Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Tom »

Der Hilfethread dient dazu die kleineren Probleme des Alltags zu lösen, ob Computer/Internet Probleme, oder anderes, wozu es sich nicht lohnt extra einen eigenen Thread aufzumachen. Dies ist also ein direkter Aufruf hier zu posten, statt gleich einen neuen thread zu eröffnen, wenn irgendwas ist!



Tom hat geschrieben:so, wieder hab ich ne Frage (bzgl. Brennen):

Also ich möcht jetzt ein Prog auf CD brennen damit ich es von CD installieren kann und ich hab folgende Dateien:

*.ccd ; *.cue ; *.img ; *.sub

wieso soviele?
Ich dachte eine img-datei reicht bzw. cue... aber wieso so viele verschiedene? Und wie brenne ich das? einfach nur eine datei brennen und er macht alles automatisch?

vorallem: Ich hab Record Now, und da gibts die Option "Images brennen" nicht -.- bzw. hab ichs nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Tom am Di 19. Jul 2005, 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

manchmal liegen so viele Dateien bei damit man es einfach mit mehreren Programmen brennen kann, weil es tatsächlich Leute geben soll die sich die Brennprogramme für absolut überteuertes Geld kaufen und deshalb nur eins haben (meistens Nero ;) )

wenn du mit Clone CD brennen willst brauchst du die CCD und SUB Datei, willst du mit Nero,Fireburner,CDrWin usw. brennen, brauchst du die CUE Datei...manche Brennprogramme brauchen nur ne img Datei um ne CD zu brennen, ist aber nicht so empfehlenswert da da was schief laufen könnte...also am besten mit clonecd oder Nero brennen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ok thx, hab ich mir gedacht, dass das evtl. deswegen so ist, wollt aber sicher gehen, dass ich nachher keine CD verbrenn.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

so, das nächste problem:

ich hab jetzt cd-r eingelegt und nero (was doch auf meiner platte war) gestartet.
Da auf "CD-Image" brennen und da klick ich halt auf die cue-datei.
so, dann will er, dass ich nen image speichere. klick ich auf speichern und er fängt ANGEBLICH, dass brennen an.
Und wenn er fertig ist, ist der brennvorgang angeblich fertig, aber NIX wurd auf die cd gebrannt.
Stattdessen hab ich jetzt schon 5 nrg-dateien die er jedesmal beim "brennen" macht -.-

hab auch schon versucht DIESE zum brennen zu benutzen - bringt auch nix, macht er den selben scheiß.

EDIT:

PROBLEM GELÖST!! :D (dank Crazy Com) ;)

Anscheinend hat meine Version von nero den DVD-Brenner nicht erkannt, hab ne neue installiert und schwups geht's ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Wo wir gerade bei Computern sind:

Ich hab einen aus Resten zusammengestellen PC, der nur 2 gb hat und oft abstürzt (zB wenn ich Freecell spielen will!!) Spiele wie Monkey Island 3 fangen bereits an zu ruckeln

Ich hätte gern einen mit ca. 20 gb (oder mehr) und mit dem man auch 3D-Spiele (nicht unbedingt die neuesten) ruckelfrei spielen kann. Kenn mich so gut wie gar nicht aus, was das Innere des Comps betrifft, könnt ihr mir da was empfehlen?

Wenn ich zu so einem Händler gehe, wonach soll ich da fragen? Welche günstige Möglichkeiten gibts?

Danke.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaube es gibt keine 20GB mehr zu kaufen. Minimum ist 40 GB. Bin mir aber nicht ganz sicher. Frag einfach nach Festplatten mit der niedrigsten Kapazität die sie haben.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

h!mitsu hat geschrieben:Wo wir gerade bei Computern sind:

Ich hab einen aus Resten zusammengestellen PC, der nur 2 gb hat und oft abstürzt (zB wenn ich Freecell spielen will!!) Spiele wie Monkey Island 3 fangen bereits an zu ruckeln

Ich hätte gern einen mit ca. 20 gb (oder mehr) und mit dem man auch 3D-Spiele (nicht unbedingt die neuesten) ruckelfrei spielen kann. Kenn mich so gut wie gar nicht aus, was das Innere des Comps betrifft, könnt ihr mir da was empfehlen?
Also irgendwie hab ich nach dem Text nicht ganz den Durchblick... aber wenn du dich nur wenig auskennst wird es wahrscheinlich auch ein schwieriges Unterfangen, dass du uns hier mal die nötigsten Leistungsdaten deines Rechners auflistest.
Trotzdem gibts (Richtung Neukauf) mittlerweile schon solide Systeme zum kleinen Preis...
Bild
Benutzeravatar
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Do 18. Dez 2003, 16:12
Zockt aktuell: RacePro
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noah »

Hi,

was für ne Graka haste drin,wieviel Ram und was für ein Prozessor??
an deiner Festplattengrösse kannst Du deine CPU leistung nicht messen,durch 20gb wird dein rechner nicht schneller...

ich würde erstmal deine Daten posten und dann kann man Dir auch weiter helfen...

ich schätze aber mal das,dass was mit dem ram zu tun hat...


greetz Noah
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Noah hat geschrieben:Hi,

was für ne Graka haste drin,wieviel Ram und was für ein Prozessor??
an deiner Festplattengrösse kannst Du deine CPU leistung nicht messen,durch 20gb wird dein rechner nicht schneller...

ich würde erstmal deine Daten posten und dann kann man Dir auch weiter helfen...

ich schätze aber mal das,dass was mit dem ram zu tun hat...


greetz Noah
...ähm..wie gesagt, kenn mich echt nicht aus, ram waren glaub ich etwa 70 (?), amd 6 -prozessor (100htz statt 130) und 400 htz (was das auch immer war).

Ich wüsste gerne ab wieviel man so einen besseren PC bekommt, nur so ungefähr. Ich weiß dass die von Aldi/Plus €1000 kosten, aber vielleicht gibts auch billigere. Was sollte man denn NICHT kaufen?
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Was willst du denn genau mit deinem (künftigen) Rechner machen ? Falls es nur Office, Internet, etwas Bildbearbeitung und nicht mehr ganz aktuelle Spiele sein sollen (also grob alles, außer Videobearbeitung und neueren 3D-Titeln) kann man schon günstig einsteigen...
Bild
Benutzeravatar
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Do 18. Dez 2003, 16:12
Zockt aktuell: RacePro
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noah »

Hi,

hm ,70mb Sdram?? kann ich mir nicht vorstellen,aber egal du hast wahrscheinlich einen Amd K6 mit 400 mhz,es liegt wahrscheinlich an Deinem Mainboard und an dem Ram der bei Dir wahrscheinlich 64mb beträgt und ausserdem hast Du wahrscheinlich noch ein einen onboard GrakaChip ,weil Monkey Island läuft auf 400mhz ziemlich gut,wenn ich Dir was raten kann wie Du an einen billigen Rechner,kommst... "selber aus gebrauchten Teilen einen zusammen zu bauen..."

Ich will Dir hier nichts andrehen,aber ich habe noch ein Biostar Mainboard Sockel A mit 320mb sdram und eine Nvidia TnT2 mit 32 mb,die Hardware lief ca. 1 jahr in meinem Rechner und für Spiele des Typs Q3 (80fps alle Details) is das ziemlich gut,solange Du keinen Highendrechner zusammen bauen willst,für Office Arbeiten oder als zweit Rechner ist die Hardware allemal gut...bei Intresse PM...

wie gesagt ich will Dir nichts aufschatzen... ´


greetz Noah
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

Ich hab mal kurz ne Frage: Wieviel kostet ein gutes 350 Watt Netzteil für Pentium 4 Mainboard? Mein 300 Watt Teil ist dann doch zu schwach für meinen PC.
Platzhalter
Benutzeravatar
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Do 18. Dez 2003, 16:12
Zockt aktuell: RacePro
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noah »

Hi,

das kommt immer darauf an was für ein 350er Du haben willst,ein Silent Netzteil ist z.B.:teurer wie ein "normales",oder ein extra belüftetes ist auch ziemlich teuer,aber warumist den ein 300er zu wenig,hast Du regelmässig abstürtze??


greetz Noah
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

Genau Deswegen brauch ich eins. Ein ganz Normales Reicht mir, muss kein Silent sein, ein Lüfter muss nicht sein da mein PC eh nicht sehr Warm wird, im Moment hab ich auch keinen Lüfter drinne. Mein 300 Watt Netzteil langt nicht mehr da die zweite Festplatte Anscheined zu viel Strom braucht als das der Rechner noch Stabil laufen könnte.
Platzhalter
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

In meinem Rechner (P4 2,5 Ghz, 2 Festplatten, GF 4 Ti4200...) werkelt, seit mir mein Enermax 430 Watt - Netzteil zu laut wurde, ein 300 Watt HEC - Netzteil. Ist flüsterleise und zudem für unter 40,- Euros zu haben.
350 Watt gibts von HEC auch, wird dann allerdings ein bisserl teurer werden...
Bild
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

Mr. Wood hat geschrieben:In meinem Rechner (P4 2,5 Ghz, 2 Festplatten, GF 4 Ti4200...) werkelt, seit mir mein Enermax 430 Watt - Netzteil zu laut wurde, ein 300 Watt HEC - Netzteil. Ist flüsterleise und zudem für unter 40,- Euros zu haben.
350 Watt gibts von HEC auch, wird dann allerdings ein bisserl teurer werden...
Kann es jetzt eventuell sein das mein Maiboard extrem viel Saft braucht oder wieso klappt das bei dir ohne Abstürze und bei mir nicht? Ich hab P4c 2,4 GHZ, 2 Festplatten, 1 DVD Laufwerk, 1x Diskette, GeFroce FX 5600 und nen Zusätzlichen Lüfter von Papst im PC. Kann es sein das manche 300 Watt Netzteile trotzdem mehr Vertragen als andere oder ist bei mir eventuell ne BIOS Einstellung zu machen das es besser klappt?
Platzhalter
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Das Problem in dem Bereich: "300 Watt" ist nicht gleich "300 Watt", nicht jedes Netzteil leistet soviel wie manches andere. Grundsätzlich wichtiger als irgendwelche Wattversprechen auf der Packung sind die Amperestärken auf bestimmten Leitungen...
Bild
Benutzeravatar
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Do 18. Dez 2003, 16:12
Zockt aktuell: RacePro
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noah »

@anmialmother:

es wird deine geforce sein das Flagschiff braucht Saft ohne ende...

ansonsten,wenn Du es billig haben willst : http://www.ebay.de oder http://www.alternate.de

greetz Noah
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

@ Noah:

Ich hab nicht das Flaggschiff, das wäre die 5900, ich hab aber die 5600, das ist das Mittelklassemodell, dürfte also nicht soviel brauchen, hat auch keinen eigenen Stromanschluss wie die Oberklasse.
Platzhalter
Benutzeravatar
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Do 18. Dez 2003, 16:12
Zockt aktuell: RacePro
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noah »

Hi,
ich weiss, aber die 5600 braucht Saft ohne ende,wenn Du dann noch 2 Laufwerke nutzt, is irgendwan ende mit dem Saft,aber wie gesagt die graka braucht am meisten...,aber solange die Stabilität vorhanden ist würde ich mir keine sorgen machen,du kannst natürlich auch deinen Cpu Lüfter runter schrauben um mehr Saft zu erhalten,es gibt mehrere möglichkeiten um z.B mit einem 300 watt Netzteil,ziemlich viel Hardware am laufen zu halten und trotzdem das Betriebssystem Stabil zu halten,XP z.B braucht ziemlich viel Recourcen und so,it auch mehr "Saft" :) ,mein rat ist win 98se obwohl es schon älter ist,isst es noch stabilste...

Ich hab ein 270 Watt Netzteil in meinem Rechner mit nem 1000 AMD@ 1333 Thunderbird (Saftfresser),ne geforce 2ti (übertaktet) und 3 Laufwerke (Brenner,DVD,Cdrom) und al Betriebssystem win98se und alles läuft Stabil...

greetz Noah
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Ne, trau mich nicht selber da was zu basteln, würde wohl alles noch schlimmer machen ^_^' Möchte lieber ein Neues, ist dann leichter. Ausserdem hat mir der der das zusammengebaut hat gesagt, man kann nicht viel daran verbessern, man muss dann gleich neues Motherboard oder was auch immer kaufen...Aber danke für die Tips, sobald ich mal Geld hab, krieg ich das schon hin ;)
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

Ich hatte ne Zeitlang Win 98 SE auf der zweiten Platte und selbst da isser mir abgestürtzt, das Phänomen war dann aber weg als ich die zweite Platte vom Strom getrennt hab, ist auch jetzt noch so das ich die zweite Platte wegnehmen muss ums Stabil zu kriegen. Und ob ich dem Prozzi Lüfter was wegnehmen sollte, weiß nitt, der dreht eh nur 2500 Umdrehungen, oder sind die Dinger Temperaturgesteuert? Davon Abgesehen wollt ich den Prozzi eh mal auf 2,6 GHZ übertakten, aber mit meinem Momentanen Netzteil startet der PC dann Garnitt mehr, bei 2,5 GHZ kackt er mir schon beim Booten ab.
Platzhalter
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

h!mitsu hat geschrieben:Ne, trau mich nicht selber da was zu basteln, würde wohl alles noch schlimmer machen ^_^' Möchte lieber ein Neues, ist dann leichter. Ausserdem hat mir der der das zusammengebaut hat gesagt, man kann nicht viel daran verbessern, man muss dann gleich neues Motherboard oder was auch immer kaufen...Aber danke für die Tips, sobald ich mal Geld hab, krieg ich das schon hin ;)
Und falls nicht meldeste dich halt nochmal...
Bild
Benutzeravatar
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 240
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:33
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Wohnort: Raubling, nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Hallo!
Ich hab gerade meinen alten PC auseinander genommen, und will die einzelnen Teile für ein paar Euros verscherbeln.
Doch nun mein Problem:
ich kenne mich mit PC-Hardware überhaupt nicht aus, und weiß weder was mainboard ist und noch soundkarte.
weiß auch nicht, was man noch für so einzelteile verlangen kann wäre gut wenn ihr mir das sagt!

hier die Bilder, von den sachen:
http://mitglied.lycos.de/fox18/DSC01525.JPG
http://mitglied.lycos.de/fox18/DSC01523.JPG
Benutzeravatar
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 240
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:33
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Wohnort: Raubling, nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Hmm
mal ne andere Frage,
was empfehlt ihr mir (richtig richtig billig muss es sein!) für Home Systeme und DVD Recorder, bin zu blöd um richtig billige angebote zu finden!
Antworten