[360/PS3/PC] Mirror's Edge

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

[360/PS3/PC] Mirror's Edge

Beitrag von SoulBringer »

Jap, Mirror's Edge. Ich denke, die meistens werden es wohl kennen. Wer nicht weiß worums im Spiel überhaupt geht, für den gibts erstmal den Story Trailer.

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/35998.html[/gametrailers]

Nach dem Story Trailer gibts erstmal nen Gameplay Trailer (vom Playstation Day):

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/33585.html[/gametrailers]

Und wo der letzte Trailer aufhört, fängt dieser hier an (E³ - 2008):

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/36281.html[/gametrailers]

Sooooo, einzigartig dieser Stil. Kann schon sein, dass nicht jedem der Stil gefällt aber ich kann nicht oft genug sagen wie geil ich ihn finde.

Noch ein paar Infos:
- Die Heldin heißt Faith und ist ein "Runner". (Story Trailer anschauen :P )
- Die Entwickler nennen es ein Action Adventure in der First-Person Perspektive.
- Das Spiel spielt in einer fiktiven Stadt und es ist KEIN Open World Spiel, sondern eher linear gehalten.
- Im Spiel gibts Dinge die rot sind bzw. sich rot färben - all das sind Dinge die ihr benutzen könnt (aber nicht müsst - zumindest nicht immer, wird "Runner Vision" genannt).
- "Reaction Time" lässt die Zeit langsamer laufen und kann z.B. dafür benutzt werden um schwere Stunts oder Kampfmoves durch zu führen.
- Man kann das Spiel komplett durchspielen OHNE einmal eine Waffe abzufeuern. (Ist eines der Achievements im Spiel)
- Die Steuerung soll einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern sein. Sie ist simpel gehalten. Mit einem Knopf führt ihr z.B. Angriffe aus, mit dem anderen entwaffnet ihr die Gegner. Allerdings basiert das Kampfsystem, wie so vieles in dem Spiel, auf eure Bewegungen (z.B. Schnelligkeit).
- Waffen könnt ihr benutzen wie oder wann ihr wollt. Ihr müsst dafür nur eure Gegner entwaffnen. Allerdings schränkt das Tragen einer Waffe auch euere Bewegung ein. Ihr könnt dadurch z.B. nicht mehr so weit springen oder euch an Kanten festhalten.
- Es gibt im Spiel neben dem Story Modus auch andere Modi, dazu gibts aber afaik noch keine Infos.
- Das Spiel wird von Dice (Battlefield Serie) entwickelt, von EA gepublisht und läuft mit der Unreal Engine.

Hier gibts nochmal ein Developer Walkthrough (Infos und ein Level wird komplett gespielt):
Spoiler: anzeigen
Wenn jemandem die Musik zum Trailer gefallen hat, die gibts hier: Link
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 21. Jul 2008, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Re: Mirror's Edge [360/PS3/PC]

Einfach hammer der neue Trailer... gehört auf jedenfall zu meinen Top 3 Most Wanted
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Walkthrough Trailer is in meinen Augen der absolute Hammer, Prince Of Persia in realem Setting :shock:
Vorallem gefällt´s mir, dass man das komplette Spiel ohne Waffeneinsatz zocken kann, den hätten die imo sowieso weglassen können :sack:
Einfach fantastisch!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wirklich sehr cool. Gefällt mir das Konzept. Das spielt aber nicht in einer realen Welt bzw. Stadt, ne?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nein, die Stadt ist wohl kein Original-Nachbau, falls du das meinst^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Wirklich sehr cool. Gefällt mir das Konzept. Das spielt aber nicht in einer realen Welt bzw. Stadt, ne?
Nein spielt es nicht^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das Trailer Lied in voller Länge gibts btw. hier http://rapidshare.com/files/129857336/Alcorus-Shine.mp3

Viel Spaß ;)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Sieht einfach klasse aus. Der Stil, super flüssig (Optik wie Gameplay), die Details (sie streckt die Hände aus, wenn sie nah am Rand ist :shock: ), keine Anzeigen. :gut: Freu mich drauf :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur

Hab den Thread mal aktualisiert und schnell etwas zusammen gefasst. Er wird doch ins Andere Konsolen Forum verschoben, oder wird er gelöscht?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Re: [360/PS3/PC] Mirror's Edge

Neuer Story Trailer

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/40532.html[/gametrailers]
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Auf der "YOU-Messe" (ich war beruflich da 8) ) konnte ich selber eine etwa 10minütige Demo Spielen... und ich bin begeistert! :) Sehr geiles Spiel, mit einer Wahnsinns-Optik und ner tollen Steuerung. Da man immer in der Ego-Perspektive bleibt ist das Mittendrin-Gefühl ebenfalls der Hammer. Adrenalinstöße sind da vorprogrammiert :mrgreen:

Als "Belohnung" hab ich dann noch nen schickes Shirt bekommen. Das beste war aber, dass ich nur ca. 10 Mintuen anstehen musste. Die armen Schweine auf der GC durften ja angeblich 2 Stunden warten :twisted:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hä, ich konnt am Pressetag sofort spielen :mrgreen:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Probier´s am besten selber aus; die Demo müsste verfübar sein :mrgreen: Eigentlich brauchst du nur 2 Tasten. In der Demo flüchtest du halt die ganze Zeit. Dank der Rot-Akzente weist du auch immer wo es lang geht.

@Jockel: :leck: :wink:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich konnte heute morgen auch die Demo von Mirror's Edge spielen und bin insgesamt so begeistert, dass ich sie schon drei Mal beendet habe. Ich bin ja selbst ein großer Parcour-Fan, auch wenn ich selbst wirklich nur die elementarsten Ansätze des Parcours und Freeruns beherrsche und dementsprechend gespannt war ich natürlich auf die Umsetzung dieser Elemente in einem Spiel. Nach der Demo kann ich aber reinen Gewissens behaupten, dass die Implementierung selbiger auf eine großartige Art und Weise geschehen ist. Die Steuerung ist wirklich alles andere als kompliziert und geht sehr schnell in Fleisch und Blut über. Nur im Kampf hatte ich noch ein paar Probleme. Die Grafik hat mich einfach nur weggeblasen, wahrscheinlich liegt es aber am Stil, der mir sehr gefällt. Auch die Story macht einen sehr interessanten Eindruck.

Es steht nun übrigens fest, dass ich nach meinem Abi und während des Zivildienstes, mir schnellstens eine Xbox 360 kaufen muss, allein schon um dieses Spiel zu erleben. Das Spiel steht nun bereits nach diesen kurzen Eindrücken der Demo auf Platz 2 meiner persönlichen Most Wanted-Liste- und das vor Resident Evil 5, meinem eigentlichen Kaufgrund. Dieses Spielgefühl hat mich nämlich einfach nur beeindruckt. Sich manuell nach einem gewagten Sprung abzurollen, ist eine verdammt intensive und spaßige Angelegenheit. Mir fällt es schwer das in Worte zu fassen, aber Mirror's Edge ist ein einziger Hammer. Absoluter Pflichtkauf!

