Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Hast du außer der Frage vielleicht noch eine Antwort auf einer meiner Fragen oder warst du nur neugierig wieso ich weg von Android will?
Wenn du vielleicht so pro Android bist, dann kannst du mir ja was empfehlen was 2 Jahre lang mindesten 4 große Updates bekommt, also von sagen wir von 5.0 bis hinauf zu 5.5 Update bekommt.
Ich benutze seit Jahren iOS. Aktuell ein 5S (seit dem Release) und bin sehr zufrieden. Benutze iOS seit dem iPhone 3G und iOS hat sich seitdem ziemlich weit entwickelt. SD Karten vermisse ich ehrlich gesagt auch nie. Genauso wie das andere Zeug. Ich benutze das iPhone zum Großteil fürs Schreiben (Whatsapp, iMessage etc.), mobilen Surfen und natürlich telefonieren. Die restlichen Apps nutze ich auch gelegentlich, bin jetzt aber niemand der regelmäßig neues Zeugs aufs Gerät lädt und ausprobiert. Die drei vorher genannten Funktionen sind für mich elementare Dinge die täglich stundenlang gemacht werden.

Jedenfalls.. ist das iPhone stabil, läuft schnell und vor allem zuverlässig. Hatte bisher nie Probleme mit meinem. Habe auch nicht vor mich in nächster Zeit davon zu trennen bzw. upzugraden, wird wohl erst der Fall sein wenn es wirklich zu langsam wird. Vielleicht 2016/2017. Die Größe finde ich btw. auch perfekt. iPhone 6 oder vergleichbar finde ich schon zu groß. Ich kenne Windows Phones nur von Arbeitskollegen (Nokia). Habe es nie wirklich dauerhaft benutzt um ein richtiges Urteil bilden zu können. Allerdings sagt mir schon das Metro Design nicht zu.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
OK. Das ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Dicker »

Hab nun nach 2,5 Jahren mein Galaxy S3 in Rente geschickt, da es mitlerweile unsäglich langsam wurde. Und wenn ich andere Besitzer Frage, haben sie ganz ähnlich Probleme. Und das mit einem Smartphone, dass vor 3 Jahren High End war.

Jetzt habe ich das Sony Xperia Z3 compact und bin sehr sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn, ohne Stamina Modus hält der Akku locker 3 Tage, und das bei normaler Benutzung. Im Standby verliert der Akku vielleicht 1% in 8 Stunden.
Die Größe ist ebenfalls genau richtig, kein Phaplet, sondern sogar etwas kleiner als mein S3. Genau sowas habe ich gesucht. Wasserdicht ist es übrigens auch. Und den Kameraknopf am Gehäuse habe ich bei meinem Samsung immer vermisst.

Das UI finde ich deutlich besser als das von Samsung. Viel aufgeräumter, was nicht ausschließlich an den Menüs liegt (die sind Android, da kann Sony nicht so viel machen), sondern an vielen kleinen Dingen und der angenehmen Farbwahl, sowie dem ansprechenden Design, das etwas an Apple erinnert.
Auch die vorinstallierten Apps sind zum Großteil recht nützlich. Die Verbindung zum PC klappt auch deutlich besser. Mit MediaGo hat Sony ein Programm, mit dem ich endlich meine iTunes Playlisten vernünfitg auf ein Android Smatphone schaufeln kann.
Und sollte ich jemals eine PS4 kaufen, dann kann ich das Handy als Bildschirmersatz nutzen und mit Controller und Handy im Bett spielen :falconpunch:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von rainbow six »

Hab nach einigem zögern (bzw warten auf eine halbwegs stabile Version des Xposed frameworks) mein Nexus 4 auf 5.0.1 ubgedated.
Lollipop gefällt mit super. Gefühlt ist die Batterieleistung etwas besser geworden. Insgesamt läuft alles etwas zugiger.
5.1 gibt es ja auch schon. Finds super von Google, dass das N4 immer noch mit aktueller Firmware versorgt wird :D
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Hab auf meinem Nexus 4 auch schon 5.1 drauf und es läuft ohne Probleme.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Fabicom »

Mein Smartphone gibt scheinbar nach und nach den Geist auf, hätte gern ein neues, aber will nicht mehr als 300 Euro dafür ausgeben.
Hatte bisher ein HTC Desire HD mit Android drauf und war damit sehr zufrieden.

Kann mir jemand was empfehlen?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Dicker »

Sony Xperia Z1 Compact. Hab den Nachfolger (s. oben), aber der Vorgänger ist immer noch recht aktuell und kostet unter 300€.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@Fabicom
Vielleicht ein Huawai P8 Lite oder ein Wiko? 300 € ist meiner Meinung nach eine gute Hausnummer.


Bevor wer damit ankommt: Samsung ist so eine Sache. Ich mag die nicht mehr. Das hat mit vielen Dingen zu tun. Updates bekommen viele Phones nicht mehr das ist auch oft bei Samsung so aber bei Samsung kommt noch dazu, dass die meiner Meinung nach zu viele Modelle haben bei denen kaum noch einer direkt Durchblickt was wie wo und ob sich a) lohnt oder b) für 50 € mehr weil es XYZ mehr hat. Dazu kommt dann noch die High Ender die meiner Meinung nach zu Teuer sind.

Wenn man nichts gegen Apple hat dann würde ich mich trotz des Preises da umsehen.

Wenn man sagt ich kann auf einiges verzichten dann vielleicht ein Lumina von MS.

Die anderen Firmen liegen irgendwo dazwischen. Die billigen China Phones (Noname oder unbekanntere Firmen) sollte man nur kaufen wenn man weiß wie man im Fall der Fälle das System rooten kann und wenn man weiß das ROM XY dann dafür gibt und es so läuft wie man es will und man sollte drauf achten, dass das Phone alle Frequenzen unterstützt die man bei uns in DE/EU braucht. Wenn es die HW kann muss man nur noch das richtige Software-Modul finden um das LTE/UMTS Modul damit zu betanken aber dies ist dann leider der Teil der nicht so einfach ist sollte es von Haus aus nicht für alle benötigten Frequenzen frei geschaltet sein.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Fabicom »

Danke für die schnellen ANtworten, dann mach ich mich diesbezüglich mal schlau. Dachte bisher an ein LG G3

....wie ist das eigentlich, wenn da meine SIM Karte nicht reinpasst, kann ich meine aktuelle SIM-Karte verkleinern lassen zu ner MicroSIM oder wie die heißen?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Dicker »

Oder Nano-Sim. Glaube Normal zu Micro könnte man sich noch händisch zuschneiden, wenn man sich das traut. Bei einer Nano-Sim geht das dann nicht mehr.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von SoulBringer »

Also ich habs bisher schon einige male geschafft ne Nano Sim zuzuschneiden. Meist mit ner Schere :ugly: Allerdings war die erste, die ich zugeschnitten habe zu klein, da musste ich dann ein weiteres Kunststoffteil aus der Halterung zuschneiden und dazwischen quetschen. Liegt immernoch in meinem Smartphone und funktioniert wie am ersten Tag :victory:

Jedes mal wenn ich ins Ausland gehe und mir ne Karte kaufe, mache ich das mehrmals für meine Mitreisenden und mich, funktioniert also auf jeden Fall.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Nano-Sim geht glaube ich nicht, nur von normal Sim auf Micro-Sim. Lass dir vom Provider einfach ne neue Karte zuschicken. Mit etwas Glück kostet dich das nix, bei manchen Anbietern glaube ich sogar bis zu 25 EUR. :angst:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:Zu klein? Eine Nano-SIM besteht doch eigentlich nur noch aus den Kontakten, wenn da was zu klein ist dürfte die doch kaum noch funktionieren? Oder meinst du eine Mikro-SIM-Karte
Nein, Nano (iPhone 5S). Die Fassung ist etwas größer gewesen als die Karte, die ich zugeschnitten habe. Deshalb musste da noch etwas dazwischen. Wenn du so viel wegschneidest, dass nur noch der Kontakt vorhanden ist, passt die Karte nicht mehr. Bisschen von dem Kunststoff muss trotzdem noch vorhanden sein, wenn sie richtig sitzen soll.
Spike hat geschrieben:Nano-Sim geht glaube ich nicht, nur von normal Sim auf Micro-Sim. Lass dir vom Provider einfach ne neue Karte zuschicken. Mit etwas Glück kostet dich das nix, bei manchen Anbietern glaube ich sogar bis zu 25 EUR. :angst:
Natürlich geht das, habs doch schon unzählige male gemacht. Alles für iPhones. Teilweise mit richtig schäbigem Werkzeug (Nagelscheren :ugly: ). Sollte für keinen ein Problem darstellen. Nur ein Tipp: Man sollte sich langsam antasten. Also erstmal ruhig bewusst zu wenig wegschneiden. Dann versuchen in die Fassung zu legen. Dann Stück für Stück wegschneiden bis sie passt.

Edit: So sieht das dann beim iPhone aus:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

Bevor ihr selber Hand anlegt würde ich erst mal bei deinem Anbieter fragen was die kostet und dann mal beim MM/Saturn. Die machen das oft entweder zum kleinen Preis oder wenn man da ein Phone kauft zum Teil auch ohne Kosten. Wie klein die dann die Karten machen können weiß ich nicht.

Bei mir hat der die Karte in einer Art Locher (sah auf den ersten Blick so aus) gepackt und dann gestanzt. Wie klein man die Karten machen kann hängt wohl auch etwas davon ab wo die Daten an sich liegen. Wenn die in der Mitte der Kontakte liegen dann könnte es gehen. Kommt aber auch auf die Kontakte an. Ich würde, wie schon geschrieben, beim sehr klein machen der Karte vorher den Anbieter fragen was die Karte kostet und ob man die in einem Laden bekommt weil wenn man die Karte nicht direkt holen kann ist man bei einem Problem erst mal ohne Phone da oder besser ohne Netz.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Fabicom »

Mein Anbieter würd da 10 oder 20 Euro für nehmen, hatte ich mal nachgeguckt die Tage.
Ich frag mal die Tage nett bei Saturn nach :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Player »

Habe heute ein kleines Paket bekommen - obwohl ich nichts bestellt hatte. (habe dem DHL-Menschen gesagt, dass es sich ja nur um einen Gewinn handeln könne). Geöffnet und ein Smartphone mit Gewinn-Benachrichtigung vorgefunden. Lustig. Das Schicksal meint wohl, dass ich endlich auch mit einem Smartphone herum rennen soll... :ugly: Es ist ein Archos 45 Neon. Es ist um die 90 EURO teuer/billig, wie ich natürlich direkt recherchiert habe.

Überlege, ob ich es verkaufen oder in Betrieb nehmen soll...? Für den Fall, dass ich es behalte: Stecke ich da einfach meine Sim-Karte aus dem 15-Euro-Klapphandy ( :augenbrauen: ) rein und los geht's? Vermutlich ja, da es bei Wechseln bisher so war... Wie sieht das bei den Gebühren aus? Kostet es mich direkt was, wenn das Ding mit dem Internet verbunden? Sind Smartphones nicht irgendwie ständig mit dem Internet verbunden? Explodieren da nicht die Gebühren? Habe so einen 5-Euro-Vertrag, da ich kein großer Handy-Nutzer bin. Ob der Tarif gut ist bei einem Smartphone? Vielleicht wäre eine Prepaid-Karte von Aldi und Co. besser? Helft mir bitte weiter! Wenn's um dieses Thema geht, kann ich nicht mitreden.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von SoulBringer »

Ehrlich gesagt bringt dir ein Smartphone nur Nachteile wenn du es eh nicht großartig nutzen willst. Wenn du dein Handy schon eh kaum nutzt und es vermutlich hauptsätzlich fürs Telefonieren und SMS schreiben benutzt, dann ist dies wahrscheinlich sogar besser dafür geeignet da vermutlich kleiner und geringerem Stromverbrauch (bzw. besseren Akku Laufzeiten).

Wenn du ein Smartphone richtig nutzen willst, würde ich mir allerdings etwas besseres kaufen. Auf der anderen Seite kannst du damit natürlich anfangen und schauen ob du damit etwas anfangen kannst. Als Einsteiger halt. Allerdings macht ein Smartphone ohne mobiles imo Internet wenig Sinn.

Ob du deine Sim Karte umstecken kannst weiß ich nicht, dafür müsste man wissen was für eine du aktuell benutzt und welche in das neue passt.

Du kannst am Smartphone natürlich das Verbinden mit dem Internet abstellen und nur dann anschalten, wenn du es brauchst. Wenn du einen Vertrag hast und dir nicht über die Kosten bewusst bist (die ohne Internet-Flat tatsächlich in die Höhe schießen können, je nach Tarif und Nutzung), kann es von Vorteil sein sich eine Prepaid Karte zu kaufen, wenn du keinen Vertrag mit Internet Flat eingehen möchtest. Logischerweise kannst du damit nur ins Internet wenn Guthaben auf der Karte ist, was bedeutet dass die Kosten überschaubar sind.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Player »

Cool. Vielen Dank für die Infos, SoulBringer. Werde mich wahrscheinlich von dem Ding trennen. Denke, dass, wenn ich mal für ein Smartphone bereit bin, es ein hochwertigeres Gerät werden wird. :) Ich muss wirklich mal schauen, was für ein Tarif das bei mir ist. Habe früher einfach zu viel bezahlt und dann zum billigsten Tarif gewechselt. Weiß nicht, wie viele SMS ich verschicken kann und was mein Datenvolumen derzeit ist. Vermute, dass ich bei meiner geringen Nutzung noch deutlich unter dem liege, was möglich ist. Mir ist bewusst, dass kein Schwein mehr SMS verschickt, da jeder Hans-Wurst WhatsApp nutzt. An mich müssen Freunde und Kollegen immer noch SMS versenden. :wink:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Bei mir wäre das auch so mit den SMS aber selbst die schreibt und schickt mir fast keiner mehr und ich habe bis jetzt wohl so Maximal 20 verschickt seit ich ein Mobilphone habe. WhatsApp und Co nutze ich am Phone gar nicht und Facebook so wie so nicht.

@alle
Was ich an einem Smartphone ganz gut finde ist die Möglichkeit mal schnell was im Internet zu suchen, PDFs lesen zu können und wenn man die App hat auch Office Dokumente lesen zu können. Ich nutze da Listen in Excel für DVDs/BDs besonders hier für Importe und auch seit neuerem auch für Mangas + Comics damit ich ein wenig einfacher den Überblick behalte.

Wenn ich ein Phone für 0 € bekommen hätte dann würde ich mich damit mal beschäftigen. Auch offline und nur mit WLAN kann so ein Teil zu nutzen oft ganz praktisch sein. Als Notizbuch und als MP3 Player und so weiter und so fort. Nur weil einige Apps immer online gehen wollen heißt es nicht, dass nicht ein Teil dieser Apps auch ohne Internet laufe und WLAN hat man an einigen Orten um dann da die Daten laden zu können die dann die App braucht-
Und zu guter Letzt wenn es denn wirklich mal sein muss kann man das Phone als tragbaren Computer Internetanbindung nutzen und nur weil es preiswert ist heißt es nicht, dass es gleich schlecht ist. Die Nachteile bei den Preiswerten ist nicht immer gleich die Hardware. Dies ist halt nicht die schnellste aber oft reicht das für die meisten Dinge aus. Was hier hin und wieder hakt ist die Software aber auch da gibt es brauchbare Alternativen die aber nicht ohne weiteres zu installieren sind ab von den Apps aus den Stores.

Das mit den Kosten stimmt aber es gibt genug preiswerte Angebote und wenn man wenig Surft reichen oft 300 - 500 MB in vollspeed im Monat und der Rest dann als sehr langsame Verbindung zum reinen mal kurz was lesen. Ist auch praktisch um spontan mal zu sehen ob was im Kino läuft und wenn man eh gerade bei McDonald ist kann man das dann oft über WLAN machen ohne das Volumen über die Telefongesellschaft nutzen zu nüssen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Player »

Ich behalte das Phone jetzt doch. Nutze es zuhause per WLAN. Ist dann halt ähnlich wie das GamePad oder andere Gerätschaften in der Nutzung. Also für YouTube-Videos oder, um mal was zu ergooglen. Eigentlich doch ganz nützlich.

WhatsApp kann man aber nicht über WLAN verwenden, oder? :?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Player »

Nicht schlecht. Dann brauche ich tatsächlich keine Karte einzuschieben und kann weiterhin mein Wegwerf-Handy nutzen. :)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Spike »

Für Whatsapp brauchst du ne Telefonnummer. Ohne Karte keine Nummer, ohne Nummer kein Whatsapp.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Alf89 »

Es genügt afaik aber, die Karte nur temporär einzulegen, um WhatsApp zu aktivieren.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Rizi »

Hat jemand schon Erfahrungen mit Windows Tablets gesammelt? Ich habe schon länger ein Android Tablet, das langsam aber sicher seinen Geist aufzugeben droht und ich schau mich schonmal nach einem neuen um und plane da vllt. von Android zu Windows zu wechseln.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Mr. Wood »

Die Windows-Tablets, die ich bisher in der Hand hatte (v. a. Lenovo), würden mich nicht von Geräten auf Android-Basis weglocken. Es mag sein, dass sich das jetzt mit Windows 10 noch bessert, aber Windows generell gehört für mich in Sachen Nutzung und Bedienung immer noch auf ein Notebook oder den PC.

Eher würde selbst ich mir noch ein Apple-Tablet zulegen.

Zum Thema Smartphone: Ich habe endlich ein uraltes LG ausgemustert und mir ein Moto E (2. Gen.) gekauft. Für unter 130,- € bekommt man da als Einsteiger erstaunlich viel Technik.
Bild
Antworten