Suche Videospielladen in München

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Suche Videospielladen in München

Beitrag von Electronic_V »

Ich war 2006/2007 in München mit einer Freundin. Wir haben München erkundet und ich weiss das sie mir einen Videospielladen zeigte. Leider weiss ich weder den Namen, noch die Station wo er war. Aber vielleicht kennt den Laden jemand:

Aus der Erinnerung:
Der Laden war ein Second Hand Videospiel Laden, hatte aber auch neue Games
Relaiv klein - ein Raum vielleich 10x10 oder 15x15 Meter, wenn man reinkommt war links die Theke mit Kasse etc.
Auf Nachfrage hab es auch ältere indizierte Titel aus einer Kiste unter der Kasse
Der Laden war IN einem grössere S-Bahnhof oder Zentrum (OEZ?) eingebaut, man musste glaube ich einen Stock hochgehen und dann rechts um eine Ecke um zu dem Eingang des Ladens zu kommen. Das Treppenhaus war verglast.
Gegenüber vom Eingang hingen Playstation 1 Titel an der Wand
Es war kein Gamestop
Soweit ich weiss Ausschliesslich PC und Videospiele
Wird wohl eher als Geheimtipp für Sammler betrachtet

Vielleicht weiss einer welchen Laden ich meine - bin demnächst in München und würde den Laden mit meiner aktuellen "Noch zu holen" Liste noch mal durchforsten :(
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Videospielladen in München

Beitrag von Rizi »

Im OEZ ist er nicht, das wüsste ich auf Anhieb.
Eventuell meinst du auch Game City (hat 2 Filialen)

- Einer ist direkt an der Haltestelle Isartor
- Eine ist im Stachus Untergeschoss, in der nähe vom Kino

Würde imho auch ungefähr zu deiner Beschreibung passen.

Ich kann dir auch einen anderen guten in München empfehlen (in der Nähe vom Ostbahnhof):
http://www.nippondreams.de/
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Suche Videospielladen in München

Beitrag von Electronic_V »

*ratter ratter*

Stachus... Isator.... ich glaub Isator ist die Station die ich gesucht hab.

Beide Namen habe ich schon mal gehört und es klingelt im Kopf. Werd die Stations mal anschauen. Vielen Dank :D
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Suche Videospielladen in München

Beitrag von Super Mario »

Nippondreams ist top. :)
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Videospielladen in München

Beitrag von Toad »

Vielleicht meinst auch den GameStop im PEP (weil du ja was von einem größeren Einkaufszentrum gesprochen hast)
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Suche Videospielladen in München

Beitrag von Electronic_V »

Nein, ein Gamestop war es nicht.

Inzwischen habe ich den am Isartor aufgesucht - 100% sicher bin ich mir nicht, konnte mich nicht dran erinnern, das er quasi draussen war - aber vermutlich bin ich damals mit dem Aufzug nebendran hochgekommen - der Erinnerung an Glas.

Aber egal ob er was war oder nicht... folgenlos blieb der Besuch für meine Sammlund nicht :applaus:
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten