Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich bekomme immer mal wieder "Mail delivery failed: returning message to sender"-Mails - obwohl ich kein E-Mails versende. Der E-Mail-Header sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Return-Path: gahssrsssx@yahoo.com
Received: from circle.am ([87.193.158.250]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx109) with
 ESMTP (Nemesis) id 0MVrxU-1WRjYa0KLI-00X6jm for <MEINEMAILADRESSE@PROVIDER.DE>; Tue, 22
 Apr 2014 17:27:38 +0200
Received: from circle.am with ESMTP; Tue, 22 Apr 2014 20:24:14 +0400
Message-ID: 42523726049074.18435.8@circle.am>
From: "Christoper Schreiber" <gahssrsssx@yahoo.com>
Reply-To: "Christoper Schreiber" <gahssrsssx@yahoo.com>
To: cinimod87@gmx.net
[...]
Heißt das mein Account wurde gehackt? Eigentlich schließe ich das aus, da ich erst dieses Wochenende - also unmittelbar vor der obigen Meldung - mein Passwort geändert habe. Sowohl das neue als auch das alte Passwort sind zudem recht "kompliziert", d.h. es ist kein Passwort a la Oma1234.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Spike »

D. h. lediglich jemand versendet mit dir als Absender, dafür ist kein Hack notwendig. Da bekommst du die Rückläufer ... das hört irgendwann auf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Spike »

Daddelmama, bist du mittlerweile von AOL weg?

Ganz aktuell:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/aol- ... 65694.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Daddelmama »

Nein, leider nicht. der Anschlußinhaber lässt sich nicht überzeugen :( :ugly:
Wir hatten aber auch keine Probleme, wegen dem Passwort ändern hatte sich AOL relativ zügig gemeldet, es lag wohl daran dass für die alten Adressen (mit.com) keine Sicherheitsfragen eingerichtet waren.

Was die IP angeht, haben wir dauernd eine neue, die ist aber garantiert sofort wieder angeblich auf der Blacklist, ohne dass man mal die Ursache dafür feststellen könnte.
Kann es sein dass alle Telekom IPs da im Moment gelistet sind ? Weil wir haben keinerlei Probleme, es hat auch keiner Spam von uns bekommen, ich nutze regelmäßig die von dir geposteten Checks :?

Egal, meine Frage ist nun : Ich überlege so eine Fritzbox anzuschaffen wir du sie Gin empfohlen hattest, nur haben wir noch ein uraltes Fritz Box SL Modem vor dem Router hängen, hat das Einfluß auf die Internet Geschwindigkeit oder nicht ?
Der Router steht nun leider im Keller und muss das W-Lan durch die Fußbodenheizung+Betondecke kämpfen, weswegen die FritzBo das sicher besser kann als der D-Link Router, aber das mit dem Modem interessiert mich eben auch, nicht dass das die Bremse hier ist.
Im alten Haus war das kein Problem, da war auch nur Holzbalkendecke ohne Fußbodenheizung zu überwinden. Möchte gerne das Optimum rausholen, da wir leider in einer Gegend wohnen wo eh´nur schlechte Grundversorgung ist. Aber die will ich wenigstens nutzen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Spike »

Das Modem wird nix ausbremsen. In den Routern ist das ja mittlerweile direkt mit integriert. Es gibt WLAN Repeater, damit könntest du zusätzlich etwas erreichen. Haben wir auf der Arbeit und klappt gut (auch von AVM).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Daddelmama »

Ja, unsere Repeater sind auch von AVM deshalb denke ich dass die auchbesser mit ner FritzBox "können" als mit D-Link. Ohne Repeater ginge hier im EG gar nix mit W-Lan :cry:
Hat der von dir empfohlene Router ein integriertes Modem ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Spike »

Gin hat sich den hier gekauft, der hat ein ein integriertes DSL Modem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Daddelmama »

Ja den meinte ich, super, nach der Beschreibung konnte ich das nicht entdecken...
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Player »

Was kann ich tun, wenn mein Wii U GamePad einen Defekt aufweist? Das GamePad drückt permanent den B-Knopf, sodass meine Konsole immer erst das Wii-Menü aufrufen möchte. Zocken ist mit dem GamePad auch nicht mehr möglich. Dieses Problem besteht schon länger. Habe dieses Problemchen bisher immer umschifft, da ich seit einiger Zeit für (fast) alles den vorzüglichen Wii U Pro Controller verwende. Text-Beiträge kann ich im Miiverse nicht mehr verfassen. Gezeichnete Beiträge gehen noch. :kruemel:

Kann ich bei Nintendo einfach ein neues GamePad für 120, 130 Teuro bestellen oder muss ich mein defektes GP einschicken und sie reparieren's/tauschen's um?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Coyote »

Vielleicht mal Akku rausnehmen und neu synchen (versuchen kann man es ja). Ansonsten einfach mal bei der Konsumentenberatung nachfragen....falls du dort überhaupt noch jemand erreichen solltest...husthust...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Player »

Nee, der Knopf ist hinüber. Den Akku-Stecker ziehe ich ja schon immer bei Mario Kart, da ich mit dem Pro Controller spiele. Das GP braucht da nicht mitzulaufen. Ich muss den Stecker immer einstöpseln, wenn ich bei YT ein MK-Video hochladen will. Glücklicherweise gibt's da keine Probleme bei dem Perma-Druck des Buttons. Nee, den Akku hab ich schon sehr oft abgenommen. Das löst das Problem nicht. Auch eine Neu-Synchro bringt nüscht. Danke.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn keine Garantie mehr, dann zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken. Auf der Homepage gibt es ja das Formular für einen Service-Auftrag.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Player »

Das Ding ist vom Launch. Ist demzufolge kein Gewährleistungsfall. Schade, dass ich dazu gezwungen sein werde, eine Weile aufs GamePad zu verzichten. Es ist ja nicht so, dass es vollkommen unbrauchbar ist. Wenn man einfach ein neues GamePad bestellen könnte, hätte ich es längst gemacht. Nun gut. So wie es jetzt ist, will ich's natürlich nicht beibehalten. Gut, dass Gaming der meisten Titel + Miiverse-Text-Beiträge mit dem Pro Controller möglich sind. :)
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Alf89 »

Gewährleistung hast du zwei Jahre ab Kaufdatum gegenüber dem Händler, kannst es also mal versuchen. Amazon ist bei sowas z.B. immer sehr kulant.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Gin »

Die Telekom drängt im Moment auf eine Umstellung ihrer Kunden auf IP-Telefonie (+ idealerweise IPTV). Da es mich ebenfalls betrifft:
Jemand Ahnung und ne Meinung zur IP-Umstellung?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Spike »

Hab IP Telefonie schon seit 10 Jahren (Unitymedia). Meine Nachbarin wurde bei der Telekom vor ein paar Wochen umgestellt (wollte schnelleres Internet und musste). Merken wirst du davon nix ... außer wenn das Telekom Internet mal ausfällt :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Hab IP Telefonie schon seit 10 Jahren (Unitymedia). Meine Nachbarin wurde bei der Telekom vor ein paar Wochen umgestellt (wollte schnelleres Internet und musste). Merken wirst du davon nix ... außer wenn das Telekom Internet mal ausfällt :P
Also wenn man dabei sogar günstiger wegkommt, lohnt es sich durchaus? Nichts davon zu merken ist ja schon mal...kein krasses Gegenargument :laugh:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Spike »

Gibt meiner Meinung nach keinen Grund dagegen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Piper »

Hallo Leute,

ich habe leider ein „kleines“ Platzproblem auf meinem PC. Hab eine SSD-Festplatte mit knapp 60 (real 55,7 GB) und eine normale Festplatte mit "realen" 1,8 TB. Mein Betriebssystem hatte ich damals auf die SSD gepackt, damit der PC schön schnell bootet (was auch der Fall ist). Obwohl ich all meine Programme, Bilder, Videos und Spiele auf D packe, wird C immer voller. Führe hin und wieder solche schnellen Datenträgerbereinigungen durch, aber jetzt ist auch damit nicht mehr viel rauszuholen. Das letzte Update von Win 7 muss ordentlich Platz belegt haben.
Aktuell habe ich nur noch 2,2 GB freien Speicher, Tendenz fallend.
Kann ich noch was tun oder ist es auf Dauer gesehen zwecklos und es muss eine neue Festplatte her? Vor drei Jahren waren die Teile einfach noch extrem teuer. :ugly:

Falls eine neue SSD-Festplatte hermüsste, könnte ich überhaupt all meine Daten und vor allem das Betriebssystem auf eine neue SSD ziehen (praktisch eine Kopie)? Wenn ja, wie funktioniert das und kann das auch ein Laie? Vor allem, wenn es dann ans Einbauen in den PC geht. Muss ich da generell auf etwas achten, was die Festplatte angeht?
Der PC ist erst drei Jahre alt und Geld für einen komplett Neuen würde ich jetzt nicht haben (ansonsten läuft das Ding auch noch relativ rund), deshalb könnte ich mich mit dem Kauf einer neuen, größeren SSD anfreunden, sofern ich das auch alleine bewerkstelligen könnte.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. :3
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Robus »

Eine neue SSD sollte kein Problem darstellen. Wenn du beispielsweise eine Samsung SSD kaufst, ist da das "SSD Magician Tool" dabei. Mit dem lässt sich eine andere Festplatte oder SSD problemlos auf die neue klonen. Es gibt auch eine Reihe anderer (kostenloser) Programme, die das problemlos bewerkstelligen. Der Einbau geht auch kinderleicht, es müssen nur 2-4 Schrauben angezogen werden. In einen normalen PC sollten sowohl 2,5 Zoll (notfalls mit Halterung) als auch 3,5 Zoll SSD reinpassen.

Die eigentliche Frage ist: Wieso belegt Windows 7 bei dir so viel Speicherplatz? Normal sind 53 GB nicht...eigentlich braucht Windows selten mehr als 35 GB.
Hast du die "Eigenen Dateien" unter C? Hier lagern Programme oft einige Sachen unter! Und man kann auch die "Eigenen Dateien" auf eine andere Platte migrieren.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Grant_Nicholas »

Windows 7 hat eine Art Speicherleck und auf Dauer frisst sich das Betriebssystem immer weiter voll. Speicherauslastung überprüfen ist nicht verkehrt, aber eine 120GB Samsung SSD ist trotzdem empfehlenswert. Dank Samsung Migration kann man sogar das Betriebssystem einfach migrieren. Aber eine Neinstallation bietet sich trotzdem an.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bin gerade nicht in Deutschland um das mal nachzugucken, aber es gibt einen Ordner im Windows-Ordner welcher mit der Zeit durch z.B. Treiberupdates immer voller wird (vllt. machst du einfach keine Updates? ;) ). Ist auch ein bekanntes Problem, macht aber meist nichts aus. Es sei denn man hat eine sehr kleine SSD.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Piper »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl wirklich nicht umhinkommen, eine neue Festplatte zu kaufen. Habe allerdings zu dem Thema gelesen, dass man das Betriebssystem jedoch besser neu installieren sollte, weil Kopien davon oft in die Hose gehen würden. Habe ja zum Glück noch meine Win7-CD und Key hier rumliegen...
Wahrscheinlich wird es dann gleich eine SSD mit 240 GB - dann habe ich hoffentlich Ruhe, was das Thema angeht. :asd:
Irgendwelche Vorschläge/Kauftipps, was den Hersteller/Modell angeht oder ist das eigentlich egal?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Piper »

G!zmo hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Bin gerade nicht in Deutschland um das mal nachzugucken, aber es gibt einen Ordner im Windows-Ordner welcher mit der Zeit durch z.B. Treiberupdates immer voller wird (vllt. machst du einfach keine Updates? ;) ).
Für bspw. so etwas gibt es aber Abhilfe:

http://www.golem.de/news/windows-7-upda ... 02067.html
Wow, der Tipp war nicht schlecht. Konnte durch das Entfernen der alten Updates ein paar GB rausholen und bin nun (es schwankt lustigerweise) bei 7,9-8,1 GB freiem Speicherplatz. Ich werde die Sache mal eine Zeit lang beobachten, vielleicht komme ich doch noch einige Zeit mit der alten Festplatte aus. Ansonsten wird's irgendwann eben eine Größere.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe! :bussi:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von rainbow six »

Weiß jemand warum ich meine E-Mail Adresse nicht ändern kann? Hab mich heute seit Ewigkeiten mal wieder eingeloggt (wusste mein Passwort zum Glück noch) und hab gesehen, dass die Adresse veraltet ist. Wenn ich nun aber die E-Mail im profil ändern will, sagt er mir "Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt werden". :?
Antworten