Noch eine Problematik, die ich ansprechen möchte, ist die Spieldauer. Im Internet kursieren derzeit Gerüchte über eine Spielzeit von nur 5 Stunden. Klingt auf der einen Seite natürlich extrem kurz, aber man muss sich folgendes überlegen: Ziel beim Parcour ist es einfach, in möglichst kurzer Zeit von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Als ich die Demo das allererste Mal gespielt habe, habe ich mich mit der Orientierung und dem Timing der Sprünge noch ein wenig schwer getan, sodass der Spielfluss sehr häufig unterbrochen wurde. Beim dritten Mal jedoch lief das ganze schon extrem flüssig ab, gerade weil ich den ungefähren Weg schon kannte. So kann man sich meines Erachtens die Spieldauer auch in einer anderen Größenordnung vorstellen. Man wird vermutlich recht schnell durch sein, doch danach werde ich beispielsweise versuchen, meinen Lauf einfach so flüsig wie möglich zu halten, sodass sich das wieder relativiert. Ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel und freue mich auf den Sommer 09 :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Spieldauer hin oder her. Ich kann dir in allen Belangen zustimmen, aber bei der Spielzeit gilt für mich das Selbe wie bei Portal: Lieber kurz und genial als zu lang und hinausgezögert. Ich glaube das Gameplay wäre mit 10+ Stunden Spielzeit einfach langweilig geworden. Außerdem können sich die Entwickler so ein paar Ideen für die zwei Nachfolger der Trilogie afbewahren ;)
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gut, Portal ist aber auch kein 60 Euro Spiel, oder wird Mirror's Edge auch für rund 15€ zum Download angeboten? 5 Stunden für ein Vollpreisspiel wäre für mich ein großer Kritikpunkt, Intensiverlebnis hin oder her ...
SoulBringer
News-Redakteur

Kann man natürlich sehen wie man will, 5 Stunden sind eher zu kurz, afaik wurden 6 genannt. Und Gears of War o.ä. geht da auch nicht viel länger.. weiß gar nicht wie lange ich dafür gebraucht hab. Habs jedenfalls ziemlich kurz in Erinnerung.

Für mich muss ein Spiel keine unendlich lange Spielzeit haben, sowas stört mich eher (außer bei RPGs), weil ich die meisten Spiele ohnehin mindestens 2-3mal durchzocke.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

naja, die 5std spielzeit sind ja wieder mal nur gerüchte... abwarten und tee trinken ;)

@Secretkey

da dürfte der timetrial-mode ja wie geschaffen für dich sein :>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde die Demo auch toll, werde aber erst zugreifen wenn es günstiger kommt. Gibt noch gefühlte 10 andere Spiele aktuell die Vorrang haben :asd:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:Ich finde die Demo auch toll, werde aber erst zugreifen wenn es günstiger kommt. Gibt noch gefühlte 10 andere Spiele aktuell die Vorrang haben :asd:
Ja, werd ich auch so handhaben müssen.. leider. Schon Dead Space musste leider auf meine Warteliste :cry:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ansichtssache. Ich habe mir grad günstig MGS4, Assassins Creed und Army of Two nachgekauft. Man kann es ja auch übertreiben, dann hat man 10 Spiele im Schrank und spielt sie nicht :)

Die Zeit von Dead Space, Mirrors Edge, Fallout 3 und Left4Dead wird kommen. Nur nicht diesen Monat :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

also ich bin gerade extreme unentschlossen, kauf ich mir Mirrors Edge oder hat was anderes vorrang, da Banjo stoniert wurde hab ich geld für ein weiteres Spiel.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kommt drauf an, was noch so auf deiner Einkaufsliste steht und welche Genres du eher bevorzugst bzw. bei welchen Titeln du glaubst dass sie dich eher beschäftigen. Mich nervts, dass meine Spiele gerade irgendwo bei der Post hängen (Fable 2) und ich nächste Woche gleich vier Spiele auf einmal bekomme :disappointment:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, die Demo nun auch gezockt. Klasse Gameplay, das Lust auf mehr macht. Wird sicherlich ein klasse Spiel, aufgrund der Masse an tollen Spielen dieses Jahr werde ich es aber nicht sofort kaufen. Da sind mit Farcry 2 und Dead Space erstmal "wichtiger".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

In der aktuellen GamPro ist ein Test der PS3-Version zu finden. Es gab "nur" 81%. Mit acht Stunden soll das Spiel recht kurz sein, aber bereits in dieser Zeit wird quasi keine Abwechslung geboten. Weder grafisch, noch spielerisch. Hinzu kommen zahllose Trail & Error-Stellen.

Schade irgendwie, ich kauf mir die PC-Version jetzt wohl erst zum Budget-Preis. Scheint nicht der ganz große Hit zu sein...
over and out
Antworten