[1. Mario Kart Wii Turnier] Feedback !

Egal ob Wii, DS oder 3DS, hier könnt ihr euch verabreden und mit Bananen bewerfen!
Antworten

Wie hat euch das erste Mag'64 Mario Kart Wii Turnier gefallen?

Sehr gut !
5
21%
Gut !
5
21%
War o.k.
5
21%
Eher weniger gut !
0
Keine Stimmen
Nicht so gut !
1
4%
Habe nicht mitgemacht !
8
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[1. Mario Kart Wii Turnier] Feedback !

Beitrag von Cyber Zéro » So 20. Apr 2008, 19:49

So, das erste Mag'64 Mario Kart Wii Turnier ist hiermit beendet. Gin hat uns allen eindrucksvoll gezeigt, wie man fährt :P

Das Turnier-Team hofft, dass es euch allen Spaß gemacht hat. Doch nun zum eigentlich wichtigen: Das Feedback. Dies ist uns sehr wichtig, da wir für künftige Turniere vorsorgen möchten. Wir wissen, dass nicht alles perfekt gelaufen ist und dass es bei einigen Leuten zu Problemen wegen einem fehlenden Ablauf bzw. einer Strukur samt Zeitplan kam. Wir bitten diese Nachlässigkeiten zu entschuldigen, aber aus Fehlern soll man ja lernen. Nicht umsonst war dieses erste Turnier auch ein "Testturnier".

Also: Wie hat es euch gefallen? Was würdet ihr ändern oder was hat euch gestört? Schreibt alles auf, was euch auf dem Herzen liegt.

Allen noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mario Kart Wii-Turnier hier im Mag64 !

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15751
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Gin » So 20. Apr 2008, 20:00

Positiv:

- ich fands gut, dass die Gruppen am Anfang klein gehalten wurden, dadurch war es fast unmöglich durch etwas Pech direkt in der ersten Runde auszuscheiden, da es mehr aufs fahrerische Können ankam

- außerdem fand ichs gut, dass das Trunier an einem WE über die die Bühne gebracht wurde und es sich nicht so hingezogen hat. 2 Wochenenden wären auch okay aber länger sollte es imo nich sein

- 12 Leute im Finale waren widerum gut, weil es da echt n Kampf war und Action en mas^^

Negativ:

- War halt n bisschen zu spontan aber das hatte ja seine Gründe ansonsten fand ichs top


KRIEG ICH JETZT MEINEN MK WII RANG? :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild

etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von etb » So 20. Apr 2008, 20:10

also ich finde das man ruhig gleich zu 12. fahren kann.
und das mehr rennen gefahren werden sollten ums fairer zu machen.
bei 4 rennen kann man ganz schnell hinten sein das hab ich ja in der vorrunde gemerkt... ^^
also anstatt 1 gp vllt 3 gps pro runde fahren.
geht ja fix.

und halt n bischen früher die planung anfangen wär schon gut.
also nicht immer von einer zur nächsten runde planen.
es ist ja gut das man das jetzt noch n bischen hin und her schieben konnte mit den terminen das sollte man auch beibehalten aber grobe vorgaben n bischen früher wären schon gut weil man dann auch weiß ob man zeit hat oder nicht.

und aus style gründen wäre rainbowroad grundsätzlich als finale strecke im finale zu nehmen auch ganz gut imo ^^
stick to the B.E.A.T.

Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 18:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Censhock » So 20. Apr 2008, 20:18

Gin hat geschrieben:KRIEG ICH JETZT MEINEN MK WII RANG? :mrgreen:


UND BEKOMM ICH MEINEN "MK ROOM OPENER" RANG? :mrgreen:

Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Dicker » So 20. Apr 2008, 20:35

So, dann will ich auch mal:
Im Großen und Ganzen hat mir das Turnier gut gefallen, vor allem das Final war sehr spannend. Im Gegensatz zu Gin finde ich aber dass die Gruppen am Anfang zu klein waren, 6-8 Leute hätten es schon sein sollen, dann ist einfach mehr los auf der Strecke und es macht nicht so viel aus, wenn einer mal nicht kann.
Natürlich ist dann auch der Glücksfaktor "höher", dem kann man aber entgegenwirken, wenn man einfach zwei oder drei GP in einer Gruppe fährt und die einzelnen Punkte/Platzierungen dann addiert/mittelt. Ein GP dauert ja auch nur so 15 min, da sollten 2 hintereinander schon drin sein.
Ein Problem war ja auch die Koordinierung der einzelnen Gruppentermine, aber da weiß ich jetzt auch nicht, wie man das besser machen kann. Vielleicht schon im vorherein feste Termine setzten. Da geht dann aber leider das spontane verloren, da man sich ja nicht nur nach MK am Wochenende richten kann... schwierig.
Ach, und auch noch ein Dankeschön an die Organisatoren, für das erste mal lief es doch super :gut2:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)

Benutzeravatar
Odango
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Odango » So 20. Apr 2008, 20:58

Ich fands auch klasse :applaus:
Die Gruppen könnten aber ruhig größer als 4 Leute betragen, 6-8 find ich ebenfalls gut :-)

Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass diejenigen die in der ersten Runde gleich ausscheiden und nicht ins Finale kommen, nochmal aufgeteilt werden und ihr eigenes Finale fahren. Da es hier sicher sowohl Dauerzocker als auch Gelegenheitszocker gibt, fände ich das nur fair, da so jeder mit anderen Spielern seines Kalibers fahren kann und nochmal eine Chance bekommt :D
Bild

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Player » So 20. Apr 2008, 21:04

Für mich war's total doof und unbefriedigend, weil ich gerade zu dem Zeitpunkt am rumexperimentieren war, was ich als Kart nehme. Ich bin etwas sang und klanglos in der ersten Runde ausgeschieden. So schlecht verkaufe ich mich bei kontinentalen und globalen Rennen gegen die Magler ja eigentlich nicht. Das Turnier war schlecht! :mrgreen: NEIN, Spaß! :wink:

Beim nächsten Mal vielleicht. :P
Bild

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von SoulBringer » So 20. Apr 2008, 21:05

Odango hat geschrieben:Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass diejenigen die in der ersten Runde gleich ausscheiden und nicht ins Finale kommen, nochmal aufgeteilt werden und ihr eigenes Finale fahren. Da es hier sicher sowohl Dauerzocker als auch Gelegenheitszocker gibt, fände ich das nur fair, da so jeder mit anderen Spielern seines Kalibers fahren kann und nochmal eine Chance bekommt :D


Aha. Dann hat das imo aber nicht mehr wirklich was mit nem Turnier zu tun, das ist doch der Sinn eines Turniers. Die einen scheiden aus, die anderen kommen weiter. Oder "härter" ausgedrückt: Nur die besten kommen weiter (wobei da bei MK sicher noch ne Portion Glück mitspielt :mrgreen: )

Und.. ich hoffe dass ich beim nächsten Turnier auch mitmachen kann :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Odango
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Odango » So 20. Apr 2008, 21:32

Na klar, der beste aus dem eigentlichen Finale bleibt ja auch der beste, ihm kann keiner mehr seinen Rang streitig machen. Aber ein zweites Turnier für die, die ausgeschieden sind, würde den Spaß nur steigern wie ich finde und darum geht es doch hier :asd:
Bild

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von SoulBringer » So 20. Apr 2008, 21:38

Aha und was genau würde es dann bitte bringen wenn die Verlierer nochmal spielen? Da kann man ja genauso gut normale Matches spielen.. ist das selbe imo. :hase:

Die Acht die bei nem Achtelfinale verlieren spielen ja auch nicht nochmal "zum Spaß" gegeneinander. Außer sie machen Freundschaftsspiele :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Odango
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Odango » So 20. Apr 2008, 21:42

Man bekommt zu keiner Zeit so viele Spieler zusammen, dafür ist das ganze viel besser organisiert als so ein Zufallsmatch und hat auch einen offizielleren Charakter.

Ich fände es lustiger, du nicht. Verbleiben wir so oder sollen wir jetzt weiter diskutieren? :roll:
Bild

Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Porky » So 20. Apr 2008, 21:46

Ich finde die Idee mit dem 2. Finale auch gut, dann kann man wenigstens herrausfinden wer der Oberverlierer ist :ugly:

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von SoulBringer » So 20. Apr 2008, 22:00

Odango hat geschrieben:Man bekommt zu keiner Zeit so viele Spieler zusammen, dafür ist das ganze viel besser organisiert als so ein Zufallsmatch und hat auch einen offizielleren Charakter.

Ich fände es lustiger, du nicht. Verbleiben wir so oder sollen wir jetzt weiter diskutieren? :roll:


Nene, bevor du wieder so rumzickst wie im Hunde Thread :lol: :hase:
Bild

Benutzeravatar
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 01:11
Zockt aktuell: GTA V
Kontaktdaten:

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von User64 » So 20. Apr 2008, 23:24

Also mir hat es eine ganze Menge Spaß gemacht und freue mich schon auf nächste mal.

Generell muss es aber etwas mehr struktur haben und der Zeitplan muss klarer sein. Aber das habt ihr ja schon selber erkannt.

Ansonsten könnte man ruhig einen "Lucky Looser" Platz einführen. Heißt, die Verlierer fahren weiter unter sich. Und der Sieger des "Looser" Finales gewinnt einen Platz im Finale der Gewinner. So wären die "Looser" nicht außen vor, könnten weiter spielen und hätten ebenfalls Spaß und dazu noch einen Anreiz weiter mitzumachen.

Im Großen und Ganzen kann ich aber nur sagen:

Klasse, es hat Spaß gemacht! :heissa: :clap: :bigok: :gut2: :gut:

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Spike » Mo 21. Apr 2008, 08:08

Censhock hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:KRIEG ICH JETZT MEINEN MK WII RANG? :mrgreen:


UND BEKOMM ICH MEINEN "MK ROOM OPENER" RANG? :mrgreen:


Nein und ... lasst mich überlege ... NEIN :hase:

Zum Turnier:
6-10 Leute pro Gruppe fände ich viel interessanter, müsste ja auch hinhauen wenn wir feste Termine machen. Wir sind z.B. zu dritt gefahren im letzten Turnier und das war megaübel. Als dritter hat man immer diese blöde Blitzwolke bekommen ... und das mehrmals hintereinander. Irgendwie funktioniert das zu dritt nicht das man als letzter die guten Items erhält.

Die Idee von Odango finde ich übrigens sehr, sehr gut. Ein "Looser Turnier" sollte drin sein und bringt für alle die etwas weniger schnell sind mehr Spaß.

SoulBringer hat geschrieben:Aha und was genau würde es dann bitte bringen wenn die Verlierer nochmal spielen?


Spaß? Statt das restliche Wochenende zu schmollen, kann man immer noch ein wenig organisiert gegen andere fahren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
CamryV6
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jun 2007, 19:48
Wohnort: Köln

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von CamryV6 » Mo 21. Apr 2008, 10:07

Hallo bin zwar diesmal noch nicht mitgefahren. Aber ich denke es wäre echt eine gute Idde, wenn die Verlierer der Vorrunde noch mal fahren würde und der Gewinner dieser Guppe sich dadurch doch noch Qualifizieren könnte. So bleibt auch dadurch etwas Spannung erhalten und der Spaß ist nicht so schnell vorbei. Beim nächsten mal werde ich dann auch mitfahren ^^.
Gruß aus Köln

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Selan » Mo 21. Apr 2008, 17:04

Ich möchte mich erst mal herzlich bei den Organisatoren bedanken. Es ist schon klasse, dass ihr die
Arbeit auf euch genommen habt. Vielen Dank und ein Applaus dafür: :applaus:

So, jetzt zu meinem Feedback:

1. mir würde es auch besser gefallen, wenn beim nächsten Turnier gleich mehr als vier Leute in eine Gruppe gepackt werden.Wir waren auch nur zu dritt und ich hatte das gleiche Problem wie Spike: eine Gewitterwolke nach der anderen. :cry:
Aber auch so wäre es lustiger, wenn mehr Leute in einer Gruppe gewesen wären, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man nicht nur zu dritt fährt.

2. das Zeitfenster war ein bisschen arg eng gesetzt. Ich hatte mich ja schon mal in meinem Gruppenthread beklagt, dass das Turnier fürs Wochenende angesetzt war und dann wurde doch Donnerstag schon gestartet und es war alles etwas eng. Nichts für ungut, aber bei mir klappt das nicht immer so spontan mit Terminen. :roll:

3. ich finde Odangos Idee sehr gut. Warum sollen nicht auch die Looser (wie ich) noch ein wenig zusammen Spass haben und den Oberlooser küren? Ist ja nur ein Fun-Turnier und dann wären wenigstens mal viele User versammelt, die sich um die goldene Gewitterwolke streiten können. :augenbrauen:

Ansonsten war es sehr lustig und ich hatte viel Spaß dabei.
Ciao und danke,

Selan
Zuletzt geändert von Selan am Mo 21. Apr 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: 1. Mag'64 Mario Kart Wii Turnier: Feedback !

Beitrag von Cyber Zéro » Mo 21. Apr 2008, 17:10

Ein "Looser"-Finale kann man durchaus einrichten - bei den normalen Turnieren. Beim großten Turnier, wo es auch Preise zu gewinnen gibt, würde ich es aber aus organisatorischen Gründen nicht mit einbringen. Aber ansonsten finde ich eure Idee nicht schlecht. Wird unter uns Mods auf jeden Fall diskutiert - näheres dann beim nächsten Turnier :wink:

Antworten