Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Player »

Mr. Wood hat geschrieben: Bild
Und was sagst du dazu?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Spike »

Ich find die Optik der Peanuts gut :)

Pixar sollte lieber wieder mehr neue Filme machen, statt Fortsetzung XY.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Flemmli »

Online-Bewerbungen :roll:
Steigende Arbeitslosenzahlen wundern mich schon gar nicht mehr, wenn man für jedes interessante Unternehmen zuerst drei Stunden durch die Seiten rumklicken, Raster folgen und virtuelle Bewerbungsmappen basteln muss und letzlich noch die Verbindung abbricht. Inzwischen ist diese Mode ein Muss geworden. Papier und Stift gehören bald zu der Liste bedrohter Arten *kotz*
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Fabicom »

Mit Papier und Stift kannst du dich schon LANGE nicht mehr bewerben, aber ansonsten stimmts
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Spike »

Tja, hat halt Kostenvorteile sowas. Man muss nicht absagen und wenn ein Kriterium nicht zutrifft wirst du automatisch aussortiert. Dabei haben grade die großen Firmen doch das Geld für eine Personalabteilung ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Ich finde diesen Trend spitze! Die Kosten für Fotoabzüge, Bewerbungsmappen, Umschläge, Porto, Papier und Druck entfallen schließlich. Gegen Personalabteilungen mit qualifiziertem (!) Personal habe ich dennoch nichts einzuwenden.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Spike »

Die Kosten für Bewerbungen bekommt man vom Arbeitsamt bezahlt. Angepasst, Ausgedruckt und zur Post gebracht ist es schnell. Aber sich durch so manches krude Onlinebewerbungssystem zu klicken und seine Bewerbung dahingehend "kompatibel" zu machen dauert manchmal ewig. Und wenn das dann noch abstürzt kann ich den Frust verstehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von apelino »

Das ist wirklich ein guter Punkt. Zwar musste ich mich nur zwei bis dreimal mit der Idee 'Online-Bewerbung' auseinandersetzen, doch das hatte mir bereits genügt. Es ist nicht nur in jedem Fall recht un-intuitiv zu bedienen gewesen, sondern man bekommt von vornherein auch das Gefühl, mir nichts dir nichts durch irgendwelche Computer-gesteuerten Raster zu sausen. Das ist ein ziemlich unbehagliches Empfinden. Natürlich arbeiten bisweilen auch Personaler nicht Kriterien, welche helfen, eine Vorauswahl zu treffen, doch wenn ebendiese unmittelbar durch einen Automaten getroffen wird, ohne dass das Papier (und mit ihm das dahinter stehende Individuum) mal durch eine Menschenhand gegangen ist, dann gruselt es mich. In diesem Sinne: Allen sich Bewerbenden viel Glück! :|
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Flemmli »

Durch Online-Bewerbungen fühlt man sich noch mehr wie eine Nummer als wie ein Mensch. :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Olschi »

Google Chrome möchte unbedingt, dass ich den Browser wechsel.

Bild

Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Gim »

Ich wollte eigentlich in diesen Thread nichts schreiben aber ich habe dazu nun 2 verschiedenen Gründe das zu tun.
1. Man ärgert mich das gerade mit der PS3 und der HDD. So einfach wie das klingt so kompliziert ist das. PS4 wird dann später im Jahr noch mal 1:1 das Selbe. Finde da mal eine die passt und 1TB für PS3 und so bis zu 2 TB für PS4 ist. Nur so viel nie wieder WD für Konsolen.
2. Das mir keiner was zu meinen Fragen im PS3 Thread sagen kann oder mir eine Idee gibt wo ich mal suchen könnte. Hat je hier nie jemand eine PS3 besessen.

Gäb noch einen Punkt 3 habe aber keine Lust mehr mich darüber zu ärgern und hier was dazu schreiben wohl lieber nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:2. Das mir keiner was zu meinen Fragen im PS3 Thread sagen kann oder mir eine Idee gibt wo ich mal suchen könnte. Hat je hier nie jemand eine PS3 besessen.
Die Antworten auf die meisten deiner Fragen kannst du dir innerhalb kürzester Zeit ergooglen, deshalb würde ich selbst auch nicht meine persönliche Zeit für das Schreiben einer Antwort verschwenden, wenn du weniger Zeit benötigst um zu googlen.

Was die Headsets angeht sind die PlayStation Headsets von Sony kompatibel und am einfachsten zu gebrauchen was die Kompabilität angeht. Berichte kannst du dir ja ergooglen. Was den Sound angeht wählt die PS3 automatisch den Sound. LPCM decodiert sie selbst, DD dein Amp. Wenn du DD willst wähle einfach DD aus. LPCM wird bei "auto" ausgegeben weil die Qualität besser sein sollte als über DD.

Und die PS3 skaliert hoch wenn du 1080p ausgewählt hast.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage man brauch 2-5 Minuten über Google für die Antworten. Kannst du ja gleich mal bei deiner Atelier Frage testen. Kleiner Tipp: Es gibt verschiedene Storylines, nicht alle hängen zusammen. Viel Erfolg, länger als 2 Minuten für ein geeignetes Suchergebnis sollte du nicht benötigen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
War ja nicht so schlimm das keiner geantwortet hat. Es hat mich nur mal wieder im Zuge mit dem Ärger zur HDD erinnert und etwas geärgert.

Dort kannst du mal lesen was ich geantwortet habe:
viewtopic.php?f=3&t=22795&p=696412#p696412

Habe es in den PS3 Thread gepackt weil es hier zu OT wird.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Rizi »

Mich nervt, dass es bei Händlern mittlerweile so viele schwarze Schafe bzw. solche gibt die es vielleicht einfach mal probieren(?)

Fall 1: Habe bei medimops (Hinweis: Nie etwas dort bestellen!) 5 gebrauchte PS2 Spiele erstanden, lt. Händler Angabe "sehr gut" (was lt. deren FAQs bedeutet, dass keine/kaum Kratzer auf Datenträgern sind). Bei PS2 Spielen erwarte ich gar nicht, dass die kratzerfrei sind, das sind alte Discs. Aber wenn 4 der 5 starke/viele Kratzer haben und 2 von den 4 gar nicht laufen hört der SPaß doch auf. Dazu kommt, dass auf meine Beschwerde/Anfrage (bzgl. Austausch) nicht einmal eine Antwort gekommen ist. (Hinweis: Nie dort etwas bestellen)

Fall 2: Habe nach Kurukuru Kururin für den GBA gesucht und auf Amazon ein Angebot (externer Verkäufer) gefunden mit dem Text "komplett". Heute war das Spiel im Briefkasten, ein Modul in einer leeren DVD Hülle. :|
Weiß jemand wie man den Verkäufer kontaktiert? Bei meiner Bestellübersicht kann ich nur ein Feedback abgeben (was sowieso 1 Stern sein wird falls sich da nichts tut).
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Aktuell hat es EA geschafft mich endgültig zu nerven :ugly:

Man kann ja über den Steam Support schimpfen und er ist in der Tat nicht der schnellste, aber bislang hatte ich bei jeglichen Problemen innerhalb von max. 2 Tagen den Sachverhalt geklärt. Sei es eine nicht angekommene Zahlung (aber abgebucht bei mir), eine Rückgabe eines Spiels oder sonstige Account-Probleme, weil ich mich häufiger im entfernten Ausland eingeloggt habe (kann verdächtig wirken :lol: ). Immer gab es keinerlei Probleme und es wurde relativ kompetent über das Support-Formular geklärt.

Mit Origin hatte ich vor ca. 1 Jahr bereits das Problem, dass eine Zahlung nicht ankam (bei mir aber abgebucht wurde). Es ging um 10 oder 20€. Also habe ich dem Support geschrieben und keine Antwort bekommen. Danach mehrfach angerufen und der Mitarbeiter versicherte mir das alles geklärt sei und er die Bestellung storniert. Danach habe ich ca. 50 Stornierungsmails bekommen, aber nie eine Rückerstattung des Geldes bekommen. Nach weiteren Anrufen ging es da auch nicht weiter, also habe ich mich nicht weiter damit befasst und das als Lehrgeld abgehandelt und somit nie wieder bei Origin gekauft.

Nun habe ich vor ca. 1 Monat (als ich im Urlaub war) von EA eine stümperhafte E-Mail bekommen, dass mein Account wegen illegaler Aktivitäten gesperrt wurde. Da der Absender eigenartig war und in der Mail zu keinem Zeitpunkt mein Account-Name oder meine E-Mail Adresse auftauchte habe ich dies als Phishing-Mail gesehen und ignoriert. Nun habe ich heute aber gemerkt, dass ich tatsächlich einen globalen Origin Bann habe und somit auch kein Battlefield 3 mehr spielen kann. Also habe ich etwas recherchiert und diese Banns kommen wohl durch den Besitz von FIFA 13/14 zustande. Anscheinend bannt EA einfach einen großen Haufen Accounts weil einige das Ultimate Team System mit Hacks übergehen. Darunter sind dann aber wohl mehr Unschuldige als Schuldige :ugly:
Angeblich soll man über böse Mails mit expliziter Forderung einer Begründung des Banns relativ leicht wieder entsperrt werden. Das habe ich nun getan und schaue mal was bei raus kommt, ansonsten wird wieder angerufen. Denn auch wenn ich kein Geld mehr in EA/Origin investieren werde, so will ich zumindest meine gekauften Spiele auch online spielen können :kruemel:

Steam mag ich ja wirklich sehr gern, aber wie die Konkurrenz (EA Origin/Ubi Soft UPlay) so extrem stümperhaft agieren kann und das obwohl es Steam schon seit 10 Jahren gibt ist mir wirklich schleierhaft. Wobei UPlay sogar noch ein gutes Stück professioneller wirkt als EA. Ich weiß schon wieso ich da nichts mehr kaufe.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von patte-chan »

So von dem, was ich in den BioWare-Foren immer lese, bekommt man übrigens im englischen Support-Chat am schnellsten Hilfe. Das nur mal so als Pro Tip. :kruemel:
Ich persönlich hatte ja in den letzten sieben Jahren noch nie irgendwelche Probleme mit Origin. Bin ich wohl langsam Einzelfall. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Spike »

ME3 gespielt ... grad an einer aufregenden Stelle "Origin wurde beendet". Da stürzt der Kack im Hintergrund ab und das Spiel damit auch. :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Gim »

@Spike
Das ist echt blöde.

Nur mal so: Das letzte Update (August sieh z.B. Heise) machte wohl ein paar Probleme. Wenn es eine Funktion gibt was zu melden an EA würde ich das mal machen damit die vielleicht was ändern können wenn der Problem bei denen liegt.

Schön das ich von dem Mist noch weitgehend verschont bleibe. Nur Steam zur Zeit am PC + Konsolen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Dicker »

Hab letztens gemerkt, als ich die 48h kostenloses Titanfall genutzt habe, dass meine 2 Spiele aus meinem Origin Account verschwunden sind (BF3 und irgend ein C&C Teil, den ich mal geschenkt bekam. Hab mich aber noch nicht weiter damit auseinander gesetzt, da ich die Spiele eh nicht mehr spiele
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Man glaubt es kaum, aber EA hat relativ schnell meinen globalen Bann aufgehoben. Einen FIFA Online Bann habe ich aber weiterhin. Angeblich wegen Hacking Versuchen, aber da ich den Online Modus nie gestartet habe ist mir das auch schleierhaft :ugly:

Macht letztendlich aber auch nichts, da ich diesen sowieso nicht genutzt habe. Immerhin kann ich wieder Battlefield spielen und theoretisch wieder was bei Origin kaufen :angst:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Das tägliche Roboten. Wenn du das lange genug machst, dürfte die Investition in ein paar Reihen beim Lotto als letzter Hoffnungsschimmer echt Sinn ergeben.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Player »

Schade, dass Andreas Kümmert nicht für Deutschland antritt, trotz des Triumphs beim ESC-Vorentscheid. Tolle Stimme und der richtige Song war's auch. Verstehe nicht, wieso er da mitmacht und dann ablehnt, Deutschland im Mai beim ESC zu vertreten.
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von easie »

Player hat geschrieben:Schade, dass Andreas Kümmert nicht für Deutschland antritt, trotz des Triumphs beim ESC-Vorentscheid. Tolle Stimme und der richtige Song war's auch. Verstehe nicht, wieso er da mitmacht und dann ablehnt, Deutschland im Mai beim ESC zu vertreten.
Habe die Sendung nicht gesehen, aber im internet gelesen. Versteh das auch nicht ganz. Vielleicht hat er nicht gedacht, dass er nochmal so abräumt, wie damals bei The voice of Germany. Vielleicht Angst bekommen, dass er dann beim ESC nicht die Erwartungen erfüllt, die dann alle an ihn haben. Oder er wollte vielleicht gar nicht so richtig von vornerein, aber sein Management ( k. A. ob er nen manager hat und wer das dann ist).
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Alf89 »

Finde es den anderen Teilnehmern gegenüber unfair. Jetzt fährt die Zweitplatzierte hin, was unter Umständen aber nicht der Fall gewesen wäre, wäre Andreas Kümmert erst gar nicht angetreten...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Coyote »

Aber immer noch viel besser als wenn er nen Tag vor dem Wienauftritt zusammenbricht weil er das Ganze nicht verkraftet. Seine Entscheidung. Und da man die Hintergründe nicht kennt sollte man es akzeptieren.
Antworten