Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Der Smartphone / Tablet Thread

Beitrag von Toad »

Aloha!

Jetzt da ja vor kurzem erst neben den Weiterentwicklungen der alten Modelle, nun auch der neue iPod Touch rausgekommen ist und bald auch das gehypte iPhone erscheint (9. November) dachte ich mir, dass es mal Zeit wird, diese Geräte mit einem Thread zu huldigen.

Also ich bin von den Designs einfach nur noch begeistert. Vor allem der iPod Touch und das iPhone sind soooo sexy. Leider sind die Kunden nicht immer wirklich zufrieden mit dem was sie kaufen. Vor allem das iPhone kommt irgendwie gar nicht so gut davon. Design ist eben nicht alles.

Gibt es unter euch schon jemanden, der einen iPod Touch sein Eigen nennt? Wenn ja, wie ist das Teil? Hättet ihr mehr erwartet? Oder hat das Ding eure Erwartungen übertroffen? Kommt ihr mit der Bedienung klar? Wie ist der Bildschirm? Ist er kratzeranfällig? Also mein Display meines jetzigen Ipods ist schon sehr verkratzt. Da macht das aber jetzt nicht so viel aus, da dieser ja sowieso nicht so hochwertig ist, wie beim iPod Touch.

Also ich nenne ja die letzte Generation des "großen" Ipods ja mein Eigen, welcher mit 30 GB einen ziemlich großzügigen Speicher hat. Obwohl ich zwar wirklich jeden Scheiß an Musik draufhaue (zum Beispiel ein ganzes Album auch wenn mir nur wirklich ein Lied darauf gefällt) hab ich erst etwa 18 GB voll. Einem iPod Touch wäre das aber schon wieder zu viel, daher find ich es etwas schade, dass der größte Toucher nur mit 16 GB daherkommt und trotzdem teurer ist als der neue Classic mit 120 GB! Natürlich könnte ich mir vorstellen auf einige Lieder zu verzichten, aber dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist schon extrem.


Bild
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

naja das wirklich geile am iPod touch ist der web-browser ^^
aber ich bleib bei meinem iPod Photo mit 20GB ;D
Bild
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Sa 13. Nov 2004, 10:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 9naero »

also ich glaub ich werd auch schwach der touch ist schon fein, allerdings ist es echt hart von derzeitigen komfortablen 30gb ipod video auf 8gb zurückzufallen, aber ich denk in ein oder 2 monaten kann ich nicht widerstehen.

iphone find ich auch klasse würd ich mir sofort holen wenn nicht 2 todesverträge debei wären, 70€ montl. für handy und inet flat sind einfach fürn schüler zu viel..
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Ich benutze derzeit einen der neuen iPod nanos der 3. Generation mit 8 GB, dieser landet aber am 9. November bei ebay sobald das iPhone erscheint.
Großer Vorteil des iPhones gegenüber des iPod touchs ist für mich einfach dass das iPhone zwei Geräte - iPod und Handy - ersetzt die man ständig bei sich rumträgt.
Aus eigener Erfahrung habe ich als ich alle 3 iPod Modelle gleichzeitig hatte (video, nano und shuffle) meistens nur den kleinen shuffle, höchstens noch den nano mit mir rumgetragen weil sonst einfach kein Platz mehr neben dem Handy in der Hosentasche war - iPhone ist also ideal für mich.
Bei den ständig sinkenden Flashpreisen kann man wohl in nicht all zu ferner Zukunft auch mit iPhones bis zu 64GB rechnen (2Jahre?).
iPod touch ist zwar sicher toll zum herumspielen aber wirklich vollfertig sind für mich die Funktionen erst auf dem iPhone:
- Bilder anschauen und zoomen funktioniert wunderbar und intuitiv. Wie oft benutzt man das allerdings beim iPod touch? Aufgrund der eingebauten Kamera beim iPhone würde dies allerdings häufiger zum Einsatz kommen.
- Internet funktioniert zwar auch bei beiden gleich - aber wann braucht man mobiles Internet? Richtig, wenn man gerade nicht daheim oder in der Uni auf einen Computer zugreifen kann. iPod touch funktioniert allerdings nur bei Hotspots und auch dort meist nur gegen Bezahlung; beim iPhone immer und überall.

