Marvel Universe

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Jeder der Comicverfilmungen mag, kennt Spider-Man und seine Story. Die werden genau wie beim neuen Batman nicht bei 0 anfangen, das macht keinen Sinn. Spider-Man wird bei Marvel direkt durchstarten ...

Und ich hoffe, jetzt kommt endlich die Klonsaga an die Reihe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

@Spike
Das Spider-Man nun durchstartet hoffe ich auch. Zu der Klonsaga kann ich wahrscheinlich nicht so viel sagen weil ich mich mit den Comics nicht so gut auskenne und nicht alle Zeichentrickserien gesehen habe.

Zu den Zeichentrick noch mal kurz was: In DE und sicher auch in deutschsprachigen Ausland bzw. bei unseren Nachbarn ist das Thema Zeichentrick eher unbeliebt. Schau dir mal an wie große das Geschrei war als bei Pro7Maxx Hluk Team Smash angekündigt wurde und dann dafür Naruto und noch was erst mal pause machen musste. Danach gab Pro7Maxx an, dass die Serie nur ein Mal laufen wird und dann wieder ein Anime wie Naruto oder so. Das ist, so weit ich sagen/schreiben kann, echt peinlich was da gelaufen ist.
Heute ist nur noch wenig von dem Zeichentrickzeug von Marvel und DC bei der Jugend cool. Alles was nicht Anime ist wird oft gleich ganz gemieden oder nieder gemacht auch wenn es mal was von der besseren Sorte ist. Man muss ich ja nur mal ansehen was bei uns noch so läuft.

Wie es bei den Comics so aussieht weiß ich gerade nicht aber so viel besser denke ich sieht es da auch nicht mehr aus. Viele lesen wenn überhaupt noch Mangas oder ein paar weniger Bücher. Die, welche noch viel lesen, kaufen auch öfter die US Ausgaben und so schrumpft der deutschsprachige Raum noch weiter was Comics von DC und Marvel angeht. Also alles nicht so gut. Die blöden Zahlen auf den Covern wie Heft 50 oder nun seit neuesten auch Heft 3 machen es den Lesern auch nicht einfach durch zu blicken wenn sie mal was zu den Superhelden lesen wollen und keine Ahnung aber wo sie los legen sollen.

Neija lassen wir das mal. Das wird zu OT daher sage ich mal ich hoffe du hast recht und die Fangen bei Spieder-Man und Batman nicht wieder mal bei fast 0 an und auch hoffe ich die Filme werden gut und Spieder-Man und Batman tauchen auch bei den anderen auf wie in den Comics. Also bei JLA und Avengers und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Könnte sein. Keine Ahnung.

@alle
The Amazing Spider-Man 3 Thread bei CF auf Seite 5 hat jemand was verlinkt nach dem Spider-Man 3 nicht mehr kommt und der neue Spider-Man nun bei Captain America 3 auftaucht und der nächste Solo Film 2017 erscheinen soll und Thor 3 verschoben ist.

Mal sehen ob das alles so einigermaßen auch für nicht Kenner einiger Sachen interessant wird und die Comic-Nerds nicht wieder zum lachen oder davonlaufen bringt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Der Satz ist wirklich :lol: von mir. Ich hätte sagen sollen, dass ich mir das so wie du sagst gut vorstellen kann aber genau weiß ich das leider nicht oder aber besser nichts schreiben sollen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Marvel Universe

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@G!zmo
Könnte sein. Keine Ahnung.
:ugly: :ugly: :ugly:
Der Verdacht liegt zumindest nahe. Die Veräußerung der Filmlizenzen war ja so etwas wie 'ne Verzweifelungstat, um die Insolvenz abzuwenden.
Hat ja offensichtlich gut geklappt. :hase:


Edit: Trailer 3 zu Avengers: Age of Ultron.




Edit 2: Der Trailer zu Ant-Man.



Ich bin ja noch skjeptisch, ob der Film ein Erfolg wird. Oder besser gesagt, ich wäre bei diesem Konzept skeptisch, aber der sprechende Waschbär hat ja auch schon funktioniert. :mrgreen: Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt reich es schon, dass der Film von den MArvel Studios kommt, um Erfolg zu haben. Da müssten wohl schon mehrere Fehlschläge aufeinander folgen.


btw: hat wer Daredevil auf Netflix gesehen? So gut. :shock: Vincent D'Onofrios Wilson Fisk ist mit Sicherheit der beste Widersacher seit Tom Hiddelstons Loki. Jetzt freu ich mich umso mehr auf A.K.A. Jessica Jones.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Wer guckt denn die Avengers diese Woche? :)
Hab extra nochmal Teil 1 und Iron Man 3 eingeworfen. Cap 2 und die Guardians sind ja noch präsent.

Irgendwie hoffe ich, es gibt keine SHIELD Staffel 2 Spoiler, die Ausstrahlung hierzulande geht ja erst im Juni los.

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Marvel Universe

Beitrag von Secretkey »

Ich muss gerade wirklich überlegen...

Eigentlich war das fest eingeplant und ich hatte mir sogar zur Vorbereitung bewusst noch alle verbliebenen Marvel-Verfilmungen auf die Watchlist gesetzt, um auf das Ende von Phase 2 vorbereitet zu werden (beide Thor und Captain America-Filme), aber das war wohl ein Fehler. Captain America war sogar noch auszuhalten, aber Thor ist ja mal so ein großer Schrott... fühle mich hiernach schon komplett übersättigt und weiß nicht, ob ich Filme dieser Art in so kurzer Zeit noch weiter aushalte. Irgendwie passen die mir nicht mehr ins Konzept... es gibt einfach kaum was langweiligeres als diese mittelmäßige Action, bei der es um null geht und die emotionalen Einsätze so immens niedrig sind.

Joss Whedon ist da zwar nochmal eine andere Marke, aber dennoch wird's am Ende einfach nur "more of the same" und ich überlege ernsthaft, ob es sich dafür überhaupt lohnt, ins Kino zu gehen, wo man das Geld auch in 'EX_MACHINA' stecken könnte. Vielleicht gebe ich mir noch 'The Winter Soldier', der ja zu den besseren Marvel-Verfilmungen gehören soll, und entscheide dann auf dessen Grundlage.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Den solltest du auf jeden Fall vorher gucken (wenn noch nicht getan), weil Avengers 2 quasi direkt daran anknüpft. Für mich erstaunlicherweise auch eine der besten Verfilmungen. Ich denke danach hast du auch massiv Lust auf die Avengers, weil du wissen willst wie es weitergeht :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

Ist "Marvel´s The Avengers: Age of Ultron" eigentlich in 3D gedreht worden oder wie der Cap 2 nur in 3D umgerechnet worden?

Ich bin stark am überlegen ob ich den Film im Kino sehen will oder nicht. Nach Cap 2 würde ich sagen sehen will ich in aber ob mir das 10 € oder mehr fürs Kino wert ist weiß ich nicht. Daher auch die Frage ob sich der 3D Aufschlag lohnt sollte ich ins Kino gehen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Lohnt nicht wenn du die Wahl hast, wurde nur konvertiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

@Spike
Danke und dann kann ich mir den Kinobesuch schon fast wieder schenken weil 2D kaum bei uns laufen wird oder zu Zeiten wo ich vielleicht nicht kann.
Man oh man wie mir 3D, ob wohl ich es mag, langsam auf die Nerven geht. Richtiges 3D OK konvertiert 3D nein danke.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Es macht den Film aber auch nicht schlechter, ich werde den Film trotzdem in 3D gucken. Meiner Meinung nach wirkt so ein Film im Kino besser als Zuhause.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gim »

@Spike
Schlechter wird er an sich nicht aber wenn bei 3D Helligkeit und Farbe auf der Strecke bleiben weil es im Kino mal wieder suboptimal eingestellt ist dann kann das den Filmgenuss trüben von den dazu mindestens 3 € mehr kommenden Kostet mal ganz zu schweigen.
Ins Kino gehen will ich vielleicht aber 3D brauch ich nicht konvertiert. Es bringt mir halt nichts weil ich nicht alle 3D Effekte gleich gut sehen kann und wenn der von Grund auf nicht 3D ist sind die Effekte dann meisten auch sehr schlecht.
Habe den Cap 2 in 2D gesehen daheim und hatte nicht einmal das Gefühl 3D hätte den Film besser gemacht oder einen Mehrwert geliefert. Eine große Leinwand hätte das Spektakel vielleicht noch etwas bombastischer rüber kommen lassen aber das war es denn schon.

Am Ende muss das jeder selber entscheiden. Wenn 3D wirklich gut gemacht ist sage ich, wie schon geschrieben, nicht nein aber alles was umgerechnet wird ist meist weder Fisch noch Fleisch und dann unterstütze ich es auch nicht. Wenn es aber richtig gut gemacht ist und das weiß man leider vorher nicht, dann gehe ich auch ohne zu murren in 3D und gebe die 3€ mehr gerne aus. (3 € bei dem kleineren Kino und 5 € mehr in den großen)
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Marvel Universe

Beitrag von Secretkey »

Spike hat geschrieben:Den solltest du auf jeden Fall vorher gucken (wenn noch nicht getan), weil Avengers 2 quasi direkt daran anknüpft. Für mich erstaunlicherweise auch eine der besten Verfilmungen. Ich denke danach hast du auch massiv Lust auf die Avengers, weil du wissen willst wie es weitergeht :)
Tatsache, habe ihn mir eben angeschaut und muss zugeben: neben The Avengers und dem ersten Iron Man gehört 'Captain America: The Winter Soldier' zu den bislang besten Marvel-Verfilmungen. Der Film ist zwar ungefähr 40 Minuten zu lang (die gelungene Autoverfolgung und beeindruckende Action-Szene danach hätte ich viel lieber zum Finale erhoben, als das CGI-Fest am Ende), hat paar humoristische Szenen, bei denen sich mein Magen förmlich umgedreht hat und ich bloß wegschauen wollte (Date-Leben des Captains als Running Gag), wirkt manchmal so extrem over-the-top, dass ich bloß noch mit den Augen rollen konnte (ich sag nur, Dr. Zola) und ist in seiner Action ziemlich inkonsequent (Captain Americas Körper schafft es 100-Meter-Stürze aufzufangen, kann aber trotzdem von paar einfachen Soldaten herumgekickt werden), aber die ersten anderthalb Stunden über habe ich mich prima unterhalten gefühlt.

Die Mischung aus Charaktermomenten und Action-Sequenzen hatte einen angenehmen Rhythmus, Captain America wurde mir immer sympathischer, womit ich bei mir nie im Leben gerechnet hätte und der Abstecher ins Genre des Spionage-Thrillers tat der Reihe richtig gut - auf diese Weise kam sogar so etwas wie Spannung auf. Okay, die 9/11 und Patriot Act-Parallele wird natürlich derart auf dem Silbertablett serviert, dass sie auch ja niemand verpassen kann, aber mir gefiel, wie das dem Film zumindest noch eine interessante Ebene erschloß.
Ich glaube, Comic-Verfilmungen und ich werden immer auf gewisse Weise im Clinch stehen, aber das kam schon definitiv näher an das heran, was ich mir bei dieser Art von Film wünschen würde.

Ob ich deswegen jetzt automatisch Avengers 2 sehen muss, weiß ich aber, um ehrlich zu sein, immer noch nicht ganz. Habe nämlich gesehen, dass sowohl in Köln als auch in der Heimat bloß 3D-Vorstellungen angeboten werden, die ich eigentlich tunlichst vermeiden wollte...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Marvel Universe

Beitrag von Spike »

Da isser, der Trailer mit 5-Time Academy Award Viewer Ryan Reynolds.

Trailer Trailer



Trailer

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Marvel Universe

Beitrag von Gin »

Weiß nicht, irgendwo holt mich der Humor nicht ab in dem Trailer. Habe vor kurzem erst Hawkeye vs. Deadpool gelesen und fands extrem unterhaltsam, aber solche One-Liner jetzt in Bewegtbild serviert zu bekommen, wirkt irgendwie...billig und gezwungen. Kanns schwer beschreiben und ist ja auch nur ein Trailer, wo die One-Liner mehr oder weniger alle aneinandergereiht sind.

Bin gespannt, habe aber keine Erwartungen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Marvel Universe

Beitrag von Player »

Habe auf jeden Fall ein Grinsen im Gesicht, aber ich mag auch einfach diesen Darsteller in fast jeder Rolle. Toll auch zu Beginn die Anspielung aufs grüne Suit des Green Lantern. Brutalität scheint ordentlich vorhanden zu sein. Sieht nach einer Gaudi aus für mich.
Antworten