Mag'64

Das Forum
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 11:39 
Offline
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Beiträge: 2278
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Direktlink zu Youtube

Ja hi. Ich hab keinen Thread hierzu gefunden. Ich möchte gerne etwas wissen: Ist dieses Spiel mehr wie DS, also Schwerpunkt auf Gameplay oder hat es doch Onimusha Anleihen? Ich wünschte dieses Spiel würde seinen Fokus auf die Story legen und sich wie ein geistiger Nachfolger von Onimusha anfühlen.

Weiß einer mehr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 16:18 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Beiträge: 15004
Zockt aktuell: SMW
Bis aufs Setting gar nichts mit Onimusha zu tun. Eher Dark Souls im japanischen Setting. Das Spiel scheint zwar einen größeren Wert auf die Story zu legen als Dark Souls (welches ja kaum eine Story ingame erzählt), aber dennoch kein Vergleich zu Onimusha.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 16:06 
Offline
Kleinanzeigen-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Beiträge: 14936
Wohnort: Region Hannover
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Gibt's eigentlich schon ein Release-Datum/-Zeitraum für das Spiel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 17:19 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Beiträge: 15004
Zockt aktuell: SMW
09.02.17.

Ich denke ich werde auf die Goty inkl. des Season Pass Inhalten warten. Gibt Anfang '17 ja eh genug zum Ausprobieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 18:48 
Offline
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Beiträge: 2278
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
falls einer die demo gespielt hat: kann mir einer mal in detail sagen wie sich nioh so spielt? wie sehr onimusha, wie sehr dark souls? wie sind die levels aufgebaut? muss man oft waffen wechseln? wie fühlen sich treffer an. muss mal demnächst über for honor schreiben. überlege nioh zu holen, da horizon und berserk mir einfach zu spät erscheinen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 19:41 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Beiträge: 15004
Zockt aktuell: SMW
Kurz gesagt etwa wie Dark Souls nur etwas schneller. Hat bis aufs Setting überhaupt nichts von Onimusha. Du würdest dich wundern wie sehr es Dark Souls ähnelt. In der Demo habe ich Waffen gewechselt um sie auszutesten. Wechseln MUSS man sie nicht, meiner Meinung nach. Was du tun solltest ist Stances zu wechseln. Damit du, je nach Gegner, schneller/langsamer bist und schwächer/stärker zuschlägst etc. . Habe die aktuelle Demo nicht gespielt, nur die letzten beiden.

Nioh ist eigentlich sehr geil, aber mich turned der Season Pass ab. Kaufe ich solche Spiele gleich, verliere ich die Lust wenn die Erweiterungen erscheinen bzw. bin abgelenkt und spiele den DLC nicht. Je nachdem wann sie erscheinen habe ich evtl. auch keine Lust wieder reinzukommen. Davon abgesehen erscheinen sie ja immer unregelmäßig (siehe DS3). Dann warte ich lieber auf eine Complete Version und steige dann voll ein. Habe das bei Bloodborne auch so gemacht. Werde ich bei Persona 5 (wie bei Persona 3 FES/Persona 4 Golden) z.B. auch so machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:38 
Offline
Kleinanzeigen-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Beiträge: 14936
Wohnort: Region Hannover
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Direktlink zu Youtube

Hat sich's schon jemand gekauft? Die Kritiken sind bislang ja sehr überzeugend. Ich zögere im Moment noch, da ich hier noch einige aktuelle Spiele habe und kaum zum Zocken komme, aber Bock hätte ich schon drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nioh [PS4]
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 21:50 
Offline
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Beiträge: 2278
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Dieses Spiel ist Perfektion in Vollendung. Das beste Spiel in den letzten 11 Jahren seit der Gothic 3 Zeitrechnung, mit Witcher 3, das ich gespielt habe. Und ich dachte schon das mit mir was nicht stimmt, nachdem die ganzen Gurken wie Automata und persona 5 so grottig waren. Aber nein, mir hat einfach nur ein wahnsinnig gutes Spiel gefehlt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de