Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Dicker »

Ne, Mannheim war ich noch nie. Hab ne Zeit lang in der Nähe von Stuttgart gewohnt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von tdk »

Dann habe ich jetzt auch endlich mal Zeit hier zu berichten!

Ich bekam - wahrlich - ein Paket voller Überraschungen :asd: .

BildBild

Und nach dem Öffnen der "Rentierpost" stellete sich dann heraus, dass meine Wichtel einfach mal getauscht hatten.
Anstatt vom lieben Spike bewichtelt zu werden, kam mein Paket tatsächlich vom Coyoten.
Das ganze war auch noch gut getarnt, da die Adresse von Spike auf dem Päckchen stand. Daher fiel es tatsächlich bis zum Ende nicht auf :applaus: .

Und der Inhalt hatte dann wirklich noch einige Überraschungen parat.
Neben einem sehr schönen Stern, einem "Jahresanfangskalender" und ein paar Süssigkeiten (die Tasse auf dem Bild ist eine Tass im Mario-Weihnachts-Design), gabe es auch noch zwei sehr passende Geschenke.
Zum einem das Spiel "Batman - Arkham Origins Blackgate" und einen Film der Muppets - "Die Muppets Weihnachtsgeschichte".
Bild
Zur PSVITA muss ich noch ein Geständnis abgeben - ich habe gar keine eigene PSV :hase: . Aber ich leihe mir dann eine aus, bis ich mir irgendwann mal eine eigene gönne.
Und über den Film wird sich wohl meine Älteste hier sehr freuen :) .

Und in einer der Boxen fand sich dann noch folgendes unscheinbares Köfferchen:
Bild
Und das hatte es dann erneut in sich :shock: :
Bild
Sehr viele liebevolle und detailreiche - ich nenne sie einfach mal so, da sie eine kleine Klammer auf der Rückseite haben - Nintendo-Anhänger, welche wohl in irgendeiner Form in mühseliger Kleinarbeit gestickt wurden :shock: .
BildBildBildBild


Da war ich dann alles in allem doch sehr platt am Ende. Wirklich vielen lieben Dank an den Coyoten :!:

P.S.:
Der Stern hat übrigens noch seinen Ehrenplatz bei uns bekommen :)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Coyote »

Ich hoffe es ist Dir im nachhinein recht , daß deine Wichtel "heimlich" getauscht haben (warum hatte ich dir ja geschrieben).
Und wegen dem Vita Spiel: ich dachte ich hatte auf deiner ellenlangen SpieleListe 1-2 VitaSpiele entdeckt. :? Aber wenn du dir planst später noch eine zu holen ist es ja nicht ganz so schlimm. Ansonsten bin ich froh, daß dir die "Rentierpost" zugesagt hat. :D
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Odango »

Oh, wie man diese Anhänger macht würde mich brennend interessieren!
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Coyote »

Also die Technik der Anhänger nennt sich:
"Kreuzstich auf Plastic Canvas"
Anleitungen sollten im Netz zu finden sein. Is wohl grad sehr "hip"...

Edit: Für Vorlagen google einfach mal nach: kreuzstich mario nintendo
bzw: kreuzstich mario nintendo plastic canvas
(hat man mir grad auf Nachfrage gesagt)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Odango »

Danke :)
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Super Mario »

Da wir ja keinen Weihnachtsthread haben wünsche ich euch einfach mal hier nachträglich Frohe Weihnachten und schonmal im vorraus einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Bild
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Hale_boPP »

Etwas verspätet hier also noch ein Bildchen :)

Bild

Sehe grad, da war draußen noch gefühlter Sommer ...
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Rizi »

Hale_boPP hat geschrieben: Sehe grad, da war draußen noch gefühlter Sommer ...
Hat sich doch kaum geändert :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von stef »

Hi Hale_boPP! Ich hatte gelesen, dass Du gern smashst :D, ich hoffe der Controller eignet sich gut dafür. Freut mich, dass Du Apollo Justice noch nicht hattest, das war einfach auf gut Glück ;).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 365
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 10:35
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Wohnort: bei Hamburg

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Runefaust »

Dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. Für mich gab es Bully für Wii, Summoner 2 für Gamecube, Phalanx für GBA und Timon & Pumbaa für das SNES. Dazu ein tolles T-Shirt und bestimmt ein Pfund Weihnachtsnaschis. Ich hab mich echt riesig gefreut und hatte noch keins der Spiele. Vielen lieben Dank unbekannter Wichtel!

@ Stef: freut mich total dass es so gut angekommen ist ^^ ich hätte dir fast Enslaved geschickt, hab dann aber noch gerade rechtzeitig in deine Datenbank geguckt und gesehen dass du das schon kennst. Und du hast mich immer sooooo toll bewichtelt, da wollte ich mal bissl was zurückgeben :-)
Dateianhänge
2014-12-04-174949.jpg
2014-12-04-174949.jpg (48.17 KiB) 17237 mal betrachtet
2014-12-04-174920.jpg
2014-12-04-174920.jpg (58.17 KiB) 17237 mal betrachtet
2014-12-04-174945.jpg
2014-12-04-174945.jpg (63.14 KiB) 17237 mal betrachtet
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von arminius73 »

Hab heute mein GoldenEye vom Wichteln 2013, welches ich leider doppelt hatte, für 45 Euro verkaufen können - nachdem ich über ein Jahr lang erfolglos versucht hatte es zu tauschen. Das hat sich ja mal gelohnt. :applaus:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Jockel »

Die Deadline vom Wichteln 2015 ist ja in 2 Wochen schon, oder? Ich melde mich hiermit mal an.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von arminius73 »

Wird dieses Jahr wieder gewichtelt?
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von stef »

Oh ja?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Crazy Com »

tdk war seit dem letzten Wichteln hier nicht mehr aktiv. Ich würde mich bereit erklären, die Organisation zu übernehmen, falls er sich nicht meldet. Ich schreib ihn mal an. Bitte postet doch schonmal hier rein, ob überhaupt noch Interesse besteht.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von zierli »

jo gern würd auch wieder mitmachen!
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Crazy Com »

Das sind bisher leider erst drei Interessenten. Das wäre ein wenig wenig...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von stef »

Das wäre sehr schade - sonst keiner mehr Bock? Das Wichteln fand ich immer super :tannenbaum:
Und was ist mit Dir CrazyCom?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von Crazy Com »

Nein, ich wäre mangels Zeit leider nicht dabei. Für die Organisation reicht es noch, aber ich bin bis Weihnachten nur unterwegs (dienstlich) und muss so schon schauen, wie ich das mit Weihnachtsgeschenken hinbekomme. Dann hab ich aber nicht mehr den Nerv, mir ein Wichtelgeschenk zu überlegen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von mellow »

Moin ihr Lieben,
also Jockel und ich wären dabei. Odango bestimmt auch, wenn ich sie nochmal dran erinnere.
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2014 - Und wenn man glaubt...

Beitrag von stef »

Hi zusammen! CrazyCom hat nen neuen Thread für dieses Jahr aufgemacht. Dort geht's weiter! Anmelden nicht vergessen :)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten