[Umfrage] Steuerungsvarianten in Mario Kart Wii

Egal ob Wii, DS oder 3DS, hier könnt ihr euch verabreden und mit Bananen bewerfen!

<t>Welche Steuerungs-Variante findest du am besten ?</t>

Wiimote mit Wii Wheel
18
25%
Wiimote
1
1%
Wiimote + Nunchuk
34
47%
Classic-Controller
4
5%
Gamecube-Controller
15
21%
Kann mich nicht entscheiden.
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[Umfrage] Steuerungsvarianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Cyber Zéro »

So, nachdem ja nun die Mehrzahl der User hier das Spiel besitzt, kann man ja nun auch eine Umfrage starten. Gerade für das Onlinegaming ist die Wahl der Steuerung sehr wichtig. Mario Kart Wii bietet 5 Steuerungsvarianten, für jeden ist somit etwas dabei und jeder hat seine Vorlieben.

Welche Steuerungs-Variante findet ihr am besten, am gelungensten und am besten geeignet für das Spiel ? Wie gefällt euch das Wii Wheel ?

Ich persönlich kann mit dem Wii Wheel nicht viel anfangen, der Classic-Controller hat mir ganz gut gefallen. Den GC-Controller werde ich aufgrund des zu kurzen Kabels nicht nehmen.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von MFauli »

Bisher nur mit WiiWheel gespielt und klappt wunderbar. Und ist imo sinnlos ohne Bewegungssteuerung zu spielen, dazu hat man doch n Wii gekauft ;)
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Rizi »

Ich spiel am liebsten mit Remote und Nunchuck, da hab ich auch ein bissl Bewegungssteuerung :mrgreen:

WiiWheel ist mir einfach ein bißchen zu ungenau, Gamecube Controller sagt mir bei MK Wii irgendwie überhaupt nicht zu und der Classic Controller ist eigentlich in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 391
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 09:04

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Tobak »

Und ist imo sinnlos ohne Bewegungssteuerung zu spielen, dazu hat man doch n Wii gekauft ;)
Ich nicht ^^ hab die Wii gekauft, hauptsächlich wegen Games wie Brawl und Mario Kart und da will ich garkeine Bewegungssteuerung.

Ich spiel mit Gamecube Controller, hab die anderen Möglichkeiten nicht ausprobiert und werds auch nicht ausprobieren, genau wie bei Brawl. ( WiiWheel kann man ja mal testen, aber interessiert mich nicht besonders )
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Shuichi »

Wiimote & Nunchuck, die eindeutg beste Steuerungsvariante^^
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Cubestar2003™ »

Als richtiger Gamer zockt man mit CUbe Controller. Is bei SSBB so und nun auch bei Mario Kart. Casual-Pussys for the lose. :)
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von realcts »

mote+nunchuck... damit komm ich so super zurecht, das ich die anderen möglichkeiten noch nichma probiert hab :F
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Ty »

Wiimote + Nunchuk ... klappt einfach super damit! ;)
Bild
Benutzeravatar
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:30
Wohnort: Regensburg

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Dubhe »

Mir gefällt das WiiWeehl.
Ich hab doch die Wii nicht dafür gekauft das ich dan mit nem Joystick spiele.^^ :D
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, wir werden ja sehen, wie du online damit klar kommst ^^
robdarken
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Aug 2003, 13:51

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von robdarken »

habs zuerst mit dem classic controller gespielt. hatte aber oft probs beim rechts lenken..... :? mit dem gamecube controller klappts besser....
Benutzeravatar
Morty
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Dez 2006, 15:26
Zockt aktuell: Mario Kart Wii
Wohnort: Krefeld

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Morty »

Ich spiele erstmal nur mit dem Wii-Wheel und versuche meinen Fahrstil so weit es geht zu perfektionieren. So hat man wenigstens mal eine neue Herausforderung. Schlecht finde ich die Steuerung damit nämlich nicht. Ist halt nur etwas ungewohnt^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hab nun auch mal die Variante Wiimote + Nunchuk ausprobiert und finde sie wirkich gut, besser als den CC. Mal schauen, vielleicht probiere ich das Wi Wheel auch noch mal aus :wink:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Dicker »

Ich nehm auch die Kombo Wiimote + Nunchuck, die kommt mir einfach am natürlichsten vor.

Der CC liegt doof in der Hand und hat kein Rumble.
Das Wii Wheel ist zu unpräzise, außerdem komme ich schlecht an den B-Button und mag es auch nicht, die Items mit dem Digi-Kreuz loszulassen.
Das Cube-Pad ist auch ne gute Wahl, leider haben die L- und R-Taste einen so langen Druckweg und die Stunts mit dem Digi-Kreuz zu machen, ist auch nicht so komfortabel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Secretkey »

Ich habe bisher nur mit dem Wii Wheelt gespielt. Ich empfinde es nicht wirklich als ungenau und es macht mir einfach zu viel Spaß damit, als dass ich es in nächster Zeit weggelegen werde. Allerdings sollte ich tatsächlich mal die anderen Steuerungsmöglichkeiten auprobieren :D
Bild
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Porky »

Geht mir ganz genauso wie Secretkey, bisher nur das Lenkrad.
Anfangs echt komisch, aber inzwischen hab ich mich richtig drauf eingespielt und es macht Spass.
Aber online sollte ich mal was anderes probieren, denn dieser ist viel zu hektisch um mit dem Lenkrad gespielt zu werden.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Gin »

Ich muss sagen, ich hätt echt mal richtig Lust ne Rennsim mit dem WiiWheel zu zocken aber bei MK gefällts mir einfach nicht. Mit dem B-Button zu driften sagt mir nich wirklich zu, allerdings ist wohl eher ne Übungssache aber Items abschießen mit dem Steuerkreuz...neee, geht imo gar nicht^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Piper »

Genau, das sind eigentlich wohl die einzigen Kritikpunkte, die mir zum Wii Wheel einfallen, also Driften und die Items.
Sonst ist die Steuerung ganz okay und man hat schon ein anderes Feeling, als wenn man nen Stick in die gewünschte Richtung drückt.
Nichtsdestotrotz muss ich Sliden und Items abwerfen ;) , weshalb ich mich nun mit der Variante Wii Remote+Nunchuck sehr gut angefreundet hab. Funktioniert meiner Meinung nach genauso gut, wie mit dem NGC-Pad, nur mit dem entscheidenden Vorteil, dass die Stunts mit der Remote viel leichter zu vollbringen sind (indem man sie schüttelt), als verkrampft nach dem Steuerkreuz zu tasten. Hab jetzt noch nicht so viel freigespielt, aber das kommt sicher mit der Zeit. Heute hatte erstmal die Familie Vorrang und da wurde im MP als Team gezockt. Das macht richtig Fun =D
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Player »

Ich verwende den GameCube-Controller.
Benutzeravatar
MarioBros.
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Feb 2008, 09:13
Wii-Code: 7947-1779-8575-7052
Zockt aktuell: Rabbids Go Home, Scribblenauts
Wohnort: Hamburg

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von MarioBros. »

Ich spiele seit Anfang an mit dem Wii Wheel und komme prima damit zurecht. Teilweise schaffe ich einige Grand Prix sogar mit der Bewertung "2 Sterne".

Auch online habe ich damit keine Probleme und gewinne relativ viele Rennen. Wie viele Andere habe ich dort auch schon das goldene Lenkrad.

Allerdings gebe ich zu, dass man mit dem Wii Wheel gegen jemanden der z.B. Nunchuk+Wii-FB gut beherrscht auf einigen Strecken einfach nicht gewinnen kann.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Spike »

Ich spiele mit Nunchuk+Remote da ich damit noch einen Tick gezielter durch die Kurven komme. Das WiiWheel klappt aber auch prima, für Leute die mit dem Stick nicht zurecht kommen (wie z.B. meine Freundin) ist das eine super Alternative.

Vom reinen Funwert her ist das WiiWheel sowieso überlegen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Dicker »

Ich hab gestern noch mal kurz das Wii Wheel ausgepackt und es ging ja mal gar nicht. Wenn man sich erst mal an die anderen "normalen " Steuerungsvarianten gewöhnt hat, fällt es mir schwer diesen Schritt "zurück" zu machen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Odango »

:shock: die Hälfte von den Steuerungsmöglichkeiten kannt ich nichtmals xD Manchmal ist die Bedienungsanleitung wohl doch hilfreich...

Ich habs bisher mit mir Wheel und ohne Wheel ausprobiert. Ohne klappts bei mir besser, ab und an reagiert die Remote aber auch nicht ganz einwandfrei beim lenken.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:Ich hab gestern noch mal kurz das Wii Wheel ausgepackt und es ging ja mal gar nicht. Wenn man sich erst mal an die anderen "normalen " Steuerungsvarianten gewöhnt hat, fällt es mir schwer diesen Schritt "zurück" zu machen.
Dito. Am Anfang war das Wheel klasse, aber griffiger und genauer sliden geht mit normalem Controller doch besser.
Benutzeravatar
pumuckel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Do 30. Jan 2003, 09:39
Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB
Wohnort: Vogtland

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von pumuckel »

Habe am Anfang mit WiiWheel gespielt geht ganz gut, aber mit
dem Nunchuk+Wiimote gehts bei mir am besten
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
Antworten