Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@Spike
OK zum Akku und ich lade auf die SD-Karte gerne mal ein paar MP3s oder Flac Daten und andren Kram drauf. Mir sind 8 GB einfach zu wenig und das Phone mit dem größeren Speicher scheint mir dann doch wieder im Verhältnis zu teuer zu sein.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Wo ist der Unterschied, ob du Musik auf die SD Card oder in den internen Speicher packst? Wieviel GB schleppst du auf dem S2 denn mit dir rum?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@Spike
Weiß ich gerade nicht aber Musik und noch etwas Anderes sind schon 8 GB +. Die Daten sind bei mir einfach etwas größer weil ich da nicht mehr nur auf die Größe schaue sondern auch auf andere Dinge achte.
Davon ab ist es doch meine Sache ob oder ob ich etwas gerne hätte oder nicht. Ich hätte gerne eine SD-Kartensteckplatz und gut ist´s.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Auf Qualität, welche das Smartphone / die Kopfhörer eh nicht wiedergeben können? Naja gut, wenn du tatsächlich ständig soviel Musik dabei haben musst ... solltest du dir eins mit mehr Speicher kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Auf Qualität, welche das Smartphone / die Kopfhörer eh nicht wiedergeben können? Naja gut, wenn du tatsächlich ständig soviel Musik dabei haben musst ... solltest du dir eins mit mehr Speicher kaufen.
Müssten tu ich nichts. Die Daten sind auch für Daheim gedacht und daher habe ich halt nicht 2 Versionen sondern 1 für beide Fälle.
Es ist ja nicht nur Musik da drauf aber lassen wir das mal so. Vielleicht würden 8 GB reichen vielleicht auch nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe zu erweitern mit einer SD-K dann nehme ich das gerne mit. Wieso auch nicht?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Ich glaub ich bestell mit ein N4 für die Frau, deren S2 hat einen Displayschaden, der kostet in der Reparatur 170 EUR. Etwas drauflegen und man hat das N4 (diesmal aber mit Bumper :bgdev: ).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Alf89 »

Von Huawei war ich ziemlich überrascht, habe letztens das Ascend Y300 für meinen Vater gekauft, kostet knapp 120 Euro und das hat mir von der Bedienung und der Oberfläche sehr viel besser gefallen als mein HTC Desire X, das mich vor drei Monaten fast 200 Euro gekostet hat. Schade, dass das Nexus 4 da noch nicht so günstig war.

Ansonsten kriegt man natürlich auch noch das iPhone 4S für 300 Euro, gebraucht wohlbemerkt :kruemel: Bin ich auch mit zufrieden, habe es als Diensthandy und nutze es fast ausschließlich, mein HTC ist da eher nur um unter der privaten Nummer erreichbar zu sein.

Wenn es doch Samsung sein sollte: Galaxy S3 oder S4 mini, letzteres gibts auch für knapp über 300 €, das S3 mini auch für unter 200 €. Das HTC One mini kann man sich ggf. auch mal angucken.

In Bezug auf Smartglass ist ein Tablet aber wie oben schon erwähnt sicher praktischer. Gibts nicht auch schon 360-Spiele, die das nutzen? Könnte man dann ja ggf. mal testen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Ich glaub ich bestell mit ein N4 für die Frau, deren S2 hat einen Displayschaden, der kostet in der Reparatur 170 EUR. Etwas drauflegen und man hat das N4 (diesmal aber mit Bumper :bgdev: ).
http://hukd.mydealz.de/deals/nexus-4-19 ... nis-245744
:kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Was willst du mir damit sagen? Ist der Link in den Google Play Store kaputt? :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von SoulBringer »

Viel Spaß beim Unterstützen deiner Freunde in The Division über Smartglass, während du im Bad ein Ei legst. Kann mir nichts spannenderes vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Ich hab mir gestern ein N4 gesichert. So langsam werden die Bestände knapp.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Smartphone / Tablet Thread

Beitrag von SeniorDingDong »

Alf89 hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:@Gim: Das Google Nexus 4 von LG soll auch sehr gut sein. Gabs jetzt schon ein paar mal vereinzelt für 299 Euro, ansonsten so für 330 € zu haben.
Es ist sehr gut :-)

Sicherlich mit das beste (nicht nur Android) Phone, welches man für den Betrag bekommen an. Ich empfehle aber die Version mit den 32GB RAM.
32 GB Speicher wohl eher, RAM hat es 2 GB ;) Beim Nexus hat man auch ein reines Android und wohl immer am schnellsten die aktuelle Version. Samsung, Sony, HTC etc. haben ja immer noch was eigenes mit auf dem Handy, irgendwelche Zusatzapps etc. und Updates kommen auch immer erst später.
Ups, richtig - danke O:-) und die bessere Ausstattung hat 16GB Speicher, nicht 32. Umfassend professioneller Ratschlag von mir :ugly:

"As we speak", ist übrigens der Preis übrigens um 100€(!) gesunken und ein no brainer. :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Der Amazon App Store feiert Geburtstag und bietet viele Apps kostenlos an, u.a. SwiftKey (falls das jemand noch nicht haben sollte).
Spiele

Angry Birds (Ad-Free) (Rovio Entertainment Ltd.); regulärer Preis 0,79 €
PAC-MAN HD (Kindle Tablet Edition) (NAMCO BANDAI Games Inc.); regulärer Preis 2,69 €
World of Goo (2D BOY, LLC); regulärer Preis 1,99 €
Sprinkle (Mediocre AB); regulärer Preis 1,58 €
Cut the Rope (ZeptoLab); regulärer Preis 0,79 €

Unterhaltung/Musik

Drawing Pad (Darren Murtha Design); regulärer Preis 1,55 €
Shazam Encore (Shazam Entertainment Ltd.); regulärer Preis 0,99 €

Kochen

Jamie's 20 Minute Meals (Zolmo); regulärer Preis 5,99 €

Fotografie

Paper Camera (JFDP Labs LTD); regulärer Preis 1,49 €

Büro/Finanzen/Management

SwiftKey (TouchType Ltd.); regulärer Preis 3,99 €
Calengoo (Gunia UG); regulärer Preis 5,39 €
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von SoulBringer »

Hat jemand iOS7 geladen? Ich finds geil. Benutze immernoch mein 4S und werde dieses mal vermutlich auch nicht upgraden (5S), auch wenn ich es ursprünglich geplant hatte. Alles was ich mit dem Handy mache ist mobiles Internet und texten. Die Zeiten, in denen ich alle 2 Jahre ein neues Handy wollte sind irgendwie vorbei.

Btw, habe letztens das HTC One ausprobiert, hat mir auch sehr gut gefallen. Eines der wenigen Android Phones die mir (auch optisch) gefallen.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Alf89 »

Habe iOS heute Nacht geladen, als ich morgens wach wurde war es fertig installiert :hase: Ebenfalls auf einem 4S. Gefällt mir bisher auch sehr gut, läuft noch alle flüssig und sieht auch ganz nett aus, wobei man sich da natürlich erstmal etwas dran gewöhnen muss. Dass die Ordner einfach nur grau sind gefällt mir nicht so ganz, ein dünner, schwarzer Rahmen hätte evtl. gut gepasst. (EDIT: Ah, die sind etwas durchsichtig und passen sich dem Hintergrund an). Auch muss ich mir wohl ein neues Hintergrundbild suchen, mein jetziges (glaub Schieferplatte oder so ist das), passt nicht ganz zum schlichten Rest. Und der AppStore läuft zwar recht flüsig, aber er zeigt mir keine Updates an, obwohl 31 Stück ausstehen.

Gut finde ich die neue Kommandozentrale, in der man das WLAN, etc. schnell einstellen kann. Auf der Arbeit werden bei uns z.B. die E-Mail Ports gesperrt, ich müsste mich also auf der Weboberfläche einloggen, wenn ich private Mails checken möchte. Jetzt reicht es einfach schnell mal das WLAN abzuschalten.

Die neue Mitteilungszentrale gefällt mir dagegen etwas weniger, die ist nicht mehr so schlank. Ziehe ich sie nach unten auf den Bildschirm, so sind 2/3 schon mit Datum und Wetterbeschreibung belegt, und das nur in Textform. Ein einfaches, kleines Wettericon mit Temperatur hätte mir genügt.
Ganz blöd ist der Kalender in der Mitteilungszentrale. Mal abgesehen davon, dass man scrollen muss, um alle Infos (Wetter, Mail, Kalender,...) zu sehen, werden 3 große Zeilen dafür verschwendet, mir "Keine Ereignisse" für heute anzuzeigen. Für meinen Termin morgen lese ich dafür "Es steht ein Ereignis für 10 Uhr im Kalender". Ja super :kruemel: Und was bitte? Morgen steht dann sicher drin, was das für ein Termin ist, aber warum nicht heute schon? Draufklicken, um in den Kalender zu kommen, klappt auch nicht.

Aber ansonsten ganz nett bisher. Die Apps hab ich noch nicht näher begutachtet.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Heute gibt es Carcassonne im Amazon Appstore gratis, kann ich jedem nur empfehlen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Coyote »

Heute gratis im Amazon AppStore:

Game Dev Story
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Dicker »

Gestern gabs für mein Galaxy S3 das Update auf Android 4.3. Außer ein paar optischen Änderungen und geändeten Menüs gibts fast kaum brauchbare Verbesserungen, oder habe ich was übersehen (und nein, hab keine Galaxy Gear ^^)???
Was mir jetzt schon negativ aufgefallen ist, der alte Videoplayer tut nicht mehr, der neue sortert die Videos nicht nach Ordnern :-(
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

4.3 brachte viele Detailsverbesserungen und die Multiuserfunktion, welche auf Smartphones aber soweit ich weiß nicht funktioniert weil es hier eher unsinnig ist. Etwas flotter laufen sollte es jetzt auch ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

Mal eine ganz allgemeine Frage in den Raum/Thread:
Da ich letztens von China Phones in der c´t gelesen habe und nun gerade auf Heise den Bericht über das S5 von Samsung mit Fingerabdrucksensor (würg) frage ich mich wie es mit den Phones so weiter geht.
Kann man China Phones kaufen und wenn ja wo und welche taugen den was und wie sieht es aus, wenn man Android vielleicht gar nicht mehr will und auch keine iOS? Gibt es daneben noch was anständiges oder kann man das komplett vergessen?

Bevor das kommt: Ich plane nicht direkt was zu kaufen sondern mich eher mal nochmal schlau zu machen was Sache ist. Es könnte aber auch passieren das ich schneller was anderes Kaufe.

Mal ab von Smartphones: Gibt es noch gute Mobiltelephone ohne den ganzen Smartphone Mist die a) sehr gut zu lesen sind und b) auch laut genug sind das man was versteht wenn man damit öfter Probleme hat? Ist nicht für mich sondern für jemanden anders. Des weiteren gab es doch mal Touchphones die ansonsten einfach ein normales Phone waren oder? Gibt es da noch was?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Bevor das kommt: Ich plane nicht direkt was zu kaufen sondern mich eher mal nochmal schlau zu machen was Sache ist.
Cool, informiere uns mal, was deine Recherchen ergeben ;)
Gim hat geschrieben:Mal ab von Smartphones: Gibt es noch gute Mobiltelephone ohne den ganzen Smartphone Mist die a) sehr gut zu lesen sind und b) auch laut genug sind das man was versteht wenn man damit öfter Probleme hat? Ist nicht für mich sondern für jemanden anders. Des weiteren gab es doch mal Touchphones die ansonsten einfach ein normales Phone waren oder? Gibt es da noch was?
Klar, das hier (lies die Rezensionen):
http://www.amazon.de/Nokia-000070169-33 ... 00005KBGR/

Touchscreen ohne Smartphone Features macht übrigens keinen Sinn.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@Spike
Neija mache ich. Ich habe irgendwie Lust mal was anderes oder neues auszuprobieren aber es wird langsam echt unübersichtlich.

Mit dem Touch: Da gab es mal wirklich was, wenn ich mich nicht irre.

Davon ab wieso wusste ich das ..... einer kommt und genau das schreibt.
Wenn du nichts hast was zum Thema passt, dann lasse doch mal bitte auf mich einzugehen.

Außerdem wollte einfach vorab sagen, dass ich nicht 100 % nur frage weil ich dringend was brauche aber wenn ich was finde was mich mag könnte ich doch schwach werden. Zu der Sache mit den Chinaphones hast du nicht vielleicht doch eine Info wo man a) was lesen kann und b) woher man denn was bekommen kann?

Ansonsten danke für michts. :wink:
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Natürlich passt das, ein Handy das sehr gut zu lesen ist ... was laut genug ist und "ohne den ganzen Smartphone Mist". Ein Touchscreen macht dann ja auch keinen Sinn. :koopa:

Welches Smartphone hast du denn aktuell?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von realcts »

@Gim die Huawei Phones sind als China-Phones ziemlich beliebt und scheinbar auch ganz brauchbar. Welche Modell da jetzt genau zu empfehlen ist ka.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@realcts und auch an alle
Huawei ist eine gute Hausnummer. Da schau ich mich sicher mal um die Tage. Ich habe aber in der vorletzten c´t was über andere Marken gelesen die irgend so einen MKT Chip hatten und allgemein wollte ich mal sehen was es neben Samsung, Sony und LG noch so gibt und wie da a) so die Wertungen sind und b) woher man die am besten bezieht und c) wie es so mit den Updates bei denen aussieht.

Ich habe ja mal vor einiger Zeit hier von euch glaube ich schon eine Seite genannt bekommen aber ich denke da werden auch nur die üblichen Verdächtigen behandelt.
Ich schaue da nochmal vorbei.

Allgemein wäre es nett, wenn du/ihr mal schreibt welche Marken ihr bevorzugt und warum? Ihr könnt gleich alle Tipps oder Empfehlungen weglassen die irgendwo einen Fingererkennungssensor drin haben. Das will ich nicht und man kann es wahrscheinlich auch nicht abschalten weil der Sensor direkt in der Hometaste mir eingebaut ist. Was der Mist soll weiß wohl nur der Teufel.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten