Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von SoulBringer »

Würde mich auch nerven. Ich hasse es generell wenn irgendwas mit Displays ist. Zum Glück bin ich bisher von größeren Fehlern verschont geblieben. Alles was ich mal hatte waren Pixelfehler.

Viel Glück jedenfalls. Hast ja noch Garantie, oder?
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

SeniorDingDong hat geschrieben:Nö, gibt es nicht ;-) Mein zurückgekommener DVD Player hatte wieder die geichen Probleme (!?) und ich konnte jetzt mein Geld zurück gekommen. Ich habe quasi für den gleichen Betrag einen (non 3D) Blu Ray Player von Sony gekauft der bis lang wunderbar funktioniert und ein ziemlich tolles Bild zaubert :-)
Na also! Eine gute Lösung für dein Problem.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Alf89 »

SoulBringer hat geschrieben:Viel Glück jedenfalls. Hast ja noch Garantie, oder?
Ja, der Fernseher ist erst drei Monate alt und das Modell gibt's auch erst seit diesem Frühjahr. Hab heute 'nen Anruf bekommen, dass Donnerstag zwischen 8 und 13 Uhr einer kommt, natürlich ne super Zeit für Berufstätige. Kann zum Glück auch von zu Hause arbeiten.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Frauen. Nichts für ungut.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Was war denn nun mit der Prüfung?
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Mit 1,0 bestanden. War ganz okay, auch wenn die wohl für die Note paar Augen zugedrückt haben. Heute spiele ich auf dem Best of-Konzert wo ausgewählte Stücke aus den einzelnen Examensprogrammen vorgespielt werden. Großartig.... habe etwa 2 Jahre auf diesen einen Moment hingerarbeitet und mir geht's so scheiße. Psyche, kaum Schlaf etc. Lol...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Spike »

Secretkey hat geschrieben:Frauen. Nichts für ungut.
Hey, alltägliche, normale Sachen gehören hier nicht rein :mrgreen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Na, war der Panikanfall also relativ unbegründet. Was nicht heißen soll, das ein solcher akut nicht sehr unangenehm wäre.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Odango »

Secretkey hat geschrieben:Mit 1,0 bestanden. War ganz okay, auch wenn die wohl für die Note paar Augen zugedrückt haben. Heute spiele ich auf dem Best of-Konzert wo ausgewählte Stücke aus den einzelnen Examensprogrammen vorgespielt werden. Großartig.... habe etwa 2 Jahre auf diesen einen Moment hingerarbeitet und mir geht's so scheiße. Psyche, kaum Schlaf etc. Lol...
Lass dir den Moment bloß nicht vermiesen. Ich weiß zwar nicht, was jetzt genau passiert ist, aber versuch es erstmal zu verdrängen und beschäftige dich nach deinem Auftritt damit.
Tschaka!
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Dankeschön für den Rat! Ich werde es versuchen. Vielleicht lasse ich jetzt die negative Energie auch emotional mega in mein Stück einfließen. Wird die Chopin-Ballade halt mega düster...
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Gibt wohl nichts beschisseneres, wie wenn sich zwei Partner beide noch sehr lieben und man trotzdem weiß, dass man sich trennen muss/sollte.

Auf der Plus-Seite: habe noch nie und werde wohl auch nie wieder solch eine schöne, harmonische, romantische, hoffnungsvolle, versöhnliche und am selben Abend/Nacht noch so hinausgezögerte Trennung erlebt - wobei es das teilweise natürlich noch härter für uns gemacht hat.

Naja, und wem das jetzt zu privat war: gehe jetzt in die Stadt, um nach Zelda ALBW Ausschau zu halten (Gaming-related...yay), um ein nettes Mittel zur Ablenkung zu finden.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Ich würde durchaus eine Antwort verfassen, doch das Thema ist mir völlig fremd.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Dicker »

War auch mein erster Gedanke.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Nein, lag daran, dass man sich eingestehen musste, dass man zwar in einigen Punkten super zueinander passt, in paar anderen gewichtigen Punkten allerdings wohl doch nicht auf einen Nenner kommt und sich beide gegenseitig im Weg stehen würden, wenn es so weiter läuft wie bisher - und zwar in Punkten, wo es leider unmöglich ist, Kompromisse zu finden.

Ziemlich beschissene Situation, zumal dauernd ein "Was wäre wenn..." mitschwingt. Wir haben es jetzt einfach in die Hände des Schicksals gelegt, ob man irgendwann in paar Monaten, Jahren etc. vielleicht doch noch wieder zusammenkommt, weil man dann wieder an unterschiedlichen Punkten im Leben steht und eine Beziehung unter anderen Umständen möglich ist, aber keine Ahnung .... war bislang noch nie in so einer Situation, wo es auf diese Weise endet und weiß nicht, wie schwer es für mich sein wird, mich wieder zu "entlieben"...
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Odango »

Das einzige wirklich Problem, was ich mir nach deiner Beschreibung nun vorstellen kann ist, dass einer von euch beiden irgendwann Kinder möchte und der andere nicht. Einen anderen Grund um sich zu trennen, obwohl man sich noch liebt, kann ich mir gerade echt nicht vorstellen. Also ist es das?
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Wow, ja - das war ein gewichtiger Grund, der auf uns zutraf. Ich wollte (irgendwann!) Kinder, sie ursprünglich auch, war aber nun seit einiger Zeit in einer Phase, wo sie nicht mehr wusste, was sie von der Zukunft wollte, was eine Beziehung natürlich belastet und ihr einen gewissen Druck verleiht.

War aber nur ein Grund - das andere, fast schon gewichtigere war, dass sie einen gewissen Lifestyle für sich entdeckt hat, den alle Leute, welchen ich das beschrieben habe, als "nicht normal" empfunden haben - sie und mich eingeschlossen - und ich damit nicht klar kam. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen (aber nein, sie wollte nicht nebenher mit irgendwelchen anderen Typen schlafen - darum geht's nicht. Schreibe ich nur, weil ich vermutlich als erstes daran denken würde, wenn mir das jemand so vage beschrieben hätte), aber dennoch hätte es mich verletzt und sie eingeschränkt, wenn sie das deswegen aufgeben müsste. Deswegen war es einfach unvereinbar, obwohl die Liebe noch vorhanden war...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Spike »

Was ist schon "normal"? Wenn ihr euch wirklich liebt sind solche Sachen doch egal, in jeder Beziehung muss man Kompromisse eingehen und darf den anderen nicht zu sehr einengen. Aber gut, ihr seid noch jung und müsst Erfahrungen machen. Vielleicht findet ihr wirklich irgendwann wieder zusammen, auch wenn das erfahrungsgemäß ja eher eine mehr romantische als realistische Vorstellung ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Es geht mir auch nicht darum, dass etwas normal oder nicht normal ist, sondern es geht darum, ob einer der Partner sich dadurch verletzt fühlt und der andere Partner entsprechend darauf reagiert oder eben es weiterlaufen lässt, weil er/sie sich in diesem Lifestyle gerade wohl fühlt.
Und wenn jemand verletzt wird und der einzige Weg, das zu ändern, darin besteht, dass der andere sich einschränkt, dann ist ein Kompromiss manchmal nicht möglich, wenn beide glücklich werden wollen - so beschissen das auch ist.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Ich würde die Sache nicht übermäßig dramatisieren. Die Zahl der interessanten Frauen, die du in deinem Leben treffen wirst, ist garantiert >1.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von apelino »

Ich möchte nur kurz anmerken, dass es mir, wie dir, Secretkey, im Moment ergeht. Ist ne blöde Sache. Aktuell schiebe ich den Punkt der absoluten Erkenntnis aber gefühlt immerzu (gekonnt) auf. Gerade mit älteren Partnerinnen ist es da nicht so leicht. Mal schauen... Dir jedoch alles Gute und dass du den 'Schmerz' schnellstmöglich überwindest.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich würde die Sache nicht übermäßig dramatisieren. Die Zahl der interessanten Frauen, die du in deinem Leben treffen wirst, ist garantiert >1.
Das war sicherlich nett gemeint und auch sicherlich richtig, aber dir ist natürlich klar, dass man sowas gerade in dieser speziellen Situation nicht hören möchte.
apelino hat geschrieben:Ich möchte nur kurz anmerken, dass es mir, wie dir, Secretkey, im Moment ergeht. Ist ne blöde Sache. Aktuell schiebe ich den Punkt der absoluten Erkenntnis aber gefühlt immerzu (gekonnt) auf. Gerade mit älteren Partnerinnen ist es da nicht so leicht. Mal schauen... Dir jedoch alles Gute und dass du den 'Schmerz' schnellstmöglich überwindest.
Vielen Dank für die lieben Worte - werde mein bestes geben und versuchen mich nicht übermäßig bewusst zu quälen, auch wenn ich nichts versprechen kann. Das Leben ist manchmal zu kompliziert.
Wünsche dir jedenfalls auch nur das beste - wie auch immer sich die Sache bei dir weiterentwickelt. Wichtig ist nur, dass man sich selber treu bleibt und sich nicht zu sehr verbiegt, sonst hat man am Ende nicht genug Kraft, um sich um seinen eigenen Seelenfrieden zu kümmern.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Odango »

Ich hab echt keine Ahnung was du meinst und stelle mir die wildesten Sachen vor. Aber wenn du denkst damit absolut nicht klar zu kommen ist ein frühes Ende wohl das beste.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Gin »

Odango hat geschrieben:Ich hab echt keine Ahnung was du meinst und stelle mir die wildesten Sachen vor. Aber wenn du denkst damit absolut nicht klar zu kommen ist ein frühes Ende wohl das beste.
Dito. Kam schon auf die Idee, dass er vllt. mit Miley Cyrus zusammen war! :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Odango »

Da es anscheinend von seiner Freundin ausgeht wohl eher andersrum ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Vielleicht verschiebt sich bei den jüngeren Generationen da etwas, doch in der Tiefe würde ich so ein Problem kaum im Internet diskutieren wollen. Familie und Freunde, falls vorhanden, wären sicherlich die besseren Adressaten.
Bild
Antworten