Marvel Universe

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Marvel Universe Phase 2 wird mit Iron Man 3 eingeleutet, Zeit für nen eigenen Thread :P

Heute geht es in Iron Man 3, anscheinend ist der Teil wieder so gut wie Teil 1.



Hier nochmal die Übersicht
Phase One: Avengers Assembled

Iron Man May 2, 2008
The Incredible Hulk June 13, 2008
Iron Man 2 May 7, 2010
Thor May 6, 2011
Captain America: The First Avenger July 22, 2011
Marvel's The Avengers May 4, 2012

Phase Two

Iron Man 3 May 3, 2013
Thor: The Dark World November 8, 2013
Captain America: The Winter Soldier April 4, 2014
Guardians of the Galaxy August 1, 2014
The Avengers 2 May 1, 2015

Phase Three

Ant-Man November 6, 2015
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gin »

Iron Man 3 im Kino (3D) wäre schon ne Überlegung wert.

Ist die Info zu Ant-Man ein Gag oder kommt der wirklich? :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Sollte eigentlich schon vor dem oder im ersten Avengers Film kommen, da er ja eigentlich Teil der Avengers ist.
http://www.imdb.com/title/tt0478970/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Marvel Universe

Beitrag von Fabicom »

AntMan kannte ich jetzt nur aus der Avengers Zeichentrickserie und fand den da sogar ziemlich cool

Guardians of the Galaxy sagt mir nur nix :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Marvel Universe

Beitrag von Crazy Com »

Die Fernsehserie "Agents of S.H.I.E.L.D." nicht vergessen! :falconpunch: Die Pilotfolge ist ja bereits abgedreht.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Marvel Universe

Beitrag von Cyber Zéro »

Kein neuer Hulk-Film? Schade.
Spike hat geschrieben:Heute geht es in Iron Man 3, anscheinend ist der Teil wieder so gut wie Teil 1.
Für mich leider nicht, siehe Kinofilm-Thread. Oder soll ich es hier posten?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Kannst du gerne machen.

Ich fand Teil 3 sehr gut, insgesamt war es fast schon eine Action-Komödie, was an den echt gelungenen Dialogen lag. Manchmal musste ich an Lethal Weapon denken ... aber bei dem Regisseur kein Wunder ;)

Es gab natürlich einige Ungereimtheiten, aber die nimmt man in einem Comicfilm dieser Art einfach mal als gegeben hin, um Spaß zu haben. Grandios fand ich den Mandarin :laugh: und vor allem auch den Abspann. Wer lässt sich so einen coolen 80er Abspann einfallen? :golem:

Besser als Teil 1 ist er dann insgesamt nicht ... aber fast gleichauf, auf andere Art und Weise. Wer von Teil 2 enttäuscht war, wird Teil 3 mögen. Er macht einfach vieles richtig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Marvel Universe

Beitrag von Cyber Zéro »

Dann hier noch mal, der Vollständigkeit halber, mein Fazit:
Cyber Zéro hat geschrieben:So, komme gerade aus Iron Man 3 (am Ende eines für mich langen Tages hier noch ein paar kurze Worte). Netter Film mit einigen coolen Szenen, die rund 130 Minuten wurden imo gut und unterhaltsam gefüllt. Der Humor ist auch wieder sehr gelungen. ABER: Nach den guten Kritiken im Vorfeld bin ich doch etwas vom Film enttäuscht. Der Fokus des Films liegt dieses Mal sehr deutlich auf Tony Stark und seiner emotionalen Verfassung (besonders nach den Ereignissen aus The Avengers) und weniger auf coolen Iron Man-Momenten. Gibt insgesamt folglich nur sehr wenig Szenen, in denen er selbst als Iron Man kämpft, was mir unterm Strich irgendwie nicht so gefallen hat. Und auch der Hauptantagonist ist leider ziemlich enttäuschend, mehr möchte ich hier zwecks Spoiler aber lieber nicht schreiben.

Der beste Film der aktuellen Iron Man-Reihe ist meiner Meinung nach immer noch der erste.
Trotzdem ein guter Film, keine Frage.

EDIT: Hab' mir nun übrigens den Sountrack zum Film geordert. ^^

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Marvel Universe

Beitrag von Coyote »

Kommen auch gerade aus Iron Man 3. Super Unterhaltung. Und wie immer bei Marvel Filmen: bis komplett nach dem Abspann warten ehe man das Kino verlässt...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Marvel Universe

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal eine Frage an alle, die Iron Man 3 schon gesehen haben:
Spoiler: anzeigen
Warum wird Stark am Ende des Films der Elektromagnet aus der Brust entfernt bzw. warum war es plötzlich möglich, diesen gefahrlos zu entfernen? Diesen Punkt verstehe ich irgendwie nicht und die Plot-Zusammenfassung auf Wikipedia hilft mir diesbezüglich leider auch nicht weiter. :o
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Marvel Universe

Beitrag von Coyote »

Spoiler: anzeigen
Ich denke es ist jetzt zwar immer noch nicht ungefährlich aber er riskiert die Operation jetzt. Er will einen Neuanfang (Zerstörung der vielen Iron Man etc).
Was ich mich eher gefragt hab:
Spoiler: anzeigen
Woher hat er das Geld um im "Baumarkt" die ganzen Sachen für seine Selbstbauwaffen zu bezahlen? Er ist im Nirgendwo abgestürzt. Und mit KK wird er ja wohl nicht zahlen - noch ist er ja inkognito und gilt als tot (so dumm wird er doch net sein).
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Marvel Universe

Beitrag von Crazy Com »

Erster kurzer Trailer zu "Agents of S.H.I.E.L.D.":

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Weiter gehts :P



Agents of S.H.I.E.L.D. gefällt mir bisher recht gut, auch wenn die ersten zwei Folgen noch relativ seicht waren. Bitte mehr Superhelden und weniger Artefaktdedöhns, sobald alle Charaktere genug Screentime hatten :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Weiter gehts :P



What? Der deutsche Titel ist "Return of the first Avenger"? :ugly: Hätte man besser "Winter Soldier" beibehalten...

Abgesehen davon siehts vielversprechend aus, wird sicher ne Schippe besser, als der Einser.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Ja, bei dem Titel habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Für Europa denkt man wohl, dass Captain America im Titel zuviel Patriotismus enthält :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Marvel Universe

Beitrag von Coyote »

Die haben auf die Einspielergebnisse vom ersten Cpt.America und vom Avengers Film geschaut und dann hat die BWL/Analysten Abteilung den Titel festgelegt... ;)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Marvel Universe

Beitrag von patte-chan »

Spike hat geschrieben:Agents of S.H.I.E.L.D. gefällt mir bisher recht gut, auch wenn die ersten zwei Folgen noch relativ seicht waren. Bitte mehr Superhelden und weniger Artefaktdedöhns, sobald alle Charaktere genug Screentime hatten :P
....was wohl scheinbar erst in der zweiten Staffelhälfte passieren wird. :gandw:
Gin hat geschrieben:What? Der deutsche Titel ist "Return of the first Avenger"? :ugly: Hätte man besser "Winter Soldier" beibehalten...

Abgesehen davon siehts vielversprechend aus, wird sicher ne Schippe besser, als der Einser.
Während "Thor: The Dark World" in Deutschland ja nur in "Thor: The Dark Kingdom" umbenannt wurde, hat man es bei "Captain America: The winter Soldier" imo übertrieben, ihn "The Return of the First Avenger" zu nennen. :disappointment: So nen riesigen Zaunpfahl hätte man meiner Meinung nach ja nicht zum Winken nehmen müssen, um die Verbindung zu "Avengers" (und "Captain America: The First Avenger") darzustellen. So hat man die Namensänderung jedenfalls auf der deutschen Facebook-Seite begründet. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Sei froh, dass man nicht "The Return of the First Avenger" in "Die Rückkehr des ersten Rechers" gemacht hat oder sonst was schrägeres.
Mann hätte beim englischen/us Original Titel bleiben sollen. Von mir aus auch was wie "Winter..." und klein "Return ..." dazu schreiben können.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Marvel Universe

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@patte-chan
Sei froh, dass man nicht "The Return of the First Avenger" in "Die Rückkehr des ersten Rechers" gemacht hat oder sonst was schrägeres.
Das wäre auch komisch, immerhin kommt "Rächer" ja von Rache, nicht von Rechen. :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

@patte-chan
OK vertippt verdacht vertauscht was auch immer. :ugly:

Ansonsten wäre mir der original Titel auch lieber gewesen oder eine vernünftige deutsche Version davon.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Es ist soweit, der Trailer zu Guardians of the Galaxy ist draussen :)

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gin »

Die Starlord-Ausschnitte finde ich fast etwas zu banal/albern, ansonsten hat der Film durchaus Potenzial. Hätte
gern mehr von dem Waschbär und...Baum(?) gesehen :mrgreen: Bleibt aufm Radar!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Marvel Universe

Beitrag von Player »

Nach schauen des Trailers hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. :lol: Scheint sehr humoristisch zuzugehen. Kenne irgendwie keinen der Gestalten. :kruemel:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Marvel Universe

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Kenne irgendwie keinen der Gestalten. :kruemel:
"A bunch of a-holes." :mrgreen:
http://www.ign.com/videos/2013/03/14/wh ... the-galaxy

Bin mal gespannt, wie man den Film mit dem Rest des Cinematic Universe verflechten wird. Kevin Feige hat ja schon verlauten lassen, dass Thanos und nach Tesserakt und Äther der dritte der Infinity Gems im Film auftauchen werden. °_°
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Ich vermute in Avengers 3 werden die schon Auftritte haben. Am Ende von Thor 2 wurde das ja schon vorbereitet mit dem Collector. Die ganze Captain America / Avengers Storyline geht ja um den Tesseract / die Infinity Gems. Avengers 3 wird ein gigantisches Crossover welches alle Reihen verknüpft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten