An eine GOTY Edition glaube ich auch nicht wirklich, aber wenn Microsoft das Spiel mal in einer Classic Edition anbieten sollte, wird man die beiden DLC Episoden sicher mit auf die Disc packen, ähnlich wie bei Fable 2. Die erste Episode war keine 400 mb groß, die zweite wird wohl auch nicht viel größer werden und mehr Episoden soll es (zumindest aktuell) nicht geben. Wer das Spiel neu gekauft hat, muss aber sowieso nur die zweite Episode bezahlen und die kostet gerade mal 7 €... verstehe da die Aufregung nicht ganz.
"Das Signal" hat mir übrigens richtig gut gefallen, auch wenn es schon lange war, seit ich Alan Wake zum letzten Mal gezockt hatte, und entsprechend musste ich erst mal wieder die Steuerung in der Anleitung (!) nachschlagen
Es hat auch nicht unbedingt geholfen, dass die Episode die mit Abstand schwierigste war und ich wahrscheinlich im ganzen Hauptspiel nicht so oft draufgegangen bin wie hier. Ich hab aber auch die dumme Angewohnheit, Munition (vor allem von den stärkeren Waffen) wann immer es geht zu sparen, obwohl man ja bei der nächsten Episode eh wieder bei Null anfängt, was mir das Leben oft unnötig schwer macht. Ansonsten war das aber eine sehr ordentliche Episode, in Sachen Inszenierung und Umfang locker vergleichbar mit denen aus dem Hauptspiel. Mit hat eigentlich nur ein etwas ruhigerer Tageslichtabschnitt gefehlt, aber das hätte halt zu der Story nicht gepasst.
Da die Story der DLC Epsioden direkt an die Mainstory anknüpft, wird die zweite Episode auf jeden Fall auch ein Plfichtkauf (man will ja das "Ende" erfahren). Ich hoffe nur, dass Remedy/Microsoft nicht wieder zwei Monate mit der Veröffentlichung warten.