Wer einen Gravis in seiner Nähe hat rate ich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen - dort kann man bereits mit dem US iPhone rumspielen. Ich war restlos begeistert.

@9naero: Was meinst du mit "2 Todesverträge"? Wieso zwei? Und wieso 70,-? Es sind zwar noch keine Preise für Deutschland bekannt aber in den USA und England beginnts bei 50,-
Bild
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Sa 13. Nov 2004, 10:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 9naero »

wie es scheint bekommt allerdings t-mobile exklusiv vertrag(noch nicht ganz sicher)
es gibt zwar iphone hacks aber da muss man schauen wie sich das noch entwickelt.

ich habe gehört das man nach bisherigen gerüchten um die 70€ berappen muss monatlich für einen monatlichen vertrag mit t-mobile, einer für die internet flatrate und einer für telefonflat, die quellen dazu kann ich nochmal raussuchen muss gleich weg..

klar wenn die hacks einfach mit jeder sim karte funzen sollten würd ich mich auch für ein iphone entscheiden, werd auf jedenfall bis ende november warten mit meiner entscheidung(itouch oder iphone)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaube der Hack des iphones war etwas komplizierter, hab was von zwei Stunden Programmierarbeit gelesen, also nix für Anfänger ;)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Jo, das mit den 2 Stunden hab ich auch mal geslesen. Ich würde auch auf diesen Hack hoffen. Un auf ein Programm das für mich diese Programmierarbeit auch übernimmt. Mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn ich bei diesem Handy dann mit meiner alten Sim-Karte telefonieren kann, dann kauf ich es mir hundert pro.

Ob ich mich für den Ipod Touch entscheide weiß ich noch nicht so recht. Das Ding ist zu schön um es nicht zu haben XD. Und ich will's sofort!! ^^

Wo kann man eigentlich einen iPod Touch kaufen? Amazon sagt 2-4 Wochen und Ebay trau ich mich nicht. Direkt bei Apple vielleicht? Erschienen ist der ja schon, oder?
Bild
Benutzeravatar
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 323
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:32
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Der Archos 604 Wifi hat einen größeren Display und festplatte (40GB)
UND hat auch einen internetbrowser mit dem man über wlan ins inet gehen kann
Und das ab 199€
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Sa 13. Nov 2004, 10:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 9naero »

natürlich bei apple bestellen, kommt dann immernoch am schnellsten zu dir mit ups direkt aus dem produktionsland!

tja archos ist kein ipod, sieht bestimmt mega scheisse aus, ist auf dem mac nicht zu gebrauchen und bietet keine itunes anbindung außerdem sichelrich nicht die flexibilität eines touches;)

wer einmal einen ipod hat würde diesen nicht so schnell gegen irgend eine anderen multiplayer tauschen
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

iTunes ist IMO totaler Dreck und die Definition einer Systembremse.
Tja aber als fortgeschrittener User ist man natürlich nicht auf so ein Zeugs angewiesen.
Erstmal die Lautstärkebeschränkung entfernen, ein externes Programm zum Musik raufladen besorgen,
dann Linux rauf und los gehts mit nem würdigen iPod (der dann auch Doom und nen Gameboy Emu startet :P)
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Sind diese Hacks und Emus denn eigentlich legal ?

@Topic: ich finde alle Apple-Geräte einfach hübsch designt und mit toller Technik versehen. Da ich weder Torrento (oder wie das heißt) nutze und kein IT-Fachmann bin, find ich i-Tunes gar nicht mal so schlecht. Allerdings find ich die Preise schon sehr hoch. Daher weder ein i-phone oder i-pod für mich.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Also gegen so einen Lautstärke-Hack wird wohl niemand etwas auszusetzen haben. Wenn dann in Frankreich.... Aber man wird selber schuld sein, wenn man sich seine Ohren kaputt machen will.

Mann, gestern kam ich schon fast in Versuchung mir einen Touch zu kaufen. Das Ding war schon samt Gravur im Einkaufswagen bei Apple ;) Irgendwann rutscht mein Finger über "Bestätigen", spätestens wenn ich das nächste mal einen Rausch habe und ich dabei durch's Internet surfe XD Da mach ich immer dumme Sachen ^^
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

Sandor hat geschrieben:Sind diese Hacks und Emus denn eigentlich legal ?
Logo. Ist doch dein Bier, was du mit deinen Geräten anstellst.
Und Linux ist ja nun nicht illegal :P
Emus an sich sind auch legal, nur Copyright-geschützte ROMs eben nicht.
Naja und Doom funzt sowieso nur, wenn man die original Files besitzt.
Das schöne ist, dass es ja afaik nichtmal deine Garantie erlöschen lässt, weil du ja das Gerät nicht öffnest.
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

So, jetzt bin ich schwach geworden.

Die Guided Tour ( http://www.apple.com/de/ipodtouch/guide ... edium.html ) hat mich jetzt dermaßen geil gemacht, dass ich nicht mehr anders konnte.

Die 16er GB Version samt Gravur ist also bald mein, yay! Byebye ihr schönen 400 Euro :(
Bild
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

spielerei...das kommende weihnachtsgeschäft lässt den ipod sowieso nochmal um 50-100 € sowie das iphone sogar um 200$ billiger werden, deswegen sollte man sich noch gedulden und erst im dezember zuschlagen!
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

200€ halte ich für utopisch...was ist eigentlich wenn ich mir nen Nano bestelle (ich spiel mit dem gedanken) und den bei apple gravieren lasse und der dann kaputt geht?wird der ganz normal umgetauscht oder repariert?
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

iPod Nano FTL. Dann hol dir lieber nen gebrauchten _richtigen_ iPod für unter 100€ :P
@Toad: 400€? Ähem. Das nenn ich mal überteuert!
Bild
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Luigi16 hat geschrieben:200€ halte ich für utopisch...was ist eigentlich wenn ich mir nen Nano bestelle (ich spiel mit dem gedanken) und den bei apple gravieren lasse und der dann kaputt geht?wird der ganz normal umgetauscht oder repariert?
Repariert ja, aber vom Umtausch sind gravierte Ipods ausgeschlossen
Bild
BOSS
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 354
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:26

Beitrag von BOSS »

Jockel hat geschrieben:iTunes ist IMO totaler Dreck und die Definition einer Systembremse.
Tja aber als fortgeschrittener User ist man natürlich nicht auf so ein Zeugs angewiesen.
Erstmal die Lautstärkebeschränkung entfernen, ein externes Programm zum Musik raufladen besorgen,
dann Linux rauf und los gehts mit nem würdigen iPod (der dann auch Doom und nen Gameboy Emu startet :P)
Kannst du mir evtl. mal nen Tipp geben, wie man die lautstärkebeschränkung wegbekommt?
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Bei Google nach "GoPod" suchen, alles andere ist selbsterklärend.
Aber erhoff dir davon nicht zu viel. Das setzt einfach die maximale Lautstärke nur etwas höher. Man merkt zwar den Unterschied, aber wer braucht sowas? Wenn man nicht freiwiliig seine Ohren kaputt machen will, dann braucht man es auch nicht...

Cya,
TOAD
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

und was is wenn der nicht repariert werden kann und das nicht meine schuld ist?dann bin ich der gelackmeierte oder wie?
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Scheint fast so... aber wenn du Schiss hast, dann solltest du ihn halt ohne Gravur bestellen. Apple warnt ja extra vor. Wer dann trotzdem eine Gravur macht (wie ich) ist dann selber schuld. Also mein Ipod lebt jetzt seit 18 Monaten und rennt wie ein 1er und mir isser schon zwei Stockwerke tief auf harten Beton gefallen. Ich dachte mir da schon "Oh nein, das ist das Ende" aber da war nix zu sehen. Ich bin da ganz zuverlässig ^^ Apple schafft wahre Wunder mit den Dingern.
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ok ich denk mal ich werd mir dann wenn meiner den geist aufgibt den dann aktuellen nano gönnen.vll auch mit gravur, mal sehn.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Toad hat geschrieben:So, jetzt bin ich schwach geworden.

Die Guided Tour ( http://www.apple.com/de/ipodtouch/guide ... edium.html ) hat mich jetzt dermaßen geil gemacht, dass ich nicht mehr anders konnte.

Die 16er GB Version samt Gravur ist also bald mein, yay! Byebye ihr schönen 400 Euro :(
Gratz, nächstes Jahr werd ich auchn so ein Opfer von Apple werden, mein Nano wird mir langsam zu langweilig :P
Antworten