Abgesang auf physische Medien?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Gim »

Hallo zusammen.

Ich fange mal ganz direkt an. Im Cinefacts Forum schreibt einer das Paramount keine Disk mehr veröffentlichen will. Stimmt das und wie geht es mit der DVD/BD weiter? Universal soll wohl das für Paramount machen für den internationalen Markt aber was kommt als nächstes?
Ist damit zurechnen das wir 2016 kaum noch mehr neue Disk bekommen werden von den großen Studios?

Was ist die Alternative dazu? Netflix, Amazon Video oder Maxdome? Welche der 3 ist den wirklich gut und hat Filme für 1 € auch in 5.1 HD Ton und dabei immer mit O-Ton und Uts?

Was machen Sammler wie wir? Was muss ich in Zukunft wissen damit ich mir in Ruhe meine Filme ansehen kann ohne mich über die ach so schöne neue Technik zu ärgern.
Was sind eure Meinungen zum Thema?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ich habe ja auch noch keinen Dienst abonniert nicht mal über den Umweg Prime-Kunde bei Amazon. Auch ich fände es nicht so toll aber es wird der Tag kommen nur mach ich mich im Moment schon mal für die näherer Zukunft schlau damit ich am Ende nicht das steht und nicht weiß wohin ich gehen kann oder muss um das was ich sehen will sehen zu können. Alleine aufs TV-Programm verlasse ich mich nicht mehr. Das wird zum Teil immer lahmer.

Schön das ich nicht alleine damit da stehe und Andere es eben so wenig gut finden wenn es keine Medien mehr gibt.
Sind die Firmen nicht selber mit schuld das die Medien seit einigen Jahren nichts mehr abwerfen oder besser der Gewinn geschrumpft ist?


In Hinblick auf darauf wie wird 4K Verbreitet wenn es jetzt schon anfängt das es für HD schon immer weniger Medien geben soll?
Was für eine Leitung bräuchte man um echtes 4K mit HD-Ton sehen zu können? Gibt es die Kombination überhaupt schon von einem Anbieter und hat das Netz überhaupt die Kraft so was ohne eine Probleme für viele Nutzer liefern zu können oder wird das eine Sache die wir in Europa vergessen können weil kein Land genug Kapazitäten dafür hat?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von rainbow six »

Schon für reguläres HD mit gutem Ton brauchst du ne Flotte Verbindung um störungsfrei zu sehen. 4k streams werden, ausser in Ballungsgebieten mit dichtem Glasfasernetz, wohl in absehbarer Zeit nicht realisierbar sein.
Funknetz ist da auch keine Alternative, da die Netzabdeckung in vielen ländlichen Gegenden zu lückenhaft ist.

Ich gehe aber eigentlich auch nicht davon aus, dass die DVD/BD in den nächsten Jahren verschwindet. Man überlege nur, wie lange es BD schon gibt und aktuelle Filme erscheinen trotzdem auch noch auf DVD.
Streaming Angebote werden sicherlich weiterhin populärer und besser werden, doch ob sie in naher Zukunft den konventionellen Markt austrocknen bezweifle ich.

Außerdem ist der Grund für sinkende Profite aus dem normalen Geschäft ja nicht die Existenz von streams, sondern die große Anzahl an Piraterie und der Unwille vieler Menschen für etwas zu bezahlen (egal ob physisches Medium oder bezahlter stream) was man auch umsonst habeb kann.

Im Prinzip ist das auch der Punkt an dem Anbieter wie netflix oder maxdome (bzw analog dazu Musik Dienste wie iTunes oder Google Music) die Leute abholen. Die Möglichkeit eine riesige Auswahl an Filmen jederzeit zu sehen für einen monatlichen Festbetrag. Quasi die Bequemlichkeit von Piraterie, dafür in top Qualität für relativ kleines Geld.

