Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von realcts »

Naja, viel kann ich dir da jetzt nicht schreiben da ich die Telefone nu auch nich wechsel wie Unterhosen... Softwaremässig bin ich nur mit Android unterwegs und würd da nicht wechseln wollen. Hatte 2-3 Jahre n HTC Desire, das war ganz gut, und seit nem Jahr lauf ich mit nem Google Nexus 4 rum, für mich immernoch eins der besten Telefone aus dem Bereich. Durch meine hübsche neue Rückenfolie isses nu fast wie n neues Telefon und hält nomma 2 Jahre :kruemel:
Hab auch nicht wirklich nen Grund auf ein neues Modell zu wechseln, da das N4 immernoch alles kann was ich brauche (ich spiele z.b. überhautp nicht auf den Dingern) für mich isses einfach nur Internetz für unterwegs, das reicht mir.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Das N4 hatte ich auch empfohlen letztes Jahr, war nicht gut weil kein SD-Slot ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@realcts
OK danke.

@alle
Was haltet ihr von IconBIT NetTAB Mercury XL? Es hat einen Mediatek MT6589 Chip mit 1,2 Ghz und PowerVR SGX 544. Ich glaube "www.iconbit.de/" ist der Shop oder HP von denen. Kennt den Hersteller irgend wer hier? auf Areamobil finde ich zu dem Phone keine Infos.
Kennt jemand die Seite das Forum "china-phones.de/"


Ich hatte mal nach dem Phone bei areamobile gesucht aber nichts gefunden. Das heißt zwar nichts aber gut ist es auch nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich benutze derzeit ein iPhone 4 mit 16 GB Speicher. Das iPhone ist mittlerweile ziemlich langsam und auch der Speicher ist knapp bemessen. Daher möchte ich kurz- bis mittelfristig auf ein moderneres Gerät umsteigen. Lohnen sich Verträge, da man das Handy wirklich in Summe günstiger bekommt? Momentan bin ich bei Congstar wo ich monatlich 10€ für 500 MB Internet Flat bezahle - alles andere (Telefon, SMS) kostet extra, wird von mir aber nur im Raum von 2-5€ monatlich genutzt.

So oder so: Ich bin auf der Suche nach einem schnellen Handy mit sehr guter Akkulaufzeit. Generell liebäugle ich mit einem neuen iPhone, doch bin ich (noch) nicht dazu bereit mehrere hundert Euro nur für ein Handy zu bezahlen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@Ra's al Ghul
Bevor du anfängst irgend was zu kaufen oder über irgend was nachzudenken solltest du dir eine ganz grundlegende Frage stellen: Was habe ich in der Vergangenheit wie am Phone genutzt? Will ich etwas sparen und kann mit den Einschränkungen gut leben? Brauch ich Updates fürs Phone an sich? Nutze ich iTunes oder den Apple Store an sich?

Bei Google und den vielen Herstellen von Phones läuft zwar oft das Phone ganz gut und es ist unter Umständen Preiswert an ein Phone mit Android dran zu kommen aber wehe du brauchst mal ein Update wegen einer Sicherheitslücke die nichts mit der App an sich zu tun hat, dann gute Nacht oder besser hoffen das Ganze macht so eine Welle, dass kaum eine Hersteller es sich leisten kann kein Update für die Geräte zu bringen und sei es nur die, welche über XYZ Euro gekostet haben. Auch gibt es auf Android leider zu viele Möglichkeiten sich was einzufangen was dann vielleicht einen Schaden anrichten kann.


Wirklich was raten kann ich dir nicht. Nur so viel: Apple koste mehr aber dafür hast du eine Weile sicher Updates für´s System und die Apps und auch bei Problemen bei denen der Service vielleicht mal Hand an legen muss weist du vorher schon was Sache ist und erlebst keine bösen Überraschungen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Ich kenne niemanden, der sich jemals was auf seinem Android Smartphone eingefangen hätte. Oder es ist so gut versteckt das nur die NSA weiß was abgeht :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich meine damit nicht nur, dass es einfache ist Mist auf das Phone zu bekommen als bei Apple sondern, man kann ja auch aus anderen Quellen Programme installieren und wenn man ............. Den Rest kannst du dir denken.

Also allgemein geht es auf Android schneller sich irgendwas einzufangen als bei Apple.
Wie und was und wo und welchen Schaden man dann hat ist wieder eine Andere Sache.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von realcts »

programme aus unbekannten quellen installieren muss man bei android ja auch erstmal aktivieren, und wenn man das macht, sollte man sich im klaren sein was man da gerade installiert, wo es herkommt und obs nich gefährlich ist...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@realcts
Ja das stimmt aber man kann sich auch sonst wie schneller was einfangen als bei iOS. Ich wollte damit keine Diskussion anfangen von wegen X ist schlechter als Y oder sonst was in diese Richtung. Ich wollte damit nur kurz sagen, dass es halt bei Android etwas leichter ist sich was einzufangen als bei iOS. Das war´s schon.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Toad »

Da lass ich mir aber gerne das Hirn abschalten. :)
Immer dieses rumgehate... :roll: Dass Apple-Hasser immer irgendwie rummotzen wenn Apple was neues bringt!? Ich bins echt leid. Ignoriert es doch einfach!
Bild
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Tom »

Ich steh dazu, ich find Apple Smartphones am besten und eins der 6er wird in den nächsten Monaten gekauft.
Ich hatte in den letzten Jahren sowohl ein iphone, ein Samsung mit Android und zur Zeit ein Nokia Lumia mit Windows, und das iphone war einfach auf Lange Zeit gesehen ungeschlagen das beste.
Klar, Android Handys kommen quasi wöchentlich neue raus mit der allerneuesten Technik, aber was bringt mir das, wenn sie in kürzester Zeit 1. spürbar langsamer werden (zumindest mein Note damals) und 2. einen derartigen Wertverlust haben, dass man seinem Geld hinterherweint. Mein altes, kaputtes (!) iphone 4 hab ich damals für mehr als 300€ verkaufen können.

Außerdem bin ich nicht so der Technik-Freak, ich habe keine Lust mich ständig mit meinem Handy beschäftigen zu müssen, damit es auf dem neuesten Stand ist und mir ist es auch relativ egal ob die Technik die allerneuste ist.

Bin nur am überlegen, ob's jetzt das Plus wird oder nicht... Mit meinem Note war ich von der Größe her super zufrieden, also vermutlich dann doch das Plus. Mal schauen :-)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von rainbow six »

Bin ja mal gespannt ob der Preis vom nexus5 demnächst runter geht. Mein nexus4 wird so langsam altersschwach. :mrgreen:
Benutzeravatar
Schultz
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:01

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Schultz »

rainbow six hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob der Preis vom nexus5 demnächst runter geht. Mein nexus4 wird so langsam altersschwach. :mrgreen:
Ich hatte vor meinem Samsung S5 ein Nexus und war eigentlich immer voll zufrieden. Das Nexus5 stand auch im Raum, aber dann wurde es doch das Samsung ;) Guck mal hier im Handyshop: http://mobile.1und1.de/handyshop. Da habe ich meins her, vielleicht ist da auch was für dich dabei.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

Nur kurz mal ein paar Fragen worauf ich im Moment keine wirklichen Antworten finde:
1. Ist ein Phone mit Windows empfehlenswert?
2. Was muss die Hardware können um Win 10 Update zu bekommen.
3. Würdet ihr auf das Lumia 640 warten und das kaufen oder doch lieber ein anderes Phone?
4. Kann man irgendwo sehen welche Apps es für Windows Phones gibt?
5. Gibt es ein Office auf dem Phone was auch geht wenn man keine Datenverbindung hat oder einfach kein Volumen mehr hat?
5.1 Kann man die Daten lokal auf eine SD-Carte speichern um sie so einfach auf dem PC kopieren zu können und dort zu bearbeiten und wieder zurück aufs Phone schieben und so dort einfach öffnen?
6. Mein Budget liegt bei Maximal 300 € und LTE würde ich gerne im neuen Phone haben.
7.Danke schon mal für eure Antworten.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von SoulBringer »

Gibt es irgendeinen Grund weshalb du dich gegen Android oder iOS entscheiden willst?
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Weil ich langsam aber sicher keinen Lust mehr auf Android und diese viel zu vielen Modelle habe mit viel zu wenige Unterschieden die sich manchmal nur darunter unterscheiden welche Android Version die letzte ist die sie offiziell bekommen. Innerhalb der ersten 2 Jahre sollte man wohl von Custom Roms die Finger lassen wegen Garantie und Gewährleistung und danach muss man hoffen was zu finden was sehr gut geht..

Das Updates nicht alles sind weiß ich auch aber in letzter Zeit fand man schon einige Bugs und Löcher in Android die unter Umständen wirklich ärgerlich sein können und was macht die Mehrheit der Firmen? Genau gar nichts und schweigt das eher weg als das man Update liefert.

iOS oder iPhones sind mir viel zu teuer. Für 300€ bekommt man da kein 5er oder 6er und das Ding kann nicht mal SD-Karten lesen oder gar beschreiben.

Der Rest ist einfach zum Vergessen und das noch eher als die Windows-Phones wobei die Windows-Phones wohl noch das beste sind wenn man mal was anderes ausprobieren will und nicht gleich im Bastelbereich landen will.

Hast du außer der Frage vielleicht noch eine Antwort auf einer meiner Fragen oder warst du nur neugierig wieso ich weg von Android will?
Wenn du vielleicht so pro Android bist, dann kannst du mir ja was empfehlen was 2 Jahre lang mindesten 4 große Updates bekommt, also von sagen wir von 5.0 bis hinauf zu 5.5 Update bekommt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von stef »

Wenn die updates dein Hauptkriterium sind, nimm doch ein nexus von Google direkt. Zu Windows phones kann ich nix sagen, außer dass ein Freund erst unbedingt eins wollte und schon nach einem Jahr zurück zu Apple gegangen ist wegen der mangelnden APP Unterstützung.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Ich hab schon mehrmals das Nexus 4 empfohlen, aber der fehlende SD Slot war immer ein Ausschlußkriterium.

Ich hab den nie vermisst ...

Eine Bekannte hat ein Windows Phone, letztens meinte sie, sie hat verschlafen weil das Handy mitten in der Nacht abgestürzt ist :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also ein Android-Handy (und iOS wahrscheinlich auch) startet sich ja im Falle eines Crashs von selbst neu 8)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Nein, in Android 5.0 lässt meine Kamera App selten mal das System abstürzen, da muss ich erst Power drücken damit es wieder hochfährt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab Android 5 noch nicht, aber sowohl in 2.3 als auch 4.0.1. als auch 4.4.1 habe ich bislang nie selbstständig einen Neustart ausführen müssen bei einem Crash :?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Kommt auf den Fehler an denke ich. Bei mir geht das Handy einfach aus. Hängt wohl damit zusammen, dass hier eine bestimmte Hardware (Kamera) genutzt wurde. Ansonsten ist das Nexus 4 noch nie abgestürzt, k. a. wie das sonst neustartet. Habe noch nie erlebt, dass eine normale App mein Nexus zum Absturz gebracht hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

Ist ja schön, wenn ihr mit Android zufrieden seit. Auch schön wenn ihr keine SD-Karte braucht aber vielleicht braucht jemand anderes die.
Ein Smartphone als Wecker? Darauf würde ich mich nie verlassen. Da kann weiß was ich noch passieren das es einen nicht Weckt. Bei mir ist am Abend das Phone aus und gut ists.

Ich habe keine Lust ein Nexus zu kaufen. Habe glaube ich davon ab noch nie eines Live gesehen bei z.B. MM/Saturn und Co. Im Netz kann ich mir wohl direkt bei Google keines kaufen denke ich will ich auch nicht.

@Spike
Du musst nichts verstehen sondern es so hin nehmen wie es ist. Manche brauchen eine SD-Karte andere eben nicht. Das ist mal an sich fakt und gut ist.
Wenn wir alle immer nur wie Lemminge zu Google wandern brauch sich am Ende keine mehr darüber aufregen, dass dies und jenes so ist wie es ist. Bin mal gespannt wie das alles Enden wird.
Apple ist mir einfach zu teuer.

Das mit den Apps kann sein aber so viele brauch ich nicht.

@stef
Sieh was ich an Spike geschrieben habe und ja schön wenn man von Apple kommt und viel gewöhnt ist und nutzt aber so viele Apps brauche ich nicht. Die Frage nach den Apps beantwortet was du schreibst aber leider nicht ganz. Was hat den deinem Freund für Apps gefehlt um dann schnell wieder zu Apple zu wandern? Spiele oder was wirklich wichtiges?

@alle
Schön das hier überhaupt jemand was schreibt aber das ist doch alles für mich im Moment nicht hilfreich weil dabei kaum bis gar nicht auf meine Fragen eingegangen wird.
Ich habe die Nase von Android ein wenig voll und will mal was ganz anderes testen.

Mal davon ab kann man sicher bei den Nexus auch nicht einstellen welche Apps überhaupt zugriff auf das Internet bekommen oder nicht?
Das so was bei Win-Phones geht denke ich auch nicht aber das wäre ein Punkt der mich vielleicht bei Andriod bleiben lassen könnte und nein ich will dazu nicht extra erst rooten müssen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Alf89 »

Ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes iPhone 5S bekommt man schon für 300-350 €. Das Modell ist zwar auch schon 1 1/2 Jahre alt, wird aber auf jeden Fall noch 2-3 Jahre voll mit Updates beliefert werden. Technisch sind neue Smartphones in der Preisklasse wohl auch nicht großartig besser. Habe selbst schon zweimal ein gebrauchtes iPhone gekauft (4er von einem Freund, 5er über eBay) und würde es jederzeit wieder tun.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Schön das wir diese Mal nicht gegensätzlicher Meinung sind.
Ich bin nicht direkt gegen etwas nur habe ich nach 2 Jahren Android und diverser Meldungen und Beobachtungen in den letzten 6 Monaten einfach auf bestimmte Dinge keine Lust mehr.

auch @alle
Ich suche eine Alternative zu Android und will auch irgendwie nicht zu Apple und ob Windows eine ist weiß ich nicht. Daher ja auch ein Teil der Fragen oben.

Sailfish OS? Habe davon gelesen aber die Phones mit dem OS gibt es wohl nur direkt bei Jolla oder? Ich habe gelesen man könnte Sailfish OS auch auf einigen anderen Phones installieren. Stimmt das und wenn ja wie und wo und woher bekommt man ein Paket das einem die Arbeit abnimmt und das OS dann drauf flahed?
Powdered Toast Man Fan.
Antworten