Frohe Ostern!!!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7189
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Frohe Ostern!!!

Beitrag von Coyote » Fr 3. Apr 2015, 12:22

Bild

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Rizi » Fr 3. Apr 2015, 12:25

Noch nicht ganz
Bild

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7189
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Coyote » Fr 3. Apr 2015, 12:45

Rizi hat geschrieben:Noch nicht ganz
Karfreitag?

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Rizi » Fr 3. Apr 2015, 13:11

..ist der Tag 2 Tage vor Ostern, deswegen ja noch nicht ganz.
Der Karfreitag (althochdeutsch kara ‚Klage‘, ‚Kummer‘, ‚Trauer‘) ist der Freitag vor Ostern.
Bild

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7189
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Coyote » Fr 3. Apr 2015, 13:17

Gehört alles zusammen. :wink: Die meisten haben "zu Ostern" 4 Tage frei. (Sagt der Osterhase --> :bwah: )

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von G!zmo » Fr 3. Apr 2015, 14:04

Yeah, frohe Ostern! :nsaf:
Rizi hat geschrieben:..ist der Tag 2 Tage vor Ostern, deswegen ja noch nicht ganz.
Der Karfreitag (althochdeutsch kara ‚Klage‘, ‚Kummer‘, ‚Trauer‘) ist der Freitag vor Ostern.
Dann aber ruhig auch weiterlesen^^:
Unter Einbeziehung des Gründonnerstagabends ist der Karfreitag der erste Tag der österlichen Dreitagefeier

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7189
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Coyote » Fr 3. Apr 2015, 14:41

Yeah. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :coyote:

Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von patte-chan » Fr 3. Apr 2015, 15:05

[quote="G!zmo"Dann aber ruhig auch weiterlesen^^:
Unter Einbeziehung des Gründonnerstagabends ist der Karfreitag der erste Tag der österlichen Dreitagefeier
Joa, zu Ostern gehört er prinzipiell aber trotzdem nicht. Ist halt die Frage, ob man Glückwünsche schon an dem Tag verteilen soll, an dem Jesus am Kreuz elendig verendet ist, anstatt an dem Tag an dem er wieder auferstand. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Rizi » Fr 3. Apr 2015, 15:07

Eben, egal wie man es dreht und wendet ist der Karfreitag noch nicht Ostern und Glückwünsche eher nicht angebracht.
Bild

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7189
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Coyote » Fr 3. Apr 2015, 15:33

Oooooookaaaayyy....wollte ja niemand auf den Schlips treten oder religiöse Gefühle verletzen. Sollte ja nur n netter Gruß (von "Glückwünschen" war meinerseits keine Rede) sein. Gibt ja schließlich auch Osterkarten zu kaufen....

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von G!zmo » Fr 3. Apr 2015, 15:51

patte-chan hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob man Glückwünsche schon an dem Tag verteilen soll, an dem Jesus am Kreuz elendig verendet ist, anstatt an dem Tag an dem er wieder auferstand. :mrgreen:
Frohe Ostern wünsche ich eh nur wegen Süßigkeiten, den freien Tagen und dem Hasen :ugly:.

Und wie gesagt: Man kann bspw. jemanden auch einem Monat vor Weihnachten bereits frohe Weihnachten wünschen, schliesslich gelten Wünsche doch nicht nur an dem Tag, wo man sie ausspricht.

Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Flemmli » Sa 4. Apr 2015, 17:04

Leute, seht es doch nicht so streng!
ich habe seit Freitag auch jedem frohe Ostern gewünscht. Von Großeltern bis Kunden heute im Laden. Da hatte sich auch niemand beschwert, sondern zurückgegrüßt. Selbst die Senioren mit Kreuzchen um den Hals hatten da kein Problem damit. Selbst der Pfarrer von der Gemeinde nebenan konnte lächeln!

Ostern ist sowieso nicht mehr Ostern.
Die Vor-Osterzeit hat inzwischen genauso viel Umsatz für den Handel gebracht wie die Vor-Weihnachtszeit. Yeah! Und wieder geschafft: ein (christlicher) Feiertag wird zum Konsumwahn.
Fragt mal die Kids von heute nach dem Ursprung von Ostern und sie werden den Hasen beschuldigen. "Jesu... wer?" :roll:
Egal! Macht einfach das Beste draus!!! :D

Von mir jedenfalls auch ...
Bild
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.

Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 14:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Karri » So 5. Apr 2015, 16:55

Frohe Ostern :)

Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Frohe Ostern!!!

Beitrag von Alf89 » So 5. Apr 2015, 17:15

Frohe Ostern auch von mir :)

Bzgl. der Diskussion, dass der Thread zu früh gestartet worden ist: Kann ich nachvollziehen. Wenn ich mich am Donnerstag auf der Arbeit verabschiede, wünsche ich natürlich auch frohe Ostern. Genau so wie ich vor meinem Weihnachtsurlaub bereits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche. Aber das in dem Wissen, dass ich die Kollegen bis dahin nicht mehr sehe. Besuche ich an Karfreitag und Ostersonntag meine Oma, wünsche ich erst Sonntag frohe Ostern. Im Forum, wo wir eh alle jeden Tag online sind, kam es daher für mich auch zu früh :hase: (falls man sich nicht gerade in den Urlaub verabschiedet ;) ).
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771

Antworten