Ich denke aber, dass sich die großen Firmen bewusst sind, dass die Internet Kapazitäten in näher Zukunft nicht ausreichen (was übrigens nicht nur ein europäisches Problem ist...) um das physische Geschäft komplett durch ein digitales zu ersetzen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Gim »

@rainbow six
Außerdem ist der Grund für sinkende Profite aus dem normalen Geschäft ja nicht die Existenz von streams, sondern die große Anzahl an Piraterie und der Unwille vieler Menschen für etwas zu bezahlen (egal ob physisches Medium oder bezahlter stream) was man auch umsonst habeb kann.
Bist du dir sicher, dass es alleine Piraterie ist? Ist dran nicht auch noch die schlechten Preispolitiken der Firmen mit schuld? Sagen wir vor 2 Jahren konnte ich mir sicher sein, dass eine Disney Cartoon VÖ nicht innerhalb 4 Monaten zum halben Preis verschleudert wird. Auch konnte ich mir bei anderen Firmen sicher sein das ich erst in 6 - 12 Monaten einen stärkeren Preisverfall erleben werde. Heute starten Filme auf BD schon mit 15 € und 3D mit 20 - 25 € und da wundern sich die Firmen wenn die Masse kein Geld ausgeben will oder nur noch den 10 € Preis? Ne wirklich kein wunder und das erlebe ich bei mir auch häufig. Ich kann warten bis die Filme in einer der täglichen Aktionen mit dabei ist. Es vergeht keine Woche in der nicht irgendwo in DE irgendwer eine Aktion startet und die Filme zum Ramschpreis anbietet.

Zum Streaming: OK das mit der Leitung und der Kapazität des gesamten Internets mag stimmen aber wieso drängen dann immer mehr Firmen auf Digital wenn es hinten und vorne nicht reicht? Wann haben wir 200 MBit aber eine Geschwindigkeit wie zu Modemzeiten wieder?

Ansonsten kann man den Rest so erstmal stehen lassen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Secretkey »

Ich muss zugeben, ich war auch eher immer der Haptiker, der seine Sammlung physisch zum Anfassen stehen haben wollte, aber ganz ehrlich: mittlerweile kann ich mir eine Welt ohne Streaming-Dienste nicht mehr vorstellen.

Ich nutze Amazon Prime und Netflix und schwöre vor allem auf letzteres. Allein dadurch habe ich schon für nur kleines Geld über 100 mir komplett unbekannte Filme nachholen können und gerade mit VPN-Verbindung ist die Filmwelt, die einem dadurch eröffnet wird, einfach unvorstellbar groß. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber mit zwei Klicks den Film angewählt und in vernünftiger Qualität (bin mit dem HD-Bild ziemlich zufrieden) direkt parat zu haben, ist mindestens genauso bequem, wie eine DVD aus dem Regal herauszuholen.
Tatsächlich habe ich aber auch zuletzt überlegt, ob ich mir nicht die besten 10-20 Filme, die ich auf diese Weise online entdeckt hatte, doch noch zusätzlich in physischer Form in die Sammlung stellen soll? Doch wozu eigentlich? Meinen Account werde ich in der nächsten Zeit sicherlich nicht aufgeben, habe also eh jederzeit Zugriff auf den Film - wenn ich meinen Laptop mitnehme und an den Fernseher anschließen, brauche ich lediglich eine Internetleitung und kann die Filme ebenso bei Freunden oder meinen Eltern abspielen lassen. Wieso also? Nur doch dafür, dass ich, wenn ich an meine Sammlung trete, mich an das Gefühl zurückerinnere, wie es war, damals den Film geschaut zu haben. Und das ist mir in den seltensten Fällen das Geld wert.

Geld gebe ich gerne für DVDs/Blurays aus, wenn ich weiß, dass sie online einfach nirgendwo verfügbar sind, sie aber dennoch auf meiner Watchlist stehen und bei aktuellen Filmen wirklich nur die absoluten Ausnahme-Kracher (zuletzt Interstellar).
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Spike »

Aber muss man ständig auf alles Zugriff haben? Viele Filme in meiner Sammlung hab ich 10 Jahre nicht gesehen. Das Angebot ist doch viel größer, als man Zeit dafür hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von rainbow six »

@Gim: die Sache ist ja die; es gibt bei filmen ja keine Preisbindung wie bei Büchern. Die Hersteller der Filme verkaufen Film X an Geschäft Y für preis Z. Ob das Geschäft den Film jetzt aber für preis Z verkauft oder vielleicht teurer oder günstiger ist dann dem Geschäft über lassen. Darauf haben die Filmstudios dann ja keinen Einfluss mehr.
Ein aktueller Film z.b. der eigtl eigtl noch 15€ kosten sollte kann dann natürlich von einem laden weit unter Wert angeboten werden um Kunden anzulocken (die im Idealfall noch 3 andere Filme mit normalem preis kaufen..).

Dass die Firmen stark auf den Markt mit digitalen Inhalten drängen liegt doch auf der Hand: niemand möchte jetzt in den Anfängen den Zeitpunkt verpassen sich einen Namen zu machen und den Markt zu kontrollieren. Wer jetzt zu spät kommt hat in ein paar Jahren wenig Chance auf dem Markt Erfolg zu haben.

Wie gesagt, das Problem ist ja nicht, dass die technischen Voraussetzungen nicht vorhanden wären. Sie sind einfach nicht flächendeckend vorhanden, denn lange nicht alle Bürger wohnen in Ballungsgebieten. Das ist bis auf wenige Ausnahmen ein globales Problem.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Gim »

@rainbow six
Also das mit den Läden und den Preisen ist in soweit, dass jeder eigentlich machen kann was er will, richtig. Das Einzigste was auf keinen Fall geht ist, dass man etwas zum EK einkauft aber beim Verkauf den EK weit unterschreitet. Macht man das nämlich immer ist man schneller als gedacht pleite.
Diese Aktionen werden doch wohl nicht z.B. von Müller alleine getragen oder kaufen die so viele Exemplare ein, dass am Ende der Preis pro Exemplar weit unter 5 € liegt?


Zum digitalen Streben: Das mit flächendeckend schnelle Leitung stimmt auch wieder aber das alleine Meinte ich nicht. Wenn sagen wir die Mehrheit der Nutzer nun die Filme in HD oder 4K mit 5.1 Ton sehen will wie viel Kapazität braucht der Anbieter um das liefern zu können und wie schnell oder gut ausgebaut müsste das Netz sein damit es für alle schnell und flüssig läuft? Was bringt mir am Ende eine 200 MBit Anbindung wenn dazwischen irgendwo ein Engpass ist? Nichts.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von rainbow six »

Deswegen wird es auch noch dauern bis die digitalen Inhalte die physischen komplett ablösen. An den Servern der Anbieter liegt es in der Regel nicht. Die wissen sehr genau was sie brauchen. Alles dazwischen, worauf weder der Anbieter noch der Nutzer Einfluss hat, bremst aus.

Große Ketten kaufen natürlich in großen Mengen zu guten Preisen. Daher haben sie schon viel Spielraum bis es ein minus Geschäft wird. Aber wie gesagt, manchmal wird bewusst unter wert verkauft damit die Leute ins Geschäft gezogen werden. Ich finde auch, dass das deren gutes Recht ist.

Rein hypothetisch: kostet die Produktion von DVD X dem Filmstudio 1€, dann verkauft es sie an den Einzelhandel für 2€. Der Einzelhandel wiederum verkauft sie für 3€ an den Kunden. Nun kann der Einzelhandel zum Filmstudio sagen "Hey, wenn du mir die DVD für 1,50€ gibst, dann Kauf ich gleich 10.000 Stück". Für das Studio gut, denn die Chance später auf zig unverkauften Exemplaren sitzen zu bleiben sinkt. Auch kann der Einzelhändler sagen "der Film ist beliebt, ich Verkauf den diese Woche für 2,50€, dann kommen mehr Kunden zu mir als zur Konkurrenz". Er würde zwar pro DVD nur noch den halben Gewinn machen aber evtl Kunden in den Laden ziehen, die sonst nicht gekommen wären und die bei der Gelegenheit vielleicht noch andere Sachen kaufen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von SoulBringer »

Mir wärs bei Filmen oder Musik vollkommen egal. Ich kaufe im Prinzip nur Filme und Serien, die ich mehrmals schaue und für mich zeitlos sind. Davon gibt es nicht wirklich viele. Ich setze in Zukunft definitiv auf Streaming. Allerdings gibts in Deutschland imo noch keinen Dienst, der ne richtig geniale Auswahl hat von der ich sagen würde, ich würde den Dienst dauerhaft abonnieren. Bisher immer nur Probemonate oder einmalige Monate benutzt. Aber ziemlich praktisch und bequem einfach den Dienst auf einem der unzähligen Geräte, die unterstützt werden, laufen zu lassen.

Hatte bisher auch nie Verbindungsprobleme oder ähnliches. Ne 5.1 Anlage ebenfalls nicht. Und die Bildquali ist auf BR auch nicht immer der Renner. Vollkommen in Ordnung für das einmalige Schauen eines Filmes auf dem TV zu Hause. Abgesehen davon kommt man durch Streaming Dienste zu Filmen, die man sonst vielleicht gar nicht angucken würde. Man probiert sie halt einfach aus, weil man nichts extra zahlen muss.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Gim »

@rainbow six
Trotzdem sind die ganzen Angebot für die Tonne wenn es darum geht den Kunden dazu zu bewegen den Film zum den jetzigen Preis zu kaufen.

Zu den Filmen die man sich sonst nicht ansehen würde kann ich nur sagen ja könnte sein aber vielleicht bleiben auch einige Filme auf der Strecke.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Gim »

Ich hab ein paar Fragen und die kann mir vielleicht hier jemand beantworten: Streaming schön und gut nur welchen Anbieter kann man von den Kostenpflichtigen überhaupt empfehlen? Maxdome, Netflix oder einen ganz anderen Dienst? Welcher der Dienste biete auch O-Ton mit vielleicht UTs bei Filmen die nicht englisch sind? Was kostet das und kann man sich die Kataloge der Firmen auch mal ansehen in Vorm von eine Übersicht was es gibt und in welchem Format mit welchem Ton?
Wenn dann bitte einen Link zur offiziellen Seite wo deren Kataloge dann zu sehen sind?
Kann man nur bei Netflix mit Prepaidkarten zahlen?

Das soll nicht heißen ich pfeife auf Medien ab sofort sondern ich will mal wieder erkunden ob ich nicht für den ein oder anderen Film auf Streaming umsteige und den Platz den ich noch habe eher für Medien reserviere die ich auch wirklich behalten will und mir mehrmals ansehe und für Medien die sonst woher kommen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Secretkey »

Ich kann dir Netflix mittlerweile richtig ans Herz legen! Serien-Gucker werden mit dem Ding auf jeden Fall glücklich und auch die Auswahl an Filmen ist wirklich alles andere als schlecht. Natürlich ist größtenteils Grütze dabei, aber es gibt auch jede Menge Qualitätsware. Von Blockbustern wie The Avengers, Pacific Rim, Skyfall ausländischem Kino (Oldboy,Pans Labyrinth, Nader & Simin), Comedy-Krachern (Shaun of the Dead, Airplane, Borat, 21st Jump Street, Stromberg-Film), Kinderfilmen (viel Pixar/Disney-Zeug), Dokumentarfilmen (Man on Wire, The Act of Killing) bis hin zu Klassikern der Filmgeschichte (Der Pate-Trilogie, The Good, the bad and the ugly, Zurück in die Zukunft, Pulp Fiction, Taxi Driver) - es ist schon ziemlich viel cooles Zeug dabei.

Ich hatte mir sicherlich über 100 Filme auf die Liste gepackt, von dem, was ich alles sehen wollte, selbst in meiner Sammlung stehen habe oder als tolle Filme in Erinnerung behalten habe - davon eigentlich auch alles mit zusätzlicher Original-Tonspur. Als Seite zum Einsehen des deutschen Netflix-Katalogs habe ich das hier gefunden: https://www.werstreamt.es/filme-serien/ ... x/beliebt/
Scheint beim Überfliegen hinzukommen, kann aber sein, dass es dort Lücken gibt.

Du zahlst 8-10 € im Monat, mehrer Nutzer können den Account gleichzeitig nutzen, Zahlungsmöglichkeiten gibt es einige (ich benutze Paypal) - und obwohl ich die Übersicht und das Layout immer noch etwas bescheiden finde, hat sich da auch schon einiges in den letzten Monaten verbessert. Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen. Zumal heiße neue Serien wie "Better call Saul" teilweise schon direkt mit allen Folgen gestartet sind, ohne dass man auf die jeweiligen Ausstrahlungen warten musste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Jetzt aber zur Empfehlung unter der Hand: das Ding mit Netflix ist, dass jedes Land mit einer spezifischen regionalen Auswahl von Filmen versorgt wird (wegen anderen Sehgewohnheiten und Lizenskram), das sich teilweise recht krass voneinander unterscheidet. Auch wenn die deutsche Auswahl theoretisch nach einem knappen Jahr schon ganz gut aufgestellt ist, würde ich empfehlen VPNs zu benutzen (gibt da im Netz genügend Vorschläge, Anleitungen), wo man ziemlich bequem mit seinem einem Netflix-Account in Deutschland auch auf den Katalog all der anderen Länder zugreifen kann und dann eröffnet sich einem plötzlich eine Filmauswahl, die nochmal abertausende Filme mehr beinhaltet. Vor allem was Klassiker und neuere Kinofilme angeht, sind da Kanada, USA und die Niederlanden wesentlich schneller und variantenreicher als Deutschland. Nur als Beispiel: heute habe ich mal wieder auf Netflix-Kanada gebrowst und bin einfach mal auf so kürzlich hinzugefügte Filme wie Gone Girl, Whiplash, Nightcrawler, The Babadook, Boyhood etc. gestoßen - all das, was bei uns entweder letztes oder teilweise noch dieses Jahr im Kino lief (ich glaube The Babadook läuft sogar derzeit noch hier!).
Empfehlen würde ich da die Seite http://www.moreflicks.com/ wo du den Filmtitel einfach eingeben musst und dir die Seite ausspuckt, in welcher Region du den Streifen finden kannst.

Wie gesagt, von mir gibt's den Daumen nach oben! Nutze seitdem Amazon Prime sogar kaum noch.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Gim »

@Secretkey
Danke für deine Ausführung. Das mit dem VPN ist interessant aber ich denke das lasse ich lieber erst mal.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Secretkey »

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kam von offizieller Seite von Netflix kein Wort darüber, dass Zugriff auf VPNs in irgendeiner Form verboten wäre und für den einzelnen Konsequenzen hätte - im Gegenteil, ich bin mir ziemlich sicher, sie würden das sogar unterstützen, weil es die beste Garantie wäre, den Kunden an sich zu binden - die Auswahl nimmt dadurch nämlich exponentiell zu! Sie dürfen es halt nur nicht offiziell sagen, weil die Verteilung der Filme auf die einzelnen Länder immer mit Lizensproblemen verbunden ist.
Ich muss schon sagen, wenn man weiß, was sich da noch alles an Schätzen auf der anderen Seite verbirgt, kommt einem die deutsche Auswahl tatsächlich etwas mickrig vor, aber klar - muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Dicker »

Darf man fragen, was du für eine Methode beim VPN nutzt?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Secretkey »

Das ganze ist ziemlich komfortabel: eine Erweiterung für Chorme mit dem Namen "Hola Besseres Internet"

Dennoch eine ausdrückliche Warnung: das ganze funktioniert wohl so, dass man quasi die IP-Adressen von anderen übernimmt. Wenn sich jemand also in eine deutsche IP einwählen will, kann es sein, dass auf die eigene IP zugegriffen wird und was man dann damit anstellt, kann solch ein Service natürlich nicht vorhersagen.
Es bleibt also ein Risiko (auch wenn es nicht von Netflix ausgeht) und daher sage ich ausdrücklich, Benutzung auf eigene Gefahr! Aber ich habe da mal länger für recherchiert und keinen Fall gefunden, wo wirklich etwas deswegen passiert sein soll. Theoretisch möglich bleibt es aber.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Dicker »

Hola ist so eine Sache, die Verkaufen deine Bandbreite. Und da will ich gar nicht wissen was die sonst noch so machen. Hab ich gleich wieder deinstalliert
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Abgesang auf physische Medien?

Beitrag von Alf89 »

Gibt übrigens zwei gute Spartipps für Netflix:
Einmal natürlich Accountsharing mit Freunden. Für 9 € gibt es HD und kann parallel zwei Streams schauen, für 12 € sogar vier Streams. Da jeder User sein eigenes Profil hat kommt man auch bei den Empfehlungen nichts dazu, was man nicht möchte.
Nochmal 20 % günstiger kann man es haben, wenn man sein Abo mit iTunes-Guthaben bezahlt ;) Das Guthaben ist ja ständig irgendwo (Penny, Rewe, Real, ...) mit 20 % Rabatt im Angebot. Aktuell kann man aber nur über iTunes bezahlen, wenn man das Abo über ein Apple TV abschließt bzw. reaktiviert (wenn es abgelaufen ist).
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten