4 gekauft, weil ich die Hoffnung habe, dass das "richtige" Spiel dann tatsächlich mehr von den Vorgängern bietet. Für Leute, die noch nie ein MH gespielt haben, wird die Beta wenig aussagekräftig sein. Zumindest ist das die Resonanz, die ich größtenteils so mitbekommen habe.
Es ist aber auch sehr schwierig, ein Spiel wie MH in eine Beta oder Demo zu packen. Schließlich geht es in dem Spiel nunmal um Grinding, das kann keiner bestreiten. Natürlich macht das Monster verkloppen Spaß (sofern man es drauf hat und/oder eine gute Truppe erwischt :wink: ), aber die Hauptmotivation besteht doch darin, seine Waffen und Ausrüstung zu verbessern und dafür x-Mal ein und dasselbe Monster zu vermöbeln, bis man endlich alle Teile (vor allem so seltene Sachen wie Platten, Rubine etc.) zusammen hat.
Sowas lässt sich in einer (kurzen) Demo überhaupt nicht darstellen.
Bei Mydealz z.B. habe ich einen Kommentar gelesen, wo sich einer darüber lustig gemacht hatte, wie unfertig das Spiel ja noch wäre, weil man ja durch tote Monster laufen könne! :kruemel:
Zum Glück erwähnte der Typ dann im Nebensatz, dass er vorher aber noch nie ein MH gezockt hätte.
An dieser Stelle merkt man aber gut, wie unverständlich das Spiel für den einen oder anderen Neuling ist, der nur die Beta mal angespielt hat. Es wäre wenigstens gut gewesen zu erklären, dass man deshalb durch besiegte Monster laufen kann, um sie auszunehmen und die Monsterteile einzusammeln

Die Karte finde ich zudem auch etwas gewöhnungsbedürftig und auch die Funktion, Leute zu einer Stelle zu bekommen (bei den Versionen für Nintendo-Konsolen tippte man einfach auf die Karte und das Gebiet leuchtete für alle Spieler auf... simpel, aber funktional).
Ich hatte ein paar Onlinekämpfe bestritten (was teilweise nicht so einfach war - irgendwie waren selten Gruppen parat oder lösten sich kurz vorm Losgehen wieder auf :roll: ). Teilweise liefen die Mitspieler wild durcheinander über die Map und es dauerte ziemlich lange, bis alle beim Monster angelangt waren.
Dieses Starten von verschiedenen Lagern aus ist für Anfänger bzw. bei Monstern, deren Aufenthaltsort man nicht kennt, vielleicht nicht immer das beste neue Feature, was sie eingebracht haben.
Aber gut, so rechtfertigen sie die Einbringung dieses Leuchtkäfer, die an Orten erscheinen, wo Monster Spuren hinterlassen haben, um so ihre Fährte aufzunehmen.
Wäre ja alles ganz nett, wenn man mehr Zeit hätte (okay, im echten Spiel wird man wohl wieder die 50 Min bekommen, soweit ich das richtig gelesen habe), aber warum hat man das nicht auch in der Beta so gemacht?
Da hat man mMn keine Zeit, sich die Umgebung anzusehen und dumm auf dem Boden rumzukriechen, damit man den 10. Fußabdruck findet. :roll:

Hinzu kommt, dass ich die Kamerasteuerung für das Fokussieren noch nicht komplett verstanden habe bzw. etwas umständlich finde. Warum hat man das nicht von dem Vorgänger übernommen?
Ansonsten muss ich mich als quasi Nintendo-only-Gamerin (PC-Games ausgeschlossen) erst mal mit dem PS4-Controller anfreunden, was mir nicht so leicht fällt. Generell die Knopfbelegung und der Aufbau wirkt für mich ungewohnt, teils umständlich, was hoffentlich dann mit der Zeit besser wird, je mehr ich damit spiele. Dennoch bleibt mein Eindruck, dass die Steuerung mit dem PS4-Controller schwammiger ist als mit Nintendo-Controllern.

Achja und eine Sache, die ich leider sehr vermisse, ist die Springen-Fertigkeit. Gott, wie habe ich dieses neue Feature in MH Generations geliebt! Ich hoffe so sehr, dass es in späteren MH-Teilen wieder dabei sein wird. Es hat einfach dermaßen Laune gemacht, auf die Monster draufhüpfen zu können, ohne auf eine perfekte Map-Stelle zu warten.
Dazu die genialen Moves - z.B. mit den Doppelklingen. Nargh, ich glaube, ich muss mal wieder MHG zocken...

So, Fazit: Ich weiß, ich habe viel gemeckert, aber das sind eigentlich die Punkte, die mich bisher gestört haben (an der Beta) und von denen einige Punkte sicher mit der Vollversion und längerer Spielzeit auch an Bedeutung verlieren bzw. nicht mehr existieren werden (z.B. Zeitlimit).
Ich freue mich auf das Spiel, vor allem, die Gegend zu erkunden, die bessere Grafik zu genießen und all die neuen Features in Ruhe auszuprobieren, die das Spiel so bereit hält.
Achja, ich hoffe zudem sehr, dass das Suchen von Gruppen in der Vollversion besser sein wird. Irgendwie fand ich das etwas schmal von den Möglichkeiten her, wobei ja gesagt wurde, dass man wohl nach Leuten suchen kann, die die eigene Sprache sprechen.
Dennoch fand ich es immer schön, wenn man die anderen Mitspieler in den vorherigen Versionen in den Jägerlagern treffen und mit denen etwas quatschen konnte. Zudem konnte man an der Kleidung/Ausrüstung der Spieler oftmals erkennen, wie weit derjenige schon im Spiel ist, ob er sich mit Talismanen etc. auskannte, dass Rüstungen Boni haben u.s.w. - ich glaube, ich muss echt die nächste Beta abwarten, die ich dann auf meine eigene Konsole laden kann. Hatte wie gesagt nur ein bisschen Zeit, die 2. Beta bei ner Freundin anzuspielen (ca. 2 Stunden).

_________________
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de